NVIDIA startet Countdown für CES 2017 – eventuelle Vorstellung der GeForce GTX 1080 Ti

Gääääähn langweilig... Iwelchen AI Kram was mich nicht die Bohne interessiert, genauso wenig wie selbstfahrende Autos.... Skynet confirmed at 2020.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hahaha, sieht sich den Mist wirklich jemand an, wieso Lebenszeit verschwenden wenn man das ganze sowieso Stunden später in News-Kurzform schnell in ner Minute lesen kann, naja soll ja Leuten geben die das wirklich interessant finden, jedem das seine...

Frage mich eh, warum viele eine 1080 Ti erwartet haben. Nvidia hat es zur Zeit überhaupt nicht nötig, eine neue Karte auf den Markt zu werfen in diesem Bereich. Alles ist abgedeckt und AMD hat auch noch nichts gebracht. Da ist es eigentlich logisch, noch zu warten.

Große Luft um nichts ^^ Alle saßen vor dem Live stream und keine neue Karte ^^ ist doch noch zu Warten ob es überhaupt in naher Zukunft eine 1080 ti Karte geben wird ! Momentan ist die Beste ja die Titan X denke die neuen von AMD wird da nicht so schnell ran kommen.

Zum glück hab ich das verpennt.

was genau war denn nun das "Große", was die ankündigen wollten?

nvidia bietet demnächst "gaming as a service an" - man kann allerei Spiele wohl auf ziemlich alles mögliche Streamen inkl. TV - kostet 25$ für 20h. Also für unsereins die gerne schrauben mehr als unintersant.

Für jemanden der keinen PC oder keine Konsole kaufen will, zum reinschnuppern evtl. ganz interesant - schnelle Leitung vorrausgesetzt, wobei ich denke eine Verzögerung bei MP Titel wird nicht unbedeutend sein.

Also ich habe einen Bekannten der bei einer großen Elektronikkette arbeitet und er sagte mir das die wohl Bescheid bekommen haben das eine Ti Anfang Januar vorgestellt wird. Bin jetzt selbst verwundert warum nicht...

@ zum Thema Kühler

Ich baue Wasserkühler nur auf Karten miese Kühler haben. Mit Tripplefan Lösungen könnte ich auch ohne Kühler halt leben.

Also ich habe einen Bekannten der bei einer großen Elektronikkette arbeitet und er sagte mir das die wohl Bescheid bekommen haben das eine Ti Anfang Januar vorgestellt wird. Bin jetzt selbst verwundert warum nicht...

Eventuell wartet NV die Vorstellung der AMD Karten ab, wer weiß!..... :wink:

Inwiefern? Ich denke AMD/ATI hat schon lange nix mehr tolle released....
Ich überlege geb ich jetzt was auf die rumors kommt doch noch was oder hole ich mir endlich ne 1080....

Hmm, 1000€ also. Ich geb dann mal 1,30V auf die 980Ti und schick das Teil auf die Rennbahn. :d

Hmm, 1000€ also. Ich geb dann mal 1,30V auf die 980Ti und schick das Teil auf die Rennbahn. :d

So seh ichs auch ^^
Der Vorteil bei Maxwell ist noch, dass du rel. viel modifizieren kannst. Eine 1080 max oc schneidet kaum besser ab als eine 980 Ti max OC. maximal 10%.

Die TXP ist noch zu teuer und die Ti wird auch zu teuer sein.

Result

Lohnts dann jetzt doch von 970 auf 1080 zu gehen hab , halt nen 144er gsync Monitor. Die 970 ist schon recht am Ende.

Wenn du mehr Leistung brauchst, dann kauf dir mehr Leistung. Ne 1080 packt gegenüber ner 970 genug drauf.

Lohnts dann jetzt doch von 970 auf 1080 zu gehen hab , halt nen 144er gsync Monitor. Die 970 ist schon recht am Ende.

Bin auch von einer 970 damals auf die 980 Ti gewechselt. Ich kann dir sagen, der Unterschied der 970 zur 980 Ti ist schon wahnsinn. Lohnt sich definitiv. Der Umsteig von einer 980 Ti auf die 1080 lohnt sich m.E. nicht so wirklich. Für dich wäre eine 1070 auch gut geeignet.

Bin auch von einer 970 damals auf die 980 Ti gewechselt. Ich kann dir sagen, der Unterschied der 970 zur 980 Ti ist schon wahnsinn. Lohnt sich definitiv. Der Umsteig von einer 980 Ti auf die 1080 lohnt sich m.E. nicht so wirklich. Für dich wäre eine 1070 auch gut geeignet.

Wollte halt mal wieder eine Highend Karte haben.

Alles ab 1070 ist für mich schon Highend ^^

Die Frage kannst du dir ganz einfach selbst beantworten:
Eine 1080er ist im Schnitt doppelt so schnell wie eine 970 und hat dabei in etwa die gleiche Leistungsaufnahme.
Wenn der Speicher der 970 nicht mehr ausreicht - sind die Unterschiede noch deutlich grösser. Der Fortschritt ist also enorm.
Ob es sich für dich lohnt, kannst nur du entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Also als Jensen am Ende dann "and that's it..." gesagt hat, hat man schon gemerkt, daß er da kurz inne gehalten hat. Irgendwie bekam ich daß Gefühl net los, daß trotz CES und "Shareholderconference Feeling" er sich schon dachte, daß die "Gamer", die den Stream sich anschauten, wohl nur auf die Ti gewartet haben :/

Naja, bis Juni hat Nvidia ja genug Optionen diese dann auch zu launchen...ansonsten war der Stream völlig sinnfrei (mal kein Wort zu Cloudgaming).

Mehr als nur enttäuschend. Ich war mir sicher das sie endlich die 1080 Ti ankündigen. Dann werde ich wohl bis zur nächsten Generation warten müssen. Langsam wirds aber echt mal Zeit das Nvidia ein paar schnellere Modelle raushaut, ich hätte gerne mal wieder eine Karte mit der ich in Triple A Titeln alle Details auf Ultra stellen kann und die FPS bei mindestens 60 bleiben. Dafür ist meine 980 Ti Krücke schon zu langsam. -.-

Wann sollen denn diese Volta-Karten ungefähr erscheinen? Erst 2018 oder noch dieses Jahr?

Ich hatte vor Monaten schon geschrieben, dass es keine 1080 Ti geben wird und wenn, wird es wahrscheinlich eine Next Gen. Karte sein. Der Leistungsunterschied zwischen 1080 und Titan XP ist zu gering, als dass man da noch eine Karte reinquetschen kann, ohne die Verkaufszahlen der anderen beiden negativ zu beeinflussen. Nur weil irgendwer, irgendwo etwas mit 1080 Ti geleaked hat, heißt es nicht, dass so eine Karte dann auch (zeitnah) kommt!

Finde den Unterschied von der 1080 zur TXP schon beträchtlich. Ist das selbe wie bei der 980 und TXM.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh