NVIDIA verrät weitere Details zu Pascal-GPUs

16GB meine :fresse:das ist mein Sys Ram
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 16GB Speicher wird es doch aber garantiert auch nur bei den High End Modellen geben.

Mainstream und Performance Karten werden garantiert höchstens mit 4 bzw. 8GB Speicher kommen.
 
Sehr schön.
Je nach Karte lohnt sich dann endlich der Umstieg für mich :)
Denke die Karten 2016 werden dann auch endlich mal in der Lage sein, im SingleGPU-Betrieb, UHD-Auflösung in AAA Titeln bei moderaten Frames wiederzugeben.
Bin gespannt.
 
16 GB wird es eher für den professionellen Bereich geben, kann ich mir vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
v.a. da da einfach der Speicherzellenpreis schon mal die Kosten der "GTX 1060" auf mindestens 200€, "für die man dann die 4fach Leistung der GTX970 bekommt" heben wird :d
 
AMD müsste aus dem 2nm kleineren Fertigungsprozess potential schöpfen. Das könnte sich durchaus bemerkbar machen.

Aber mal ehrlich, was bringen mir 16gb VRam, wenn es Titel gibt, die nicht mal 8gb Auslasten. Abgesehen von 4K natürlich.

NVIDIA wird die Preise der 980ti bestimmt nicht auf 500€ runterdrücken, damit sie ihre Mainstream Pascal GPU´s für 700€ bis 900€ verkaufen können. Die High-End Modelle mit HBM2 usw..., werden wohl an die 1.200€ kosten schätze ich mal.
 
16 GB wird es eher für den professionellen Bereich geben, kann ich mir vorstellen.

Titan für desktop mit 16 und ne Ti mit 8GB.
Wobei ich denke erstmal nur ein Big Chip und dann Chips in 300-400mm2 so wie GTX680 oder 980 .
Später dan Ableger vom Big Chip um Performance nach zu legen.
Vielleicht bekommen die kleinen sogar noch das schneller GDDR5 mit 8GB je nach anbindung halt vielleicht auch 6GB.
AMD hat ja auch mit HBM1 so ihre Liefer schwierigkeiten gehabt oder hat sie noch.
HBM 2 wird sicherlich Entusiast und Highend beglücken.
Mal schauen und Abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD muss sowieso was machen, die PS5 steht vor der Tür und sie wollen bestimmt wieder ihre GPU´s verbaut haben!
was heißt den bei dir vor der Tür?
ich glaube kaum das in den nächsten 2 Jahren eine PS5 kommt
was kommen wird, bzw. sowieso schon passiert ist, sind neue Revisionen die aber mit einer neuen PS5 nichts zu tun haben
 
Ich bin AMD Fan , aber Nvidia + HMB2 wird bestimmt gut rocken, wenn ich mir die Werte so angucke.
 
Wie kommst du darauf das AMD mit HBM2 weniger gut rocken tut ? :fresse:
Wo schreibt ehr den das Gegenteil ?



weil bei AMD laut manche alles schlecht ist?
weil AMD keine guten leute hat?

Habe nix negatives aus dem Satz von SH herauslesen können über AMD so weit ich weis hat er auch eine Fury X.
Das Niveau sinkt und sinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
aufgeräumt!

bitte beim thema bleiben...
 
Dies ist denk ich nur ein Wind vor dem Großen Sturm
Wenn es wirklich so sein sollte hätte man schon mal das Kleingeld nicht, denn alles über 600 bis 1000 Euro klingt realistisch!
Aber mal abwarten, kann nicht unmöglich sein,- aber denke mal will nun die Leute an der langen Leine halten.
NV ist mit HBM/2 immer noch auf Neuland und Pascal hat einen Respin im August 2015 erhalten.
 
Just cause 3(d) DX12, E3 Trailer:


Boltzman rules (JIM)
AMD Launches ‘Boltzmann Initiative’ to Dramatically Reduce Barriers to GPU Computing on AMD FirePro Graphics | Planet 3DNow!
 
AMD müsste aus dem 2nm kleineren Fertigungsprozess potential schöpfen. Das könnte sich durchaus bemerkbar machen.

Ist ja nunmal auch nur eine Marketingkennzahl, die tatsächliche Strukturbreite unterscheidet sich je nach Fertiger und eingesetztem Prozess und meines Wissens (hier kann ich aber auch falsch liegen) gibt man damit nur die kleinste Gateweite an, heißt nicht dass alle Transistoren so klein dimensioniert sind ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nunmal auch nur eine Marketingkennzahl
marketing schon, trotzdem ist der prozess von Samsung minimal kleiner wenn es um SRAM geht.
Fertigungstechnologie-02.png
hab die LÜGEN von Intel mal korrigiert...
 
"Wo schreibt ehr den das Gegenteil ?"

Es gibt doch gegenwärtig überhaupt kein Anhaltspunkt dafür, dass AMD weniger aus HBM2 machen wird als NV in der Zukunft, alles andere ist Spekulation und hat mit einer Kontroverse überhaupt nichts zu tun.
 
Man, er hat nicht gesagt, das AMD weniger gut sein wird. Er betonte nur, obwohl er eben AMD Fan ist, das auch ne Nvidia mit HBM2 gut werden wird. Heißt das für dich automatisch, das er die Grakas von AMD als schlechter bewertet? Es können beide gut sein.
 
Robbe was regst du dich wieder so auf, als FanBoy werd ich schon genau wissen was ich schreibe ;)
 
was heißt den bei dir vor der Tür?
ich glaube kaum das in den nächsten 2 Jahren eine PS5 kommt
was kommen wird, bzw. sowieso schon passiert ist, sind neue Revisionen die aber mit einer neuen PS5 nichts zu tun haben


naja, wenn die ps5 wirklich in 2 jahren kommt, was ich nicht glaube, dann würde wohl spätestens jetzt entschieden welche gpus bzw. apus verbaut werden. von daher stimmt seine aussage schon.
 
Es wäre auch mal schön, wen nVidia die "großen" gleich zu beginn releasend würde und nicht wieder erst die "midrange"-Teile.
Oder am besten gleich alle Modelle auf einen Schlag, so dass man gleich eine breite Masse an Auswahl und verfügbarkeit hat.*träum*
 
am besten gleich alle Modelle auf einen Schlag, so dass man gleich eine breite Masse an Auswahl und verfügbarkeit hat.*träum*

+1 da wäre ich sofort auch dabei! Dann gleich noch nen 34" 21:9 dazu und der Zukunft "Willkommen" sagen! :fresse2:
 
Nö lass mal... einmal angeschaut und fest gestellt, dass die 1440p einfach viel zu wenig sind wenn man sich mal an 2160p gewöhnt hat.
Aber hier geht es ja um Pascal... daher :btt2:
 
NV ist mit HBM/2 immer noch auf Neuland und Pascal hat einen Respin im August 2015 erhalten.

Wie bitte? Pascal hatte da sein finales tapeout. Das war die letzte Iteration und kein respin. Oder woran siehst du eine A2 bzw. B1-Revision?? :hmm:

Wer übrigens glaubt, dass man HBM2 in Performance-Segmenten findet sollte mal den Wecker stellen und aufwachen. Und 4 GB auf einem Produkt vom Schlage der GTX 980 wird man auch nicht mehr bringen (können).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh