NVIDIA: War die gezeigte Fermi-Karte nur ein Dummy?

@Vento: Sieh es einfach ein, dass das alles ein bewusster Täuschungsversuch war. Mit deinen Haarspaltereien machst du dich nur lächerlich.
Ich denke, das ist ihm mittlerweise auch aufgefallen :fresse:
Er hat ja oben selbst gesagt, daß vieles, was Pinocchio-Huang da von sich gegeben hat, einfach Schwachsinn ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe, also mich hat Fermi doch in meiner Kaufentscheidung ein wenig abgehalten, wollte noch ein wenig watren bis mehr Details dazu drausen sind, ob ich Ati oder Nvidia nehmen sollte.

Aber was man derzeit über Nvidia so liest, da werde ich mir doch eine der 5xxx holen, alleine schon weger Eyeinfinity :coolblue:
 
Ich würde es ganz Klasse finden wenn man das sinnlose Fanboy geblubber auf null reduzieren könnte !

*Beiträge entfernt*

Bleibt mal bitte beim eigentlichen Thema !
 
Hier kann man noch einmal alles nachlesen.
http://www.semiaccurate.com/2009/10/01/nvidia-fakes-fermi-boards-gtc/

@Vento: Sieh es einfach ein, dass das alles ein bewusster Täuschungsversuch war. Mit deinen Haarspaltereien machst du dich nur lächerlich.

Seh ich nicht so. Als Huang die Karte präsentiert hat ging es eigentlich nur darum zu zeigen wie sie aussehen könnte. Das kann man mit einem Dummy/Prototypen machen, da seh ich gar kein Problem. Er hat auch selbst gesagt, dass diese Karte nicht läuft, da er zuvor ganz klar gesagt hat, dass die einzige lauffähige Fermi Grafikkarte im Testrechner eingebaut ist.

Was so eine Karte leisten kann wurde ja dann auch kurz gezeigt.

Man kann höchstens sagen, dass NVidia ganz sicher noch nicht so weit ist wie viele es gerne hätten. Bzw. rote Fanboys und Internetnewsseiten geilen sich an sowas natürlich gerne auf. :fresse:

Aber das ist eigentlich alles höchstens halb so schlimm wie es dargestellt wird.
Dieses Entsetzen basiert eigentlich nur auf Falschaussagen der Newsseiten, die Wenigsten gucken sich die Präsentation selbst an und würden wie ich bemerken, dass das alles ziemlicher Quatsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal als weiterer Diskussionspunkt, wie ist es möglich die neue Karte gegenüber der alten deutlich zu kürzen? was ja geschehen müsste, da sie ja ein altes PCB gekürzt haben um "die neue" Karte zu demonstrieren, und warum lernen sie nicht aus den Fehlern von ATi und setzen nun einen Stromanschluß an das hintere Ende des PCB?
 
@3Ullpt
Ob die Karte so rauskommt ist ja nicht sicher.
Das zusammengschussterte Ding das Huan da geschwenkt hat diente nur dazu eine baldige verfügbarkeit zu suggerieren dies nicht gibt. Und Kunden davon abzuhalten ne ATI Karte zu Kaufen. Das ging aber in die Hose weil die Reporter gemerkt haben das da was faul ist.:d
http://www.bit-tech.net/news/hardware/2009/10/03/fermi-card-on-stage-wasn-t-real/1

@Vento
Ja gesagt hat Huan das wohl aber erst als ein Reporter draufkam.

The first alarm bells started ringing while I was waiting for an interview and noticed the card being heavily guarded by one of Nvidia's PR managers. I asked if I could take a closer look and I noted that there was no GPU under the heatsink and then started to take some more detailed pictures of the card.

It wasn't until I got back to my hotel room that I realised the card wasn't real, where I noticed the PCB had been cut down to fit the shiny heatsink's dimensions. The power connectors also don't line up with the contact points on the board and there are contact points for a second DVI connector. We're sure there are quite a few more discrepancies too, but we haven't spent a great deal of time looking any closer.

When I questioned Nvidia about this, it confirmed that the board was a mock up and that we'd see product shots as soon as the board designs have been completed. The company was adamant that the demos on stage were in fact real and said that the bring up board has wires dangling from it, so it isn't a pretty sight at the moment.

Wer dem noch was glaubt ist selber Schuld.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinetwegen hätte er ebenfalls auch \"[...]eine Tasse Kaffee hochhalten können\", aber man kann doch jetzt stark daran zweifeln, daß noch in diesem Jahr mit einem lauffähigen Produkt zu rechnen ist. Schade.
 
Ich gebe dir recht, natürlich war das nur eine Flickschusterei, aber die Frage bleibt, sollte der Fake wirklich so schlecht sein das sie nicht einmal in etwa die Ausmaße und Platzierung der Bauteile die offensichtlich sind beachtet haben?
 
@3ullit
Das weis keiner desshalb war das ganze ja der grösste witz michts kann man da glauben.
Kam keine aussage mit der Irgendjemand was anfangen kann.
Wie das auslieferungs design wird kann man kaum wissen wenn man nicht mal ne
Zeigbare Karte hat.
Das steckt alles noch in Kinderschuhen so wies aussieht. Und somit auch das Design.
War ja nicht mal eine GPU drauf auf dem Fake also kann man da gar nix sagen.
Muss man warten bis sie wenigstens mal einen Prototyp zeigen können. Und halt hoffen das es kein Fake ist.
Weil so nah wie da werden die wohl keinen Reporter mehr ranlassen.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann durchaus verstehen, dass die meisten User etwas enttäuscht/verärgert sind über die PR Aktion von nVidia und die zusammengeschusterte Grafikkarte. Aber überlegt doch mal: die meisten Leute da draußen wissen erst gar nicht, dass so eine Präsentation statt gefunden hat. Sie wissen noch nicht einmal was Fermi ist. Wenn sie in der Werbung lesen, dass Hersteller X die schnellste Grafikkarte hat, kaufen sie auch die Produkte (selbst wenn es sich nur um Midrange handelt, denn die sind ja dann "angeblich" auch gut).
 
Für ein Milliardenunternehmen ist das einfach nur schlecht. Sehr niveaulos.
 
Ich gebe dir recht, natürlich war das nur eine Flickschusterei, aber die Frage bleibt, sollte der Fake wirklich so schlecht sein das sie nicht einmal in etwa die Ausmaße und Platzierung der Bauteile die offensichtlich sind beachtet haben?
Der Fake ist wahrscheinlich deshalb so erbärmlich gemacht, weil sie in Panik geraten sind, als sie Atis 5800er gesehen haben, und dann schnell Hals über Kopf die nächstbesten Bauteile zusammengepfuscht haben, um überhaupt *irgendetwas* vorzuzeigen. Dabei gab es dann mehrere eklatante Fehler, weil die Ausmaße und Plazierung der Bauteile noch gar nicht feststeht - sie haben also einfach blind drauf los gebaut :fresse:
Wenn sie also noch nicht einmal einen Prototyp haben, wird es wohl noch einige Zeit dauern... irgendwann nächstes Jahr mal.
 
Seh ich nicht so. Als Huang die Karte präsentiert hat ging es eigentlich nur darum zu zeigen wie sie aussehen könnte. Das kann man mit einem Dummy/Prototypen machen, da seh ich gar kein Problem. Er hat auch selbst gesagt, dass diese Karte nicht läuft, da er zuvor ganz klar gesagt hat, dass die einzige lauffähige Fermi Grafikkarte im Testrechner eingebaut ist.

Was so eine Karte leisten kann wurde ja dann auch kurz gezeigt.

Man kann höchstens sagen, dass NVidia ganz sicher noch nicht so weit ist wie viele es gerne hätten. Bzw. rote Fanboys und Internetnewsseiten geilen sich an sowas natürlich gerne auf. :fresse:

Aber das ist eigentlich alles höchstens halb so schlimm wie es dargestellt wird.
Dieses Entsetzen basiert eigentlich nur auf Falschaussagen der Newsseiten, die Wenigsten gucken sich die Präsentation selbst an und würden wie ich bemerken, dass das alles ziemlicher Quatsch ist.

Gebe ich dir auch soweit Recht, es war glaube ich auch ein Zeichen von nvidia zu sagen * Hey Hey, wir leben und denken nicht daran an unserem neuen Produkt aufzuhören, Wir sind fleißig dabei* Jedenfalls hätten sie in meinen Augen auch die Präsentation sein lassen können, damit es zu solchen Spekulationen und negativen Schlagzeilen nicht kommt. Aber was solls, es steckt dahinter mit Sicherheit ein Konzept.
 
Jedenfalls hätten sie in meinen Augen auch die Präsentation sein lassen können, damit es zu solchen Spekulationen und negativen Schlagzeilen nicht kommt. Aber was solls, es steckt dahinter mit Sicherheit ein Konzept.
Ja, dahinter steckt das Konzept: "Wir haben zwar nichts handfestes vorzuweisen, möchten Ati/Amd aber trotzdem eine reinwürgen." :fresse:
 
Seh ich nicht so. Als Huang die Karte präsentiert hat ging es eigentlich nur darum zu zeigen wie sie aussehen könnte. Das kann man mit einem Dummy/Prototypen machen, da seh ich gar kein Problem. Er hat auch selbst gesagt, dass diese Karte nicht läuft, da er zuvor ganz klar gesagt hat, dass die einzige lauffähige Fermi Grafikkarte im Testrechner eingebaut ist.


Trotzdem hat sich Nvidia damit einen Bärendienst erwiesen, was auch die Reaktionen zeigen. Das war doch einigermaßen peinlich.

Verstehe auch dieses Versteckspiel nicht. Wenn man etwas (lauffähiges) zu zeigen hat soll man es zeigen. Gibt wohl nur einen logischen Grund dafür, man hat nichts vorzeigbares.

Naja ich glaube weiterhin das die Karte diese Jahr nicht mehr erscheint. Wahrscheinlich nicht mal in homöopathischen Mengen.
 
meiner meinung nach ist das alles absicht seitens nv oder wieso sollte ein millonen schweres unternehmen sich so was erlauben oder denkt ihr die lassen einen dummie von einem lehrling zusammenbasteln mit sec.kleber bewaffnet einpaar schrauben und paar teilen und sehen was rauskommt? *kopfschuettel*
nein hat bestimmt einen grund dafuer und ich glaube sie wollten nur einen skandal
da dadurch wird wieder aufmerksamkeit auf nv seite gezogen
denn das ist ein gefundenes fressen
die brauchen halt noch bisschen zeit und wenn ati ihre geschuetze auffahren muss nvidia das auch tun um zu ueberleben was wuerdet ihr tun ich wuerde alles in der macht stehende tun um meine firma ueberwasserhalten zu koennen

huang macht sich doch net einfach so zum affen die wissen was sie machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe auch dieses Versteckspiel nicht. Wenn man etwas (lauffähiges) zu zeigen hat soll man es zeigen. Gibt wohl nur einen logischen Grund dafür, man hat nichts vorzeigbares.

Naja ich glaube weiterhin das die Karte diese Jahr nicht mehr erscheint. Wahrscheinlich nicht mal in homöopathischen Mengen.
Eben, wenn sie *irgendetwas* handfestes vorzuweisen hätten, dann hätten sie sicher nicht so einen Fake zusammengepfuscht.

meiner meinung nach ist das alles absicht seitens nv oder wieso sollte ein millonen schweres unternehmen sich so was erlauben oder denkt ihr die lassen einen dummie von einem lehrling zusammenbasteln mit sec.kleber bewaffnet einpaar schrauben und paar teilen und sehen was rauskommt? *kopfschuettel*
Das war in der Tat Absicht, daß sie diesen Fake zusammengepfuscht haben.

Huang hatte allerdings darauf gesetzt, daß die versammelte Presse zu dumm ist, herauszufinden, daß es ein Fake war - aber sie hat es rausgefunden, und ihm blieb nichts mehr, als es zuzugeben :fresse:
Mit dem Fake hat er sich wirklich durch die Brust ins Knie geschossen :shot:
 
Fake hin oder her, sie haben ein Teil ihres Ziels erreicht: in den News stehen. Jeder wird irgendwo auf einer Hw-Seite etwas von nVidia lesen (wenn auch im negativen Sinn). Zumindest stehen sie aber in den Schlagzeilen. Wenn die Sache mit der gefakten Karte nicht ans Tageslicht gekommen wäre, würde der Hersteller noch etwas besser da stehen.

Bleibt trotzdem die Frage, wie viel Zeit sie wirklich noch brauchen bis endlich lauffähige Modelle auf den Markt kommen und wie konkurrenzfähig diese dann sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh