NVIDIA Shield (Android TV set-top box)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In dieser Konstellation habe ich die Möglichkeit für jeden Eingang am TV (LG65C8 OLED) die Bildeinstellungen seperat einzustellen.

Zum Beispiel brauche ich am HDMI Eingang wo die VU+ Uno 4k se dran hängt kein UHD deep colore aber an dem HDMI Eingang von der Shield schon.
Und auch weitere Einstellungen können entsprechend eingestellt werden.

Wenn alles am AVR dran ist, habe ich nur eine Einstellung für alle Geräte, was mich dazu zwingen würde immer umstellen zu müssen.

Habe beides getestet und die Konstellation über den TV gibt mir die besten Bildergebnisse.
 
Stellt die dir auch die gewünschten Farbwerte, Weißabgleich usw ein!?

Habe hier ein harmony mit Hub aber diese Einstellungen kann ich bei dieser nicht hinterlegen.
 
Genau die Hub hab ich auch.
Geh jetzt nicht derartig in Details wie Weißabgleich.
Aber unter Aktionen solltest Du jegliche Sequenz speichern können.
 
Ich muss gestehen, dass die Medien die ich wiedergegebe eh nur Dolby Digital (Plus) und DTS Tonspuren haben und diese problemlos durchgeschliffen werden.

Der Aufwand den es mit sich bringen würde alle Einstellungen der Bildqualität in eine Aktion zusammen zu fassen (wenn es denn geht) ist mir dann doch zu hoch. Außerdem würde der TV bei jedem Wechsel der Eingangsquelle ( Shield oder VU+) zig Einstellungen im den TV Einstellungen durch rattern müssen. Das würde ein gutes Stück dauern und ich denke nicht das das möglich ist. Hier müsste man ja Makros anlegen, mit Klickmuster, damit die richtige Menüpunkte getroffen werden.

Von daher....wie es ist, ist es gut, auch wenn ich lieber alles am AVR hätte [emoji16]
 
So bin seit gestern auch ein Shield Besitzer

Erste Frage:

Was für einen Skin benutzt ihr eigentlich für Kodi?

Ich habe Eminence ausprobiert aber läuft nur verbugt mit Android TV

Schade eigentlich weil gefällt mir gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber bei weitem nicht so übersichtlich wie Eminence

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Aeon Nox, schwöre ich seit Jahren drauf.

aeonnox-1.jpg
 
Sollte bei mir auch Aeon Nox Silvio heißen [emoji23]
Scheiß Auto Korrektur.

Noch ein paar Screener wie es bei mir nach ein paar Anpassungen aussieht.

4a49217807e14e97c6267b96eadba58d.jpg
3681ed5716e32a5141a5873b364fe55c.jpg
bfe9610ac7b1ad8f51678e4b6fe3228e.jpg



Die Hintergründe ändern sich automatisch außer bei System und Beenden.

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich habe bereits eine Nvidia shield und die funktioniert als Mediacenter echt hervorragend. Ich habe auch schon GeForce Now getestet und das funktioniert auf meinem 4k TV auch sehr gut.

Ich überlege jetzt, ob ich für ab und an Gaming meinen Rechner aufrüsten soll und dann per Gamestream auf die Shield streamen soll (lokal im LAN) oder ob ich mir eine Xbox One x zulegen soll.

Wie sind eure Erfahrungen mit lokalem Streaming per Gamestream und was empfehlt ihr?

Vorteil der Aufrüstung des Rechners wäre halt, dass ich am Rechner und im Wohnzimmer per Shield zocken könnte, ich müsste nur 1x die Spiele kaufen, allerdings weiß ich nicht, wie komfortabel das wäre und wie viel Lag ich hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es geht aber ab und an hat man kleine Probleme beim starten. Das liegt an die ganzen Mist Steam, Origan, Ubisoft usw. Steam läuft am besten aber ab und zu wird dann der Controller nicht richtig unterstützt. Für Mal zwischen durch würde ich lieber GeForce Now nutzen ist zurzeit glaub ich sogar noch gratis und später 10€ da ist der Wertverlust des PCs höher.

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Ja, ich denke derzeit, ich kaufe mir auch eher noch ne Xbox one x
 
Ich hätte Jahre lang ein Gamer PC und habe den vor kurzen auch aufgelöst wegen der Xbox one X.
Grund war bei mir der Platz. Es wurde ein Zimmer mehr benötigt und dann wurde das Arbeitszimmer aufgelöst. Es ist zwar nicht das selbe eine Konsole aber bis ich mein Keller ausgebaut habe ein guter Ersatz. Als PC User ist man einfach verwöhnt was Ladezeiten, frames und auch Grafik angeht. Ich denke wenn man nicht 1500€ ausgeben möchte ist eine Xbox One X eine sehr gute Alternative. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen Mal GeForce Now zu testen.

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Ich hab halt die Befürchtung, dass wenn ich den Rechner für knapp 1000 Euro aufrüste, inkl. Nvidia Grafikkarte für Gamestream, dass ich den dann doch zu wenig nutze. Und für den Preis stell ich die Xbox hin, spiel los und fertig. Für den Rest kann ich dann immer noch den Rechner etwas aufrüsten.
 
Ich habe in der letzten Zeit bei Prime Video immer wieder Aussetzer des Tons. An der Leitung (50/10 MBit/s) sollte es eigentlich nicht liegen. Jemand ähnliches beobachtet?

Außerdem wundert es mich, dass die Shield, sobald man ein WLAN(5 GHz/ 866 MBit/s) hinterlegt hat, dieses gegenüber dem LAN (1 GBit/s) Anschluss bevorzugt...
 
Also ich habe nur Lan eingerichtet und habe keine Aussetzer. Mein Sohn hat nur WLAN eingerichtet und meckert auch ab und zu über Aussetzer obwohl der Router im selben Raum ist. Werde bei ihn jetzt auch Kabel ziehen.

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Ich habe WIFi für streaming aufgegeben, und habe alles verkabelt.
Zuviele Störer, selbst bei uns mit Ein-/Doppelhäusern....

WiFi ist nur für Handys; surfen, chats, hang-outs and such.
 
Sign.

Habe auch immer wieder diverse Streaming Platformen im WiFi gehabt und alles hat irgendwann irgendwie geruckelt und gebuffert. Kabel dran und weg waren die Probleme..
 
Ich hab damals bei der Sanierung des Hauses nicht damit gerechnet das ich auch im Kinderzimmer hinter den TV ein rj45 Anschluss Brauch. Jeder Raum hat zwar ein aber an Schreibtisch Position.

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
hehe
mein Elektriker war Mitte der 90er geschockt wie er im Kinderzimmer 13 Steckdosen verbauen sollte:
4 am Nachttisch (Wecker, Lampe, Ladegerät, DECT Station)
4 am Schreibtisch (PC, Bildschirm, Lampe, Drucker)
4 an der Wand (TV, SAT, Verstärker, CD/DVD)
und einer beim Lichtschalter für Muttis Staubsauger.....
Noch geschockter war er dann 6 Monate später als ich Verlängerung für Playstation brauchte....
 
Ahja und wie mache ich das in der Mietwohnung?
Mich auf zwei Geräte pro Zimmer beschränken?

Oder soll ich den Vermieter bitten ob er mir für meine neue Playstation die Wand aufreißt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh