[Sammelthread] NVIDIA TITAN V (GV100) Sammelthread + FAQ

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
YcDBLV8.jpg

FAQ:

Wann war der Release?

8.Dezember 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Denke nicht, dass es Partnerkarten geben wird. Von daher hoffen, dass man einen Hybrid Kühler drauf machen kann.

Was wird die Grafikkarte kosten?

3100 Euro!

Wie schnell ist die TITAN V im Vergleich zu einer 1080 TI oder Titan Xp und lohnt sich der Aufpreis?

Erste Benchmarks sind hier ( Ohne Gewähr ) Nvidia Titan V - Fire Strike Benchmarks (OC + Non OC) : nvidia
Don hat auch eine Karte bestellt und gibt bestimmt bald bessere Ergebnisse.

Lohnt sich der Aufpreis? Auf keinen Fall. Aber, wenn man die Leistung braucht und auch zusätzlich professionell damit arbeiten will, dann ist es okay.

Welche neuen Features hat die TITAN V?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen TITAN V News.

Ich möchte mir gerne nochmal die Präsentation anschauen. Haste da ein Link für mich?

Nvidia Jensen Huangs unveil of the next gen retail Titan V GPU - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte für meinen Bench ja die Karte und Werte von Kenobi herangezogen und seine Karte lief auch auf 2000Mhz. Ich wollt halt mal wissen, wie der Abstand so in Spielen ist, oke FC5 is jetzt nur ein Bespiel.

- - - Updated - - -

Ghost Recon is ne andere Engine (Anvil Next, FC5 Dunia2). In Ghost Rhecon macht ne Ti in FHD auch nur ~60FPS, das Spiel geht auch sehr auf CPU.

Ich habe den test gerade auf der ti gemacht mit 94 fps und auf der v hab ich wie gesagt ohne oc auch nur 98 wie gesagt ohne OC.
Mag sein, dass die V da mehr zulegt.
auf 2560 auf 4k rum zu sampeln habe ich jetzt auch keine Lust mehr zu :p

@meckswell: mag sein, dass der SP mehr auf CPU geht und die fps drückt, allerdings ist der intigrierte Benchmark da wohl was humaner

Zuletzt bearbeitet:
Die 60FPS, die ich erwähnte bezogen sich auf inGame, nicht auf den integ Bench, der is net repräsentativ für die wahre Spieleleistung, da viel zu anspruchslos, aber zum Vergleichen nat oke.

richtig, ich hatte es noch mal editiert, damit es nicht falsch rüber kommt ;)

Ps. also ich kann natürlich nicht in die Zukunft schauen, aber ich denke/hoffe, dass die kleinen Versionen es mit der TV aufnehmen und die großen dann wieder 30-40% zulegen.
Problem bei mir... Ich schaue nicht in die Glaskugel :d
Die TI wird es evtl mit der TV aufnehmen ;) aber das ist NOCH nicht sicher

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Hast du mal AC Origins getestet?
Ich habe mit der Karte unregelmäßigen Abständen Abstürze.

Kann danach bitte jemand schauen?
Mit unregelmäßig meine ich übrigens dass ich mal 2h durchzocken kann und dann auch mal mehrere Abstürze innerhalb einer halben Stunde haben kann.

mfg

heilige Maria Mutter Gottes geht das Ding ab...

Doch zugeschlagen?

Erzähl... Was geht? Habe ich zu viel versprochen?

na ich bin noch am testen, derzeit so bei 1950-2000/1000 für 24/7

macht Spaß :d

Selbst 1950/1000 ist schon superschnell! Da brauchst etwa 3000 Txp hahaha

Meine Karte ist ebenfalls unglaublich gut - etwas mehr Takt möglich als bei Deiner, aber die geht nun auch weg...muss leider Geld für etwas anderes "wasten" :d

also sie rennt 1985/1000 (+150/100) für 24/7

das schon krank (genau 20 TF)

da muss Turing erstma hinkommen....

150 im inspector denke ich mal, oder? Denn 150 im afterburner ist doppeltes oc! Ich kann +220 bench und +190 gamestable im inspector... Afterburner die Hälfte.
Bei +100/150 afterburner liege ich bei 2100/1050

ja 75 halt, also Real 150

da sind unsere karten wohl alle irgendwie gleich.. hier +150/150 stabil @24/7 und ca +185/220 für lange balken.

ich werde sie behalten; ich spiele zwar kaum bis nie, aber mit der karte im case schlafe ich besser.

und sie macht echt spaß, wenn ich sie dann mal nutze.. alle 2 wochen für ne stunde..

unbenannt-2m9o7e.jpg

FarCry5, UHD, max | Titan V @2GHz

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
220 mem packt meine nicht, aber eben 220 core

Hast du mal AC Origins getestet?
Ich habe mit der Karte unregelmäßigen Abständen Abstürze.

Ich bin gerade im regen Kontakt mit dem nvidia Support wegen meiner Crash-Probleme.
Bevor ich eine RMA anleiere wüsste ich gerne ob ihr auch solche Probleme mit der Karte habt?

manchmal crashed PUBG, aber das haben andere auch... OC ist es nicht, weils überall anders rennt und nie der Driver crashed, sondern das Game an sich

hier und da läuft einiges noch unrund, aber crash probleme? nö, das wäre mir aufgefallen.

gespielt, gemessen und reingeschaut habe ich bisher in

gta5, witcher3, battlefront1/2, battlefield1, doom, elex, farcry primal, farcry5, mafia3, die wolfensteine, suddenstrike4, age of empires 2/3, worms, rise of the tomb raider, diverse benchmarks, einige rift vr games..

standardbetrieb bis auf suddenstrike und die dice spiele alles sauber. ersteres produziert noch immer grafikfehler (wie schon damals in PCGH erwähnt wurde), obwohl es schon diverse neuere treiber gab. könnte also app-related sein. die dicetitel fühlen sich seit windows und bios totgepatcht wurden irgendwie nicht mehr so sauber an.. ich glaube ich spiele sie sogar freiwillig unter dx11. ACO ist mir noch nicht abgestürzt, es reagiert aber sensibel visuell auf OC.

(..)

mfg
tobi

OK danke Jungs,
dann wird es wohl wirklich an nem defekt liegen.

gibt paar neue Bios auf Techpowerup, versuch mal eins davon :)

hab auch ein aktuelleres drauf, musst suchen bei not approved etc

Bios für TV???

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

japp, insgesamt 4

sorry, aber irgendwas auf die karte zu flashen, nur weil es irgendwo im netz hängt, ist selten dämlich.

NV teilt es dem kunden mit, wenn es passende updates für die gekaufte revision gibt. für sowas ist man dort registrierter käufer.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
ja wissen wir

hast gefunden Daniel?

Also gefunden habe ich nur die 36... und die 41...03.

Die beiden neueren die noch im Umlauf sind finde ich nicht.
Flashen werde ich aber nichts. Ich habe den Support extra darauf angesprochen ob es eine neue BIOS-Version für die Karte gibt.

Außerdem läuft die RMA jetzt hoffe ich, nachdem ich erstmal damit abgefrühstückt wurde ich solle nochmal 3 Treiberupdates abwarten weil die Karte ja erst ganz neu am Markt ist.

Harte Aussage wenn man sich überlegt dass es erste Bilder der Karte schon vor einem Jahr gab :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh