Das stimmt so nicht ganz, Vista kann ebenso wie XP auch in der 32Bit Version theoretisch die vollen 4GB addressieren.
Problem und Nachteil einer 32Bit Version von Windows XP oder Vista, es können maximal 2GB pro Prozess zugewiesen werden, mit den nötigen Schaltern der Boot.ini ist dies auf 3GB erweiterbar. (soll aber teilweise Instabilitäten hervorrufen)
Ein einziges Spiel kann also 2GB (bzw. maximal 3GB) Speicher nutzen, der Rest, der noch vorhanden ist, liegt brach. Bzw. genehmigen sich Hintergrund Programme.
Ja theoretisch geht viel, in der praxis ist es aber so, dass nur 3,7 adressierbar sind!
Ansonsten kommt dan dass noch dazu.
Aber die Hauptaussage meines Post sollte eig sein:
Höhere Leistung wird gefordert (Benutzer) -> Hersteller wittern Profit -> vorhandene Technologien werden ausgelutscht bis zum geht nicht mehr -> Benutzer wollen mehr Leistung -> Herstellern wittern wieder Profit -> neue Technologieen werden entwickelt oder auf bereits entwickelte Technologieen wird zugegriffen -> und wieder von vorne
Alternative:
Alternative:
Hersteller entwickeln was, das mit Sicherheit besser ist als das Alte und wecken im Benutzer den Bedarf, indem umgesattelt wird auf das neue (z.B. neues OS unterstützt nur noch das neue) oder ihm eingeredet wird, das Neue ist so superdupa und man brauch es unbedingt.
Anders läuft das nicht ab.
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