NVIDIA sieht in den USA Klage wegen GeForce GTX 970 entgegen

Wenn er denn Recht bekommt, oder die andere Seite aufgibt. Nicht sehr Wahrscheinlich bei Nvidia

Die "andere Seite" ist nicht NVidia sondern der Händler ..... warum denkt ihr alle ihr hättet mit NVidia nen Kaufvertrag ..tztztz

eurem Kaufvertrag mit dem Händler lagen stillschweigend einvernehmlich die publizierten Spezifikationen (auch die der ROPs) zugrunde (welche nun im Nachhinein korregiert wurden, was eure Kaufwillenserklärung anfechtbar macht), das hat auch nix mit Sachmangel zu tun, sondern geht GROB in Richtung von Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft (sehr vereinfacht ausgedrückt)

http://de.wikipedia.org/wiki/Anfechtung#Anfechtung_privatrechtlicher_Willenserkl.C3.A4rungen

hier gilt jedoch zu beachten, dass §§ 434ff. zu beachten ist (wobei wir zwar beim Sachmangel sind, jedoch nur behelfsweise) - leider in DE etwas komplizierter als in 2-3 Sätzen zu schreiben


kurz: Amazon bot nicht freiwillig Entschädigungen an ... deren Anwälten war wohl bewußt worauf es rauslaufen wird (und die verdienen zusammen mehr als wir alle :) )
in den USA machen Amazon und Newegg dies sogar offiziell (in DE nur auf Nachfrage) .. und in beträchtlichem Maß = im Schnitt 25%
http://www.pcper.com/news/Graphics-...rs-offering-partial-refunds-GTX-970-purchases
in DE müssen sie nicht so "unmittelbar" reagieren, da es hier "leider" zu keinen gesteigerten Regressforderungen kommen kann (darum auch meist nur 10-15% hier)

... auch muss man sagen, dass es trotzdem "Verhandlungssache" ist (als Amazon Kunde/evtl sogar Prime Kunde mit hohem Umsatz bekommt man "einfacher" einen höheren Refund ... wie halt überall im Leben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke nicht das ich einen Kaufvertrag mit Nvidia habe tztztztztz...
Das war nur vereinfacht und vielleicht unglücklcih ausgedrückt, damit für besser wisser anfällig! ;)

Nicht böse gemeint, mehr ein Scherz.

Wir alle werden ja sehen was dabei rum kommt.
 
Ich denke nicht das ich einen Kaufvertrag mit Nvidia habe tztztztztz...
Das war nur vereinfacht und vielleicht unglücklcih ausgedrückt, damit für besser wisser anfällig! ;)

ich bin nie böse :)

aber glaub mir, von 100 Kunden denen gesagt wird "wenden sie sich an den Hersteller" denken 70 es wäre so ok ... leider (siehe auch Aldi/Kaufland/ etc mit "Herstellerabwicklung") ... solange es funktioniert und von einem selbst gewünscht ist, ok .... aber ich trage auch gern mal ein Teil dahin zurück, wo ich es kaufte (rein weils für mich einfacher ist) und bisher klappte das immer (auch wenns 1-2 mal eine kurze "Belehrung" erforderte ... aber immer nett bleiben ! )

Einige Händler belohnen es, wenn man sich direkt an den Hersteller wendet (Amazon, MF etc) ... da springt immer gern mal ein Gutschein oder ein Refund raus ... das ist natürlich ok

Beispiel: bei meinem Sony TV von Amazon fehlte ein Standfuß (WHD) .... Amazon angerufen, boten mir den Rückversand an (klar) ... nachgefragt, Sony Service Nummer bekommen und 60€ Refund (10%) wenn ich mich drum kümmere ... dort angerufen, SN durchgegeben, 3 Tage Später nen Standfuß kostenfrei bekommen und damit 60€ (+den Aufwand des Rückversandes/Neubestellung) gespart :)

immer nett, freundlich und gelassen argumentieren ... alles wird gut (immer bedenken, der Mensch an der Leitung kann nix dafür, aber wenn man mit basischen Sales Tricks arbeitet, findet er immer ne Lösung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine GTX970 damals bei Conrad gekauft und hab da nichtmal wegen einer Kaufpreisminderung nachgefragt. Das hat bei denen keinen Sinn, denke ich. Höchstens Zurückschicken und vollen Kaufpreis zurückerstatten wäre drin. Allerdings habe ich meine "alte" SSC mittlerweile von EVGA gegen eine FTW+ getauscht bekommen, d.h. die ursprüngliche Karte befindet sich gar nicht mehr in meinem Besitz. Und dann bin ich mit der Karte auch zufrieden, hätte sie mir genauso mit der Angabe "3,5GB@224bit" gekauft.

Gibts irgendwo eine Petition oder ein Sammelklage in DE? Prinzipiell finde ich nicht schlimm, dass der Fehler vorgekommen ist, aber wie damit umgegangen wird ist das Allerletzte. Bei jeder neuen PRessemittleikung kann ich den Laden weniger leiden...

Die können mir doch nicht erzählen, dass die nicht noch ein paar Gamekeys übrig haben, um die Wogen zu glätten.
 
das hat eher damit zu tun, das NVidia sich von jeglichem offiziellen "Schuldeingeständniss" distanzieren MUSS (wäre sonst Weltweit gültig)

der Druck brachte Sie ja schon zu einer Pseudo Entschuldigung (ohne rechtlich verbindlich zu werden)

in DE wäre der Weg für Sie möglich ... in den USA wäre es Selbstmord, da wären sofort 1000 (bzw jede) Kanzleien am 970 Käufer suchen ^^ (kann man aber nicht trennen)

... wäre NVidia ne asiatische Firma, dann gäbe es deren CEO schon seit Wochen nicht mehr (egal wo der fehler lag .. und ich meine da nicht "gefeuert")

http://de.wikipedia.org/wiki/Sewol (Yoo Byung-Eun - bitte nicht 1:1 konvertieren, denn da starben Menschen *still-in-andacht-versink* )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh