nvlddmkm.sys lösung!?!

Hallo Leute,
hab das Problem auch, allerdings nur wenn ich eine 1 zu 1 Kopie von z.B einer CD mache. Dabei ist es egal ob Freeware Brennprogramm oder Nero7 :shake: Alles andere läuft perfekt. Weiß nur nicht zurecht was es mit dem Brennen zu tun hat :rolleyes:

MfG
Ch4oS
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir tritt das prob immer bei der installation auf. da wo der monitor aus geht und normalerweise wieder an gehen solte! mit dem 185.85 habe ich keine probs nur alles was drüber geht.

also wenn Nvidia den Bug bis zum erscheinen der HD5870 nicht hin bekommt dann wird meine verschrottet!!
 
Du kannst hier leider nicht pauschalisieren, Ich hätte die abstürze auch schon wenn der Speicher nur noch 300MHz hatte, bei Standard 999MHz. Bei mir tritt der Fehler aber interessanterweise nur bei PhysX Berechnungen auf.

Ich hoffe nun einfach mal das es das Board ist das gerade in RMA ist, ansonsten müssen die Grafikkarten auch nochmal weg :shake:
 
Auch ich habe jetzt dieses Problem. Mein System lief 2Jahre lang ohne Probleme.
Habe nicht übertaktet oder sonstiges, das einzige was ich gemacht habe, war den Takt der Rams runtergesetzt, weil der mit dem Board sonst nicht lief.
Hatte die Tage den Nvidia190erTreiber drauf gemacht. Auch das lief soweit alles, habe Grid,GTR und GuitarHero gespielt, null Probleme. Dann wollte ich mal wieder Dirt spielen und damit fing das Problem an.
Spiel blieb gleich beim laden stehen, Bildschirm hatte Pixelfehler.
Neustart des rechners, Bildfehler schon booten, Bluescreen mit dem Fehler "nvlddmkm.sys". Abgesicherter Modus gings, normaler nicht. GraKa ausgebaut und sauber gemacht, auch wieder Bildfehler. Irgendwann hab ich es hin bekommen, das der Rechner startet.
GTR konnte ich auch spielen, aber Dirt bleibt gleich wieder stehen.
Ist echt schon komisch, das eine Spiel geht, das andere nicht, auch das er gleich nach Neustart Bildfehler. Jetzt von der Arbeit gekommen, Rechner gestartet, unter Windows Fehlermeldung, das er die nvsowieso.sys wieder hergestellt hat. Hab den 190er Treiber nochmal drüber gezogen. Mom läufts, muss mal Dirt starten, das mach ich aber heut Abend.
Arbeitsspeicher kann ich mir nicht vorstellen, kaputtes Netzteil bzw. zu wenig Spannung auf der GraKa schon eher. Denke, was ich aber nicht hoffen will, das der GrakaSpeicher hin ist :-(
 
Der GraKa Speicher IST hin !

Direkt auftauchende Bildfehler, schon beim booten weissen deutlich darauf hin. Habe das schon paar mal gesehen bei anderen. Neue Karte, Problem weg.

Ich selbst hatte schon Bildfehler im Spiel -> Karte zu heiß -> zurück ins Windows -> Neustarten. Alleine dabei wird GPU/RAM ausreichend kühler, das die Bildfehler weg waren. Würde ich einfach weiter machen, würde mir das RAM kaputt gehen.

Mittlerweile habe ich nen größeren Kühler an der GraKa :)
 
Hallo zusammen, ich reih mich hier mal ein beim "nvlddmkm" - Fanclup ...
Hab seit 3 Tagen nen neunen Pc der eigendlich für Spiele ausgelegt ist, jedoch kein einziges funkioniert... Hab mit Googel auch schon sämtliche foren durchkemacht und alles mögliche versucht, ohne erfolg...

Hab Vista 64 und ne Gainward Bliss GTX285 GS

Und der 3D mark 06 funkitioniert auch nicht.

MfG
 
Noch paar Infos... Fehlermeldung von 3D Mark?
SP 1, 2 von Vista drauf?
Welche Grafikkartentreiber Version?
Netzteil stark genug?
Ausreichend belüftet?
 
Hi zusammen, hatte auch letztens die selben probleme bis Khorne mir ´n tip gegeben hat:

Spannungen mal manuell festsetzen.Speicher, wie schon gesagt, eine Stufe erhöhen. Eventuelle Auto-OC geschichten im BIOS ausschalten. PCIe Takt manuell auf 100 Mhz festsetzen! Ich hab noch irgendwie im Kopf,das Gigabyte da recht freizügig mit dem Takt war...

Hab das dann so eingestellt und hab jetzt keine abstürze mehr.
Glaube auber das die graka hin ist, weil ich bei Aion hin und wieder heftige rückler habe.
Naja die nächste wird ne Ati sein.
 
Gibt es eigentlich eine finale Aussage was den Fehler auslöst? Oder gilt immernoch,
- karte defekt
- nvidia raus, ati rein

Ich hab gestern von win vista home premium auf meine msdnaa win7 pro umgestellt (beides 64bit) und hab nach formatieren und installieren immernoch nvlddmkm fehler ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvlddmkm

Und noch einer mit dem Problem !
Seit gestern gehör ich auch zum Club
Ich hab jetzt fast alles gelesen hier im Forum und keine Lösung funktioniert. Was mich am meisten stört, der Fehler trat nach 1 1/2 Jahren, völlig unverändertem System, von einer min. auf die andere auf. (Beim WoW spielen in HDZ4^^, wobei das gar nicht zum lachen ist) Und die meisten hier haben eben irgendwelche Veränderungen vorgenommen. Ich nicht! Alles ging, immer.
Fängt an mit Krisseln (Wie Schüssel auf dem Dach wenns regnet) und endet mit blackscreen, bluescreen u.s.w.
Der Registryeintrag funktioniert nicht.
Also ATI kaufen oder doch nicht?! (meine letzte Hoffnung)

Vista/Dualcore/8600GS/2GB RAM
 
Ich hatte ja auch oft das Problem, das sich der Treiber meiner GTX260 zurückgesetzt hat.

Habe jetzt mal den PCIe Takt auf 101MHz erhöht, seid dem ist ruhe.
Könnte man ja mal testen.
 
Noch einen nachtrag von mir..
Meine karte war ne MSI NX8800GTX-T2D768E-HD-OC version
Habe die wieder auf normale wertet runtergetaktet.
Keine abstürze und komische rückler mehr :)
 
@Laruul
- Ich vermute die Karte ist defekt (das RAM)
- eh lahmarschiger Schrott, kauf Dir was schnelleres. (sorry, aber das mußte jetzt sein).
 
hallo

ich hatte das gleiche Problem mit der nvlddmkm.dll
Angefangen hat es bei mir auch mit weissem Grieseln im Bild bei Rennspielen (Dirt, etc.).
Dann Aussetzer und Bluescreen.
Letztlich waren die Bildfehler sogar beim Bootvorgang da und Windows ist nicht mehr gestartet (Boot dann Windows Anmeldebildschirm dann Absturz mit Bluescreen und Reboot - das in Endlosschleife)
Grüne Streifen am Bildscirm, rotes Karomuster, teils stark verschobene Fenster(Windows) mit Farbfehlern in Vista.
alles in Hellblau usw. ....

- und immer die Meldung das der nvlddmkm.dll Treiber einen Fehler hatte und wieder hergestellt wurde.

Ich habe dann Treiber ab 176.xx bis 191.07 durchprobiert, keine Besserung

Habe jetzt die Grafikkarte ausgetauscht und seit Samstag alles OK.
Ich hoffe es bleibt so

Also scheint bei mir die Grafikkarte kaputt gewesen zu sein.

- alt: XFX 7800GT 256MB --> neu: Zotac 9800GT Eco 512MB

Grüße hugo2
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das gleiche problem wie die Letzten Poster !!!
Hab Driver Sweeper drüber gemacht danach hatte ich paar tage ruhe ...
jetzt hab ich was über Steam gespielt was bisschen mehr frist und siehe da absturz...

Sogar wieder so bilderzucken im Windows
und dann steht unten rechts.

Anzeigen treiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt.


hatte auch schon Bluescreens da war dann die NVLDDMKM.sys angegeben ...

ich weiss nicht mehr was ich machen soll...

ich habe die Grafikkarten eingeschickt und kam wieder OHNE einen fehler gefunden zu haben !

DIe haben alle möglichen test gemacht 3dmark , und so... und das auch bis 2 stunden (laut zettel mit den werten).

Soll ich sie noch mal einschicken und Bilder machen wenns passiert?

Jemand sagte man solle die NVLDDMKM.sys in NVLDDMKM.sys.alt umbenennen und neu installieren?


Mein System

Gigabyte-EP43-DS3L
INTEL E6750
4GB OCZ
Zotac 8800 GTS
750Watt Coba Nitrox
Vista 64Bit

joa ... ich sag nur HILFE
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Den Bildern nach haste Temperaturprobleme. Ich kenne sowas bei einiger Zeit Crysis, alle Lüfter 100% - da hatte ich solche "Grafikfehler", oder dieses "der Anzeigen Treiber wurde wieder hergestellt"...
Sobald die ersten Bildprobleme auftreten -> das Spiel ausmachen (ggf. Rechner neu starten), damit die Karte nicht zerstört wird.
Ist halt meine Erfahrung.
Kannste Temps auslesen?
 
hatte den fehler auch immer in spielen gehabt. in unregelmäßigen abständen.

bei mir hat ein mainboard wechsel geholfen.

also spiel hängt. sound hängt. bild wird dann schwarz. ton geht aus. dann bluescreen und reboot. im windows dann kurz das gelbe dreieck in der taskleiste.
 
also ich hab vor 2 wochen mal meine alte X800XT eingebaut (8800 war eingeschickt) und da hatte ich NIE irgendwelche probleme...

ja Temps kann ich auslesen ... muss nur tool installen... das hab ich aber auch schon gemacht und die waren alle normal...

das lustige ist das die fehler ja auch ohne spielen dann kommen wenns einmal passiert ist...

Mainboard glaube ich nicht weil ja die X800XT funzt!
 
das muss nicht ein defekt sein

das is soweit ich weis ein kompatibilitäts problem wenn mit der hardware alles in ordnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scrush
ich habe an meiner Hardware ja nichts geändert das ist es ja !!!


@Schlingel
Karte wurde eingeschickt und die haben keine Fehler feststellen können...

Kann man irgendwie den Ram der Karte teste wie mit Memtest?

Das merkwürdige ist ja, das es mal geht und dann mal wieder nicht....

Hatte DriverSweeper drüber laufen lassen , treiber neu installiert und dann ging alles einige Tage super...

Spiele jetzt auch nicht so HIGH end spiele wie Crysis...

Zimmer hat auch normal Temp und das gehäuse ist sogar immer offen....
 
Ich meine auch das es ein Temp Problem ist. Leider läßt sich das VRAM weder testen, noch in der Temperatur messen.

Zwischenfrage: Wenn Du "zwischendurch" eine ATI reinhaust: Du installiert Windows aber nicht neu ???
Weil ich mein, das wäre dann ein Treiberproblem.

Aber diese Ausfälle hatte ich zu ATI Zeiten (Radeon 9600, 1600XT) dauernd. Die Meldung heißt das so ähnlich.
Mit nVidia keine Schwierigkeiten. Bis eben auf zu hohe Temps - aber das weiß ich ja an was es liegt ;)
 
ich hatte die Probleme ... da war kein ATI treiber drauf ! weil ich auf dem System so Vista drauf gehauen habe....

aber nachdem die fehler aufgetreten sind (nach nem halben jahr oder länger)
hab ich die Karte eingeschickt weil halt auch vermutet habe sie seih kaputt!
und in der Zeit lief die ATI drinne und das OHNE probleme ... egal was war....



Soll ich sie wieder einschicken mit den Bildern die ich gemacht habe?

Netzteil sollte auch reichen hab 750watt Coba Nitrox...
und da ging die ATI auch ohne probs dran
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie müßte die nVidia Karte mal in nem anderen Rechner getestet werden...
Und Du bleibst bei ATI...

Da wo Du die Karte schonmal hast testen lassen, denen schreib mal ne eMail mit den Problemen. Zusätzlich mit den Bildern.
Mal gucken was die sagen was Du machen sollst...
 
Also so um 8 Uhr wollte ich wieder spielen !
Spiel ist ein Alter UT99 MOD und da kam direkt der fehler und Bild vom Spiel fohr ein...

naja dann wieder im Windows und wieder diese komischen Bildfehler... ich den NVIDIA treiber noch mal installiert aber direkt wieder die fehler und dann sogar bei jedem Reset

und nun der Hammer !!
Sogar im ABGESICHERTEN MODUS!!!


hab dann die ATI (X800XT) eingebaut und nun geht alles keine fehler etc...


ES KANN DOCH NUR AN DER KARTEN LIEGEN :(

morgen tausch ich die Nvidia mit meinem Cousin! der hat genau die gleich 8800GTS auch von Zotac! mal sehen ob meine bei ihm und seine bei mir läuft !
ansonsten schick ich sie wieder ein.


ach hab den Zettel mit dem Testprotokoll gefunden...

OS = v32

3dmark 06 (8220) und Vantage (3812) wurden getestet bei 3 Loop counts...

Furmark stability (settings extrem) Loop counts 125min bei 84 Grad

dann noch

Farcry 2
RE5


und dann noch

Hardware: Ultra X Diagnostics
Modell: P.H.D.²
Test VGS Ram und VESA Ram und beides war "passed"


naja ....
 
Edit: Also hab die karten beim Cousin rein und an gemacht!
er hat sogar nur XP drauf und was passiert... PC fährt hoch und grad geladen da sind auf dem Desktop ganz viele bildfehler....

naja nun schicke ich sie noch mal ein


wetten die finden wieder nichts :-D
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh