Nein ! Aber die es billigend bzw. teuerend in Kauf nehmen sich bescheißen zu lassen. Das ist ein Unterschied, den du bis jetzt nicht verstehst, da du ja hier der "heimliche" NVIDIA-Fan bist.
Ich verstehe sehr wohl...
Nur interessiert es mich schlicht und ergreifend nicht, was Andere über eine Firma denken oder über ein Produkt. Denn ICH allein muss dafür die Kohle auftreiben. Warum sollte ich also mich dahingehend von externen beeinflussen lassen? Gibt mir doch auch keiner das Geld für die andere Technik. Genau so wenig wie mir jemand nicht funktionierende Sachen bei AMD einfach kostenfrei bereit stellt...
Verarscht wird nur der, der sich verarschen lässt. Und wie gesagt, aktuell habe ich keineswegs das Gefühl, verarscht zu werden... Wohwissentlich denke ich aber, dass du das so oder so nicht aktzeptieren, geschweige denn verstehen kannst oder willst, nachden Postings, die du hier permanent ablässt
KO Kriterium ? Also das was dir und "nur" dir persönlich wichtig ist ? Dabei kann es sich ja nur um die Leistungsaufnahme handeln, richtig ?
Verbrauch? Keineswegs... Meine Workstation säuft unter Volllast gute 800W. Da werde ich mich bestimmt nicht über den Verbrauch beklagen
Meine Technik Ansich kostet mich im Jahr gute 1000kWh und dabei läuft die Workstation bestenfalls am WE und unter der Woche gar nicht...
Bei mir ist das A) Custom AA Bits, B) 2x2er Downsampling und C) 3D TV Play, respektive 3D Vision (surround). Während allerdings 2x2er DS bei AMD sicher mit der kommenden Generation kommt, wirds keine AA Bits für AMD geben, jede Wette. Und von 3D ist aktuell auch gar keine Rede mehr.
Und natürlich gilt das auch nur für MICH, für wen auch sonst? Wenn du mir das Geld für neue Hardware schenkst, würde ich mich übrigens auch dazu breitschlagen lassen, nach deinen Kriterien zu kaufen
Da du dies allerdings nicht tun wirst, lass mich bitte auch selbst entscheiden, was für mich wichtig ist und was nicht... Und solange AMD da nicht liefert, wirds halt nicht AMD. Verscheißert werde ich dabei keineswegs... Vor allem dann nicht, wenn ich selbst die Anforderungen definiere...
Wer das nicht erkennt, der lebt im vollem Marketingtraumland im Minimalaufwand.
Aufwachen !!!
Ich kann dich beruhigen, ich vertraue keinem Marketing
Das dürfte hinlänglich hier bekannt sein, dass ich Marketingaussagen, sowohl bei AMD, Intel als auch bei NV äußerst skeptisch gegenüber stehe...
Und echt seltsam ist auch, dass du die Schuld irgendwie allen zuschiebst, nur nicht dort anfängst zu suchen, wo es am offensichtlichsten ist... Frag dich mal eher, warum die Käufer nicht zu AMD tendieren!? Und ja, vor 8 Jahren gab es mal eine Zeit, wo die Steamumfrage ~15% über einige Zeit an Verteilung für eine HD4870 bescheinigte. Es ist also keineswegs so, dass per se NV da bevorzugt wird. Dass die Käufer sich trotz Fermi Verbrauchsfehltritt, trotz Kepler-Hochpreisniveau entschieden haben, offenbar doch pro NV zu entscheiden, scheint also Gründe zu haben, die schlicht und ergreifend an dir vorbei gehen oder du diese gar nicht sehen WILLST.
Ja Fermi hat auch viel Strom gefressen, jedoch waren das 225W und nicht 275W und mehr, je nach Modell.
Fermi in Form der GTX 480 und GTX 580 hat sogar über 300W "gesoffen"
Und das gar ohne OC.
Mit OC und Spannungserhöhung kamen da schnell noch viel mehr zusammen...
Der Verbrauch ansich ist auch nicht primär das Hauptproblem ansich... Es ist viel eher der notwendige Kühlaufwand, die notwendige Kühlfläche und vor allem auch, die extreme Abwärme.
2x300+W Hitzeenergie heizen dir einen Raum von sagen wir 12-15m² bei üblicher Raumhöhe von 2,20-2,40m binnen ner Stunde spielend um schlappe 10°C hoch. -> im Winter.