[Guide] **Nvidia Vers. X x32 & x64 Chipsatztreiber REMIX Nforce 2/3/4/5 & 680I ! [10.12.07]**

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, beide 9.53er wurden aktualisiert. Ne Rückmeldung ob es jetzt klappt (über Setup) wäre sehr nett. ;)
 
Ich hab jetzt alles deinstalliert und deinen Treiber neu installiert nur habe ich jetzt ein Problem .
Wenn ich eine Musik abspiele(Winamp) höre ich was.Wenn ich aber z.B.:bei MyVideo.de ein Video abspiele höre ich nichts.
Bitte um Hilfe

Hat sich erledigt

________________
mfg
Martin
AMD 64 3500+
4x512 DDR CL2.5
Abit Fatal1ty AN8
Sapphire X850XT
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal hier fragen !
Auf der Nvidia Seite gibt es ja für meinen 570sli die Treiberversion 9.16, da ist warscheinlich alles drin wie hier im MIX ?!? oder
Nun gibt es aber auf der AsusSeite seit Dezember eine 919Version , ist das eine neuere als auf Nvidia selber?
 
@Fuzzy:
Dort sind keine Soundtreiber vorhanden und die Treiber sind deutlich älter, als die hier angebotenen.
Und ja, die von ASUS verlinkte Version ist neuer, als die, die Nvidia auf ihrer Seite verlinkt.
Um so höher die Version, um so neuer die Treiber, die sich darin befinden. Ander gesagt: Die hier angebotenen Treiber sind die jeweils neusten Versionen.

Und denk dran:

Erst den alten runter / dann den neuen drauf (in deinem Fall den Haken bei GART entfernen ;)). Steht aber alles im ersten Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern dein TreiberPack druff gehauen und es läuft alles gewohnt gut.
Es sind keine veränderungen spürbar, was schonmal gut ist :p
Kennst einer vieleicht das Problem das in diesem Soundmax in der Wiedergabeleiste der WAVE-Regler immer auf Null gestellt wird?!
Ich kann jeden Tag den Regler wieder hochschieben.
Brauche ich überhaupt SoundMAX? Der normale Treiber aus diesem PAck reicht doch auch oder?
 
Wenn ich das Treiberpack bei mir installier mit dem IDE-Treiber hängt der Windows Ladebildschirm in einem Dauerloop fest. Ich hab dann den IDE treiber aus dem 6.86er Packet in das neue kopiert und damit hats geklappt.
 
hi leute ich finde es wird mal langsam zeit für nvidia das die mal ein neuen Chipsatztreiber bringen da ich auch mal NVIDIA FirstPacket benutzen will da wenn man es installt der pc nur mist macht.



das ist die antwort von asus dazu
wie eigentlich jeder an der Hotline mitgibt, bitte nicht die Nvidia Management Software installieren.

In Hinsicht Sound, da warten wir auch noch auf einem Treiber von ADI.

MFG
 
Ich hab seit neustem das Problem , wenn ich ins Spiel gehe (CS:S) das der Sound weg ist! In Soundmax geht der Wave-Regler immer auf Null.
Ich hatte mal Soundmax deinstalliert und die Treiber hier drauf gepackt. Im Gerätemanager fehlte dann aber ein Treiber, weshalb ich Soundmax wieder installiert habe. Und nun der Fehler.
 
Man ich finde das dass von Nvidia ne Frechheit ist, dass die nicht langsam mal neue Treiber raussbringen. Hoffe wenigstens darauf, dass vernünftige Treiber zum Vista-Release rauskommen!
 
@fuzzy74:

Hast du den Nvidia Soundtreiber auch wieder deinstalliert, bevor du Soundmax wieder installierst hast? Zu deinem Board find ich eh keinerlei Infos, wodurch ich nicht nachschauen konnte ob der NV Treiber da überhaupt funktionieren kann ... :-[

@Korb123:
Träum weiter ... :fresse:
 
der NAM Ordner, für die NVidia Firewall ist leer, also kann ich auch keine NVidia Firewall inst.

ist das absicht von dir....?????

auch ist der Ordner mit dem RaisTool leer....???

Aber sonst läuft alles soweit.....!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht sollte man den ersten Post eines Threades auch mal lesen. ;)
Die Firewall habe ich zugunsten der Größe entfernt. Gleiches gilt für das RAIDtool, da dieses eh nicht mitinstalliert wird und nur als "Zusatztool" dem Treiber beiliegt.
Wer sich diesen Schund aka "Firewall" unbedingt antun will, sollte ihn einfach vom orig 9.34/9.53er Treiber ins NAM Verzeichnis des Remix-Treibers kopieren (oder eben von Hand nachinstallieren). Hierbei ist zu beachten, dass man die richtige NAM Version benutzt! Sprich NAM aus 9.34 muss zu Treiber 9.34 und NAM aus 9.53 muss zu Treiber 9.53 ! Das Teil ist aber eh nen verbuggter Misthaufen, daher rate ich jedem, sich das ganze zu ersparen.
Das RAIDtool kann man sich ebenfalls aus dem offiziellen Treiber besorgen und bei Bedarf nutzen.
Der Treiber wäre mit NAM-Crap und Raidtool niemals so klein geworden. ;)
 
SEHR WICHTIG! Eine vorherige Deinstallierung des alten Treibers ist PFLICHT, aufgrund des neuen Netzwerktreibers. Zumindest den Ethernettreiber muss man vorher sauber deinstallieren. Empfehlen würde ich aber eine vorherige Deinstallation des kompletten alten Treibers. Wer schon den 9.34 REMIX drauf hat, kann sich die Deinstallation sparen und den 9.53 einfach drüberbügeln!



Habe den kompletten Treiber deinstalliert und was habe ich jetzt davon, es geht nix mehr !

Leute denkt dran, daß auch die USB Tastatur und Maus nicht mehr funktionieren ! Kann natürlich schlecht den aktuellen installieren ohne ihn vorher angeklickt zu haben !

Jetzt kann ich höchst wahrscheinlich den ganzen Mist von vorne raufspielen !

So hatte ich mir das nicht vorgestellt !
 
Nvidia liefert keine USB Treiber aus. Die letzten (externen) USB Treiber gabs bei Windows 98/ME. Das einzige was passieren kann, ist das nur noch USB 1.1 geht, sofern man ein XP ohne SP1 benutzt und NV Treiber installiert!

Wenn bei dir nun kein USB mehr funktioniert, hat das andere Ursachen. Dann ist irgendwo der Wurm drin, aber an nicht vorhandenen NV Treibern liegt das zu 100% nicht, oder hast du nach deiner XP Installation keine USB Unterstützung nur weil noch kein NV Treiber drauf ist? :fresse: Ich hoffe mal du findest den Fehler noch. Haste keine PS/2 Maus rumfliegen und kannst die mal kurz anklemmen?

EDIT:
Seh grad, du hast ja nen 680I Board. Da bietet NV doch sogar offiziell die 9.53er Treiber an, wodurch mein Remixpaket eigentlich überflüssig ist. Es sind ja die gleichen Treiberversionen darin enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja werde heute mal system neu machen müssen, da nichts mehr geht !
 
sind das so treiber wie sie vor einiger zeit der user "Huskie2k3" angeboten hatte ;) ?

thx
 
Inwiefern sollen das "so Treiber" sein? Es steht doch alles im ersten Post. :hmm:
 
naja wollte wissen ob man sie vergleichen kann :)
 
Ach so. :)

Dann sag ich mal "Jain!". So weit ich das noch richtig in Erinnerung hatte, hat Huskie ja nen eigenen Installer genutzt und einem die Auswahl verschiedener Komponenten innerhalb des Treibers erlaubt. Also das man sich quasi die Version den AGP Treiber aussuchen konnte.

Das ist hier nicht der Fall. Es wurden ledentlich die jeweils neusten Komponenten zusammengestellt und ggf. an andere Plattformen angepasst, so man man sie auch dort installieren kann. (IDE/Netzwerk z.B., so das diese auch auf dem Nforce 3/4 laufen usw.)
 
also ich hab ein epox ep-8rda+ (nForce2) hab auch alle alten treiber runtergemacht und dann den mix da installiert. allerdings funktioniert bei mir der ethernet treiber nicht. hab dann einfach den mix genommen + ausm 5.10er pack den ethernet treiber. jetzt geht alles. leistung kann ich noch nix sagen habn erst 5 min drauf
 
So, beide 9.53er wurden aktualisiert. Ne Rückmeldung ob es jetzt klappt (über Setup) wäre sehr nett. ;)
Der Ethernet Treiber aus dem x64-Paket (65.24) geht auf meinem NF3 250GB nicht. der Enumerator lässt sich installieren, der Netzwerktreiber jedoch nicht.
 
Und welche Fehlermeldung erscheint? Die Kennungen im Enu & Treiber sind genau die gleichen, daher müsste es entweder bei beiden gehen, oder gar nicht.
Es sei denn du hast den alten Treiber vorher nicht deinstalliert ...

@Eizi:
Problem ist bekannt. Manche NF2 Platinen brauchen nen PreNRM, je nach dem welche LAN Version zum Einsatz kommt.
Da findet sich mit google im übrigen auch die neuste/letzte Beta (4.71 isses glaub ich), sofern man diese nutzen will.
 
Und welche Fehlermeldung erscheint? Die Kennungen im Enu & Treiber sind genau die gleichen, daher müsste es entweder bei beiden gehen, oder gar nicht.
Es sei denn du hast den alten Treiber vorher nicht deinstalliert ...

[...]

Garkeine. Er wird nur nicht installiert und die Installation lässt sich auch nicht erzwingen. Es wird einfach keine passende Informationsdatei gefunden. Der Enumerator jedoch wird sofort ohne Mucken erkannt. Zur Info: Der Squall Remix 11.10 funzt, da ist der Ethernettreiber aber älter (65.21) ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
mein a8n32 sli board wird nicht erkannt unter vista....da ich ja noch keine treiber habe!!!
wie kann ich das board installieren....???
hilfe?!!??!! bitte!!
 
da es sich hier bei um XP Treiber handelt is das ja auch kein Wunder das es nicht unter Vista geht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh