Shevchen
Urgestein
- Mitglied seit
- 20.01.2011
- Beiträge
- 2.955
- Desktop System
- Rotkäppchen
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X @4.7GHz allcore
- Mainboard
- Asus X570 Crosshair VIII Impact
- Kühler
- Custom Wasserkühler 4x480
- Speicher
- 32GB (2x16) G.Skill Samsung B-Die @3800 CL14
- Grafikprozessor
- AMD Radeon 5700XT 50th Anniversary edition
- Display
- LG 38GN950-B
- SSD
- 2x2TB Samsung 970 Evo Plus
- Soundkarte
- RME ADI-2 pro FS
- Gehäuse
- Corsair 1000D
- Netzteil
- Corsair AX1600i
- Keyboard
- Das Keyboard 5Q
- Mouse
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Win10 pro/Arch Linux
Wenn Nvidia die Arbeit an ihrem Treiber machen würde, jupp. Nur würden sie es anders nennen. Btw - Rage Mode ist ein Power Setting, ähnlich wie "Balanced" oder "Quiet". Du darfst mich gerne berichtigen, aber Nvidia hat auch Presets, oder? Nur nennen die sich anders.Ah, also kann Nvidia den RageMode und Direct Access von AMD nutzen, verstehe.
Den Direct Access Mode können sie auch verwenden, müssen diesen halt nur mal in ihrem Treiber implementieren. Oder möchtest du mir sagen, dass die Ingenieure von AMD zu Nvidia gehen sollen, damit die ihnen bei der Validierung helfen? Falls ja, kann ich das nur noch unter Getrolle verbuchen.
Nö, es ist eine Funktion die aus einem offenen Standard kommt und AMD hats endlich mal genutzt.Dachte, das wäre ne AMD Sache und die Jünger schreien "Hurra!".
Nein, denn Hairworks ist Teil einer proprietären Quelle die für niemand anderen außer Nvidia zugänglich ist.Falls es nicht deutlich genug ist:
Das Argument: "Sie müssen es ja nur umsetzen!" gilt für alle Parteien.
Auch AMD könnte Hairworks einfach umsetzen.
Nein, denn G-Sync ist Teil einer proprietären Quelle zu der nur Nvidia Zugang hat. In der ersten Gen liefen AMD Karten nicht auf G-Sync Monitoren. In der zweiten Gen ohne Modul läuft es,Auch AMD könnte G-Sync supporten.
AMD hätte auch zum Mond fliegen können. RT wurde sowohl in DX12 als auch in Vulkan implementiert. Das sind Standards. Nvidias Lösungen sind alle ne eigene Suppe.Auch AMD hätte alle RT Effekte supporten können, bevor sie in DX12 aufgetaucht sind. Auch AMD könnte den Entwicklern Tools für RT zur Verfügung stellen, damit sie nicht auf NVidias Hilfe angewiesen sind.
Nein, geht es nicht. Es geht nur dann in beide richtungen, wenn die implementierten Technologien für alle zugänglich sind. Nvidias Lösungen sind nur für Nvidia zugänglich.Das Spiel geht in beide Richtungen.
Es ist zum zehten Mal ein offen verfügbares Feature. AMD ist nicht für die Treiberarbeit anderer Firmen verantwortlich. In den News der letzten Tage steht sogar, dass Nvidia es auch umsetzen möchte. Das wäre wohl kaum möglich, wenns ein geschlossenes Stück Käse wäre.Dass man AMD für ihre eigenen Süppchen feiert, die anderen aber verflucht, ist schon echt harte Doppelmoral.
Es gibt nicht ohne Grund Standards weil ohne Standards die Industrie so fragmentiert wäre, dass niemand mehr seine Produkte ohne einen enormen Aufwand mit anderen kombinieren könnte. Aber gut, dann machen wir es eben so, dass AMD CPUs nur noch mit AMD GPUs laufen, Intel CPUs nur noch mit Intel GPUs und bei Nvidia musst du dann halt warten, bis die ihre ARM CPUs rausbringen.Alle Hersteller sollten einfach mal wild pushen und ihr Zeug machen.
Wenn was Gutes dabei rauskommt, sind die anderen halt im Zugzwang das aufzuholen. Bin ich absolut dafür.
Ich bin nur dagegen, dass man da mit zweierlei Maß ran geht und alles, was AMD macht, als toll hinstellt und alles, was die anderen machen ist unfair, doof und blöd.
Als Kunden profitieren wir von ALLEN Innovationen, egal von welchem Hersteller sie kommen. Analog gewinnen wir gar nichts, wenn wir es schön reden, dass "die anderen" nicht nachbessern, wenn eine Seite was Gutes gebracht hat. AMD ist da kein bisserl besonders. Auch sie sollten nachbessern. Auch sie sollten als Vorbild genommen werden für ihre Innovationen.
PS: Deine Argumentation liest sich so:
"Nvidia good, AMD bad."
Auch: Nvidia selbst widerspricht deiner eigenen Behauptung:
Und wenn wir schon mal beim Thema "aber warum macht AMD das denn nicht für alle anderen Karten?" sind: Warum macht Nvidia das nur für Ampere und nicht für Turing? Kann es sein, dass beide Firmen nur auf den aktuellen Produkten validieren? Und wenn ja, warum hast du dann so einen spezifischen Hate-Boner gegen AMD?
Zuletzt bearbeitet: