Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja aber das Problem ist, dass die 4080 12GB in Wirklichkeit eine 4070 ist. Damit passt der Preis leider nicht mehr.War die UVP zumindest von 3080 12GB und 4080 12GB nicht gleich? 899$ wenn ich mich nicht irre.
Solange die Leute das weiter mitmachen wird das auch weiter so bleiben.Finde ich gut, 5090 in 2 Jahren dann 4000€ und 6090 dann in 4 Jahren 8000€.
Das ist die eigentliche Erkenntnis. Und 192-Bit für über 1 K das ist schon echt dreist. Ich bezweifel dass die Karte exorbitant schneller als eine 3090 wird, wenn sie die überhaupt erreicht.Ja aber das Problem ist, dass die 4080 12GB in Wirklichkeit eine 4070 ist. Damit passt der Preis leider nicht mehr.
Die 3080 12GB hat damals keine offizielle UVP von Nvidia verpasst bekommen afaik.War die UVP zumindest von 3080 12GB und 4080 12GB nicht gleich? 899$ wenn ich mich nicht irre.
Oder mal schauen was AMD abliefert am 3.November rein von der Rasterleistung was so bekannt ist müsste die 4080 vernichtet werden dazu garniert mit 24 GB sind auch schöne Aussichten wen der Preis stimmt!Einfach nicht mitmachen. Wenn das so weitergeht kaufe ich nur noch am Ende eines Launchzyklus gebraucht. Jetzt gehen die Preise ja auch verglichen mit vor zwei Jahren. Mit Glück kann man bald 3090 Ti unter 1000 € ergattern, angesichts der Preise der neuen Karten könnte das gar kein so schlechter Deal sein wenn man Highend Zocken will. Dass die neuen Karten 4K120+ ohne Upscaling machen mag ich zu bezweifeln, erst recht wenn dann noch RTX dabei sein muss.
Fast doppelt so schnell? 21-23%@Thunderburne das die 3080 fast doppelt so stark wie die 2080 Ti war und nur 700€ gekostet hat wissen die wohl nicht. Konsum Geilheit hat wohl bei einigen Gehirnzellen angegriffen 😂🤣
Was man bis her raus lesen kann ist 12GB 4080 3-5% knapp unter 3090Ti die 16 GB so 18-20% schneller die 4090
Ca 60-65% schneller als die 3090 Ti bei der Raster Leistung .
Mit Raytracing sieht das dann noch anders aus!
Und mit DLSS 3.0 halt die zwischenbild Berechnung oben drauf also die Fake FPS für Smoothie Bild Verlauf.
3080 16 GB
Das ist halt so gemacht worden um die Preise der alten 3000 Gen möglichst hoch zu halten beim ab Verkauf!@Thunderburne wenn das so kommt hätte die 3080 16 GB mit Inflation und Eurokurs maximal 1000€ Kosten dürfen aber nicht 1500€. Wenn die aber 1000€ gekostet hätte dann würde Nvidia auf den alten Karten sitzen bleiben. Erst werden die Early Adopter gemolken und die 30er verkauft dann werden die Preise stark fallen. Vor 6 - 7 Monaten hat eine 3090 Ti über 2250€ gekostet und jetzt 1100€
Siehst du in der Folie von Nvidia da sind 3 Spiele ohne RT und DLSS!!!!.....wo steht das mit den 18-20% zwischen 4080 16GB und 3090ti?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
wo gibt es die?
Finde die gerade nicht
Ich glaub im Youtoube video wird es schon sehr gut erklärt was die Folie alles zeigt!ich sehe das mit den ersten drei Games immer noch nicht, ist aber auch spät ^^
Warum können denn die ersten drei Games dafür genommen werden?
Tolles Youtube-Video!
Ja, die Rohleistung erstmal.
Wenn ich jetzt aber DLSS 3.0 ganz gut finde, dann habe ich ja nochmal einen richtigen Schub, oder? Hat ja noch keiner die Qualität beurteilt, oder? Das in dem Cyberpunkvideo sieht jetzt nicht so schlecht aus.
Hab ich doch die Seite zuvor erklärt !Ja, die Rohleistung erstmal.
Wenn ich jetzt aber DLSS 3.0 ganz gut finde, dann habe ich ja nochmal einen richtigen Schub, oder? Hat ja noch keiner die Qualität beurteilt, oder? Das in dem Cyberpunkvideo sieht jetzt nicht so schlecht aus.
@Thunderburne das die 3080 fast doppelt so stark wie die 2080 Ti war und nur 700€ gekostet hat wissen die wohl nicht. Konsum Geilheit hat wohl bei einigen Gehirnzellen angegriffen 😂🤣
Im ging es einfach nur um den Preis und er hat es einfach übertrieben raus gehauen.Man, das ist echt peinlich, bevor du dich hier vor allen blamierst, recherchiere doch erstmal deine Behauptungen.
Wo das? Ich sehe immer noch 1080er und 1080 Ti für den Preis. Echt krank. Leider zieht sich das bis in die niedrigen Regionen. Die wollen 50 € für eine GT 1030 oder 750 Ti.Wenn man von ersten 3 Spielen ausgeht, dann ist die 4090-er 2-2,5x schneller als eine 2080TI . Und kostet das 5 Fache. 2080TI gibst gerade so um die 400€.
Die Frage ist wer der eine 2K GPU kauft wird sich mit 40 FPS auf seinem 4K165Hz OLED zufrieden geben.Fakt ist es sind nicht solche FPS wie wir sie bisher kennen werden aber einen schönen Mehrwert liefern gerade bei Single Playern beim Flüssigen Bild Ablauf gerade wen man im Bereich z.b 40 FPS ist.
Die 40 FPS waren nur ein Beispiel die Titel werden ja wieder anspruchsvoller werden.Die Frage ist wer der eine 2K GPU kauft wird sich mit 40 FPS auf seinem 4K165Hz OLED zufrieden geben.