NVIDIA Titan X mit Pascal-Architektur ab heute für 1.299 Euro erhältlich

1080FE@2.1Ghz vs. X@STock
Oha, da muss ich ja scrollen mit 1080p!
6K Breite und 4K höhe?
Was hasn da wider zusammen ge-tweakt?
Wer braucht schon Pure Hair bei so viel Grass! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Titan Classic hat 2013 1000€ gekostet und lief bei wirklich niemandem mit 901Mhz.

P.S: Cherry picking funktioniert auch immer anders herum;)

Rise of the Tomb Raider PC: Update mit neuer Benchmarkszene, frischen Grafiktreibern und CPU-Skalierung

Ich meine die 960 und die ehemaligen Topmodelle. Ti/tan ist ja egal, das ist 1080p und da kann man erwarten dass die Ti/tans sich irgendwo zwischen 970 und 80 ansiedeln wo sie hingehören. Ich habe im Nvidia-Forum mal gelesen dass es mit der Tesselation zusammenhängen soll (Dort löscht Nvidia ja auch gerne mal so Beiträge was das Ganze noch kontroverser machte), jedoch ist die 780Ti in Tesselation stärker als die AMD-Karten. Mittlerweile ist es aber so dass die AMD-Karten selbst in Witcher besser sind. Anders gesagt, ich könnte Witcher in 1080p maximal auf Low-Mid spielen, in 4K nichtmal auf Low.

Oha, da muss ich ja scrollen mit 1080p!
6K Breite und 4K höhe?
Was hasn da wider zusammen ge-tweakt?
Wer braucht schon Pure Hair bei so viel Grass! :)

Ich kann das Bild fast in nativer Auflösung betrachten, brauchte aber fast zwei Minuten um es zu laden.

@Hisn: Läuft das Teil mit OC stabile 60? Nicht schlecht!
 
Ich hab gestern nur kurz getestet muss ich gestehen. War zu müde.
Wird sowieso erst interessant wenn der Wasserblock da ist.
Stable 2Ghz wären mir erst mal wichtiger als Stable 60FPS, das wäre nur die Kirsche auf der Torte.

@Phantomias88
Sind zwei Monitore.
Also ein UHD für das Game und ein 2560x1600er für die ganze UI-Scheisse^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So eingebaut ist sie mal. Ich habe nur mal Valley durchlaufen lassen, weil ich den gerade erst mit der Fury X OC laufen habe lassen.
Die Titan X @ Stock ist ziemlich genau zweimal so schnell @3440x1440.
So ein Upgrade hatte ich lange nicht mehr.

Mal sehen wie weit ich Supersampling in SteamVR aufdrehen kann. Damit bringt man jede GPU in die Knie.
 
Ich meine die 960 und die ehemaligen Topmodelle. Ti/tan ist ja egal, das ist 1080p und da kann man erwarten dass die Ti/tans sich irgendwo zwischen 970 und 80 ansiedeln wo sie hingehören. Ich habe im Nvidia-Forum mal gelesen dass es mit der Tesselation zusammenhängen soll (Dort löscht Nvidia ja auch gerne mal so Beiträge was das Ganze noch kontroverser machte), jedoch ist die 780Ti in Tesselation stärker als die AMD-Karten. Mittlerweile ist es aber so dass die AMD-Karten selbst in Witcher besser sind. Anders gesagt, ich könnte Witcher in 1080p maximal auf Low-Mid spielen, in 4K nichtmal auf Low.

Und wieder verbreitest du Unwahrheiten... Was soll das eigentlich immer?
TW3 läuft auf EINER 780TI mit Ultra Settings in 1080er Auflösung (inkl. Hairworks) mit deutlich über 30 FPS. Meine beiden alten 780TIs reichen zusammen um da ständig 70-80 FPS+ zu halten. Von Low-Mid keine Rede...
Was du von irgendwelchen vier Jahre alten Modellen heute erwartest, interessiert im übrigen auch nicht wirklich Jemanden. Ganz ehrlich. Deine Erwartungshaltung ist schlicht und einfach überzogen.
Und nein, Kepler krankt NICHT an der Tesselationleistung. Sondern bei Kepler krankt es an der GPU... Die Shaderrohleistung kommt nicht auf die Straße. Maxwell macht es besser, Pascal analog zu Maxwell. Quervergleiche mit AMD bringen dich da ganz und gar nicht weiter.

Ich greif mir echt an den Kopp bei deiner Erwartungshaltung. TW3 ist 1,5 Jahre NACH! der 780TI released. Der Chip ist selbst noch mindestens ein Jahr älter (gemessen an den ersten GK110 Modellen) Und du willst 4k mit dem Teil da fabrizieren... :wall:

Bereits ein 3/4 Jahr nach der Titan kam die 290 für 350€. Und die ist mittlerweile deutlich schneller. ;)

Wann begreift ihr endlich mal, dass es nicht immer nur um reine FPS geht?
Kann Hawaii VSR in 2x2? -> nein
Kann Hawaii volle FP64 Performance -> nein
Hat Hawaii in Form besagter 290er Modelle üblicherweise 6GB oder mehr? -> nein
Kann Hawaii SGSSAA in effektiv sogut wie jedem DX9 und einer ganzen Menge DX10/11 Titeln erzwingen? -> nein
Gab es Hawaii zum Release der ersten Titan zu kaufen? -> nein

Was sagt uns das?
Es ist wenig zielführend über die Fähigkeiten von Produkten zu sprechen, die erst Monate nach dem anderen Vergleichspartner am Markt zu kaufen waren. Ebenso wie es wenig zielführend ist, nur den eigenen Maßstab in Sachen Anforderungen an eine Hardware in einen objektiven Vergleich zu werfen.

Einfach mal das Produkt Produkt sein lassen und sich, wenn man es sich sowieso nicht kauft, sachlich über das Modell unterhalten scheint hier ein Ding der Unmöglichkeit zu sein... Kann ich nicht nachvollziehen, wieso hier alle Nase lang so verbohrt das Produkt als solches schlecht gemacht wird, obwohl die Argumentation, wenn man es überhaupt so nennen kann, bestenfalls an der Oberfläche kratzt von dem, was das Produkt überhaupt kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der OEM Kühler sieht minderwertig aus, wie gut ist er nun wirklich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der OEM Kühler sieht minderwertig aus, wie gut ist er nun wirklich?

Ich hätte ihn mir lauter vorgestellt. Bis mein EK Wasserkühler da ist, kann man damit gut spielen (spiele meist mit Kopfhörern).
Er kann aber den max Boost Takt von 1900 mhz bei weitem nicht halten. Bei The witcher 3 geht der Takt auf 1600mhz runter. Hier wird massiv Performance verschenkt.
Mit Wakü sollt deutlich über 2Ghz eigentlich kein Problem sein.

Die Performance ist aber auch so absolut sensationell. Witcher 3 mit 3440x1400 alles auf Ultra läuft butterweich. So gefällt mir das.
 
??? Wenn man sich mit den Lüfterkurven etwas rumspielt habe ich sowohl bei Benchmarks als auch in Spielen konstant über 1900 Mhz und das im SLI mit nur einem Slot Luft dazwischen ....
 
Mobilfunktechniker. Aufgaben Messungen durchführen, Protokolle erstellen und Funktionsnachweise gegenüber den beauftragenden Konzernen durchführen.
Dann noch Fehlersuche, Reparatur und Wartung. 70Stunden sind mein Minimum die Woche. Ob bei 35Grad im Schatten im Sommer, oder -25Grad bei Eissturm im Winter und bei Windstärke 10 in 70m Höhe am Mast herumbaumelnd, spielt keine Rolle, wenn etwas nicht funktioniert muss man raus. Oftmals geht die Arbeit ohne Pause von Freitag morgens bis Sonntag abends durch. Die Arbeit ist hart, anstrengend, kompliziert, anspruchsvoll, verantwortungsvoll und körperlich schädigend bis lebensgefährlich. Wenn gerade keine der anspruchsvolleren Tätigkeiten zu verrichten ist, dann helfe ich den Monteuren bei jeder anstehenden Aufgabe aus. Der Lohn ist lachhaft.
Dort wo ich herkomme arbeitet man jede Sekunde der angebenenen Arbeitszeit, ohne die geringste Ausnahme. Es gibt keine Witzemails, keine Privattelefonate und kein Herumstehen oder Zigarettenpause. Hat man eine Arbeit so weit intus, dass man freies Konzentrationsvermögen hat dann lernt man währenddessen mit der zweiten Hand eine weitere Arbeit auszuführen. Genügend Übung schafft das Geschick, um mit wenigen Fingern hinzubekommen was Arbeitsfremde nicht mit einer ganzen Hand schaffen.
Ich habe auch diverse andere Arbeiten gemacht. Bei den diversen Bürrojobs die ich zwischenzeitlich ausprobiert hatte, standen die länger dort Beschäftigten, sowie Abteilungsleiter mit offenen Mündern da und fragten mich, wie ich dies und das so schnell und trotzdem gut hinbekommen hätte und gleichzeitig noch das bisherige System so optimiert hatte, so dass es in Zukunft generell schneller abläuft. Dabei hatte ich dort, wegen der erforderlichen Einarbeitungszeit, jeweils nicht einmal 5% meiner Leistungskapazität erbracht. Ich habe sie alle aus Verachtung für die mich dort umgebenden Wesen gekündigt. Sie sind faul.· Sie sind ungeschickt. Sie sind langsam. Und sie sind zu dumm um all dies zu realisieren, und glauben tatsächlich sie seien produktiv - bis man ihnen nur einen Bruchteil dessen vorführt, zu dem der menschliche Körper und Geist in der Lage sind, was dann ungläubiges Staunen hervorruft. Aber selbst das bringt den trautigen Durchschnittsdeutschen nicht dazu mal über sich zu reflektieren. Und ich übertreibe nicht, und gebe keienswegs an, wenn ich sage, dass einer meiner Kollegen, oder ich, in einem Monat mehr leisten als die meisten hierzulande ihr ganzes Arbeitsleben lang. Und ja: Ich könnte eine Titan whatever kaufen - aber die dahinter steckenden Schmerzen ist dieses Ding nicht wert, denn ich weiß wieviel da Geld wert ist!
Aber egal, denn den meisten "Argumenten" hier entnehme ich, dass die Beteiligten nicht einmal fähig sind zwischen einem Argument, einer inhaltslosen Floskel und einer Beleidung unterscheiden können. Ich sehe jetzt schon wieder die Kommentare der Hochintelligenten, die sagen dass man doch einfach was anderes machen sollte - um dann genau solch ein unproduktiver Parasit zu sein wie sie selbst. Glaubt mir: Auf jemanden den ich zutiefst verachte und für weniger wertvoll als eine Nacktschnecke halte kann ich nicht neidisch sein - vielleicht verstehen die Betroffenen ja wenigstens das. Und von wegen Kapitalismus: Die Nachfrage nach diesen völlig banalen, nutzlosen Dingen wie Mobilfunk ist offensichtlich da. Aber ordentlich bezahlen will es keiner. So viel zu Angebot und Nachfrage. Lügt euch doch selbst was vor.. Trotzdem mache ich es, denn ich weiß dass es richtig ist, wenn jeder sein Bestes gibt.
Und dann sind da noch geschätzte 75% der Deutschen: Für diese gilt es als richtig, das Beste der Anderen zu nehmen...

Also zusamnenfassend: Schon bei 5% deiner maximalen Arbeitsleistung übertriffst du jeden der ueberbezahlten Büromitarbeiter, willst den Job aber nicht machen, da dich Menschen, die nicht die gleiche Leistungsfähigkeit wie du haben, anwiedern. Statt dessen opferst du dich für einen unterbezahlten Knochenjob, was dir die absolute Moralische Überlegenheit verleiht. Und in deiner unendlichen Weisheit hast du erkannt, dass die TitanX maßlos überteuerter Sand ist, den nur über bezahlte Büromitarbeiter kaufen, die zu dumm zum Denken sind. Und weil du eben nicht moralisch degeneriert bist, machst du bei diesem ****** von Nvidia nicht mit.

Hab ich das richtig verstanden?
 
Also zusamnenfassend: Schon bei 5% deiner maximalen Arbeitsleistung übertriffst du jeden der ueberbezahlten Büromitarbeiter, willst den Job aber nicht machen, da dich Menschen, die nicht die gleiche Leistungsfähigkeit wie du haben, anwiedern. Statt dessen opferst du dich für einen unterbezahlten Knochenjob, was dir die absolute Moralische Überlegenheit verleiht. Und in deiner unendlichen Weisheit hast du erkannt, dass die TitanX maßlos überteuerter Sand ist, den nur über bezahlte Büromitarbeiter kaufen, die zu dumm zum Denken sind. Und weil du eben nicht moralisch degeneriert bist, machst du bei diesem ****** von Nvidia nicht mit.

Hab ich das richtig verstanden?

Ich weiß nicht wo das Problem ist, jeder weiß doch dass es die gleiche Leistung in wenigen Monaten als Ti für 800 € geben wird. Ich kanns kaum abwarten. Wer es sofort braucht und das Geld hat holt sich eben eine Titan. Maßlos überteuert ist sie, aber sie schafft 4K. Mich stört eher die fehlende Garantie.
 
Mobilfunktechniker. Aufgaben Messungen durchführen, Protokolle erstellen und Funktionsnachweise gegenüber den beauftragenden Konzernen durchführen.
Dann noch Fehlersuche, Reparatur und Wartung. 70Stunden sind mein Minimum die Woche. Ob bei 35Grad im Schatten im Sommer, oder -25Grad bei Eissturm im Winter und bei Windstärke 10 in 70m Höhe am Mast herumbaumelnd, spielt keine Rolle, wenn etwas nicht funktioniert muss man raus. Oftmals geht die Arbeit ohne Pause von Freitag morgens bis Sonntag abends durch. Die Arbeit ist hart, anstrengend, kompliziert, anspruchsvoll, verantwortungsvoll und körperlich schädigend bis lebensgefährlich. Wenn gerade keine der anspruchsvolleren Tätigkeiten zu verrichten ist, dann helfe ich den Monteuren bei jeder anstehenden Aufgabe aus. Der Lohn ist lachhaft.
Dort wo ich herkomme arbeitet man jede Sekunde der angebenenen Arbeitszeit, ohne die geringste Ausnahme. Es gibt keine Witzemails, keine Privattelefonate und kein Herumstehen oder Zigarettenpause. Hat man eine Arbeit so weit intus, dass man freies Konzentrationsvermögen hat dann lernt man währenddessen mit der zweiten Hand eine weitere Arbeit auszuführen. Genügend Übung schafft das Geschick, um mit wenigen Fingern hinzubekommen was Arbeitsfremde nicht mit einer ganzen Hand schaffen.
Ich habe auch diverse andere Arbeiten gemacht. Bei den diversen Bürrojobs die ich zwischenzeitlich ausprobiert hatte, standen die länger dort Beschäftigten, sowie Abteilungsleiter mit offenen Mündern da und fragten mich, wie ich dies und das so schnell und trotzdem gut hinbekommen hätte und gleichzeitig noch das bisherige System so optimiert hatte, so dass es in Zukunft generell schneller abläuft. Dabei hatte ich dort, wegen der erforderlichen Einarbeitungszeit, jeweils nicht einmal 5% meiner Leistungskapazität erbracht. Ich habe sie alle aus Verachtung für die mich dort umgebenden Wesen gekündigt. Sie sind faul.· Sie sind ungeschickt. Sie sind langsam. Und sie sind zu dumm um all dies zu realisieren, und glauben tatsächlich sie seien produktiv - bis man ihnen nur einen Bruchteil dessen vorführt, zu dem der menschliche Körper und Geist in der Lage sind, was dann ungläubiges Staunen hervorruft. Aber selbst das bringt den trautigen Durchschnittsdeutschen nicht dazu mal über sich zu reflektieren. Und ich übertreibe nicht, und gebe keienswegs an, wenn ich sage, dass einer meiner Kollegen, oder ich, in einem Monat mehr leisten als die meisten hierzulande ihr ganzes Arbeitsleben lang. Und ja: Ich könnte eine Titan whatever kaufen - aber die dahinter steckenden Schmerzen ist dieses Ding nicht wert, denn ich weiß wieviel da Geld wert ist!
Aber egal, denn den meisten "Argumenten" hier entnehme ich, dass die Beteiligten nicht einmal fähig sind zwischen einem Argument, einer inhaltslosen Floskel und einer Beleidung unterscheiden können. Ich sehe jetzt schon wieder die Kommentare der Hochintelligenten, die sagen dass man doch einfach was anderes machen sollte - um dann genau solch ein unproduktiver Parasit zu sein wie sie selbst. Glaubt mir: Auf jemanden den ich zutiefst verachte und für weniger wertvoll als eine Nacktschnecke halte kann ich nicht neidisch sein - vielleicht verstehen die Betroffenen ja wenigstens das. Und von wegen Kapitalismus: Die Nachfrage nach diesen völlig banalen, nutzlosen Dingen wie Mobilfunk ist offensichtlich da. Aber ordentlich bezahlen will es keiner. So viel zu Angebot und Nachfrage. Lügt euch doch selbst was vor.. Trotzdem mache ich es, denn ich weiß dass es richtig ist, wenn jeder sein Bestes gibt.
Und dann sind da noch geschätzte 75% der Deutschen: Für diese gilt es als richtig, das Beste der Anderen zu nehmen...

Deine Arbeitszeit halte ich für ziemlich dummes Gelabb.

Das verstösst so ziemlich gegen das ArbZG welchen den Arbeitstag mit maximal 8h festlegt und in Ausnahmeregelungen maximal 10h pro Tag vorsieht.

Du müsstest 7 Tage je 10h arbeiten damit das zu Stande kommt.

Ich MUSS in meinem Beruf einen Wisch unterschreiben, der es mir erlaubt 24h zu arbeiten am Stück und sich deutlich von dem ArbZG abhebt.

Zum Rest - ja naja ... überheblich, arrogant, verblendet, verbohrt, kleinkariert ... ich könnte ewig so weiter machen.

Du bist das, was ein normaler Mensch weder auf Arbeit noch im Privatleben um sich haben will - herzlichen Glückwunsch.

Ab auf die Ingore-Liste für soviel hirnloses ignorantes Geschwafel. :rolleyes:
 
Seit wann betreibt Nvidia eine kulante Preisgestalltung, wie wäre es mit back to Topic?
 
Laut einem Käufer hier ja und der Lüfter darf sogar abmoniert werden ohne das die Garantie erlischt. Zu teuer ist sie trotzdem :d

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Die Beschreibungen da waren etwas undurchsichtig, zu teuer ist sie trotzdem. Um das volle Potenzial aus der Karte zu holen muss man den Kühler wechseln und darauf würde ich bei dem Preis auch bestehen (Oder eher einen ordentlichen Kühler inklusive erwarten). Aber 3 Monate und wir bekommen alle eine Ti für 800 €, selbst wenn sie 900 kostet wäre das angesichts der erbrachten Leistung noch annehmbar. Ich hätte aber nichts dagegen wenn am Ende doch ein Vollausbau käme, Platz wäre da ja.

Kommt die Quadro nicht mit ihren eigenen Treibern, dann gäbe das zumindest einen kleinen Grund wenn sie eine Titan XP Black mit Vollausbau und 24 GB bringen würden, sowie eine 1080Ti mit Vollausbau und 12 GB. Ein Traum, aber es passierte ja schon bei der 780Ti.
 
Kommt die Quadro nicht mit ihren eigenen Treibern, dann gäbe das zumindest einen kleinen Grund wenn sie eine Titan XP Black mit Vollausbau und 24 GB bringen würden, sowie eine 1080Ti mit Vollausbau und 12 GB. Ein Traum, aber es passierte ja schon bei der 780Ti.

Hör lieber auf zu träumen, weder in sechs noch in drei Monaten ist eine 1080TI als gesichert zu erwarten...
Es ist nichtmal klar, ob überhaupt eine kommt. Möglicherweise, wo Volta doch "schon" 2017 erscheinen soll, kommt auch gar nix in Sachen TI.
Du vergisst scheinbar wie so oft bei deinem TI Traum, dass die X die Resteverwertung der Quadro ist. Es gibt nur diese beiden hochpreisigen Modelle. Entsprechend gering die Absatzmenge und entsprechend hoch die Marge, damit sich sowas rechnet...
NV hat gerade mal vor etwa 1-2 Monaten die 1080 für annähernd 800€ vorgestellt und du erwartest in nichtmal ein halbes Jahr danach eine 50% fettere GPU fürs gleiche Geld?
Einfach mal realistisch bleiben...
 
Volta 2017 sind doch nur Gerüchte - 0 Faktenlage.

Von daher erwartet auch da mal lieber nicht zuviel.
 
Volta 2017 sind doch nur Gerüchte - 0 Faktenlage.

Von daher erwartet auch da mal lieber nicht zuviel.

Das ist richtig, mir gehts eher darum, dass er alle Nase lang von einer 800€ TI spricht, vor paar Tagen noch in sechs Monaten... nun stehen dort nur noch drei Monate.

Was Volta ist/wird ist noch völlig offen, es wäre denkbar, dass man wieder einen GV104 als Mittelklasse bringt, genau so könnte es eine Analogie zu 750er seinerzeit mit Maxwell sein.
Nichtsdestotrotz halte ich eine TI im Moment für äußerst fraglich...
 
Da hast du Recht! :d Auch da werden wir noch bischen warten. Ich glaube nicht, dass eine Ti kommt.
 
Und wieder verbreitest du Unwahrheiten... Was soll das eigentlich immer?
TW3 läuft auf EINER 780TI mit Ultra Settings in 1080er Auflösung (inkl. Hairworks) mit deutlich über 30 FPS. Meine beiden alten 780TIs reichen zusammen um da ständig 70-80 FPS+ zu halten. Von Low-Mid keine Rede...
Was du von irgendwelchen vier Jahre alten Modellen heute erwartest, interessiert im übrigen auch nicht wirklich Jemanden. Ganz ehrlich. Deine Erwartungshaltung ist schlicht und einfach überzogen.
Und nein, Kepler krankt NICHT an der Tesselationleistung. Sondern bei Kepler krankt es an der GPU... Die Shaderrohleistung kommt nicht auf die Straße. Maxwell macht es besser, Pascal analog zu Maxwell. Quervergleiche mit AMD bringen dich da ganz und gar nicht weiter.

Ich greif mir echt an den Kopp bei deiner Erwartungshaltung. TW3 ist 1,5 Jahre NACH! der 780TI released. Der Chip ist selbst noch mindestens ein Jahr älter (gemessen an den ersten GK110 Modellen) Und du willst 4k mit dem Teil da fabrizieren... :wall:



Wann begreift ihr endlich mal, dass es nicht immer nur um reine FPS geht?
Kann Hawaii VSR in 2x2? -> nein
Kann Hawaii volle FP64 Performance -> nein
Hat Hawaii in Form besagter 290er Modelle üblicherweise 6GB oder mehr? -> nein
Kann Hawaii SGSSAA in effektiv sogut wie jedem DX9 und einer ganzen Menge DX10/11 Titeln erzwingen? -> nein
Gab es Hawaii zum Release der ersten Titan zu kaufen? -> nein

Was sagt uns das?
Es ist wenig zielführend über die Fähigkeiten von Produkten zu sprechen, die erst Monate nach dem anderen Vergleichspartner am Markt zu kaufen waren. Ebenso wie es wenig zielführend ist, nur den eigenen Maßstab in Sachen Anforderungen an eine Hardware in einen objektiven Vergleich zu werfen.

Einfach mal das Produkt Produkt sein lassen und sich, wenn man es sich sowieso nicht kauft, sachlich über das Modell unterhalten scheint hier ein Ding der Unmöglichkeit zu sein... Kann ich nicht nachvollziehen, wieso hier alle Nase lang so verbohrt das Produkt als solches schlecht gemacht wird, obwohl die Argumentation, wenn man es überhaupt so nennen kann, bestenfalls an der Oberfläche kratzt von dem, was das Produkt überhaupt kann.

Ja, es handelt sich um die beste Enthusiast-GPU des Jahres 2013, da kann man wohl erwarten dass die auch nichtmal zwei Jahre später noch was leistet. Für mich war es ein Notkauf da ich Nvidia brauchte und 970 kommt mir nicht ins Haus. Natürlich, hätte ich damals keinen Gainward-Schrott gekauft bestände das Problem heute nicht und ich würde nicht mit einer internen Heizanlage versuchen 4K zu reißen.

Bei Witcher ist es bei 960 und 780Ti sehr auffällig, während in anderen Spielen die 780Ti oft mit einer 980 gleichzieht, mindestens aber 970. Die Shader mögen älter sein aber die hat auch fast 3000.

Was die 1080Ti betrifft, ich rechne eher mit März 2017 damit, aber ich habe Geduld. Solange Mass Effect nicht raus ist muss ich es nicht maxen.

Nvidia ist ganz schön dreist geworden und man sollte an jeder Gelegenheit dagegen ankämpfen.
 
Die Ti kommt, wenn AMD mit VEGA vor der Tür steht und das vermutlich dann auch etwas früher um die Käufer abzugrasen.
Siehe Analogie zu GTX 1080 vs. RX480.

An Volta glaube ich nicht vor 2018.
 
Zuletzt bearbeitet:
800€ Ti halte ich für eher unwahrscheinlich bei der aktuellen Preispositionierung der Titan.
Wird wohl eher am 1000er kratzen.
 
selbst wenn sie 750€ kostet, plärren die immer gleichen Gestalten und kaufen sich ne Midrange AMD Karte im Supersale mit 18 Rabattcodes und 27 Spielen als Beilage oder noch besser: warten auf den Uber AMD Chip


immer die gleiche Leier.....
 
Ja, es handelt sich um die beste Enthusiast-GPU des Jahres 2013, da kann man wohl erwarten dass die auch nichtmal zwei Jahre später noch was leistet.

Sie leistet doch "was"... Nur kann weder NV noch die Karte was dafür, wenn DU ganz allein dich für einen UHD Monitor entscheidest, dann gebraucht (oder neu im Schnäppchen, keine Ahnung) dir für nen schmalen Taler eine 780TI schießt und dann Titel, welche 1,5 Jahr nach dieser Karte auf dem Markt erscheinen als unzulänglich lauffähig auf dieser Hardware mit deiner Monitorwahl einstufst.
Das ist einfach nur dein eigenes Problem hervorgerufen durch deine "Fehlentscheidung" für UHD eben eine 780TI zu nutzen. Oder andersrum, einen UHD Monitor zu kaufen, wenn du "nur" die Leistung einer zum Kaufzeitpunkt schon sehr betagten 780TI hast...

Das ist das Problem, was ich dabei sehe. Die 780TI war NIE eine wirklich gut funktionierende Karte für UHD Auflösungen. Im Doppelpack (SLI) geht es so halbwegs. Aber auch nur bei älteren Titeln, weil neuere gern den VRAM massiv überbuchen...
Das hättest du wissen können VOR dem Kauf der Karte und/oder des Monitors. (je nachdem, was zuerst bei dir da war)

Speziell auch war die Leistung in TW3 seit dem der Titel released wurde, bekannt. Keine Ahnung, wie das zeitlich bei dir zusammen spielte, aber ICH für meinen Teil wunder(t)e mich eher, dass die 780TI doch so lange gehalten hat trotz "nur" 3GB VRAM. Einer 680er mit 2GB im SLI ging da viel eher die Puste aus. Einer 580/480 davor ebenso. -> und das alles idR getriggert durch zu zeitige massive VRAM Knappheit.

TW3 läuft im übrigen in FHD, ggf. auch in 1440er Auflösung mit zwei 780TIs 1A. FHD kommen da durchaus mehr wie 60 FPS im Schnitt, phasenweise auch 80+ raus.
MIR zumindest war das ziemlich klar, sonst hätte ich damals nicht zwei von den Teilen gekauft ;)

Die Ti kommt, wenn AMD mit VEGA vor der Tür steht und das vermutlich dann auch etwas früher um die Käufer abzugrasen.
Siehe Analogie zu GTX 1080 vs. RX480.

Das dürfte viel eher davon abhängen, was Vega können wird... Es scheint mir so, dass NV durchaus recht brauchbar informiert ist, was AMDs release Pläne und vor allem AMDs "Eisen" im Feuer angeht... Zumindest hat die Vergangenheit uns seit Fermi geleert, dass NV da durchaus gut aufgestellt ist/war. Im Gegensatz zur jüngeren Vergangenheit verlief der Pascal Release bis dato aber NV untypisch holprig, gar macht es den Eindruck, als habe man das überstürtzt.
Im Moment besteht kein wirklicher Zugzwang nach einer 1300€ TitanX, genau so wie für eine 769€ 1080er. Denn AMD liefert einfach nicht...
Ob Vega überhaupt an der 1080er vorbei kommt, muss sich ebenso noch zeigen. Denn im Moment schaut alles danach aus, als sei Vega AMDs HPC/HighEnd Gaming zwitter, wie es vorher Hawaii und davor Tahiti war. -> NV hat aber klar den Vorteil, einen dedizierten Gamingableger zu haben, spart Fläche und Kosten. Mit 4096 ALUs dürfte es Vega schwer fallen, auch nur ansatzweise an die TitanX zu kommen -> kein Bedarf also nach einer TI seitens NV. Und mehr wie 4096 ALUs für Vega? Inkl. HPC Balast und allem drum und dran? -> fraglich im Moment.
 
selbst wenn sie 750€ kostet, plärren die immer gleichen Gestalten und kaufen sich ne Midrange AMD Karte im Supersale mit 18 Rabattcodes und 27 Spielen als Beilage oder noch besser: warten auf den Uber AMD Chip

Na dann kauf doch eine Titan. Oh, wohl doch nicht teuer genug was. :p

Immer die gleiche Laier hier. Immer die selben Gestalten, die hier den Preis einer Titan rechtfertigen aber selber immer auf Game-Bundels von NVIDIA hoffen und auf die TI warten und fragen ob es noch einen bessern Kühler oder anderen Boardpartner zwecks Garantie für die Titan gibt. Oder noch besser: hoffen das endlich der Vollausbau vom GP102 erscheint
 
Zuletzt bearbeitet:
fdsonne :)

Hab eben gelesen, dass SK hynix nun 4GB-Stacks HBM2 in Serie fertig und Q3 liefern kann.

Eventuell wird ja doch ein kleiner Vega oder Vega noch zu Weihnachten gezeigt und geht dann echt mit HBM2 Q1-2 2017 scharf.

Ein "klein"-Vega würde mir schon reichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh