Auch ich habe jetzt dieses Problem. Mein System lief 2Jahre lang ohne Probleme.
Habe nicht übertaktet oder sonstiges, das einzige was ich gemacht habe, war den Takt der Rams runtergesetzt, weil der mit dem Board sonst nicht lief.
Hatte die Tage den Nvidia190erTreiber drauf gemacht. Auch das lief soweit alles, habe Grid,GTR und GuitarHero gespielt, null Probleme. Dann wollte ich mal wieder Dirt spielen und damit fing das Problem an.
Spiel blieb gleich beim laden stehen, Bildschirm hatte Pixelfehler.
Neustart des rechners, Bildfehler schon booten, Bluescreen mit dem Fehler "nvlddmkm.sys". Abgesicherter Modus gings, normaler nicht. GraKa ausgebaut und sauber gemacht, auch wieder Bildfehler. Irgendwann hab ich es hin bekommen, das der Rechner startet.
GTR konnte ich auch spielen, aber Dirt bleibt gleich wieder stehen.
Ist echt schon komisch, das eine Spiel geht, das andere nicht, auch das er gleich nach Neustart Bildfehler. Jetzt von der Arbeit gekommen, Rechner gestartet, unter Windows Fehlermeldung, das er die nvsowieso.sys wieder hergestellt hat. Hab den 190er Treiber nochmal drüber gezogen. Mom läufts, muss mal Dirt starten, das mach ich aber heut Abend.
Arbeitsspeicher kann ich mir nicht vorstellen, kaputtes Netzteil bzw. zu wenig Spannung auf der GraKa schon eher. Denke, was ich aber nicht hoffen will, das der GrakaSpeicher hin ist :-(