NVIDIA Titan X mit Pascal-Architektur ab heute für 1.299 Euro erhältlich

So, meine ist jetzt auch angekommen, da muß ich wohl jetzt nach Hause gehen. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm bashing hier, bashing da, sehr unterhaltsam :)

Zuletzt bearbeitet:
Alter Lachs, was bist du denn für einer. o_O

Darf man fragen, was du beruflich machst?

Ich geh hart für mein Geld arbeiten, sehr hart und deutlich mehr Stunden pro Woche als die Mehrheit. Mit Glück mal 40h, 54h sind die Regel, 64h kommt häufig vor und 72h sind auch drin.

Ich würde mir aber nie anmaßen, den freien Willen der anderen und ihr Verhalten so in Frage zu stellen und gegenzurechnen.

Was kommt als nächstes? Ersparnis wenn man nach dem Stuhlgang duscht anstatt Klopapier zu nutzen, weil man eh 1 mal pro Tag duschen sollte ?! :fresse2:

Mobilfunktechniker. Aufgaben Messungen durchführen, Protokolle erstellen und Funktionsnachweise gegenüber den beauftragenden Konzernen durchführen.
Dann noch Fehlersuche, Reparatur und Wartung. 70Stunden sind mein Minimum die Woche. Ob bei 35Grad im Schatten im Sommer, oder -25Grad bei Eissturm im Winter und bei Windstärke 10 in 70m Höhe am Mast herumbaumelnd, spielt keine Rolle, wenn etwas nicht funktioniert muss man raus. Oftmals geht die Arbeit ohne Pause von Freitag morgens bis Sonntag abends durch. Die Arbeit ist hart, anstrengend, kompliziert, anspruchsvoll, verantwortungsvoll und körperlich schädigend bis lebensgefährlich. Wenn gerade keine der anspruchsvolleren Tätigkeiten zu verrichten ist, dann helfe ich den Monteuren bei jeder anstehenden Aufgabe aus. Der Lohn ist lachhaft.
Dort wo ich herkomme arbeitet man jede Sekunde der angebenenen Arbeitszeit, ohne die geringste Ausnahme. Es gibt keine Witzemails, keine Privattelefonate und kein Herumstehen oder Zigarettenpause. Hat man eine Arbeit so weit intus, dass man freies Konzentrationsvermögen hat dann lernt man währenddessen mit der zweiten Hand eine weitere Arbeit auszuführen. Genügend Übung schafft das Geschick, um mit wenigen Fingern hinzubekommen was Arbeitsfremde nicht mit einer ganzen Hand schaffen.
Ich habe auch diverse andere Arbeiten gemacht. Bei den diversen Bürrojobs die ich zwischenzeitlich ausprobiert hatte, standen die länger dort Beschäftigten, sowie Abteilungsleiter mit offenen Mündern da und fragten mich, wie ich dies und das so schnell und trotzdem gut hinbekommen hätte und gleichzeitig noch das bisherige System so optimiert hatte, so dass es in Zukunft generell schneller abläuft. Dabei hatte ich dort, wegen der erforderlichen Einarbeitungszeit, jeweils nicht einmal 5% meiner Leistungskapazität erbracht. Ich habe sie alle aus Verachtung für die mich dort umgebenden Wesen gekündigt. Sie sind faul.· Sie sind ungeschickt. Sie sind langsam. Und sie sind zu dumm um all dies zu realisieren, und glauben tatsächlich sie seien produktiv - bis man ihnen nur einen Bruchteil dessen vorführt, zu dem der menschliche Körper und Geist in der Lage sind, was dann ungläubiges Staunen hervorruft. Aber selbst das bringt den trautigen Durchschnittsdeutschen nicht dazu mal über sich zu reflektieren. Und ich übertreibe nicht, und gebe keienswegs an, wenn ich sage, dass einer meiner Kollegen, oder ich, in einem Monat mehr leisten als die meisten hierzulande ihr ganzes Arbeitsleben lang. Und ja: Ich könnte eine Titan whatever kaufen - aber die dahinter steckenden Schmerzen ist dieses Ding nicht wert, denn ich weiß wieviel da Geld wert ist!
Aber egal, denn den meisten "Argumenten" hier entnehme ich, dass die Beteiligten nicht einmal fähig sind zwischen einem Argument, einer inhaltslosen Floskel und einer Beleidung unterscheiden können. Ich sehe jetzt schon wieder die Kommentare der Hochintelligenten, die sagen dass man doch einfach was anderes machen sollte - um dann genau solch ein unproduktiver Parasit zu sein wie sie selbst. Glaubt mir: Auf jemanden den ich zutiefst verachte und für weniger wertvoll als eine Nacktschnecke halte kann ich nicht neidisch sein - vielleicht verstehen die Betroffenen ja wenigstens das. Und von wegen Kapitalismus: Die Nachfrage nach diesen völlig banalen, nutzlosen Dingen wie Mobilfunk ist offensichtlich da. Aber ordentlich bezahlen will es keiner. So viel zu Angebot und Nachfrage. Lügt euch doch selbst was vor.. Trotzdem mache ich es, denn ich weiß dass es richtig ist, wenn jeder sein Bestes gibt.
Und dann sind da noch geschätzte 75% der Deutschen: Für diese gilt es als richtig, das Beste der Anderen zu nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso schafft Nvidia es eigentlich nicht einen anständigen Partner für die Kühlung zufinden und verbaut auf den Flaggschiffen immer so minderwertige Kühler? Eigentlich ist das ja nicht wirklich fürs Image förderlich bei einer 1300 Euro teuren Flaggschiffkarte so einen Kühler zu verbauen.

Weil NVIDIA somit den Gewinn maximiert.
Ein Partner kauft die Karte zum Einkaufspreis von NVIDIA ab und bekommt, je nach Stückzahl wie EVGA ect. noch Rabatte, klebt sein Logo drauf und verkauft sie dann nicht zum Selbstkostenpreis, sondern will ja auch etwas daran verdienen.

NVIDIA spart sich somit den Umweg über den Partner und verkauft die Karte direkt ohne Rabatte oder Einkaufsmargen. Du bezahlst 1300 Euro und das bekommt NVIDIA direkt. Klar der Shop und der Support kosten auch etwas, was aber deutlich geringer ist, als viele Boardpartner, die ja auch etwas daran verdienen wollen.

Ergo, ist der eigene Shop deutlich gewinnbringender. ;)
Und saure Boardpartner ? Was haben die schon zu melden. Die fahren schon genug Gewinn ein.

Zuletzt bearbeitet:
@HW-Mann: Letztendlich sehe ich das ähnlich, ich freue mich auf die Erfahrungsberichte und die Tatsache dass das Warten bald ein Ende haben wird. 4K war bisher nur mit vielen Kompromissen möglich, selbst zwei Titan X oder 1080er reichen da nicht, mit dem GP102 ändert sich das. Die Leute die jetzt mit der neuen Titan herumspielen bilden die Grundlage für den GP102-Mainstream in ein paar Monaten, dann kennen wir jedes Detail, wieviel Takt möglich ist, welche Leistung man mit dem OC herauskitzeln kann. Der GP102 ist die weltweit erste GPU mit ausreichender Leistungsfähigkeit für 4K60.

Die Faszination für die Hardware sollte unabhängig vom Preis bleiben, aber gleichermaßen keiner damit angeben.

Übrigens muss ich das mit den Spielen bestätigen, selbst wenn ich jetzt 1,3 K zusammensparen würde sähe ich kaum Sinn darin, das meiste ist Müll. Obwohl ich mittlerweile sogar denke, Witcher 3 ist gar nicht so schlecht, die Gameworks-Scheiße ist es. Aber sonst würde für mich nur ein Titel wie das neue Mass Effect einen solchen Kauf rechtfertigen (Darum kaufte ich auch die alte Titan X, ich ging davon aus dies sei zum Release das Beste was es gibt). Battlefield wird ganz nett, aber das ist nichts wo ich unbedingt alles maxen muss, zumal die Frostbite-Spiele sogar auf einer aktuellen Grafikkarte anständig in 4K laufen.

Im Alter ändert sich eh einiges.

Ich hab garnicht mehr die Zeit irgendwelchen stupiden Klimbim zu spielen - gescheite Titel mit Hirn und Verstand müssen her und das kann mir ein GTA oder CoD oder so nicht bieten.

Ich kleb aktuell an "Ghost of a Tale" fest - besser als einige überhypte AAA Titel und sieht super aus dazu.

Die Zeit nehme ich mir, aber bieten kaum viele Titel das. Darum hoffe ich auf Mass Effect. COD ist schon lange tot wie die Assassins Creed Serie (Die neuen Titel laufen sicher selbst auf der neuen Titan nicht in 1080p) und noch viel mehr.

Die Gier betrifft auch die Spielehersteller, siehe EA. Potenziell gute Spiele wie das neue Battlefront wurden ausgebeutet wie auch COD, die sind heute nur noch Dreck wert.

Ansonsten sollte man das hier mal genießen und sich vielleicht Gedanken darüber machen:
fgfghhgfhgfxjsvm.jpg

Die Titan Classic hat glaube ich 2013 900 € gekostet, die 960 kostet 2015 knapp 200.

Wer hat denn schon eine bestellt, wurde bereits schon eine Liefertermin genannt?

Scheinbar haben alle, die ihre Karten inzwischen bekommen haben, nicht mal eine Versandbestätigung erhalten^^
Nur falls Du die letzten Seiten nicht überflogen hast.

Scheinbar haben alle, die ihre Karten inzwischen bekommen haben, nicht mal eine Versandbestätigung erhalten^^
Nur falls Du die letzten Seiten nicht überflogen hast.

Oh das hört man gern, evtl darf ich dann heute ja auch wieder basteln :d

hab auch keine Versandbestätigung, aber die Karten sind auch noch nicht da. :-(

Versendet Nvidia mit Ups ? Hab ne benachrichtigung bekommen das mein Nachbar was angenommen hat.

Wer hat denn schon eine bestellt, wurde bereits schon eine Liefertermin genannt?
Meine ist schon zu Hause, und andere haben sie auch bereits, z.B. im 3Dcenter.

Und ich wurde sehr wohl ordentlich von UPS mehrfach informiert, ordentlich per Tracking. Liegt aber wohl daran, daß ich bei UPS mich mal registriert hatte. Da kann man dann auch bei der Zustellung sogar die Adresse noch ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte mit dem Kauf noch ab, zuerst mal schauen ob es auch Wasserblöcke geben wird die für mein Projekt geeignet sind.

Die Karte überlastet bei OC den Pcie Slot (nur Spezifikationen). Mir persönlich ist es total egal aber bei der RX 480 war es ja ein furchtbares Drama.

Ich hoffe, meine kommt noch morgen.
Habe bis jetzt keine Versandbestätigung.

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte überlastet bei OC den Pcie Slot (nur Spezifikationen). Mir persönlich ist es total egal aber bei der RX 480 war es ja ein furchtbares Drama.

The NVIDIA Titan X (Pascal) 12GB Graphics Card Review | Detailed Power Consumption Testing

One of the worst case scenarios for power draw we saw with the Radeon RX 480 was in Metro: Last Light running at 4K. With the new Titan X we see a couple of interesting things: first the power spikes over 250 watts exactly one time in our testing. The 8-pin power connection uses under 150 watts and the 6-pin connection uses less than 70 watts. From the motherboard, the Titan X never goes over 50 watts.

Die haben gemessen und nicht geraten :-)

Die RX480 schaffte das anfangs schon ganz ohne OC.

Ich weiß aber die 1300€ Karte schafft es auch mit winz-OC und es interessiert kein Schwein. Es ist ja auch total irrelevant. Virales Marketing finde ich halt Mist.

Hisn lies den Artikel zu Ende Die Spezifikation wird überschritten mit ein weig OC.
Bei mir wirds deutlich mehr werden dank Wakü.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß aber die 1300€ Karte schafft es auch mit winz-OC und es interessiert kein Schwein. Es ist ja auch total irrelevant. Virales Marketing finde ich halt Mist.

Richtig. Da wird kein Board zerstört. Das ist nur ein urbaner Mythos, der durchs Netz geistert.
Bei der Titan interessiert das eh niemanden. Da wird deutlich mehr gemacht als nur etwas OC. ;)

Die Titan ist trotzdem hinter einer GTX970 (350€, nur 1 1/2 Jahre später). Das Einzige was dort deutlich abfällt sind die AMD Karten. FuryX hinter GTX970, naja... Super Cherry Pick.

Bereits ein 3/4 Jahr nach der Titan kam die 290 für 350€. Und die ist mittlerweile deutlich schneller. ;)

so oder so, das P/L-V bleibt grausam.

Das ist nicht nur super Cherry Pick. Das ist schon die Armen ausgeraubt um mit dem gestohlenen Bettlergeld dann Süßigkeiten zu kaufen.
Sorry, aber das glaubt wirklich keiner mehr, dass dies noch objektiv sein soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh