NZXT Hush

Lüftersteuerung wollte ich auch noch verbauen, alles zusammen ebenfalls 1cm vorstand. Sieht das denn noch gut aus oder sieht man schon das graue vom Gehäuseinneren durchblitzen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es sind 2 120er Lüfter schon ab Werk bei dem Case montiert, oder?

Kannst du die im laufenden betrieb hören? oder hast du die ausgetauscht?
 
@ NoGo:
Hier ein Foto, wie meine Lüftersteuerung aussieht (Cam habe ich mir nochmal geholt :d)

Aber mit den Krümeln und Fingerabdrücken ist es, wie erwartet, etwas blöd. Aber auch nur, wenn das Case im Licht steht. Wenn es, wie sicherlich bei den meisten hier, unter nem Schreibtisch steht, sieht man den Staub/die Abdrücke kein bisschen. Damit kann ich leben.


@ demon-chan: Ja, 1 120mm LED Lüfter und ein normaler 120mm. Die habe ich aber nicht getestet. Habe gleich meine Scythe S-Flex reingebaut ;) Aber im 3DGameMan-VideoTest hat man die Teile nicht sonderlich gehört. Ich denke mal, sie sind ganz gut.
 
@NoGo
@The_Unknown


wegen dem XF-I Frontteil/Lüftersteuerung
ich seh Hier das inerhalb der tür eine schraube ist, dann kann man doch einfach den deckel innerhalb der tür Rausschrauben und das XF-I Frontteil/die Lüftersteuerung Normal einbauen und man kommt ungehindert an den dreh reglern ran.
oder?

Nochmal edit: @The_Unknown welche Lüftersteuerung is das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar nich the unknown, aber des is ziemlich sicher ne Sunbeam Rheobus, gibts bei uns leider nicht mehr zu kaufen, aber saugeile Lüftersteuerung.

@Topic: Könnte einer mal bitte schnell messen, wie viel Abstand genau jetzt zwischen Mainboardoberfläche und Seitenwand ist? Ich liebäugle auch stark mit dem Case, das mer einfach hammer-gut gefällt, und nich so teuer is wien LianLi.
 
@ joshuachili: Du hast tatsächlich recht. Man kann dieses Teil entfernen und so die Lüftersteuerung normal einbauen. Guter Tipp :) Aber dann liegt das Kabel der blauen LED Leuchte von der Fronttür etwas frei herum, was auch nicht so dolle ist. Aber gehen tut es.

@Clankinator: Genau es ist die Rheobus Lüftersteuerung.
Abstand ist ca. 1 cm.
 
Ne, sorry, hast mich falsch verstanden, ich meine vom mainboardoberseite zur linken seitenwand, wegen des CPU-Lüfters ;)
 
Edit: Wenn man das Teil in der Fronttür nicht ausbauen will, kann man auch einfach die Lüftersteuerung o.ä. zwischen 2 CD/DVD-Laufwerke bauen, da sieht man den Übergang nicht so sehr ;)
 
Jo, danke.

Dann wirds mit den großen Kühlern, also dem tr ultra extreme mit 161 mm und n Infinity mit 160 mm SEHR knapp ^^ Denk aber nich, das die passen werden.
 
Ja, ich habe einen Scythe Mine (15 cm) mit eingesetztem 120mm (welcher nochmal 1 cm übersteht). Und das ganze liegt an der linken Wand an. Aber geht :) Aber geradeso ;)
 
lol was ich alles sehe na ja ich denke das das Thema geklärt wäre :d
wielen dank an alle die hier geschreiben haben
Und mein RECHNER kommt bald :drool: :haha: :banana: :love: :hail: :bigok:
so alle tollen Smilies verwendet.

MfG Joshua

Und noch mal vielen dank

PS. man kan nie genug danken ;)

Edit: oh fast vergessen @ the unknow
wenn der lüfter an der wand aufliegt werden dann nicht die vibrationen an die wand übertragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ NoGo:
Hier ein Foto, wie meine Lüftersteuerung aussieht (Cam habe ich mir nochmal geholt :d)

Aber mit den Krümeln und Fingerabdrücken ist es, wie erwartet, etwas blöd. Aber auch nur, wenn das Case im Licht steht. Wenn es, wie sicherlich bei den meisten hier, unter nem Schreibtisch steht, sieht man den Staub/die Abdrücke kein bisschen. Damit kann ich leben.

Thx das du nochmal die Kamera geholt hast. Wäre ja alles halb so schlimm. Habe ja auch noch schwarze Laufwerke die ich Komplett weiter reinschieben könnte.


aber....

@NoGo
@The_Unknown


wegen dem XF-I Frontteil/Lüftersteuerung
ich seh Hier das inerhalb der tür eine schraube ist, dann kann man doch einfach den deckel innerhalb der tür Rausschrauben und das XF-I Frontteil/die Lüftersteuerung Normal einbauen und man kommt ungehindert an den dreh reglern ran.
oder?

Nochmal edit: @The_Unknown welche Lüftersteuerung is das?

Hast du die Klappe mal abgehabt? Instabil?

bzw. Da fällt mir ein das man eventuel was von dem Innenteil entfernt also ausschneidet und dann mit Stoff überzieht damit es nachgibt und sich den anderen Bauteilen im Slot anpasst ohne das es an stabilität verliert :d
 
Zuletzt bearbeitet:
lol was ich alles sehe na ja ich denke das das Thema geklärt wäre :d
wielen dank an alle die hier geschreiben haben
Und mein RECHNER kommt bald :drool: :haha: :banana: :love: :hail: :bigok:
so alle tollen Smilies verwendet.

MfG Joshua

Und noch mal vielen dank

PS. man kan nie genug danken ;)

Edit: oh fast vergessen @ the unknow
wenn der lüfter an der wand aufliegt werden dann nicht die vibrationen an die wand übertragen?

Nein, erstaunlicherweise nicht.

@NoGo: Wenn man die Klappe abmacht, ist es auf keinen Fall instabil. Das geht auch.
 
hi, ich hab da mal eine frage... wie siehts mit den lüftern aus?
ist ein "Antivibrations-Rahmen" für diese schon vorinstalliert?
 
Ein Rahmen nicht, aber die Löcher, wo die dicken Lüfterschrauben durchkommen sind innen mit einem Gummiring bestückt, sodass die Schrauben erst mit dem Gummi und dann mit dem Gehäuse in Verbindung treten.
 
boa. das war mal eine fixe antwort *g*
alles klar. wird ja immer alles besser. das gehäuse ist bestellt!!
 
Werde mir das Case heute Abend Kaufen :p

Kaum zu Glauben aber das Case gibts bei uns in der Schweiz für knappe 90€ :hail:

Pics Folgen :fresse:
 
Dein Moto: Geiz ist Geil?

dann muss ich mich wohl richtig schämen das 87€ für das Case hingelegt habe? :asthanos: das sind gerade mal 16€ mehr :fresse:
 
Moin,

auch wenn das Case nicht perfekt ist, werde ich es glaube ich kaufen.
Meine Überlegung ist auf den Prozessor nen Scythemine mit dem Standard-Lüfter aufzusetzen, was ja auf jeden Fall passen sollte gem. den Aussagen hier.

Sind die Lüfter eigentlich in Ordnung, oder muss man die austauschen von der Lautstärke her.

Man müsste dann noch eine Lüftersteuerung finden, die nur flache Tasten Hard wie z.B die Hardcano. Kennt jemand zufällig eine, die auch eine 0V Regelung hat und flache Tasten....

Dann kriegt man das Case schön leise............:d

Noch eine Frage:
- meint ihr das Case wird ausreichend gekühlt, wenn man die beiden 120mm durch scy the S-Flex mit 800 u/min (Luftdurchfluss: 33,5CFM ) bestückt. Ich hab echt keine Ahnung was die 120mm bei 800u/min leisten und ob das zur Kühlung ausreicht......
 
Zuletzt bearbeitet:
@ G-Laderjosi: Man tut, was man kann :fresse:
@ Deadlock: Ein ScytheMine mit Standardlüfter passt 100%.
Die Standardlüfter des Cases hab ich nicht probiert. Habe weiterhin meine Scythe S-Flex 1200er genommen.

Aber lass dir eines sagen: Die Dämmung in diesem Gehäuse ist einfach Spitzenklasse.
 
90 EUR ? Das ist aber viel. Ich habe nur 71 bezahlt.
WO denn?! Bei Geizhals fängt es mit 79€ an

habe Infinity als Kühlkörper im Einsatz. Der passt da leider nicht rein. Welchen Kühlkörper würdet ihr für diesen Gehäuse sonst empfehlen.
 
@st82dt:

Oder so ;) Bei Caseking hab ichs bestellt. Jedenfalls wars irgendwas mit 70. Stimmt, es waren 79 EUR.

Welchen Kühler ? Den Scythe Mine mit Standardlüfter (90mm). Der passt super. Mit einem 120er wirds knapp.
 
Ich kann nicht meckern. Wenn man vorne und hinten einen 120er hängen hat, geht alles wunderbar.
 
nur die Frage, wie stark die Lüfter sein müssen....... reichen 800 u/min..... Dann würde der PC echt schnurren :-)

Kann da jemand was zu sagen?
 
thx 4 reply:

Ich glaub ich versuchs dann mit 2x:

NB-UltraSilentFan SX1 Rev.2.0
- Größe: 120x120x25mm
- Luftförderleistung: 65m3/h
- Laustärke: 17 dB/A

Dazu ein Corsair x520..... dann ist es schön leise.........

FRAGE: Ist der Standard-Lüfter vom Scythe mine ausreichend? und kann mir jemand die Daten dazu geben dann kann ich schauen, ob ich gleich einen Noiseblockerlüfter für den Scythe mitbestelle....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh