Ich werde dir jetzt nicht alles nochmal erklären, aber bei der Speicheranbindung liegst du völlig daneben. Les dir das Thema noch mal in Ruhe durch. Zu keiner Zeit ist z.B: der Speicher mit 256 Bit angebunden, die Angaben zur Speicherbandbreite sind falsch, auch für die ersten 3,5Gb wird die angegebene Speicherbandbreite zur keiner Zeit erreicht.
In Kurzform:
3,5 GB sind mit 224 Bit angebunden und erreichen einen Speicherdurchsatz von 196 GB/sec. Die restlichen 512 MB werden mit 32 Bit angebunden und erreichen einen Speicherdurchsatz von lediglich 28 GB/Sec.
Wenn also der Treiber nicht in der Lage ist - was ja der Treiber tatsächlich versucht - nur 3,5 GB zu nutzen, und die letzten 512 MB benötigt werden, ist es, als würde man in voller Fahrt voll auf die Bremse treten.
Das führt sogar bei profesionellen Programen zu Problemen. Und anstatt so ein Revolverblatt wie CB zu lesen, les was richtiges:
Link
Gut, das ich in Ruhe gelesen habe.
In welchem offiziellen Dokument hat Nvidia den L2 Cache angeben, ich meine nicht von Profiblättern angenommen.
Und ja ich habe mit unter den Test von CB gelesen. Aber auch 90% aller anderen Tests im Netz.
Diese sprachen nicht über die Cache Größe im Detail.
Ob das jetzt Revolverblätter sind oder nicht, hm überlasse mal dir Profi
.
Es geht um die breite Masse.
Fakt ist die , insgesamt verbauten 4GB sind mit 256bit angebunden, wie und wann die genutzt werden ist Sache des Herstellers.#
Und natürlich musste Nvidia etwas sagen dazu. Bei einem Schittstorm wird man als unternehmen dazu gezwungen.
Ich will nicht wirklich sagen das es richtig gelaufen ist. Ein direkter Hinweis auf die Nutzung des Speichers wäre gut gewesen.
Alles weitere wird ein Gericht klären müssen. Ich denke nicht das es zu einem offiziellen Sachmangel kommt (nicht Mundpropagiert).
Wird sind hier nun mal nicht bei wünsch dir was, sondern bei so ist es
Ich habe leider nicht wie gewünscht die Aussage von Nvidia über den L2-Cache gefunden, aber die Größe von 2048 wurde von Nvidia so an die Reviewer übermittelt. Wäre dies nicht so, hätte Nvidia das ja nicht korrigieren müssen. Und das Nvidia sowohl die ROPs, das SI, als auch den L2 korrigiert hat ist nicht von der Hand zu weisen.
Ganz interessant auch dieses Bild:
Anhang anzeigen 313934
Dies ist von der offiziellen Präsentation. So wie die 970 und 980 verglichen werden, wird suggeriert, das beide das gleiche SI haben.
Nein wird es nicht, das ist nur was du dir unter den Angaben vorstellst. mMn
Weil Sie das für sich beste haben wollten und in den AMD Modellen, keinen für sich passenden Ersatz fanden? Ich kann das schon verstehen.
Von mir hätten doch einfach alle die wollen die Karten zurück geben können. Ach warte das gab es ja. Und die, die nicht wollen auch gut.
Damit ist doch Nvidia (langfristig gesehen) auf den Karten sitzen geblieben, von den Leuten die betrogen wurden initiiert.
Dadurch ist für jeden der "wollte" jetzt kein Schaden mehr entstanden. So sollen diese Leute doch das Recht haben sich, dann das Produkt zu kaufen, welches Sie wollen und nicht welches du Ihnen zugestehst.
Sag mal smex, bist du Pfarrer oder so?