NVIDIA Shield (Android TV set-top box)

p.s. grad zu 169€ bei Amazon FR : https://www.amazon.fr/gp/offer-listing/B01NBJ6KZY

gerundeter Preis da noch VSK ohne Prime FR dazu kommen

p.s. das 2. auf der Seite (bei etat:neuf) ist neuware ... D'occasion - Bon ist Warehouse gebraucht - gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich habe bei mir ein neues Problem gefunden.
Meine Shield schaltet sich nach einer gewissen Zeit selber ab!
Ich habe in der Shield aber keine weitere Einstellung zu Auto off gefunden und in Kodi ist die Funktion aus.
Bisher hat die Kiste auch alles andere mit aus gemacht aber das habe ich deaktiviert.
Kennt da einer eine Lösung? Oder kann es auch sein das das Teil überhitzt?
Aber heute waren es recht genau 2h, was verdächtig nach Timer klingt.
Wo übersehe ich etwas?

Danke schonmal.
 
Passiert das nur wenn Du über den Beamer guggst?

Nicht zufällig ein Epson? gar ein TW-6100?

Passiert bei mir mit Nvidia, Sky, Sky Pro, und Blueray Player über einen Denon AVR (vorher Onkyo)seit dem ich den Epson habe.

Genauere Fehlerbeschreibung: nach 2 Bild- und Tonausfall für 15-30 Sekunden, dann kommt Bild und Ton wieder, dann nochmals kurzzeitiger Ausfall; danach alles normal, egal wie lang der Beamer danach läuft. Aber nur der Nvidia schaltet sich ab; scheint so programmiert zu sein.

Was ich neulich entdeckt habe: wenn ich gleich beim ersten Signalausfall die Quelle pausiere bis er vom 2ten Ausfall wieder zurückkommt, schaltet sich der Nvidia nicht ab......neh, doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab genau das gegenteilige Problem, mein Shield schaltet sich einfach nicht ab, wenn ich es will.

Diese Funktion nach einer gewissen Zeit abzuschalten hat bei mir nicht funktioniert und was mich besonders nervt, wenn ich an das Gerät gehe und den Knopf berühre zum Abschalten dann geht er zu 90% nicht, sobald der Fernseher schon aus ist. Das nervt wirklich extrem! Muss dann jedesmal die FB in die Hand nehmen und blind das Ding abschalten...
 
Habe jetzt die zweite Shield hier und habe solche Sachen nicht. Das einzigste was ich habe bei mir geht der Ton für ne Sekunde weg wenn ich lauter mache. Dies hatte ich aber auch mit der Fire TV Box daher wird das ein TV Receiver Problem sein.

Setzt eure boxen doch Mal auf Werkseinstellungen zurück.

Mittlerweile klappt auch die Steuerung über Harmony und BT sehr gut. Dies war vorher gar nicht zu gebrauchen. Bei vielen Apps ging die OK taste nicht und ausschalten über BT ging früher auch nicht.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Also ich habe einen TV LG UH8509.
Das tolle ist auch das ich das mit dem HiMedia q5 pro nicht habe.
Naja muss ich mal den Reset testen.
 
Bis jetzt wohl nicht, meines Wissens nach.
Aber das "Problem" haben wohl alle Android-Boxen^^
 
ich bekomm kein DV über das Shield auf den LG... da muss ich die Apps direkt im LG nehmen
 
Moin!

Hab mal ne frage! Kann ich eine externe USB HDD mit Medieninhalten an das Shield anschließen und in Plex einbinden, oder einer anderen Verwaltungsapp? Wichtig wäre mir, dass ich die HDD ganz easy wieder am PC Anschließen kann um weitere Medien drauf zu kopieren.

Daten wären mkv und m4v mit h.264 und h.265
 
Und das findest du komfortabel und von der Bedienung angenehm? (haben uns ja schon unterhalten, aber jetzt nutzt du ein NAS und einen Player und das ist mMn vom Komfort schon sehr gut)
 
Und das findest du komfortabel und von der Bedienung angenehm? (haben uns ja schon unterhalten, aber jetzt nutzt du ein NAS und einen Player und das ist mMn vom Komfort schon sehr gut)

ich hab nicht die leiseste Ahnung ob das von der Bedienung angenehm ist :fresse: Diese Konstellation wurde mir von einem hier im Forum vorgeschlagen, ich will mir das zumindest mal anschauen. Ob ich das umsetze steht wieder auf einem anderen Blatt

Ich will aber auf jedenfall vom Thema NAS weg, wenn es mal eingerichtet ist, funktioniert das ganze gut, aber wenn ich die HDD ersetzen will wird es mir zu kompliziert xD
 
? Das NAS macht ja quasi eh alles von selbst....du fauler Sack^^
 
? Das NAS macht ja quasi eh alles von selbst....du fauler Sack^^

ich fühl mich einfach nicht sicher mit dem NAS...am ende mache ich ein Fehler und lösch ausversehen alles. Und das wäre Fatal...meine ganzen Bilder, Kindervideos, aktuelle Projekte weg...

Mein Traum wäre ein Mac Mini mit 2 HDD's am TV mit 4k HDR und Plex/Kodi/Infuse watever. Aber da ich das so nicht bekommen werde, wird es eben ein HTPC.
 
Ist ja im Grunde nix Anderes, Erstkonfiguration halt aufwendiger, dafür nachher All in One, verwende ich so schon seit Jahren.

Aber nun wieder BTT^^
 
Dann Kauf dir doch einfach eine externe HDD als Backup. Es geht nichts über ein Server glaub es mir. Ab und zu wenn auf der arbeit nichts los ist Log ich mich auf mein Server und sortiere meine Musik und Filmsammlung ;)

Wenn deine Leitung es auch hergibt kannst du ein vpn Server einrichten und dann auch von außen deine Filme und Musik nutzen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Moin!

Hab mal ne frage! Kann ich eine externe USB HDD mit Medieninhalten an das Shield anschließen und in Plex einbinden, oder einer anderen Verwaltungsapp? Wichtig wäre mir, dass ich die HDD ganz easy wieder am PC Anschließen kann um weitere Medien drauf zu kopieren.

Daten wären mkv und m4v mit h.264 und h.265

Ein USB-Stick ist kein Problem. Warum sollte eine externe HDD ein Problem sein?
Nur die Stromversorgung einer 3,5" HDD über USB wird nicht funktionieren^^

Da die Metadaten die Plex oder Kodi anlegen in der Regel auf der Shield landen, werden die Daten auf der HDD auch nicht angefasst.
 
Moin!

Hab mal ne frage! Kann ich eine externe USB HDD mit Medieninhalten an das Shield anschließen und in Plex einbinden, oder einer anderen Verwaltungsapp? Wichtig wäre mir, dass ich die HDD ganz easy wieder am PC Anschließen kann um weitere Medien drauf zu kopieren.

Daten wären mkv und m4v mit h.264 und h.265

Ja das kannst du.
Ich habe eine externe HDD mit exFAT an der Shield hängen und schaue meine Filme/Serien direkt von dieser per Kodi.
Um neue Sachen auf die HDD zu kopieren kannst du sie entweder abstöpseln und an deinen PC stecken oder direkt über das Netzwerk auf die HDD kopieren wenn sie an der Shiled angeschlossen ist.

"Wichtig" dabei ist nur, dass die Shiled wenn du die HDD an dieser formatierst einen Ordner angelgt der NVIDIA_SHIELD heißt, nur auf diesen Ordner hast du von der Shield aus Lese- und Schreibrechte auf alles andere nur Leserechte. Stellt bei mir aber keinerlei Probleme dar.

Ich bin auch von meinem NAS auf eine externe HDD umgestiegen, allerdings nur, weil ich es leid war ein zweites Gerät laufen zu haben was ~50 Watt verbrät, nur um die Mediendatein im Netz bereitzustellen wenn es nicht notwendig ist. Aber das bleibt jedem selbst ünerlassen, natürlich hat ein NAS viele Vorteile, aber ich wollte es einfach nicht die ganze Zeit laufen lassen, nur weil ich ein paar Folgen meiner Serien gucke und "unnötig" Strom berbrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das kannst du.
Ich habe eine externe HDD mit exFAT an der Shield hängen und schaue meine Filme/Serien direkt von dieser per Kodi.
Um neue Sachen auf die HDD zu kopieren kannst du sie entweder abstöpseln und an deinen PC stecken oder direkt über das Netzwerk auf die HDD kopieren wenn sie an der Shiled angeschlossen ist.

"Wichtig" dabei ist nur, dass die Shiled wenn du die HDD an dieser formatierst einen Ordner angelgt der NVIDIA_SHIELD heißt, nur auf diesen Ordner hast du von der Shield aus Lese- und Schreibrechte auf alles andere nur Leserechte. Stellt bei mir aber keinerlei Probleme dar.

Ich bin auch von meinem NAS auf eine externe HDD umgestiegen, allerdings nur, weil ich es leid war ein zweites Gerät laufen zu haben was ~50 Watt verbrät, nur um die Mediendatein im Netz bereitzustellen wenn es nicht notwendig ist.

das verstehe ich jetzt nicht. im ersten Absatz sagst du, dass du ohne Probleme per Netzwerk Daten auf die HDD schieben kannst. Im zweiten Absatz redest du von einem zusätzlichen Ordner und nur DER hat Schreibrechte. Das verwirrt mich etwas :d

Ja das ist auch ein Grund, weswegen ich von dem NAS weg will...das was HardwareFreaky beschreibt kommt bei mir nicht in frage, ich hab nur eine 10.000er Leitung. Ich nutz das teil nur um vom Apple TV auf die Daten zuzugreiffen. Wenn ich das ganze tatsächlich mit einem Shield und EINER externen HDD Bewerkstelligen kann, wäre das eine Option.

Und wie Verwalte ich die Medien auf dem Shield? Im Plex Media Server kann ich z.B. die Namen der Filme ändern und die richtigen Metadaten zuordnen.
 
das verstehe ich jetzt nicht. im ersten Absatz sagst du, dass du ohne Probleme per Netzwerk Daten auf die HDD schieben kannst. Im zweiten Absatz redest du von einem zusätzlichen Ordner und nur DER hat Schreibrechte. Das verwirrt mich etwas :d

Ja das ist auch ein Grund, weswegen ich von dem NAS weg will...das was HardwareFreaky beschreibt kommt bei mir nicht in frage, ich hab nur eine 10.000er Leitung. Ich nutz das teil nur um vom Apple TV auf die Daten zuzugreiffen. Wenn ich das ganze tatsächlich mit einem Shield und EINER externen HDD Bewerkstelligen kann, wäre das eine Option.

Und wie Verwalte ich die Medien auf dem Shield? Im Plex Media Server kann ich z.B. die Namen der Filme ändern und die richtigen Metadaten zuordnen.

Ich habe mir beim schreiben schon gedacht, dass das verwirrend wirken kann :haha:

Also versuche ich es anders.
Wenn du die HDD an der Shield angeschlossen hast kannst du per IP der Shield auf diese zugreifen also \\192.168.178.x\
In dieses Rootverzeichnis kannst du aber keine Dateien kopieren weil du dort keine Schreibrechte hast.
In diesem Rootverzeichnis liegt aber ein Ordner der NVIDIA_SHIELD heißt, also \\192.168.178.x\NVIDIA_SHIELD, auf diesen hast du Vollzugriff.
Dort hinein habe ich meine Dateien über das Netzwerk kopiert.
Sieht bei mir also in etwa so aus:
\\192.168.178.x\NVIDIA_SHIELD\Filme\Filmname_x\film.mkv
\\192.168.178.x\NVIDIA_SHIELD\Serien\Serienname_x\serien.mkv

Zum verwalten:
Ich nutze akzuell Kodi dort wird dir die HDD direkt unter "Dateien" angezeigt, du kannst sie direkt von dort abspielen, oder aber auch KODI das Verzeichnis scannen lassen damit die Poster und so weiter bekommst wie bei Plex.
Zu Plex weiß ich aktuell noch nichts, allerdings sollte dies auch kein Problem darstellen. Du kannst ja den Plex-Server auf der Shield installieren und ihm dann sagen, dass die Dateien auf der externen Platte liegen und dann müsste man es genauso nutzen können wie man es gewohnt ist. Ich kann das gerne heute Abend wenn ich zuhause bin ausprobieren.

Ich hoffe das war etwas verständlicher :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
......

Zum verwalten:
Ich nutze akzuell Kodi dort wird dir die HDD direkt unter "Dateien" angezeigt, du kannst sie direkt von dort abspielen, oder aber auch KODI das Verzeichnis scannen lassen damit die Poster und so weiter bekommst wie bei PLEX.
Zu Plex weiß ch aktuell noch nichts, allerdings sollte dies auch kein Problem darstellen. Du kannst ja den Plex-Server auf der Shiled installieren und im dann sagen dass die Dateien auf der externen Platte liegen und dann müsste man es genauso nutzen können wie man es gewohnt ist. Ich kann das gerne heute Abend wenn ich zuhause bin ausprobieren.

Ich hoffe das war etwas verständlicher :fresse:

Und wenn Kodi ein Film falsch erkennt und die Falschen Metadaten läd, kann ich das am Shield berichtigen?

Ja wäre sehr cool von dir, wenn du das mit Plex mal testen könntest =)
 
Und wenn Kodi ein Film falsch erkennt und die Falschen Metadaten läd, kann ich das am Shield berichtigen?

Das kann ich dir gerade nicht sagen, weil ich keine Metadaten lade, aber auch das kann ich gerne später testen.

Ja wäre sehr cool von dir, wenn du das mit Plex mal testen könntest =)

Mache ich interessiert mich nämlich auch.

Ich bin ursprünglich weg von Plex, weil er jedesmal die Filme/Serien transkodiert (da stand dann immer Transkodiere von H.264 nach H.264 was ich nicht verstanden habe) hat und die CPU vom NAS auf anschlag lief.
Wenn ich dieselbe Datei per Kodi vom NAS abgespielt habe hat sich die CPU vom NAS gelangweilt und er kann dieselben Datein auch ohne Probleme von der externern HDD abspielen.

Also verstehe ich nicht was er da transkodiert, denn eigentlich soll er ja nur transkodieren, wenn der Client eine Datei nicht selbständig wiedergeben kann, da ich sie aber direkt aus anderen Quellen wiedergeben kann und es immer hieß die Shield kann alles abspielen was es zur Zeit so gibt weiß ich nicht was ich machen kann, oder viellciht auch falsch mache.

Und ich habe seit Version X keine Einstellung in Plex gefunden wo ich das Transkodieren unterbinden kann. Ich habe in Erinnerung, dass man das mal "erzwingen" konnte, auch mit direct Play oder so aber ich finde nichts mehr dazu ich glaube, dass Plex das jetzt alles selbst entscheidet und man mit dieser Entscheidung leben muss, so kommt es mir zumindest vor.

Das war auch ursprünglich der Grund mir die Shield zu kaufen, da es hieß "die frisst alles" und ich gehofft habe nicht mehr Transkodieren zu müssen wie vorher mit meinem FireTV.

Ich weiß auch nicht was der genaue Grund des transkodieren ist früher stand dann am TV auch immer oben links Transkodiere Grund: xxx ( bei mir oft ASS im Container wird nicht unterstützt), aber mittlerweile steht da einfach gar nichts mehr und ich habe es nur bemerkt als ich mal per Webbrowser in Plex war als ich etwas gestreamt habe da hat man ja dieses Aktivitäten-Fenster was gerade alles auf dem Plex-Server los ist und da stand immer er transkodiere.

Vielleicht weiß dazu jemand mehr und kann mir helfen, oder mir sagen was ich eventuell flasch mache, denn eigentlich mag (bzw. mochte) ich Plex, aber so ist es aktuell keine Alternative mehr für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn Kodi ein Film falsch erkennt und die Falschen Metadaten läd, kann ich das am Shield berichtigen?

Ja wäre sehr cool von dir, wenn du das mit Plex mal testen könntest =)

Ich habe nun gerade auf der Shield den Plex-Server aktiviert. Ich konnte ohne Probleme die Daten der Externen Festplatte als Mediathek hinzufügen und schauen.

Nach wie vor bleibt auch hier das Problem der Transkodierung. Weder in den Einstellungen des Servers noch des Clients finde ich irgendwo eine Einstellung für Directplay.
Wenn ich das Video abspiele bekomme ich im Wiedergabe-Menü unter Einstellungen die Option "Videoqualität auswählen" dort kann ich "In Original-Qualität wiedergeben" auswählen was ich getan habe, trotzdem wird trankodiert. So ist es nach wie vor keine Option für mich und ich bleibe bei Kodi, was sehr schade ist denn eigentlich mag ich Plex.
Bin ich der Einzige der das hat?
2018-01-31 18_51_15-Plex.png
 
Nvidia ist für den Po ... meine Shield FB gab am 2.12.2017 den geist auf und stand heute 31.1.2018 haben Sie es nicht gebacken bekommen mir ein RMA Label zu schicken (nur dauernde vertröstungen)

.... gestorben für mich

die Service Tele Nummer will nichts tun und beschweren kann man sich erst, wenn die RMA vorbei ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun gerade auf der Shield den Plex-Server aktiviert. Ich konnte ohne Probleme die Daten der Externen Festplatte als Mediathek hinzufügen und schauen.

Nach wie vor bleibt auch hier das Problem der Transkodierung. Weder in den Einstellungen des Servers noch des Clients finde ich irgendwo eine Einstellung für Directplay.
Wenn ich das Video abspiele bekomme ich im Wiedergabe-Menü unter Einstellungen die Option "Videoqualität auswählen" dort kann ich "In Original-Qualität wiedergeben" auswählen was ich getan habe, trotzdem wird trankodiert. So ist es nach wie vor keine Option für mich und ich bleibe bei Kodi, was sehr schade ist denn eigentlich mag ich Plex.
Bin ich der Einzige der das hat?
Anhang anzeigen 426052

okay dank dir fürs testen!

Mir ist jetzt gerade noch ein anderer Gedanke gekommen....ich wollte mir ggf. eh ne xbox one x holen. kann die das auch alles?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh