NVIDIA stellt die ersten Modelle der GeForce-RTX-40-Serie vor

junge was ein vieh

1664605852754.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das die Master? Gibts dazu eine Quelle? :)

Aufgrund der ganzen Daten der 4090 Karten in Sachen größe, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Gigabyte Master die beste Luftkühlung haben wird.

Is schon gaga

ja, 7/8 von den Karten sind nur noch Kühler. Als ich die iChill das erste Mal gesehen hab hab ich auch gedacht die verarschen einen 🤐
Aber die 450/600 W müssen eben auch gekühlt werden, das war ja schon länger klar

noch ein 200€ Drop und ich bin im Team RTX 3000

Das Spieleerlebnis ist für mich bei Sync60fps vs. 90/120 fps nicht 1000€ besser
ich denke so werden es viele machen, zumindest die jenigen die eh wechseln wollten da werden die meisten eher auf eine 3090ti wechseln die zeitnah unter 1000€(momentan 1199€) fallen wird. weil zu der 4080 die ja min. 1500-1600€ kosten wird ist das schon ein unterschied........

Das wird sich wirklich bei den Tests vorab ergeben, wo man dann zuschlägt.

ich denke so werden es viele machen, zumindest die jenigen die eh wechseln wollten da werden die meisten eher auf eine 3090ti wechseln die zeitnah unter 1000€(momentan 1199€) fallen wird. weil zu der 4080 die ja min. 1500-1600€ kosten wird ist das schon ein unterschied........
Kann auch passieren das die 4080 12gb geschlagen wird, dann könnte ich mir vorstellen steigt der Preis leicht zwischen 4080 12gb und 16gb.

kann passieren, hoffentlich aber nicht ^^

Glaub ich nicht, wenn ich die ganzen Moras bei den Luxxern rumstehen sehe :d

Grüße 🖖

Ich bin aktuell Planlos was den Kauf einer Founders Edition der 90er Karte betrifft….

Auf NBB werden nur die Custom Varianten gelistet…

Muss ich da wirklich den Weg über den NV Shop gehen oder bekommt NBB noch die Karte gelistet als Deutscher Vertriebspartner? 🤔

Ich hätte so gerne wieder eine Zotac, aber irgendwie listet NBB die bisher nicht.

Also mein favorit ist ja die 4080 16gb aber bei den Preisen bleib ich erstmal bei meiner 3080 ^^, dann gibt es evtl. auch direkt Wasserblöcke....

@stescho26 Im Alphacool Forum wurden die 4080 Blöcke schon bestätigt. Leider sind die nicht kompatibel mit den für die 4090. Unterscheiden sich zwar nur sehr leicht aber wie gesagt nicht kompatibel.

In der Schweiz sind auch schon die ersten Preise aufgetaucht. Der Preis wird nur angezeigt, wenn man sie zum Warenkorb hinzufügt, wo sie aber dann schlussendlich nicht wirklich landen. :LOL: (1 EUR = 0.97 CHF)

RTX_4090_Preise.png

Ich finde die Analyse sehr einleuchtend.
Rasterperformance zu versenktem Geld :)

Da "Lohnt" im Grunde max die 4090 wenn man bereit ist 600 Watt zu verbraten.
Ansonsten 3090 ti / 3090 / 3080 ti behalten oder günstig schießen, denn die 4080 12/16 ist ein Ripp Off ohne wirklichen Mehrwert wenn man kein DLSS 3 nutzen kann und massiv Raytracing nutzt.

VG

Es wird fast so getan, also ob die 4080 16GB gleich schnell wie die 3090ti wäre.
Und ich finde schon, dass die 4080 16GB die 1.500 EUR kosten darf. Die 3090ti dann 1.000€ und die 4090 dann die 2.000€

Mit welcher Begründung darf die 4080 16GB das doppelte der 3080 kosten?

War die UVP zumindest von 3080 12GB und 4080 12GB nicht gleich? 899$ wenn ich mich nicht irre.

doppelt so schnell?
Anhang anzeigen 798032

und die 4090 kostet das doppelte einer 3090ti, weil doppelt so schnell?
Anhang anzeigen 798033
ähm das ist mit DLS3.0 also keine echten FPS .
Steht auch im Text DLSS Frame Generation.
Korrigiert mich gerne, aber 120FPS in DLSS 3.0 bedeutet auch nicht 120HZ sondern je nach Modi können das auch 30 HZ 33,2 ms oder 60HZ oder 16,6ms sein es ist eine Zwischen Bild Berechnung.
Das Bild soll dann flüssiger wirken die Latenz verbessert sich nicht die soll sogar minimal schlechter sein als die Native FPS wird jedoch durch Reflex fast kompensiert .

Das kennen wir aus dem TV Bereich (Motionflow und wie sie alle heissen heilt wo Doppel Bilder nach einem echten Bild folgen!) jedoch bringt NV das in einer deutlich verbesserten Variante mit Bewegung Sektoren oder Vektoren da bin ich mir jetzt nicht 100% sicher.

Wenn also unter 3.0 mit aktivierten Frame Generation 120 FPS angezeigt werden liegen keine 120HZ 8,3ms an sondern die HZ die den Nativen FPS entsprechen somit wird auch die Top Latenz von 120/144/166 HZ nicht erreicht!
Was mich da jetzt noch interessiert ist ob VRR oder Gsync noch richtig funzen denke mal aber ja.

DLSS 3.0 soll das Bewegtbild flüssiger aussehen lassen durch zwischen Bilder die per KI mit eingerechnet werden entsprechen dann aber nicht der Hz .
Ich glaub das kommt dann später mit DLSS 4.0 oder 5.0 :-)

Zuletzt bearbeitet:
Mit DLSS3! Wenn ich Weichspüler will und inputlag dann kann ich mir auch eine Konsole holen. Noch nie DLSS benutzt, dann passe ich lieber die Settings an als diesen Weichspüler zu benutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh