commander1984
Enthusiast
Jeder dritte Post ist geistiger dünnschiß, ...
Wohl eher der eigene Tellerrand. Fakt ist, die Karte gibt es zu dem Preis, weil es einen Markt dafür gibt. Nvidia lässt sich die Krone der Leistung und die Exklusivität entsprechend entlohnen. Abzocke sehe ich hier aber nicht, auch wenn ich die "Grünen" aufgrund diverser unschöner Taten in der Vergangenheit jetzt nicht für symphatisch halten. Aber niemand wird gezwungen, eine Titan zu kaufen.
Wer eine Grafikkarte für paar hundert oder gar über tausend Euro kauft und sich des Wertverlustes nicht bewusst ist, fliegt halt auch einmal auf die Gusch! Aber im Kapitalismus einer Firma vorzuwerfen, den Markt zu bedienen ist doch ziemlich blauäugig.
Der Trend ist doch durch die Bank bei allen Konsumerprodukten zu sehen. Kopfhörer für mehrere Tausend Euro, Fernsehr zum Preis eines Kleinwagens, Fotoequipment bis in den professionellen Bereich ist alles für alle und jedermann käuflich erwerbbar. Ob es erreichbar ist, ist eine andere Frage. Man muss sich halt von dem Gedanken lösen, dass man in jedem Bereich "Top of the Art" haben kann.
Ich find das Teil einfach ein geiles Stück Technik, auch wenn ich persönlich es mir aktuell nicht kaufen würde, da weder Bedarf besteht noch ich dafür soviel Budget frei machen wöllte.
Zuletzt bearbeitet: