NVIDIA veröffentlicht die TITAN Xp – 3.840 Shadereinheiten und 12 GB GDDR5X

aber zu lahme karten^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da stimme ich zum Großteil zu, aber für alle sinkt auch der Wert ihrer bisherigen Karte. Für Titan X- Besitzer ist das natürlich besonders ärgerlich - die neue ist kaum besser, aber es sind direkt mal ein paar Hundert Euro vom Wert weg, nur weil es etwas besseres gibt - wie viel es besser ist, spielt da nicht die große Rolle...
Wer auf Preisstabilität schaut, sollte nicht in HW investieren ;)
Für die Titan X-User ändert sich der Wert Ihrer verbauten Karte überhaupt nicht, sie läuft noch immer gleich schnell wie am Tag vor der Ankündigung der neuen Karte.

Meine 980Ti habe ich relativ früh gekauft (2 Monate nach Release), damals hat sie 680€ gekostet.
Als dann 1070 + 1080 rauskamen wurde sie abverkauft, die exakt gleiche Karte kostete nur noch knapp 350€.
Ich war keine Sekunde sauer deswegen, weil ich die Karte eben schon fast ein Jahr im Rechner hatte und nutzen konnte.
 
Scrush schrieb:
aber zu lahme karten^^

Macht irgendwie wenig Sinn... In der Preisklasse sind sie nicht zu lahm, sondern eben Konkurrenzfähig!?

BTT: Auch wenn die Karte nicht für Gamer gedacht ist, würde ich trotzdem gerne einen Vergleich zwischen 1080, Titan X, 1080 ti und Titan Xp sehen. Wenn möglich auch mit gleichen Taktraten und dergleichen um den Einfluss der Speicheranbindung und der Shaderzahl zu sehen.
 
Wir haben mal nach einem Sample gefragt, sieht aber vorerst schlecht aus.
 
Wir haben mal nach einem Sample gefragt, sieht aber vorerst schlecht aus.

Schade - auch wenn ich die Karte für maßlos überteuert halte, würden mich Benchmarks schon interessieren.
 
Sehr schade das sie nicht die Xhance genutzt haben 24 GB GDDR5X zu verbauen, bei dem Preis wäre das mehr als fair gewesen.
So wirds eben ne 1080 Ti, hätte gerne das Monster mit 24GB GDDR5X gekauft.

Für was willst du denn 24GB VRAM? Zum Spielen doch wohl nicht. Du müsstest in 10K spielen, um 24GB voll zu kriegen.
Bei 5FPS macht das aber keinen Spaß.

Für mehr als 12GB sind Consumerkarten zum Spielen schlicht deutlich zu langsam.

Und wer die 24GB zum professionellen Arbeiten braucht, soll sich doch eine P6000 kaufen.
 
Wir haben mal nach einem Sample gefragt, sieht aber vorerst schlecht aus.

Wäre echt interessant unter dem Aspekt wie es sich dann eben mit dem PT verhält, da ja doch einiges mehr Strom braucht (höherer Ramtakt, ROP, mehr Speicher etc.).
 
Also wer ... nun wieder im Glauben war, den Titanvollausbau gekauft zu haben, der ist eben selbst Schuld.
Keiner der TXP Käufer war im Glauben, das sei der Vollausbau

Bei der 1080 Ti dachten alle, dass sie ein Vollausbau sei.
Auch hier muss ich dich darauf hinweisen, dass keiner dachte, die TI sei der Vollausbau.

Seit dem Release von Pascal vor ca. einem Jahr war klar, dass der Vollausbau 3800 Cores hat. Insofern verstehe ich dein Gesäusel irgendwie nicht.

Davon abgesehen, das hier die Hälfte nicht weis was die Titan wirklich können und sie die gar nicht brauchen, wird wohl diese Titan meine ablösen! Thx HWL für die Vorstellung. mfg
Auch ein sehr interessanter Post. Was kann die Titan denn, was keiner - außer dir offenbar - weis? Noch viel besser ist aber, dass du offenbar weißt, wer wie viel GPU Power braucht. Evtl. kannst du mir kurz erklären, wie viel GPU Power ich z.B. überhaupt bräuchte?

Zu guter Letzt sei die Frage erlaubt, warum man sich so eine schnelle Karte auf eine derart veraltete PCIe 2.0 Plattform klebt, wegen der alleine man ungf. schon so viel Power verliert, wie sie die Karte gegenüber einer 500€ günstigeren TI an Mehrleistung bietet?
 
Okay. Wäre denn ein genanntes Szenario generell denkbar oder würdet ihr dann am üblichem Schema festhalten?

Wie meinst du das?

Schade - auch wenn ich die Karte für maßlos überteuert halte, würden mich Benchmarks schon interessieren.

Wir geben noch nicht auf ;)

Wäre echt interessant unter dem Aspekt wie es sich dann eben mit dem PT verhält, da ja doch einiges mehr Strom braucht (höherer Ramtakt, ROP, mehr Speicher etc.).

Das PT liegt bei 250 W, ich gehe daher davon aus, dass die Karte noch früher in eine Drossel hineinläuft, egal ob das nun die Power- oder das Temperatur-Target ist.
 
@Don

Eben. Aber es ist ja bisher ne theoretisch logische Überlegung, kein praktischer Beweis. ^^ Temp Target ließe sich mit einer WaKü umgehen, aber aufgrund des PT dürfte das eben ziemlich obsolet sein. Mich würds nicht überraschen, dass die Titan eine Custom TI bzw. Wakü Ti nicht überholen kann.
 
Wie meinst du das?

So:
Henn1 schrieb:
Auch wenn die Karte nicht für Gamer gedacht ist, würde ich trotzdem gerne einen Vergleich zwischen 1080, Titan X, 1080 ti und Titan Xp sehen. Wenn möglich auch mit gleichen Taktraten und dergleichen um den Einfluss der Speicheranbindung und der Shaderzahl zu sehen.

Als ein direkter Vergleich, was nun ausschlaggebend für mehr Leistung beim Gaming ist bzw. was für ein Ergebnis die kleinen Unterschiede ausmachen :d
 
Wenn wir überhaupt eine Karte bekommen, kann man das sicherlich mal im Auge behalten.
 
Ein interessantes Stück Hardware, schade dass der Geldbeutel das nicht hergibt ohne handfeste Ehekrise :d
 
Wenn wir überhaupt eine Karte bekommen, kann man das sicherlich mal im Auge behalten.

Kümmert euch mal lieber um eine anständige Testplatform.
Euer Angagement in allen Ehren, aber wie lange soll das noch so gehen?

3,9 Ghz Sandy + PCI-E 2.0... ernsthaft...
 
Super

da macht man Step Up von 1080 auf 1080 TI um auf 1440p max out mit voller Bude zu zocken. Dann kommt Nvidia und lässt heimlich still und leise ne neue Titan vom Stapel :mad:

Die spinnen die grünen :haha:

Naja erstmal schauen was die Ti kann, danach entscheiden
 
Super

da macht man Step Up von 1080 auf 1080 TI um auf 1440p max out mit voller Bude zu zocken. Dann kommt Nvidia und lässt heimlich still und leise ne neue Titan vom Stapel :mad:

Die spinnen die grünen :haha:

Naja erstmal schauen was die Ti kann, danach entscheiden

Verstehe das Problem nicht. Deine 1080 Ti wird dadurch schließlich nicht langsamer. Die neue Titan ist vielleicht am Ende 10% schneller. Wer da nun umsteigt, dem geht es dann höchstenwahrscheinlich weniger um die Leistung als um den Status, die schnellste Grafikkarte zu besitzen. Also Grafikkarte behalten und glücklich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe das Problem nicht. Deine 1080 Ti wird dadurch schließlich nicht langsamer. Die neue Titan ist vielleicht am Ende 10% schneller. Wer da nun umsteigt, dem geht es dann höchstenwahrscheinlich weniger um die Leistung als um den Status, die schnellste Grafikkarte zu besitzen. Also Grafikkarte behalten und glücklich sein.

Ich sage ohne Shuntmod nichtmal 5%...
 
Ich sage ohne Shuntmod gegen ne Custoum nicht mal 0%. ^^

Und den Shuntmod find ich eher suboptimal. Ich müsst zum Beispiel mir was einfallen lassen damit die LM nicht runtertropft in meinem invertierten Gehäuse.
 
Ich verstehe aber auch nicht, warum man nicht einfach einen Nullwiderstand einlötet - schließlich ist es mehr als unprofessionell, das mit LM zu machen.
 
Und ich verstehe nicht, wieso im Internet immer genau die den Mund am weitesten offen haben, die a) nicht wissen wovon sie überhaupt reden und b) weder die Mittel noch die Eier haben um dem geschwollenen Getue auch Taten folgen zu lassen.
 
da macht man Step Up von 1080 auf 1080 TI um auf 1440p max out mit voller Bude zu zocken. Dann kommt Nvidia und lässt heimlich still und leise ne neue Titan vom Stapel :mad:

Die spinnen die grünen :haha:
Macht keinen Sinn diese Aussage. Die 1080Ti ist im Preis schließlich nicht gefallen. Oder wird dies etwa erwartet? Für die Titan Xp zahlt man weitaus mehr. Die meisten Leute zahlen auch keine 800€ für eine Grafikkarte, eher die Hälfte (wenn überhaupt) dann wird es mit der Xp noch weniger etwas.

Außerdem ist 1440p nun echt nicht gerade hochwertig/fordernd. Macht meine GTX1070 auch gut mit. (Furmark zocke ich nicht)
 
Und ich verstehe nicht, wieso im Internet immer genau die den Mund am weitesten offen haben, die a) nicht wissen wovon sie überhaupt reden und b) weder die Mittel noch die Eier haben um dem geschwollenen Getue auch Taten folgen zu lassen.
+1

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Und ich verstehe nicht, wieso im Internet immer genau die den Mund am weitesten offen haben, die a) nicht wissen wovon sie überhaupt reden und b) weder die Mittel noch die Eier haben um dem geschwollenen Getue auch Taten folgen zu lassen.


wen willstn damit schon wieder ankacken? :hmm::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Allen die sich das nicht leisten können.
 
Naja, es kann sich eigentlich jeder leisten - nur eine Frage der Prioritäten. Ich gehe aber mal davon aus, dass ich nicht damit gemeint war.
 
Es geht darum, dass wenn du da auf die Karte einen 0ohm Widerstand packst, die in den Notbetrieb geht, mal davon ab, dass jemand wie du nicht die Eier hat, um überhaupt auf einer so teuren Karte rumzupfuschen, weshalb ich dein geschwollenes Dahergerede über den LM Mod einfach unangebracht finde.
 
Na ja, so drastische Worte müsste man jetzt nicht wählen aber ich war auch etwas verwundert über den Lötvorschlag. Das Ding ist ja auch nicht grade groß. Ich könnte es nicht mit meinem grobschlächtigen Pranken, davon abgesehen, dass ich weder das Werkzeug dazu hab noch es bei so preisen wollen würde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh