[Guide] **Nvidia Vers. X x32 & x64 Chipsatztreiber REMIX Nforce 2/3/4/5 & 680I ! [10.12.07]**

joa, hat glaub auch kein whql... hab sie seit ca. 2 Wochen drauf und keine Probs mit. Aber egal ;)

edit: hälst du eigentlich dein Treiberpaket zukünftig aktuell? Frage nur, da ich bislang mir das mühsam immer selbst zusammen gefriemelt habe.

edit2: wo kann ich eigentlich überprüfen, ob der WinXP IDE SataRAID Driver auch die Versionsnummer v6.67 trägt!?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, der Vista Soundtreiber hat kein WHQL, was mir aber sowas von egal ist, da ich in das WHQL Logo soviel Vertrauen stecke, wie in einen brennenden Apfel, der mir bei Vollmond die Lottozahlen voraus sagt. :fresse: Viel verändert haben die am 4.64 aber eh nicht, denke ich mal. Ich hoffe mal das da bald nen großer Versionsprung nach oben stattfindet. :)

Der Raidtreiber wird über das Setup nie aktualisiert. Wieso Nvidia das nicht macht? Keine Ahnung, ist aber so. ;)

Diesen muss man von Hand im Gerätemanager updaten, wobei ich dort eben (bisher) nie was gemacht habe, denn "Never change a running system!". Das gilt bei mir vor allem bei Raidtreibern für meinen Raid 0 Array. :fresse:

Da ich aber kurz vorher nen Image angelegt hatte ... ;)

EDIT:

Ob ich das aktuell halten werde? Ich denke nicht, außer ich finde Probleme/Bugs mit dem jetzigen Paket und es gibt dann neuere/bessere Treiberkomponenten. ;) Das neue Paket gibt es ja nur, weil die neuen IDE Treiber (bei mir) deutlich besser sind und eben einige Bugs ausgemerzt wurden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab die Treiber ausprobiert, laufen sehr gut. Danke!
Nur eine frage habe ich, was ich auch mit den original Treiber hatte: Der nvmixer merkt sich bei mir nie die Mikrofon Aufnahmelautstärke bei Eingang, bei jedem Neustart ist wieder der Regler auf ungefähr 75%. Ist das ein bekannter Fehler? Konnte nichts im Internet dazu finden.

mittlerweile glaub ich des das knistern kommt sobald über optischen eingang ein signal kommt auch mal was neues :)

@bobbel:
Das Problem hatte ich ehrlich gesagt nie und ich hab schon viele Versionen getestet.

Mein Vorschlag:

Treiber runter / reboot / DriverCleaner und Reste putzen / reboot / Treiber neu aufspielen / reboot & hoffen. ;)

Ich denke da ist irgendwas "verknuddelt".

Das komische ist aber das ich das gleiche schon mit meinem nforce2 Board hatte. Aber ich teste mal mit deinen Tipps.

Edit: Hab alles deinstalliert, dann Driver Cleaner und frisch installiert. Trotzdem wird nach jedem Neustart wird der Eingang wieder zurückgesetzt. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
@bobbel:

Wie gesagt, das Problem hatte ich noch nie. Ich hab noch nen Hacken beim Mic-Boost, aber daran wirds wohl kaum liegen. :-/

@Mr.Mito: Habs rausgefunden. ICQ ist schuld. Wenn ich es nicht mitstarte ist alles ok.

Lol, das neue ICQ hat ja Video Funktionen und daher sicherlich auch ne Microeinstellung. Da ich kein ICQ nutze, hab ich damit aber auch kein Problem.

Aber gut das du das Problem gefunden hast. :)

Chipsatztreiber REMIX für Nforce 2/3/4/5

Hallo Mr.Mito

danke für dein Treiber Remix Paket bei mir funzt er one Prob auf einem a7n8x-e delux, finde es läuf alles bissel flüssiger! Wäre echt super wenn du dein Pak doch
up to dat halten würdest!

Noch eine frage wie ist es eigentlich mit dem ATA Treiber denn man mit F6 Inst.
(habe Silicon Image SiI 3112 SATARaid Controller) kann ich den von dir Inst. oder ist das nicht der Richtige?

MFG Gockel

@gockel:
Das sind Nvidia Treiber, daher ist kein Treiber für irgend nen Silicon Image Raidcontroller drinne. ;)

Die must du schon selbst saugen. :)

@rolix7:
Die Kennungen sind drin, daher sollte er auch dort laufen. Testen konnte ich das nicht, da ich keinen NF 4 IE habe.

Zuletzt bearbeitet:
o$$!ram schrieb:
Bei mir läuft der treiber bisher sehr gut :) zumindest kackt meine kiste nimmer mit nem BSOD wegem USB-Treiber ab ;)

Kann es sein, dass durch den Treiber meine Probleme mit meiner USB-Festplatte (Maxtor 6Y160P0 in Raidsonic Icybox) behoben werden?

Ich kann mit angeschlossener Platte nicht in Windows booten. Er bleibt stehen kurz vor dem Desktop oder verabschiedet sich mit nem Blue Screen. Auch während Windows muss ich erst die Platte komplett alle Kabel abstecken, wieder anstecken, Festplatte hochfahren und dann erst kann ich sie ans Board anstecken. Echt nervig.

EDIT: Werde es einfach mal probieren :fresse:.

Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich mit dem Treiber endlich SATA + NCQ vernünftig betreiben. Oder hängt das System manchmal und der Bootvorgang dauert lange??

Zuletzt bearbeitet:
Da ich keine NCQ fähigen Platte habe, kann ich dir die Frage leider nicht beantworten. Ich kann dir nur sagen, dass Nvidia am IDE Treiber gearbeitet hat und NCQ sich nun nur noch einschalten läst, wenn das Board und die Platten es unterstützen.

Dies war vorher nicht so. Vorher hat der Treiber bei mir NCQ sogar auf meinem alten Nforce 3 Board mit 2x 7k250 eingeschaltet, was dann zu Problemen führte. :rolleyes:

Und ich weiße mal extra nochmal darauf hin. Der alte Treiber muss vorher runter ! :)

Zuletzt bearbeitet:
So, habe den Treiber mal auf mein P5N32-SLI gespielt. Es laeuft also auch auf einem Nforce 4 IE problemlos!
Danke fuer das Upload! Gelungene Treiberkombi!!!

Also. ALLE nV-Treiber über "Software" deinstalliert -> Neustart -> Drivercleaner -> neues Remix-Pack drauf -> Neustart -> Netztwerkadresse festgelegt (sonst reagiert XP lange Zeit nicht nach dem booten, da es das Netzwerk absucht) -> Forceware 91.31 -> Neustart -> ALLES BESTENS :bigok: !!

Habe eben sogar mit angeschlossener USB-Festplatte booten können ohne Probleme !!

Mal sehen ob das morgen auch noch möglich ist. Melde mich dann nochmal ;). Ist jetzt noch zu früh um da "Entwarnung" zu geben :).

Zuletzt bearbeitet:
tarabas schrieb:
Lässt sich mit dem Treiber endlich SATA + NCQ vernünftig betreiben. Oder hängt das System manchmal und der Bootvorgang dauert lange??

Könnte jemand schon die Lauffähigkeit von SATA + NCQ mit dem Treiber testen??

Die USB-Probleme it dem DFI bleiben weiterhin bestehen. Gerade eben konnte ich wieder mal nicht mit angeschlossener USB-Platte booten :grrr: . Schade ;).

Hi

Funktionieren die Treiber auch auf einem ASUS A8N32-SLI Deluxe ???

Habe es satt, das es erst 2 nForce Treiber gibt seit dem Board-Release !!!

Danke

MfG Zero

ZeroCool1616 schrieb:
Hi

Danke

MfG Zero

Ja es funzt

@Ralf1:

Das DFI hat eh ne recht miese USB Performance. Zudem habe ich mit den DFI USB Ports auch so meine Probleme.
Meine Webcam ist z.B. nicht immer an nach dem booten. Oft muss ich die rausziehen und wieder reinstecken. Gleiches bei meinem Microdrive. :rolleyes: :-[

Das von dir genannte Bootproblem hatte ich bisher aber nie, zum Glück. Und ich hab schon etliche USB 2.0 Platten getestet, auch 2,5" Vertreter.

Was wird denn bei dem BSOD angezeigt? Also wegen welcher File meckert er rum? :hmm:

@tarabas: Was für Platten hast du denn eigentlich? Und: Probiers doch einfach aus.

Ich kenne diese Boothänger wenn die Platten z.B. kein NCQ können, man es aber trotzdem anschaltet. Wobei ich ja mal davon ausgehe, dass deine Platten es können. ^^

ZeroCool1616 schrieb:
Hi

Danke

MfG Zero

Hi

Ich habe jetzt die x64 Version am laufen und bin begeistert !!!! Es läuft alles absolut perfekt !!!

Vielen Dank

MfG Zero

Hi!

Wie schmeisst ihr denn die alten Treiber runter. ZUhaut es mir dann nicht das raid, da XP-x64, dann keine raidtreiber mehr hat, oder kann cih das "gefahrlos" nach normaler deinst. + inst-Routine machen?

@dussel:

Normalerweise sollte er die Raidtreiber nicht anrühren. Bei mir gings unter x32 ohne Probleme (Deinstall über Syssteuerung + driver cleaner).

@Snoopy:

Sollte problemlos laufen, da die Kennungen drin sind. Testen konnte ich das ohne Board natürlich nicht, aber da die NF 4 IE Kennungen auch funktionieren, sollte es auch hier ohne Probleme laufen. ;)

PS:
Es sind Kennungen für alle Nforce 2/3/4/5 Varianten enthalten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
HI@all
Wie siehts mit Benchmarks aus.Kann ich durch Installieren des Chipsatztreibers mehr FPS in SPielen erziehlen? THX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh