NVIDIA Shield (Android TV set-top box)

Eine Datenbank brauche ich nicht unbedingt, da die Musik eh nicht vernünftig getaggt und sortiert ist. Das geht mit Plex aber nicht ohne Datenbank.

Habe es jetzt über Kodi gemacht. Die andern Apps sind alle Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert der Gamestream vom PC auf TV via Shield TV nur mit Spielen aus einem Game Launcher (STEAM/ORIGIN etc.) oder funktioniert das auch mir "frei" installierten Games?
4K mit HDR möglich?
 
4K mit HDR möglich?

Naja, Du hast etwa die Leistung von einem 1000 Euro PC. Ich hab keine Ahnung ob es "technisch" Möglich ist, aber es macht in der Regel durch die begrenzte Leistung keinen Sinn.
Oder war die 2. Frage gar nicht auf das Zocken bezogen?
 
Ja die Frage war aufs Zocken bezogen.
Ich möchte gerne im Wohnzimmer via NV Shield von meinem Gaming PC aus dem Keller Spiele streamen, also Lokal.

Ist das generell so übers Netzwerk in 4K HDR möglich?
 
4K ist kein Problem.
HDR weiß ich nicht (Mangels vernünftiger HDR-Glotze).

Mich hat das allerdings immer genervt zu wissen das mein 600W-Kraftwerk im Dachgeschoss ackert zusätzlich zu der großen Glotze, wenn man das gleiche Game auch von Nvidia per GEForceNow streamen kann.
 
Das werde ich auch definitiv mal mit den kostenlosen GeforceNow titeln testen, der Rest läuft dann über mein "Kraftwerk"

Mein Sony Android TV geht mir zwar aktuell aufgrund des absolut katastrophalen Zusammenspiels zwischen Hardware und Software unfassbar auf die nerven aber ich warte noch etwas mit dem Kauf, hoffe auf einen echten Schnapper zu Black Friday
 
Moin!

Ich nutze Kodi in verbindung mit dem nVidia Shield an meinem TV. Kodi greift auf die Medien auf der externen HDD (per USB an Shield) zu. Ist es möglich nun mit einem iPad oder anderem TV in einem anderen Raum oder Laptop auf diese Inhalte am Shield zuzugreifen? Sprich, dass mir das nvidia Shield über Kodi diue Inhalte auf ein anderes Gerät streamt?
 
Mach das, hab ich jahrelang genutzt, funktioniert super.
 
Aktuell kann ich bei Prime Video 4K Inhalte mit 1080p anschauen. (z. B. The man in the high castle). Ich habe natürlich die Version mit 4K im Titel ausgewählt. Während der Wiedergabe wird nur 1080p angezeigt. Kann das mal jemand bei sich überprüfen. Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst aber auch die Serie in 4K auswählen nicht die in 1080p.
Das sind zwei verschiedene Einträge.

Mal ne andere Frage wollte mit einem Kollegen über die Shield am TV zocken.
Weiß jemand wie wir beide miteinander sprechen könnten über die Shield?
Beide zocken über den PC per Ganestream auf der Couch.
?
 
Habe doch oben extra geschrieben, dass ich die 4K Version und nicht die 1080p Version ausgewählt habe.
 
dann kann ich dir nicht helfen.
Benutze nämlich die App von meinem OLED TV.
 
Hat das neue Pro auch einen optical für mein Entertainment System? Kann ich nicht sehen auf dem Foto bei GH.
 
Schon die alte hatte keinen.
Da die ganzen hochbittigen Formate "zu viel" sind für ein optical Out, und heute alles über HDMI geht, haben sie wohl drauf verzichtet.
ABER für sowas gibts ja 20 Euro HDMI-Optical Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Regel ist es ein "Durchschleif-Adapter".
D.h. da kommt vorne HDMI rein, und hinten kommt HDMI raus, da kommt dann die Glotze ran. Und am Adapter geht dann ein Optical-Out ab.
Aber frag mich nicht ob Du da überhaupt mehr als Stereo rausbekommen kannst.
 
Datt is nicht so pralle. Stereo is nich mein level. Ich habe 7 bruller + 1 Tiftoner. So wie ich dat seh gehts wohl nich. Also kann ich dat knicken und mus anders wo gucken gehen.
 
Hatte hier ja vor einieger zeit geschrieben das meine Box nicht mehr startete undso, ja Ergebnis Box schrott nicht reperabel, Amazon hat Geld zurück erstattet.

jetzt nur die Frage, die neue Pro kaufen, oder nochmal die alte Version? (TV ist nen LG 4K Oled). Game Controller hab ich quasi nie benutzt.
 
Wird es meines wissens nach ja.

Eine Frage zur neuen shield noch.

Da steht ja mit Alexa bzw. Google home unterstützung. Ist dieses Komplett abschaltbar? Nutze den mist nicht, und habs auch nicht vor.
 
Sollte eigentlich heißen wenn dein TV Dolby Vision unterstützt solltest du die neue nehmen. Ob Google deaktiviert werden kann weiß ich nicht.
 
Setup:
-Sony xe9305
-denon avr x1400h
-nvidea shield tv pro 2019

Habe gestern meine nvidia shield bekommen und einige Sache sind mir noch unklar.

- ich kann in den Einstellungen dolby vision nur mit 23.976Hz einstellen. Ist das normal?
Ich möchte gerne 4k 60Hz/59.940Hz +DV und das DV soll sich nur aktivieren sobald der entsprechende input kommt.

-NV Gamestream von meinem lokalen PC auf die Shield. Geht das auch unabhängig von der Auflösung die am PC eingestellt ist? PC Monitor 1440p und der Fernseher an der shield ist 4K.
 
Hab mal ne Frage,

meine Shield pro ist angekommen. Nun hab ich mir gedacht den Google Assistant deaktivier ich einfach.

Pustekuchen geht nicht :(

alternativer währe noch den Zugriff über Pi-hole Blocken, nur finde ich da nichts zu?

Sonst muss ich mir überlegen ob ich sie zurückschicke.

Jemand eine Idee wie ich das abschalten kann?
 
Was ist an dem Google Assistenten so schlimm? Nutze ich gar nicht und stören tut es auch nicht.
 
Das hab ich mich auch gefragt, einfach nicht nutzen und gut ist.
 
Weil das ding aktiv ist oder nicht? also lauscht mit.

Oder hab ich da nen gedankenfehler? Nutzen tu ich das eh nicht
 
Wenn du es nicht nutzt, wird auch nicht gelauscht denke ich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh