NVIDIA veröffentlicht die TITAN Xp – 3.840 Shadereinheiten und 12 GB GDDR5X

Edit: Dieser Logik scheinst Du übrigens auch mächtig zu sein:

Kann ich definitiv... Schlimmer noch, ich kann VORHER differenzieren.
Denn es geht/ging nie um die Wahl "Geforce oder Titan", sondern die Frage war immernoch, "wie viele Prozent der Titan X User jetzt auf ne Xp umsteigen"
Der Grund dafür war gar nicht die Frage... Wann kommt das denn nun endlich mal an!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt :d - Edit: Ne, aber im Ernst, meine Einschätzung ist halt höher als Deine - das ist einfach keine Diskussion wert. Es ist "einige" vs. "nahezu keiner". Wollen wir uns jetzt echt darum streiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch nur, weil du weiterhin am iPhone als Vergleich festzuhalten scheinst... :wink: So denke ich zumindest. Denn mir fällt kein rationaler Grund ein, warum ein TitanX Käufer aus 2016 wegen geschätzten ~10% auf das 2017er Modell wechseln sollte. WENN der Grund, immer das neueste und/oder schnellste zu haben, sein sollte, müsste diese Person folgerichtig seit ein paar Wochen eine 1080TI im PC haben. Und damit bestenfalls nun von 1080TI auf TItanX 2017 wechseln... -> was aber dann nicht mehr zur Frage passt ;)
 
Da hast Du völlig recht. Aber ich gehe davon aus, dass die, die jetzt die 1080 Ti deshalb gekauft haben, zum großen Teil bereits die Rücktrittsformulare ausgefüllt haben...
 
...
Trägst du eine GPU tag täglich mit dir zu schau!? Ich denke nicht...

definitiv trifft dieses "hipster"-Prinzip auch auf Titan-Käufer zu. sicher nicht pauschal (wie auch bei Käufern des neuesten iphones) und sicher nicht so häufig, wie bei Gegenständen, die man mit sich rumträgt. Aber dennoch ist ne Titan ein Prestige-Objekt, wie das dickste iphone, der dickste Audi, etc..

gehts hier wieder um die moralische Neidkeule? oh man ...
 
Schön -> war aber auch nicht die Aussage... Du bestätigst damit exakt das, was ich sagte. Warum auch immer du da oben also was von, ist nicht richtig erzählst... Denn ich sagte oben, dass man das Produkt kauft und dann eine gewisse Zeit nutzt -> eben deine 2-4 Jahre beim iPhone, so ist der übliche Wechselzyklus im GPU Umfeld ca. 1-3 Jahre.

Und ? Ich habe gesagt wie ichs handhabe und was ich als sinnvoll erachte, muss sich ja nicht mit deiner aussage decken oder ? ;)
 
definitiv trifft dieses "hipster"-Prinzip auch auf Titan-Käufer zu. sicher nicht pauschal (wie auch bei Käufern des neuesten iphones) und sicher nicht so häufig, wie bei Gegenständen, die man mit sich rumträgt.

Na dann mal los und Frage beantworten:
"wie viele Prozent der Titan X User jetzt auf ne Xp umsteigen"
Denn genau darum ging es... Wie viele da nun Prestige aus einer Titan rausinterpretieren, ist nicht der Ursprung. Der Ursprung war, wie viele Wechseln...
Selbst wenn ALLE es Hip finden, eine TitanX zu haben, die sich so ein Ding kaufen -> daraus bekommst du nach wie vor nicht abgeleitet, wie viele Wechseln -> ergo irrelevant ;)

Und ? Ich habe gesagt wie ichs handhabe und was ich als sinnvoll erachte, muss sich ja nicht mit deiner aussage decken oder ? ;)

Ähm bitte was?
Du weist schon, was du oben geschrieben hast?
Kleiner "hint" -> du hast mir oben widersprochen um dann im nächsten Beitrag das gleiche zu sagen wie ich oben, welchem du noch pauschal widersprochen hast. Und dann im Dritten kommt, meine Aussage muss sich nicht mit deiner Decken!?

immer wieder lustig zu lesen wie sich die gleichen Leute bei einem Thema wie Titan X(p) an die Gurgel gehen

NV macht es aber auch zu einfach ;) Hat sich ja nichtmal mehr der Name zum Produkt geändert :fresse:

- - - Updated - - -

Da hast Du völlig recht. Aber ich gehe davon aus, dass die, die jetzt die 1080 Ti deshalb gekauft haben, zum großen Teil bereits die Rücktrittsformulare ausgefüllt haben...

Damit geht deine komplette Argumentation aber völlig den Bach runter...

Denn wenn du von den Wechslern, welche "einige" bei dir sind, dann die abziehst, die das Schnellste kaufen, weil es eben das Schnellste ist und die ja nunmehr auf der 1080TI sind (da defakto die 1080TI schneller als die TitanX (2016) ist), was bleibt dann noch über? Wenn nach deiner Meinung aus einer unbestimmten Menge von Personen "einige" werden und diese "einige" ausschließlich damit erklärt werden, dass sie das neueste/schnellste kaufen, diese nunmehr aber eben nicht mehr zu "einige" zählen, weil 1080TI und nicht mehr TitanX, dann bleibt da nach meiner Rechnung genau Null über. Das ist dann sogar weniger als "nahezu Keiner" ;)

Vielleicht fällt dir nunmehr auch auf, dass das Argument wenig valide ist?
Unterm Stricht steht dann noch der iPhone <> TitanX Vergleich, der aufgrund der Thematik, dass die User, welche als Basis im Ursprungsvergleich angefragt wurden, schon lange nicht mehr die Basis nutzen, auch aus diesem Grund unpassend ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch nur, weil du weiterhin am iPhone als Vergleich festzuhalten scheinst... :wink: So denke ich zumindest. Denn mir fällt kein rationaler Grund ein, warum ein TitanX Käufer aus 2016 wegen geschätzten ~10% auf das 2017er Modell wechseln sollte. WENN der Grund, immer das neueste und/oder schnellste zu haben, sein sollte, müsste diese Person folgerichtig seit ein paar Wochen eine 1080TI im PC haben. Und damit bestenfalls nun von 1080TI auf TItanX 2017 wechseln... -> was aber dann nicht mehr zur Frage passt ;)

Glaube nicht, dass die TX 16 User die immer das Schnellste haben müssen auf eine Ti geswitched sind. Die Leute takten doch eh via WK auf 2 Ghz +. Da kann die Ti nicht wirklich mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, das ist der Punkt den die meisten hier vergessen. Im Grunde ist der Invest nur beim ersten Kauf "groß". Beim jeweiligen Upgrade jedes halbe Jahr / Jahr hält sich der Verlust doch arg in Grenzen

Genau. Die HTC Vive hat mich auch keine 900€ gekostet, sondern aller aller höchstens 500€. Im Wiederverkauf bekomme ich locker 400-500€ wieder. Würde ich sie heute verkaufen, dann auch 650-700+€.
Und das Geld war es mir bisher alle male wert!
 
Glaube nicht, dass die TX 16 User die immer das Schnellste haben müssen auf eine Ti geswitched sind. Die Leute takten doch eh via WK auf 2 Ghz +. Da kann die Ti nicht wirklich mehr...

Damit bringst du aber wieder eine andere Einschränkung in die Aussage... -> und auch das stand da oben schlicht nicht.
Da oben stand eine Pauschale, dass "einige" TitanX 2016 User auf die TitanX 2017 wechseln, weil sie immer das schnellste kaufen -> gepaart mit dem immernoch unsinnigen Vergleich mit einem iPhone, da es dort ja so gemacht wird...

Da steht nicht, dass jeder TitanX User das Ding unter Wasser setzt. (was auch nicht wirklich der realität entsprechen dürfte, vllt in Foren wie diesem hier, in der Masse geht auch das unter) Genau so wenig, wie dass jeder TitanX User da zwangsweise OC betreibt.



Welchen Sinn hat das eigentlich, so eine Pauschale in den Raum zu drücken und dann solange "Einschränkungen" nachzuschieben, bis die Aussage richtig wird? Da kann man sich gleich die Pauschale sparen und direkt mit Einschränkungen argumentieren... Mal davon ab, dass es eben immernoch nach der Frage der Anzahl der Wechsler ging. :wink:
 
Du musst unbedingt upgraden xD

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Aber es gibt natürlich Leute, die auf ihre GPU stolz sind, und die auch präsentieren - zum Beispiel in die Signatur schreiben etc.

Wow, stolz drauf sein das man sich was teures leisten konnte, und es dann allen "zeigen" muss. :lol::lol::lol::lol::lol:Typisches Ego Problem. Sry, aber das ist armselig. Grafikkarten sind zur Nutzung, und nicht zum rum prollen da. Jedenfalls dachte ich das das so war. Hat sich das mittlerweile geändert ?
 
Das hat nix mir prollen zu tun ,es macht schlicht die Kommunkation untereinander erheblich einfacher wenn man sieht was der andere verbaut hat, allerdings war da ja auch kaum was an Kommunikation bisher bei dir bei 10 Posts..

ich glaube du hast dich hier verirrt, machts hier grundlos User runter und unterstellst unglaubliches, Nogo !
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat "Kommunikation leichter machen" mit "stolz" zu tun ??? Und wo mach ich hier jemand runter ? Für mich hat das eine mit dem anderen nix zu tun. Hardware im Case für sich selbst nice zu bauen, mit Glastür und Mods etc ist eine Sache, mit der Tatsache das man etwas hat "stolz" drauf zu sein, bloß weil einer mehr Geld hatte als ein anderer, ist meiner Meinung nach Unsinn. Mehr habe ich nicht gesagt.
 
Genau das ist dein Problem, du unterstellst das jemand stolz ist weil er mehr geld ausgegeben hat als wer anders, warum ?
Ich bin stolz weil ich mein System wochenlang schön optimiert habe, es unhörbar ist, ich mir viel Arbeit gemacht habe bei der sauberen Verkabelung etc.. und mit Sicherheit nicht weils teurer war als das von anderen, Hör doch bitte ma auf hier mit den Unterstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarten sind zur Nutzung, und nicht zum rum prollen da. Jedenfalls dachte ich das das so war. Hat sich das mittlerweile geändert ?
Und Autos sind nur zur Fortbewegung da... Es ist doch jedem selbst überlassen - wenn er damit prahlen will. Am Ende kann ja jeder selbst entscheiden, ob es gerechtfertigt ist, oder ob es lächerlich wirkt.
 
Oh Verzeihung. Nehme sofort alles raus! Will eh keiner wissen was ich fürs wechseln alles vorhanden hab und mit übernehme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh