NVIDIA: War die gezeigte Fermi-Karte nur ein Dummy?

Ist doch völlig egal ob sie nun gelaufen ist oder nicht. Es war eine Präsentation und nicht ein angeblicher Weltweiter Launch einer Ati Karte die bis heute nicht richtig lierbar ist.

Vento hat vollkommen Recht und bin vollkommen seiner Meinung. Nividia hat nie behaubtet das die gt300 jetzt schon serienreif ist sondern erst in 2 Monaten bis dahin werden schon richtige Karten gezeigt, die auch wirklich laufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch völlig egal ob sie nun gelaufen ist oder nicht. Es war eine Präsentation und nicht ein angeblicher Weltweiter Launch einer Ati Karte die bis heute nicht richtig lierbar ist.

Vento hat vollkommen Recht und bin vollkommen seiner Meinung. Nividia hat nie behaubtet das die gt300 jetzt schon serienreif ist sondern erst in 2 Monaten bis dahin werden schon richtige Karten gezeigt, die auch wirklich laufen.


jup, so sehe ich das auch

wenn die diese jahr noch rüberkommen mit den karten dann interessiert es nicht die bohne ob das ding lauffähig war oder nicht. natürlich wollte man damit auch ein paar leute abhalten ins ati lager zu wechseln, aber so ist das marketing.
 
Die Karte landet irgendwann bestimmt auf eBay.

"Top Fermi Karte, konnte sie leider nicht testen da ich nur einen AGP Rechner habe, deshalb verkaufe ich sie als defekt. Keine Garantie, keine Rückgabe"

:d

Vielleicht passt das Ding sogar in den AGP Slot ! :lol:

Aber Spaß beiseite: ich hoffe dass nvidia die Kurve kriegt... !! Wenn die aus dem Spielesektor aussteigen (müssen) wirds teuer für uns .... :(
 
@Vento
Wieso glaubst Du ich kenn denn Link nicht.
Hab ich schon nach 10 min gesehen als die Präsentation Online war.
Was seh ich da ein paar sachen aus einer sandbox, dann nur clips aus hollywood produktionen. Das ist maxximal Dau fang sonst nichts.
Ich glaub nur nicht das die überhaupt nen lauffähigen Fermi zur zeit haben.
Halbwarheiten hat NV da genug prässentiert.
Das Video PCGH als G300 Render Demo untergejubelt.
Mit angeblicher Fermi karte die nur zussamengeschsusterter Computerschrott war. Da soll ich dennen noch irgendwas glauben mach du das wenns Dich glücklich macht.
Wende Dich mal an NV das ist nämlich gefährlicher einem Fachpublikum weniger als halbwarheiten unterzujubeln nämlich angebliche Fermi Hightek und was wars gefakede karte und Videos.
 
Zuletzt bearbeitet:
ATI kann momentan einfach in keiner besseren Situation sein als sie es jetzt sind.

Der RV 870 ist genau das was alle hier im forum wollen: ein schneller günstiger, stromsparender gut übertaktbarer dx11 gamerchip. ATI hat meiner meinung nach genau ins schwarze getroffen. Die preise sind auch edcht human und lassen wsich wohl noch etwas weiter senken, man kostet wohl noch etwas den konkurrenzlosen markt aus.

Mit der 5890 und 5870 x2 hat man sogar noch 2 nochmal schneller und P/L wahrscheinlich ebenfalls recht interessante karten im petto gegen Nvidia.

Die finalen treiber kommen noch und könntenn noch etwas mehr fps aus der neuen serie holen und mit der 5770 und 5750 wird auch der mainstream markt bald bedient.

Hätte man nun noch das Mickroruckler-problem eingedämmt hätte man ATI wohl GARNICHTS vorwerfen können.

Nvidia hingegen hat bisher nur einen GP-GPU chip, von dem viele transistoren wie der 764 kibyte große l2 cache kein fpa mehr briungen aber viele transsistoren kosten. auch sachen wie der tessaltor müssen wohl emuliert werden auf dem gt 300.

Gut der gt 300 hat auch eine million transsistoren mehr, aber viele davon gehen eben für gp-gpu drauf und bei gleicher transistor anzahlt ist ati schneller.

Auch hat nvidia außer den gt 300 noch nciuhts vorgestellt. Gegen 5890 und die x2 kann er ja vvlt. auch noch antreten mit gt 380 und gt 360. aber was ist mit der 5870 und 5850 ussw? hier hat man noch garkeinen chip präsenttiert.


Meiner Meinung nach sieht es für Nvidia gerade sehr schelcht aus und aus der einst heilen g80 wlt ziehen sehr dunkle wolken auf.
 
Mal ne Frage hat Ati 2 Monate vor dem launch überhaubt seine neue Karte präsentiert nein haben sie nicht wieso nicht?? Die waren nähmlich vor 2 Monaten auch nicht lauffähig.

Haben sie doch. Da wurden DX11-Features auf einer 58xx gezeigt. Klingt schon nach "lauffähig", wenn da in Echtzeit DX11-Features gezeigt werden.
Das da nicht so lange vor dem Launch die kompletten Details über die Karte veröffentlicht wurden, ist angesichts der Releasesituation ziemlich logisch.
 
RoughNeck: Ich heule net ich kann warten. Was die Tests sagen ist mir egal. Meine Meinung bleibt, da kann jeder Mensch auf der Welt sagen das ihm die neue Ati besser gefählt. Meine Meinung bleibt punkt .Deine Meinung ist halt anders.

Edit: Klar die neuen Karten haben Dx11 finde ich auch genial, ich meine aber jetzt die Leistung in Dx10. Die Karte ist genau so schnell wie eine 4870x2 was schade ist. Hoffentlich wird da noch was gemacht. Was auf jedenfall sicher ist in meinem 2 .System werden auf jedenfall 2 Fermi Karten laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
@xMaster: DX10 ist doch schon lange tot. ^^
 
Geht's nur mir so? Wusste garnich das NV ATI neuerdings in die Hände spielt...

Und als mehr kann man den ganzen Rummel, der die letzten Tage um Fermi/Non-Fermi entstanden ist, meines Erachtens nach nicht mehr interpretieren.

Imho ist NV mit dem Trara mit Anlauf über die eigenen Beine gestolpert, egal ob Sie nun Käufer halten wollten oder nicht, ihrem Ruf (sofern noch nennenswert) ham Sie damit allerhöchstens geschadet.

@Xmaster Für mich hast du ne 4890 im Haf, mehr nicht..
Wär ich einer derjenigen, der sich jetzt schon um die nxt-gen-Karten kümmern würde.. würd ich mich jedenfalls freuen ne 5870 gekauft zu haben.. Dann könnte das hier auch jeder lesen...

Da dem nicht so ist.. Mit ner GTX260 - 192 lock ich keinen aus seinem Loch..

So.. warte ich eben bis NV IRGENDWANN ihre Antwort rausbringt und die Preise fallen.

@shaqiiii

Waren sie auch, ja.

Aber wer sich noch erinnert, NV scheint bestrebt ihren eigentlich zementierten Ruf zu torpedieren.

Erst das Rum-Umbenenne, Assassins Creed, die Vorankündigungen es noch dieses Jahr zu schaffen, und dann diese wiedersprüchliche Demonstration über die sich mancher, wie ich finde, zu recht aufregt.

Kleine Edith:

Mir sagte mal ein Branchennaher Dozent, dass es mitunter besser sei zu sagen das man momentan nichts präsentationswürdiges habe.. als sich dann hinterher in Wieersprüchlichkeiten zu verzetteln..

Nun weiß ich warum :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag ja mir ist es egal was da angezettelt wird solange das Produkt was später dabei rumkommt gut ist.
 
Mir auch.. Nur muss ich sagen das ich dann doch lieber in Richtung Underdog tendiere der wenigstens mit sauberen Bandagen kämpft... und das fühlt sich momentan schlichtweg nich nach NV an.
 
boah Motkachler

du bist der übelste Fanboy.... wie kann man nur so Fantisch sein sein und sich qusi
soo über sowetwas freuen ? Is doch scheiss egal es zählt nacher das fertige Produkt und ob es sich gelohnt hat so lange zu warten. Die letzten Karten von NV waren zumindest alle zugebrauchen
Wie kommste drauf das ich mich freue.
Was da gelaufen ist sollte nur keine Schule machen. Würd mir genauso wenig gefallen wenn ATI mit Fakes die Leute verarschen würde.
Oder denkste es macht wirklich sinn potenziellen Kunden zsammengeschusterten Computerschrott hinzuhalten und dann erzählen was der Chip alles können soll.
Unterste Schublade ist das was da gelaufen ist darum gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is nicht der einzige Post von dir in der Richtung ob NV oder Intel, ich lese viel.
Aber das soll nicht Thema sein.

Sicher is das scheisse und ?
Wenn die Karte denn auch scheisse wird, kauft man sie nicht und denn kann NV drüber nachdenken wo der Fehler war wenn die Käufer ausbleiben.
 
Hinsichtlich Intel muss man aber auch nichtmehr viel sagen, die Standen schon häufig genug vor Gericht... :fresse:
 
@shaqiiii
Ich lese auch viel und das ist nicht das erste mal das Du jemand als Fanboy bezeichnest. Aber das ist hier nicht das Thema haste recht.

Das NV das gemacht war Müll. Sagt aber nix was der G300 können wird. Deutet aber daraufhin das es noch länger dauert bis er kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Klar die neuen Karten haben Dx11 finde ich auch genial, ich meine aber jetzt die Leistung in Dx10. Die Karte ist genau so schnell wie eine 4870x2 was schade ist.

Schon spassig, eine single GPU karte ist so schnell wie eine dual GPU karte der letzten generation und du findest das enttäuschend. :rolleyes:

Bei der einstellung kann es durchaus sein das du ebenfalls enttäuscht sein wirst von dem was nvidia abliefert... denk halt mal nach, die shader wurden etwas mehr als verdoppelt, wie bei AMD. Wenn jetzt aus dem transistor budget nach all den GPGPU relevanten neuerungen noch genügend über bleibt um die für spiele wichtigen dinge wie ROPs und TMUs mehr als zu verdopplen, dann haste vielleicht glück gehabt - ich kanns mir aber unter den gegeben umständen nicht vorstellen, sonst würde nvidia damit jetzt schon hausieren gehen. :wink:
 
Nividia hat nur eine Chance ihre Karte muss schneller als die Hd5870 werden und noch dieses Jahr erscheinen. Ansonsten sehe ich auch schwarz. Aber das werden die schon irgendwie schaffen
 
PCGH ist auch not amused über die untergejubelte angebliche Fermi Demo.
NV gab den ganzen schmu erst zu als es nicht mehr vermeidbar war.
Sie hatten ganz offenbar gehofft, damit durchzukommen... aber die Presse war wohl leider nicht so dumm, wie sie angenommen hatten :fresse:
0wned! :shot:

Mit Verschwörung hat das nichts zu tun ist ganz klar versuchte potentzielle kunden verarschung.:d
Ging aber in die Hose.:d:d:d
Aus dem XS Forum http://img30.imageshack.us/img30/9738/jhhpinocchio.png
Ja, genau das ist es. Das Bild paßt bestens :lol:

Ist es nicht etwas krass, dass sie nicht mal 2 lauffähige GT300 haben? Wie soll das mit der Verfügbarkeit zum Jahresende werden...
Will ja nichts sagen, aber in 2 monaten ist schon Dezember ;)
Du solltest doch mittlerweise wissen, wie das bei niVida läuft: da wird dann einfach eine 200er genommen und da 300 draufgeschrieben. Die 200er werden dann per Treiber etwas ausgebremst, damit man dann sagen kann, wieviel schneller die angebliechen 300er doch sind :fresse:
Mit dem Umlabeln hat niVida ja schon viel Erfahrung gesammelt :haha:

Am Anfang war die Karte ein Fermi, die PhysX-Demos und Raytracing liefen auch auf Fermi. Plötzlich waren dass doch nur GT200er und die Karte war auch kein Fermi. Und wenn NV jetzt behauptet die eine komische Astro-Demo lief wirklich auf dem Fermi, wer glaubt das denn noch?
Es gibt immer noch ein paar Harcore-Fans, die gerne x-beliebige Sachen glauben, auch wenn sie noch so an den Haaren herbeigezogen sind.
Die würden es auch ungesehen glauben, wenn niVida behaupten würde, sie hätten den Mond grün gestrichen und ein niVida-Symbol drauf gemalt :lol:

Fast wie wenn sie versuchen würden die Kunden von den HD5800er abzuhalten obwohl sie selber nichts haben.
Nicht nur fast, das ist genau das, was sie versuchen.

Fakt1: Huang selbst hat gesagt, dass die Bugatti Demo mit GT200 läuft.
Zuerst sollte es eine gt300 sein. Erst als dann berechtigte Zweifel aufkamene und er keine andere Wahl mehr hatte, mußte er dann zugeben, daß es eine gt200 war.

Fakt2: Huang selbst hat gesagt, dass sie so gerade eben ein lauffähiges GT300 Ding zusammenbasteln konnten und dass es in dem Testsystem steckt.
Unbewiesene Behauptung, höchstwahrscheinlich falsch.
Wenn sie tatsächlich eine lauffähige karte gehabt *hätten*, dann hätten sie diese garantiert gezeigt - auch im eingebauten Zustand.
Stattdessen haben sie sich extra die Mühe gemacht, eine Fake-Karte zusammenzupfuschen.

Fakt3: Huang zeigt eine Grafikkarte und sagt, dass es Fermi sei. Er sagt nicht, dass die auch läuft. Wozu auch? Warum muss die denn laufen? Er will nur zeigen wie die in etwa aussieht.
Fermi wird garantiert *nicht* so aussehen wie die gezeigte Fake-Karte, denn die hatte eklatante Mängel, wie z.B. den von der Backplate verdeckten Sli-Anschluß.

Fakt4: Niemand außer PCGH kommt auf die bescheuerte Idee, dass die Videos Echtzeit Demos sein könnten die mit Fermi gerendert wurden.
Die sind nicht selber auf die Idee gekommen, niVida hat es ihnen vorher so gesagt.

Nividia hat nur eine Chance ihre Karte muss schneller als die Hd5870 werden und noch dieses Jahr erscheinen. Ansonsten sehe ich auch schwarz. Aber das werden die schon irgendwie schaffen
Du glaubst wohl auch noch an die Zahnfee :shot:
 
@asuka: Hast du dir die Keynote von Huang angesehen und hast du sie verstanden?
Deine Argumente widersprechen sich teilweise mit der Realität.

Huang zur Bugatti Demo: "This demo is currently running with our last gen gpu, I can't wait to see it running with our next gen gpu."
Was versteht man daran nicht?

Zudem, die Bugatti demo hat er ungefähr 1std gezeigt bevor er fermi gezeigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also in einem Forum war "zitiert" das NV's echte Fermikarte im Demorechner einfach nicht vorzeigbar war, da mit Luftverdrahtung gearbeitet wurde, bzw. Komponenten nicht mal fest am PCB hingen, sondern nur an Litzen/Drähten. Das kann schon sein. Einen Mockup beim Pressetermin zu zeigen ist auch kein Problem, man darf sich nicht nur so dumm anstellen, sich erwischen zu lassen, und es dann auch noch zu leugnen.

Fragt sich nur, wie sich das auf den Erscheinungstermin der echten Karten auswirkt, wenn jetzt noch nichtmal richtig gelötete PCBs vorhanden sind.

Das mit Woche 35 09 auf dem Chip... NVs Fiskaljahr endet Ende Januar, und das für 08 endete Januar 08, da passt die Zahl gar nicht, außer es bezieht sich wirklich aufs kalendarische Jahr, ansonsten wäre der Chip schon über ein Jahr alt.
 
lol ich habe ein wenig in mich lachen müssen als ich das mit dem dummy gelesen habe. Ich meine es gibt genug gründe warum man einen solchen herzeigt - wäre ja nicht die erste firma die sowas macht aber gerade von nvidia hätte ich das nicht erwartet.

Egal mal warten wie und wann das endprodukt herauskommt und sich so schlägt alles andere ist nur spekulation.
 
Ich habe sie verstanden. Ich habe sie allzu gut verstanden :P

Hast du nicht.

Zuerst sollte es eine gt300 sein. Erst als dann berechtigte Zweifel aufkamene und er keine andere Wahl mehr hatte, mußte er dann zugeben, daß es eine gt200 war.

Huang zur Bugatti Demo: "This demo is currently running with our last gen gpu, I can't wait to see it running with our next gen gpu."
Was versteht man daran nicht?

Zudem, die Bugatti demo hat er ungefähr 1std vor fermi gezeigt.

Oben deine verdrehte Wirklichkeit unten die Realität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:heuldoch:

Sehr interessant, das du zu den anderen Sachen gar nichts sagst, sondern immer nur darauf rumreitest :shot:

Das war ja erstmal der wichtigste Punkt. Ich bin echt froh, dass es mittlerweile verstanden wurde. :fresse:

Über das andere kann man nur schwierig Aussagen treffen.
Bzw. vieles ist auch einfach Schwachsinn über den man gar nicht diskutieren bräuchte.

Eigentlich müsste es PCGH Pinocchio Puppen geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab es auch bei heise gelesen soll wirklich ein Dummy sein....aber das war ja irgendwie allen hier klar... Anscheind ist nvidia bissel in der Ecke, aber soll so ein Großkonzern ja nicht verscheuchen :) ---abwarten wie immer--- aber ATI hat es wirklich diesmal richtig gemacht. Nun ja meine Entscheidung wird dauern bis ich mir mal eine neue hole, erst einmal suche ich Karten :) für mein Projekt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh