Und wieder verbreitest du Unwahrheiten... Was soll das eigentlich immer?
TW3 läuft auf EINER 780TI mit Ultra Settings in 1080er Auflösung (inkl. Hairworks) mit deutlich über 30 FPS. Meine beiden alten 780TIs reichen zusammen um da ständig 70-80 FPS+ zu halten. Von Low-Mid keine Rede...
Was du von irgendwelchen vier Jahre alten Modellen heute erwartest, interessiert im übrigen auch nicht wirklich Jemanden. Ganz ehrlich. Deine Erwartungshaltung ist schlicht und einfach überzogen.
Und nein, Kepler krankt NICHT an der Tesselationleistung. Sondern bei Kepler krankt es an der GPU... Die Shaderrohleistung kommt nicht auf die Straße. Maxwell macht es besser, Pascal analog zu Maxwell. Quervergleiche mit AMD bringen dich da ganz und gar nicht weiter.
Ich greif mir echt an den Kopp bei deiner Erwartungshaltung. TW3 ist 1,5 Jahre NACH! der 780TI released. Der Chip ist selbst noch mindestens ein Jahr älter (gemessen an den ersten GK110 Modellen) Und du willst 4k mit dem Teil da fabrizieren...
Wann begreift ihr endlich mal, dass es nicht immer nur um reine FPS geht?
Kann Hawaii VSR in 2x2? -> nein
Kann Hawaii volle FP64 Performance -> nein
Hat Hawaii in Form besagter 290er Modelle üblicherweise 6GB oder mehr? -> nein
Kann Hawaii SGSSAA in effektiv sogut wie jedem DX9 und einer ganzen Menge DX10/11 Titeln erzwingen? -> nein
Gab es Hawaii zum Release der ersten Titan zu kaufen? -> nein
Was sagt uns das?
Es ist wenig zielführend über die Fähigkeiten von Produkten zu sprechen, die erst Monate nach dem anderen Vergleichspartner am Markt zu kaufen waren. Ebenso wie es wenig zielführend ist, nur den eigenen Maßstab in Sachen Anforderungen an eine Hardware in einen objektiven Vergleich zu werfen.
Einfach mal das Produkt Produkt sein lassen und sich, wenn man es sich sowieso nicht kauft, sachlich über das Modell unterhalten scheint hier ein Ding der Unmöglichkeit zu sein... Kann ich nicht nachvollziehen, wieso hier alle Nase lang so verbohrt das Produkt als solches schlecht gemacht wird, obwohl die Argumentation, wenn man es überhaupt so nennen kann, bestenfalls an der Oberfläche kratzt von dem, was das Produkt überhaupt kann.