NVIDIA Shield (Android TV set-top box)

Kann ich Dir in Ermangelung der Hardware nicht sagen.
Ich wollte gestern nen Filmchen schauen, und da begrüßte mich die Update-Meldung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Upgrade ist auch für das "alte" Shield verfügbar. Und in den Patch-Notes steht auch was von Verbesserung der WLAN Stabilität. Vielleicht wirds dann endlich besser :-)

Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk
 
Das Upgrade ist auch für das "alte" Shield verfügbar. Und in den Patch-Notes steht auch was von Verbesserung der WLAN Stabilität. Vielleicht wirds dann endlich besser :-)

Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk

alt = neu (same HW) nur ham die neuen ein "+gamepad" statt der sinnvollen SPDif und "hackbarkeit in bezug auf die HDD"
 
Ja schon klar. War ja beim Tablet fast genauso. Sinnloses "Upgrade" für den Kundenfang ;-)

Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk
 
hab mir aus fun auch beim primeday ne Shield Pro aus den WHD günstig bestellt ....

funktionieren tut zwar alles, aber die Einbindung der SSHD ist mal für den PO :) ... wer hat das bei NVidia so grottig emuliert bitte
der verbaute IR funktioniert gut (selbst mit meinem Mate 9) die FB ist mit der "Lautstärkeregelung" als Slider aber etwas ... wie sag ich es ... dumm

für die ca 200€ die ich bezahlte ok, aber wer kauft sowas zu 300+ ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die sshd ist auch völlig unnötig. Ohne kostet das Teil 199€ neu.

AVR sollte ja für ein Heimkino das mindeste sein. Somit ist die Lautstärken Regelung sowieso unnütz.

Sag mir ein besseres Gerät für den Preis.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Naja die sshd ist auch völlig unnötig. Ohne kostet das Teil 199€ neu.

AVR sollte ja für ein Heimkino das mindeste sein. Somit ist die Lautstärken Regelung sowieso unnütz.

Sag mir ein besseres Gerät für den Preis.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

die Lautstärke Regelung ist für mich (trotz komischer umsetzung) eines der Highlights, denn das war beim fireTV nicht möglich :)

hab zum "rumtragen" (bei 2-12 Wochen Einsatz) ein Logitech Z906 (denn ich schleppe sicher nicht meine Anlage mit :) )


aber ja, die interne HDD braucht eh keiner, der sie nicht umbastelt

ist aber alles "unwichtig" da die box nun eh zurück geht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin gerade ziemlich sprachlos, die gute, flüssige Youtube App war für mich immer einer der Gründe, der für Android TV sowie das Shield TV sprach. Auf Smart TVs und allen anderen Geräten hat man ja diese grausige Web-Oberfläche da, die total hakelig zu bedienen ist.
Heute mach ich das Shield so an, starte Youtube und ich habe jetzt auch diese Drecks-UI?! Ich habe nochmal zur Kontrolle die Updates deinstalliert, dann kann ich wieder die App nutzen.
Ist das ein Versehen oder meint Google das Ernst??

Achja, das Problem hab ich hier auch:

YouTube für Android TV: Neue App wechselt nicht mehr zwischen euren Kanälen

:fire::fire: Die Youtube App war wirklich perfekt, es gab nix zu ändern, jetzt ist sie ruiniert, da kann ich auch den Smart TV Schrott nutzen :grrr:

Im Grund genommen ist die Youtube App nur noch ein Wrapper für diese Seite hier:
YouTube auf Fernsehgeräten
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, mal eine doofe Frage.....gibt es die KIKA Mediathek APP auch für die Shield!?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Schau ich Mal gleich wenn ich Zuhause bin. Kividoo gibt es aber nicht falls es dich interessiert. Hab es mir aber von FireTV geladen und drauf kopiert

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Danke schon mal.... Ich beim n gespannt....kividoo sagt mir erstmal nix....

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Moin, mal eine doofe Frage.....gibt es die KIKA Mediathek APP auch für die Shield!?

Wenn Du es als Android-App irgendwo hast, dann kannst Du es in der Regel auch per Sideload auf die Shield bekommen.
Die Frage ist nur ... wird sie da auch laufen^^

Ich bin gerade beim Eurosport-Player gescheitert, während z.b. Star Wars Heroes oder Chrome bestens funktioniert.
 
Hat schonmal jemand versucht Maxdome auf die Shield zum laufen zu bekommen?

Gesendet von meinem S6 mit Tapatalk
 
nope ... kann nur sagen, dass Kodi, Amazon Prime Video und Netflix keinen Deut besser waren als auf der Amazon Box (Amazon sogar schlechter bedienbar, dafür aber mit den "free in prime" Banners)

der externe Speicher (aka die 500GB der HDD) waren locked, FTP Apps wurden blockiert (und man sollte Plex dazu installieren mit Reg)... mit Wlan lief die Shield nicht mit Play2Kodi, erst bei Lan (Chromecast Funktion lüppt aber, ebenso wie Yatze)

Nvidia halt (auch waren seltsam viele ports in default belegt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man denn die Shield im Netzwerk freigeben so das man dateien darauf kopieren kann? Lese immer wieder das dies unter Settings (Einstellungen) > Device (Gerät) > Storage & reset (Sichern und wiederherstellen) > Access SHIELD folders on PC (Auf dem PC auf SHIELD-Ordner zugreifen) gehen soll. Diese Einstellung ist ab Experience 5.2 aber nicht mehr verfügbar.
 
Wie kann man denn die Shield im Netzwerk freigeben so das man dateien darauf kopieren kann? Lese immer wieder das dies unter Settings (Einstellungen) > Device (Gerät) > Storage & reset (Sichern und wiederherstellen) > Access SHIELD folders on PC (Auf dem PC auf SHIELD-Ordner zugreifen) gehen soll. Diese Einstellung ist ab Experience 5.2 aber nicht mehr verfügbar.

musste wohl auch den "Umweg" über plex gehen *grins* ... ich gab es auf, als ich sah, dass ich dazu plex + reg von plex brauchen würde und FTP Apps nicht funktionierten (schieb ich das nicht schonmal ? )


edit, grad nochmal gegoogled: Shield über win 10 als netzlaufwerk verbinden - Nvidia Shield TV Box - Kodinerds.net - Deutschsprachiges Forum zum Kodi Entertainment Center

... wohl nur wenn auf englisch (US) gestellt ?!? SHIELD als Netzwerkgerät in Windows einbinden - Planet Shield (und plex + plex server (updated) muss wohl aktiv sein)


mir selbst war das zu konfus und fehlerhaft = ging zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
machst sideload drauf dan kannste jede app installieren was du wilst ... sideload an rein app vom stick rauf ziehen ftp server installieren fertig
 
machst sideload drauf dan kannste jede app installieren was du wilst ... sideload an rein app vom stick rauf ziehen ftp server installieren fertig

... ok ... meister, warum gingen dann keine meiner "SIDELOADED" FTP apps ?

evtl weil Nvidia das lan und wlan nicht konform zu Android verwendet ? maybe ? (Wlan out blocked per FW und Lan (was eh klar ist, da lan eh us) nicht nutzbar)

löse dass und ich hol mir wieder eine :)
 
Zuletzt bearbeitet:
haste neue oder alte ?

ne hab die box nicht mehr macht mein fernseher alles .... gamestreaming usw kann fernseher ....

hab xbox controller am tv und stream vom pc .....

4k alles läuft ..... etwas überflüssig momentan die box
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich so gar nicht, klar geht auch "irgendwie" alles mit dem Fernseher aber das macht doch kein Spaß, den Smart Kram von meinem KS7590 habe ich mir einmal angeschaut, Youtube ist schonmal in Gänze unbrauchbar, so hakelig diese Web-Oberfläche bedienbar ist. Und auch der Rest ist total träge. Gefühlt läuft die ganze UI in 15fps. Shield läuft mit 60.
Und dein TV kann Nvidia Gamestream? Steam Link können die Fernseher wohl aber das hat nen zu hohen Input Lag wie ich finde.


Und läuft Kodi auch auf deinem Fernseher? Und kannst du alte Konsolen emulieren? Shield kann sogar Gamecube/Wii emulieren in 1080p

Es sollte klar sein, dass das Shield TV mit einem Preis von 230€ sich an Leute richtet, die nen bisschen mehr machen als bloß bisschen Netflix/Youtube streamen, für solche tuts tatsächlich der Smart-Kram oder so ein billiger Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mich mal mit dem sideload beschäftigen und mal ein bißchen rumprobieren. Möchte die Shield nicht mehr missen. Für mich das beste Multimedia/Streaming Gerät.

Gesendet von meinem S6 mit Tapatalk
 
Für uns mit AV-Receivern an Surround LS, TV, plus Beamer gibt es keine alternative zum Shield......

Wenn Fire TV direkt am AVR angeschlossen werden kann reden wir wieder.
 
Also ich bin ja voll eurer Meinung das die anderen Geräte nicht annähernd an der shield kommen aber wieso sollte ich die fire TV Box nicht am Receiver anschließen können??

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Keine Ahnung, aber es geht nicht.
Zumindest nicht an meinem alten Onkyo TX616, auch nicht am neueren Denon AVR-X2200.

Sollte ich mich irren, hat jemand das mit welchem AVR im Betrieb?
 
Persönlich nicht, gibt aber genug Leute, die das machen, an allen Ports getestet?
 
ehm ja ich weis was das gerät kann, war einer der ersten die das teil hatten..... kenn mich damit also aus, an meinem tv hackt und lagt nix alles läuft butter weich, aber für meine bedürfnisse brauch ich das ding nicht mehr ein gerät weniger im wohnzimmer :)

Find ich so gar nicht, klar geht auch "irgendwie" alles mit dem Fernseher aber das macht doch kein Spaß, den Smart Kram von meinem KS7590 habe ich mir einmal angeschaut, Youtube ist schonmal in Gänze unbrauchbar, so hakelig diese Web-Oberfläche bedienbar ist. Und auch der Rest ist total träge. Gefühlt läuft die ganze UI in 15fps. Shield läuft mit 60.
Und dein TV kann Nvidia Gamestream? Steam Link können die Fernseher wohl aber das hat nen zu hohen Input Lag wie ich finde.


Und läuft Kodi auch auf deinem Fernseher? Und kannst du alte Konsolen emulieren? Shield kann sogar Gamecube/Wii emulieren in 1080p

Es sollte klar sein, dass das Shield TV mit einem Preis von 230€ sich an Leute richtet, die nen bisschen mehr machen als bloß bisschen Netflix/Youtube streamen, für solche tuts tatsächlich der Smart-Kram oder so ein billiger Stick.
 
Also wo die fire TV Box 4k neu war hatte ich sie und lief problemlos an mein Onkyo TX-NR616.

Hab aber ca. 6 Monate danach zur shield gewechselt. Weil ich mit der Performance, Moonlight und der 4K Quali im KODi nicht zufrieden war.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
OK, ich hatte mit dem alten Firestick von 'nem Kumpel getestet.

Wenn das mit der 4K Version klappt, sollten €40 nicht die größte Hürde sein.
(Dann könnte ich mich ja ranwagen und "standard" Android auf die Shield kloppen und den (HT)PC im Spielezimmer ersetzen.)
 
Der Stick geht auch gerade getestet alt und neu. Nur Strom vom Receiver geht nicht.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh