NVIDIAs Boardpartner liefern rBAR-VBIOS aus

@swiffer
da hab die Site offen,
Version V2

2020/12/14
only

uups
DE Site ist noch nicht soweit, die eng. schon. Passt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann bin ich wohl auch der englischen gewesen :-D, ja flashen ging ohne Probleme (bei mir eine TUF 3070) hab nur keins der Spiele auf der allowlist... 🤦

Blicke nicht ganz durch, wieso Gigabyte bei der "3080 VISION OC 10G" 6 verschiedene BIOS Versionen anbietet, die alle das gleiche Feature haben?

Ok, verstanden:

F1, it can only be updated with VBIOS versions F2-F9.
F10, it can only be updated with VBIOS versions F11-F19.
F20, it can only be updated with VBIOS versions F21-F29.

Das sind bei denen immer 10er Schritte.

AMD Zen2, 3900x, kann kein rbar.
Big F

Ich werde nie wieder AMD kaufen. Die können ihre künstlichen Beschränkungen sonst wohin schieben....

Hat jemand das Mobo Bar Bios für Asrock geflashed ? Find bei meinem den rbar aktivier reiter nicht (Z390 Taichi Ultimate)

@Holzmann
Weil es bei mir nicht funktioniert

Zen2 wird nicht unterstützt, nur Zen3.
Zuvor PCIe 4 nur für X570 Mobos (nachträglich von meiner X470 weggepatched (lief davor problemlos))

Habs auf meinen B460 Phantom Gaming 4 ohne Probleme aktiviert. Unter Chipset Configuration > Above 4G Decoding auf Enable > CAM auf Auto
Machst mir mal bitte ein Bild wo man das CAM sieht ? Above 4G habe ich, finde da aber keinen CAM Reiter.. Bios ist 4.30C mit CAM Support..

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich Bammel das VBIOS auf der 3070 FE zu aktualisieren. Hat es schon jemand gemacht? Erfahrungen?

Hat bei mir Problemlos geklappt. Mit dem Tool auch selbsterklärend. 👍

Machst mir mal bitte ein Bild wo man das CAM sieht ? Above 4G habe ich, finde da aber keinen CAM Reiter.. Bios ist 4.30C mit CAM Support..
Kann jetzt nicht machen aber vllt später: Es war direkt unter Above 4G Decoding wenn ich es aktiviert habe.

AMD Zen2, 3900x, kann kein rbar.
Big F

Ich werde nie wieder AMD kaufen. Die können ihre künstlichen Beschränkungen sonst wohin schieben....
Soll doch kommen. Wo steht dass das nicht kommt?

Einwandfrei (y)

1617122647192.png

1617122701866.png

kann man mitnehmen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

aui..... strix update und bild weg....

musste cmos resetten damit ich wieder bild bekomme

Zuletzt bearbeitet:
Würde ja gerne meine Benches machen aber im vorgeblichen Asrock Z390 Taichi Ultimate Bios findet sich keine rbar Option..
ohne rbar hab ich schon gebenched
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nvidia hat die rbar whitelist erweitert und performance improvments per game veröffentlicht:

Quelle:

Zuletzt bearbeitet:
BIOS Update Mainboard *check
R bar aktiviert *check
Treiber der Grafikkarte aktualisiert * Check
BIOS Update Grafikkarte *offen
70fps in Cyberpunk bin Mal gespannt was da noch so geht, wenn das neue BIOS da ist

MSI 3060 Ti Gaming X Trio geupdated.. Uniengine Superposition -200 Punkte (7700 -> 7500), 3DMark Timespy -150 Punkte (12900 -> 12750 Graphics score).. bin irgendwie nicht sehr angetan bisher.

Würde sinn machen die games aus der whitelist zu benchen, da ist superposition nicht dabei..

Na dann darfst du aber auch kein Intel kaufen. Denk einmal darüber nach. :rolleyes2:

@Topic und nu ? Schaut das Tool evtl. was man für ein Board (X399 in meinem Fall und noch kein Bios Update) hat ?

Zuletzt bearbeitet:
Würde sinn machen die games aus der whitelist zu benchen, da ist superposition nicht dabei..
Nicht, wenn ich nen Verlust bei allem habe, was nicht in der Whitelist ist.. Division 2 Benchmark auch -100 Punkte.. das kann doch nicht sein?
Bei Cyberpunk sehe ich dagegen tatsächlich ein Plus.

sollte nicht passieren da rbar nur bei den listenspielen funktioniert, 100 punkte sind normale SChwankung beim Bench denke ich.
Evtl ist rbar auch bei der kleinen 3060 kontraproduktiv.

Nach wie vor kein Update für meine MSI 3070 Suprim X. Alle anderen MSI haben es aber? Verstehe nicht warum ich nichts angezeigt bekomme oder ich schaue falsch? @Arakon wo wurde dir das Update angezeigt?

Edit: Im Live Update gefunden wenn man ganz nach rechts scrollt. Flash ging erst nicht weil das Bios auf Silent war, im Gaming ging es dann aber. Natürlich kein Hinweis von MSI das man denn Bios Switch umstellen soll. Toll MSI.

1617167439787.png
1617167486029.png

Zuletzt bearbeitet:
Nach wie vor kein Update für meine MSI 3070 Suprim X. Alle anderen MSI haben es aber? Verstehe nicht warum ich nichts angezeigt bekomme oder ich schaue falsch? @Arakon wo wurde dir das Update angezeigt?

Anhang anzeigen 610230Anhang anzeigen 610231

Im Dragon Center oben rechts auf "Erweitert" bzw. im Live Update 6 oben rechts durchklicken beim Pfeil nach rechts.
Die 3080 Suprim X scheint aber nur für das Gaming-Bios ein Update erhalten zu haben und nicht für das Silent Bios.
Es wird mir zwar eine neue Bios-Version angezeigt und sie wird auch "installiert", aber im Endeffekt wird sie nicht installiert, weil ich das Silent Bios aktiviert habe.

123.jpg

Edit: Im Live Update gefunden wenn man ganz nach rechts scrollt. Flash ging erst nicht weil das Bios auf Silent war, im Gaming ging es dann aber. Natürlich kein Hinweis von MSI das man denn Bios Switch umstellen soll. Toll MSI.

Anhang anzeigen 610230Anhang anzeigen 610231
DANKE!!!!!! Ich habe mir auch den Teufel gesucht.
Wer zum Teufel soll wissen, dass man im Live Updater immer weiter nach rechts klicken kann...wie dämlich gemacht.

P.S. die beiden unteren Knöpfe beim Dragon Center habe ich gar nicht...komplett verbuggt.

EDIT:

ResizeBar ist jetzt an.... mal schauen.
Ich unke ja noch das Trio X Bios aufzuspielen um meiner Ventus 2X OC das Powertarget zu erhöhen...bei reddit schient es ja die ersten Unternehmungen zu geben...wozu habe ich auch 2x8Pin...

Zuletzt bearbeitet:
Egal wie der Switch steht, das dumme Asus Tool will einfach nicht. Das Board hat inzwischen Bar Support, also daran liegt es nicht. Entpackt habe ich da etliche Files, nur was ist jetzt davon mein Bios?

Update:

Ich habe mir jetzt das passende Bios gesucht und geflasht. Läuft! Jetzt mal bisschen Zocken ob man einen Unterschied merkt. (2950X + X399)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh