[Sammelthread] NVIDIA TITAN RTX (TU102) Sammelthread + FAQ

NVIDIA TITAN RTX (TU102) Sammelthread + FAQ


mcyzBYW.jpg


6KvYzF4.jpg



NEUSTEN NEWS

NVIDIA Titan RTX ab sofort erhältlich (Update) - Hardwareluxx

Wichtige Downloadlinks + Tools + Videos

TITAN RTX Ultimate PC-Graphics Card with Turing | NVIDIA
NVIDIA Treiber
Titan RTX Extremtest | Bekommt man 24 GiByte gefüllt? | 8K Gaming - YouTube
Tear-Down of $2500 Titan RTX Video Card - YouTube

Tests/Benchmarks

NVLink Titan RTX Benchmarks: Gaming Power Consumption - YouTube

ShuntMod auf eigene Gefahr!! Ihr tragt das Risiko.


Overclock.net - An Overclocking Community - View Single Post - [Official] NVIDIA Titan RTX Owner's Club
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist eigentlich ohne shunt aktuell so der Sweetspot ? Also bezüglich Takt/ Vcore und Vram ?
Bei mir stehen aktuell 0,962v bei 2010 Mhz und 1500 aufm Vram weil AB ja leider bei 1500 ebbe ist mit EVGA Tool laufen auch bis 1625 erst ab 1650 gibts Bildfehler.
Sehe ich das richtig das der Vram im gegensatz zu Pascal durch skaliert oder übersehe ich irgendetwas ?
Hab halt nur in 500er Schritten getestet aber performance geht immer mit hoch.
Spielt das fürs PT eine Rolle ob das Game X mit RT Cores oder ohne läuft?
In Metro is bei 0,950 mit 1995mhz Ende absolutes PT, aber in BFV ist es komisch mit 0,962v hab ich da sehr oft nur ca 90% PT.

@ZerOman Ich kann nicht verstehen warum du hir schreibst wenn es dich nicht interessiert.
 
Ich habe bisher 0,975v und 2000MHz am laufen mit 8500 Speicher. Lief gestern problemlos. Um die 300W zieht die Karte höchstens.

Ich denke, dass 0,975 mit stabilen 2000mhz absolut Top ist.
 
dann hättest ja noch 30 Watt Luft oder seh ich das falsch ?
Bei mir kommt mit 0,975 schon das Pt trotz unter 40grad
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hättest ja noch 30 Watt Luft oder seh ich das falsch ?
Bei mir kommt mit 0,975 schon das Pt trotz unter 40grad

Genau. Ich habe noch 30W Luft nach oben. Der Takt bleibt bei mir mit 0.975v komplett stabil. Außer die Temperatur erreicht mal 40 Grad. Dann sind es halt "nur" noch 1987mhz
 
Ist ja auch ne andere Karte, akzeptier es einfach.

Wieso musst du eigentlich deinen Senf dazu geben ? Das 0815 gesabbel ist absolut überflüssig ! Ich weis das jede Karte für sich ist ich versuche nur eine Verbindung zwischen vcore und pt herzustellen .....

@SH
Ich habe die Shunts Hit aufm Tisch liegen muss allerdings feststellen das ich ab 2025 für jede Takt Stufe immer eine vcore Stufe mehr brauche also bis 2025 linear je 2 dann ab 2040 3 dann bin ich bei 2050 mit 1.012v da das ganze ja maximal bis 1.06x geht frage ich mich ob es überhaupt lohnt das ganze wenn ich den Takt am Ende nicht stabil bekomme
 
Wieso musst du eigentlich deinen Senf dazu geben ? Das 0815 gesabbel ist absolut überflüssig ! Ich weis das jede Karte für sich ist ich versuche nur eine Verbindung zwischen vcore und pt herzustellen .....

@SH
Ich habe die Shunts Hit aufm Tisch liegen muss allerdings feststellen das ich ab 2025 für jede Takt Stufe immer eine vcore Stufe mehr brauche also bis 2025 linear je 2 dann ab 2040 3 dann bin ich bei 2050 mit 1.012v da das ganze ja maximal bis 1.06x geht frage ich mich ob es überhaupt lohnt das ganze wenn ich den Takt am Ende nicht stabil bekomme

Der Takt sollte schon stabil bleiben mit Shunt Mods. Je nachdem was du der Karte geben willst. Selbst 380W könnte noch ins PT laufen. Aber das musst du selbst entscheiden was du mit der Karte maximal machen willst :)
 
Ach... Ihr zickt euch immer an... Man.. Leben und Leben lassen... 😋

Ich für mich finde den Thread interessant, denn nicht jeder hat die eine Karte und verfolgt einen Thread... Für mich ist es immer sehr interessant. Wie gut sie sich schlägt und ob es sich rentiert (subjektiv betrachtet für mich) lohnt eine Karte zu holen...für mich lohnt sich die RTX leider nicht, nutze *nur* FullHD mit 144hz...da reicht mir vollkommen die 2080ti...aber trotzdem immer interessant zu verfolgen, was ihr so. Macht damit.. 👍

Also, dank @sh....In diesem Sinne...
 
Wird für den T-Rex auch ein eigener Waküblock rauskommen oder muss man den von der RTX übernehmen?
 
Aber dann steht RTX 2080 Ti etc. drauf, will ja das Titan RTX draufsteht..
 
Aber dann steht RTX 2080 Ti etc. drauf, will ja das Titan RTX draufsteht..

DAS geht natürlich gar nicht^^
Aber einer mit Titan-Schriftzug ist mir nicht bekannt. Könntest ja mal EKWB anmailen, ob sie Dir ein Extra-Model Lasern^^
 
Ich habe letzte Woche irgendwo eine News gelesen wo drinn stand das EK nen Block mit Titan aufschrift bringen will.
Alternative ist der Heatkiller und dann ne Custom Backplate von Coldzero.eu

Hat eigentlich irgendjemand schon etwas von sterbenden Titan RTX gelesen ?
Ich suche täglich aber bisher scheint es die einzige Turing ohne Ausfälle zu sein.
 
Nein. Bisher nichts gehört/gelesen.
Meine läuft seit Dezember problemlos und ohne Ausfälle.
 
SH, hast die Karte von Alternate für 2k auch noch gekauft? die kann nix und hat ne fette beule an den Stromsteckern
 
Mal etwas ohne das Thema Spiele. Für meine Private Arbeit zuhause ist die Karte einfach super. Ich arbeite momentan mit 17-18GB Vram Auslastung und es ist ein gutes Gefühl wegen dem Speicher nicht limitiert zu sein.

Wie schon hier besprochen, hat jeder eine eigene Meinung, ob es den Aufpreis wert ist. Wer in 1080p oder 1440p spielt wahrscheinlich eher nicht. Wer aber in 4K spielt und professionell damit arbeitet AUF JEDEN FALL! :)
 
Mal etwas ohne das Thema Spiele. Für meine Private Arbeit zuhause ist die Karte einfach super. Ich arbeite momentan mit 17-18GB Vram Auslastung und es ist ein gutes Gefühl wegen dem Speicher nicht limitiert zu sein.

Wie schon hier besprochen, hat jeder eine eigene Meinung, ob es den Aufpreis wert ist. Wer in 1080p oder 1440p spielt wahrscheinlich eher nicht. Wer aber in 4K spielt und professionell damit arbeitet AUF JEDEN FALL! :)

das hört sich doch super an - zeig mal!

ich bin immer auf der suche nach dingen, die geld kreieren und wenn es eine private investition von über 2000€ rechtfertigt, muss ja ordentlich was dabei rumkommen - also zeigen, sonst hat es nicht stattgefunden.


(..)

mfg
tobi
 
Servus zusammen,

ich bin im Moment am grübeln. Bin gerade dabei mein neues System zu bauen und nun sind die GPU`s dran. Hab hier 2 neue 2080Ti's mit Watercool Kühler + Backplate (noch nicht verbaut alles noch in der OVP). Bin kurz davor diese in den MP zu stellen und mir ne Titan zu holen. Was würdet ihr machen?

Gruß
 
Wir wissen nicht was Du erwartest.
Gibt Leute die lieben ihr SLI, gibt Leute die halten SLI für Schrott.

Du fragst also 100 Leute auf der Straße ... und der erste den Du erwischt sagt Dir: SLI ist Quark. Die RTX ist genau so Quark, also nur um das mal nebenbei zu erwähnen.
Wir haben nämlich nicht die geringste Ahnung was Dein System leisten soll.
 
Ich bekomme demnächst einen Asus 4k Monitor mit 60 Herz und hdr geliefert. Dieser soll ordentlich befeuert werden. 50% spielen, 30% Photoshop und 20% surfen etc. Nichts professionelles. CPU ist ein 7960x auf dem Evga x299 Dark.

Schönen Abend noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

ich bin im Moment am grübeln. Bin gerade dabei mein neues System zu bauen und nun sind die GPU`s dran. Hab hier 2 neue 2080Ti's mit Watercool Kühler + Backplate (noch nicht verbaut alles noch in der OVP). Bin kurz davor diese in den MP zu stellen und mir ne Titan zu holen. Was würdet ihr machen?

Gruß

hier mal werte von meinem system..

2080Ti @wasser vs. TREX @wasser

portroyal_2080ti_vs_ti6kv1.jpg



und hier 2x 2080Ti @SLi vs. TREX

portroyal_2080ti_sli_ojkzv.jpg



;-) mit 2 karten fährst du besser. einzeln sind die in spielen so gleich, dass du ohne OSD nicht merkst, womit du spielst*.

*
beispiel: shadow of the tomb raider
nvidia titan v 12gib, h2o, OC, 300W -> 69fps
rtx 2080ti fe, luft, stock, 260W -> 56fps
rtx 2080ti fe, luft, OC, 300W -> 63fps
rtx 2080ti custom, h2o, 380W -> 69fps
rtx 2080ti custion, SLi, 330W -> 119fps
nvidia titan rtx, h2o, OC, 320W -> 70fps



SuperPosition 8K optimized, 1x 2080Ti voll aufgerotzt
vs. 2x 2080Ti @SLi nicht ganz so aufgerotzt.



(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Quark, zeig mir mal ein neues Spiel mit DX12 das "SLI" kann...
Im übrigen gibt es seit DX12 kein SLI mehr, nennt sich mGPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh