Nvidia Treiber Probleme (GTX 680 Phantom)

Cutzero

Neuling
Guten tag Hardwareluxx-Forum,
Ich habe mir heute eine Gainward GTX 680 Phantom gegönnt, und bin von der Leistung auch sehr beeindruckt und zufriedengestellt. Das Problem liegt wie der Titel schon vermuten lässt bei dem Treiber. Ich habe die letzte Version (306.97), welche mir auf der Seite von Nvidia empfohlen worden ist. Ich kann Battlefield 3 zum Beispiel sehr gut spielen, jedoch kommt nach einiger Zeit immer etwas wie "Nvidia kernel mode driver version 306.97 reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt". Das Bild wird dann kurzzeitig schwarz und alles geht seinen normalen weg. Ich kann mir einfach nicht erklären, wie dieses Problem zu Stande kommt. Ich hatte auch schon vorher eine Nvidia Karte, mit der ich keinerlei solcher Probleme hatte. Auch sonst stimmen meine Voraussetzungen für Karte. Hat jemand Erfahrung mit diesem Fehler bzw. kann mir sagen wie man ihn behebt?

mfG
Cutzero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karte dürfte werksseitig übertaktet sein oder? Den Fehler kenne ich nur von meiner gtx 580 wenn ich den Takt zu hoch bzw. die Spannung zu niedrig haben. Kannst ja mal mit dem afterburner versuchen etwas mehr Spannung zu geben oder den Takt zu senken.

Ich habe mit MSI-Afterburner jetzt das Power-Limit auf 90% gesetzt. Wenn ich das richtig verstanden habe, bedeutet das, dass die Karte nur mit 90% der möglichen Performance fährt und so auch weniger Strom verbraucht. Ist nur doof, dass ich dafür immer Afterburner aufmachen muss. Also kannst du bestätigen, dass dieses Problem auf die Stromversorgung der Karte zurückzuführen ist?
Danke für deine Antwort :)

Sieht so aus, als schafft die Karte die eingestellten Takte nicht. Was hast du sonst für Komponenten? Und was für ein Netzteil?

Ich habe:

Intel i5 3570k
Gainward GTX 680 Phantom
6GB RAM
550W Superflower Netzteil

Das sollte das wichtigste sein. Im Internet und auf der Verpackung steht das 550W ausreichen sollten...

treiberreset ist zu 99% zuviel oc, sprich die karte brauch mehr saft als anliegt für due taktraten.. liest man oft bei oc karten... gib dem teil mal 120 powerlimit und teste dann ma

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh