oooverclocker
Semiprofi
- Mitglied seit
- 29.08.2012
- Beiträge
- 5.610
Es geht darum, dass wenn du da auf die Karte einen 0ohm Widerstand packst, die in den Notbetrieb geht, mal davon ab, dass jemand wie du nicht die Eier hat, um überhaupt auf einer so teuren Karte rumzupfuschen, weshalb ich dein geschwollenes Dahergerede über den LM Mod einfach unangebracht finde.
Wieso sollte die in den Notbetrieb gehen? Das LM überbrückt den Shunt doch genauso.
Und wegen den "Eiern"... Ich habe schon als kleiner Junge in 2 aufeinanderfolgenden Jahren mein Geburtstagsgeschenk geschrottet, ohne es wirklich benutzt zu haben: Eine GeForce4 Ti 4200 und eine GeForce FX 5900. Und wenn man die Erfahrungen macht, lernt man, wie man genau nicht vorgeht.
Ich habe zwar keine Widerstände mit Flüssigmetall überbrückt, sondern anderes dummes Zeug gemacht... Aber tendenziell hört sich das Überbrücken einer Stromleitung mit etwas flüssigem, nur weil das verfügbar ist, extrem nach den Aktionen an, die ich damals gebracht habe.
Du kannst mir glauben, ich hätte kein Problem damit, eine Titan Xp zu kaufen(wenn mal die Dinge, die mir daran nicht gefallen, nicht wären), und "daran herumzupfuschen" - weil ich sowieso an jeder Grafikkarte "herumpfusche", außer meiner aktuellen, weil die nur zum Übergang für Vega ist und möglichst wenig an Wert bis dahin verlieren soll. Auch an meiner Vega werde ich dann wieder "herumpfuschen", egal, ob sie 700 oder was weiß ich kosten wird. Meine letzte Grafikkarte hat mich auch 750€ gekostet, und wurde verändert. Das hat einfach den Grund, dass Grafikkarten, die ich nicht perfekt eingestellt habe, für mich viel weniger wert sind. Wenn ich also eine 1300€- Karte kaufen würde, und nichts daran machen könnte, dann habe ich lieber eine günstigere, die ich modifiziert habe und die dann bei unhörbarer Drehzahl die maximal mögliche Leistung bei möglichst niedrigem Stromverbrauch bringt.