NVIDIA Shield (Android TV set-top box)

Ganz genau die Etiketten der Verteiler lesen.....:bigok: Am Besten nur Brennenstuhl kaufen; fall hier Schleichwerbung erlaubt ist...:xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe WIFi für streaming aufgegeben, und habe alles verkabelt.
Zuviele Störer, selbst bei uns mit Ein-/Doppelhäusern....

WiFi ist nur für Handys; surfen, chats, hang-outs and such.

:banana: so sollte es auch sein (IOT kann auch per WiFi)
 
Ich hatte zwei Jahre eine SHIELD und habe das Gamestreaming vielleicht 4h genutzt. Das ist letzten Endes alles zu frickelig.

MMORPGs wie Elder Scrolls Online oder RTS mit Roccat Sova war dann doch zu anstrengend.
Für Mutliplayer-Spiele ist der Lag zu hoch.
Bei Hack'n'Slash war die Schrift zu klein und das Inventar frickelig.
Bleiben Shooter und 3rd-Person-Adventures mit Gamepad. Das geht. Wenn Du nur Tomb raider, Assasins Creed und Co. spielst, dann ist das eine gute Sache. Ansonsten bin ich doch immer wieder vorm Rechner gelandet.
 
Was muss ich einstellen, um aus der Shield ein HDR-Signal zu bekommen? Mein Pana 58EXW784 kann HDR, der interne Mediaplayer spielt meine 4K-Filme mit HDR ab.
 
Die Shield läuft auf 4K. Am TV hab ich den HDMI-Eingang auf HDR gestellt. Heute sollten noch meine neuen HDMI-Kabel kommen, vielleicht gehts ja dann.
 
Bei mir das selbe LG 65C8.
Musste aber am HDMI Port auf "UHD-COLORE" stellen, sonst arbeitet der Port nicht mit dem erweiteren Farbraum.
 
Die HDMI Kabel müssen das auch unterstützen, hab ziemlich alte deshalb nützt mir das noch nix. Werde ich aber bald austauschen. Muss nur schauen wie das mit meinem HDMI Splitter aussieht, da hängt ein FullHD Beamer dran. Blockiert der das 4K/HDR dann auch am anderen Ausgang zum TV hin?
 
Die HDMI Kabel müssen das auch unterstützen, hab ziemlich alte deshalb nützt mir das noch nix. Werde ich aber bald austauschen. Muss nur schauen wie das mit meinem HDMI Splitter aussieht, da hängt ein FullHD Beamer dran. Blockiert der das 4K/HDR dann auch am anderen Ausgang zum TV hin?
Der Splitter richtet sich immer an den schlechtesten Signal also ja das wird ein Problem.

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Neues HDMI-Kabel, jetzt klappts. Kodi musste neu installiert werden, dann ging auch HDR.
 
Hat einer den neuen 120hz Modus probiert?
Leider leider kann den mein EG9109 nicht :/

Muss man erst nen 4k OLED kaufen für 1080p120...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
War das jetzt ne frage? Natürlich braucht man einen TV der auch 120Hz kann.
 
Ist mir klar :d
Ich wollte wissen wie eure Erfahrungen mit dem Modus sind, läuft es auch im Menü? Geht Gamestream damit?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Also meine Erfahrungen von gestern mit Kodi:
V17 geht HDR mit 24p, allerdings nur, wenn Kodi vorher beendet war. Sonst erfolgt nur ein Wechsel zu HDR, kein Frequenzwechsel.
V18 will scheinbar überhaupt nicht, zumindest bei mir nicht, kein HDR und kein Umschalten auf die passende Frequenz
 
Kann es sein, dass die Kiste zu schwach ist für Deinterlacing? Unter Kodi per "Tvheadend HTSP Client"-Plugin schleichen die Sky-Sender nur so dahin,
alle anderen laufen normal.
 
Verwendet einer Sky go auf dem Shield? Alles was ich in Sky Go auf dem Hauptbildschirm auswähle, kann ich anschauen. Sobald ich in sky Go ein Menü anklicke, startet Sky Go neu.
 
Sky Go ist auf allen plattformen Müll ... selbst auf dem Sky Go Stick :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich schon was neues ob die Shild noch ein Update für Dolby Vision bekommt??
 
Gibts denn jetzt bei den Streaming-Anbietern schon DV-Filme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Amazon gibt es Tom Clancy's Jack Ryan in der englischen Fassung mit DV.
 
Mal eine ganz andere Frage. Über HDMI (ARC) ist das Shield TV an meinen TV angeschlossen. Dieser wiederum mittels optischen Kabel an meinen AV-Receiver (der hat noch kein HDMI). Über Kodi ist DD und DTS kein Problem. Aber aus Amazon Prime Video bekomme ich nur Stereo obwohl in der Infoleiste von Prime Video 5.1 angezeigt wird. Muss man dafür extra was in Prime Video aktivieren?
 
Denke das liegt einfach an der mangelnden Integration der Prime App.. in der kann man ja nicht mal die Lautstärke via Fernbedienung/Android steuern..
 
HDMI Arc dient zu Verbindung von TV und av-receiver.
Verbinde deine Shield mit einem normalen HDMI Anschluss und gehe vom HDMI Arc per HDMI an deinen av-receiver.
Dann nochmal testen
 
Wie schon oben geschrieben, hat mein AV-Receiver kein HDMI Anschluss. Über Kodi funktioniert alles, also müsste physikalisch alles korrekt sein.
 
Funktioniert eigentlich euer Lautstärke Slider richtig? Ich muss da immer ewig fummeln bis der Touch funktioniert
 
Mich nervt der. Ich hab ihn abgeschaltet, und bekomme jetzt ständig das Popup dass ich am AV regeln soll.
Ich spiele zu gerne mit der Fernbedienung beim glotzen^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh