NZXT Hush

157 mm sind MIT dem 120mm. Von der Kühlfläche bis zum Ende des Lüfters.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm dann wirds zu eng, ich überleg schon da dann ein stück rauszuarbeiten und ne durchsichtige kugel reinzuarbeiten um platz zu schaffen, was aber sicher ne schweine arbeit wird damits nach was aussieht...
 
denke der Infinity passt _nicht_ rein. Die Dämmatte soll auch nur sehr dünn (aber effektiv) sein, glaube nicht, dass man da die 3mm noch bekommt. aber vielleicht kann das mal einer messen (die Dicke des Dämmmaterials),
 
Hm ich versuch grad im englischen NZXT Forum dazu was rauszubekommen, aber so ganz auskäsen tun sie sich da net obs passt oder net, bekomm nur dauernd gesagt das se ne gute return policy haben:haha:
 
Naja, ein Infinity geht wohl nicht.
Hole doch den Scythe Andy Samurai Master, der ist echt genial. Viel besser als mein alter Mine.
 
Naja das Problem is das ich auf jeden Fall noch takten will, und das Zimmer wo der Rechner drinne steht erreicht im Sommer, also wir zu Zeit, ohne probleme die 30° Grad Marke und mehr, dann wollte ich schon so gut wie möglich kühlen, und bevor einer das andenkt, WaKü ziehe ich auf keinen Fall in betracht, die würde auch schonmal in das relativ kleine Gehäuse nur mit viel gefriemel unterzubringen sein.
Der Andy Master wäre ne Alternative, nur beeinträchtigt es seine Leistung wenn das Gehäuse keinen Luftdurchlass über ihm in der Seitentür hat?
Er wäre wohl auch die einzige Alternative, ich seh grad das der Noctua bei nem P35-DS4 gar ni passen würde, der Andy passt da aber sicher drauf? Weil er is ja auch recht breit, net das er mit den umgebenden Heatpipes kollidiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe (siehe Sig) ein Gigabyte und es passt geradeso :-) Vielmehr Sorgen würde ich mir über die Kollision mit dem Netzteil machen. Bei mir ist es nämlich arg eng im Hush. Aber es geht geradenoch. Und auch der Abstand zum hinteren Case Lüfter ist nur 0,5 cm. Aber auch das geht. Der Andy bringt, für meine Ansprüche auch sehr gute Leistungen, besser als der Scythe Mine, den ich vorher hatte.
 
Ja aber das DS4 hat ja im Gegensatz zum DS3R noch die Heatpipe Kühlung über den Spannungswandlern, wenn ich mir das so ansehe glaub ich das das ganze nicht passen wird, dann muss ich echt überlegen ob ich doch net infinity frei nach trial and error probiere oder ein anderes Gehäuse nehmen...
 
aber der andy bläst doch dann direkt gegen die dämmmatte, oder?

kann mir irgendwie nicht vorstellen, wieso der Mine soviel schlechter bei dir war.
 
http://bayimg.com/KAekMaABj
http://bayimg.com/KAEkNAabj
http://bayimg.com/kAekPAabj
http://bayimg.com/kAekPAabj
http://bayimg.com/lAekbAabJ
http://bayimg.com/LaeKCAAbJ

Meine Erfahrung mit dem Case (Kurz und Knapp)

-Sieht wunderbar aus (Geschmackssache Natürlich)!

-Von Temps bin ich ehe enttäuscht. ca. 5-10 Grad schlechter als bei no Name Case mit 2 80@5V Lüfter hinten bei offenen Case. Habe das Case auch mit Mine ausprobiert noch deutlich schlechter als mit Infinity.

-Dämeleistung naja. Da bin ich positiv überrascht bei der Festplatte.Deutlich leiser als bei alten Case (no name, Offen). Case Lüfter bzw Infinity hört man schon. Ich vergleiche jetzt zu meinen alten Case. Da war es ehe umgekehrt (Festplatte hörbar Lüfter nicht).

Insgesamt bin ich zufrieden, da mein PC in Wohnzimmer steht.Da macht HUSH deutlich bessere Figur. Optisch gesehen. Von der Kühl bzw Dämleistung bin etwas enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mach mal.


ein 120er Lüfter hat doch normalerweise die Maße 120x120x25mm (HxBxT), richtig?

Der Scythe Infinity ist 160mm hoch
Der Scythe Mine wohl 150mm hoch, mit 100mm Lüfter.


Aber der Lüfter schließt ja nur bis zu der obersten Lamelle ab, nicht bis zu diesen "Pinoppeln". Weiß einer wie groß die sind? Weil 2cm höher ist ein 120mm Lüfter, also müssten diese Pinoppel mindestens 10mm hoch sein. Dann wäre ein 120mm Mine genauso hoch wie ein Infinity. Und da der Mine gegen die Wand kommt, würde der Infinity auch passen.


*Angaben ohne Gewähr*


/edit: ah hast schon bilder. Coole sache, dachte nicht, dass der passt *top* ^^
 
ihr schreibt immer noch....:eek:

@st82dt
Da der infinty ne Bodenplatte hat glaub ich dir das mir dem Bildern ma (Hättest ihn ja auch ein/aus bauen können;) )
wäre wohl zu mühselig gewesen mit Bodenplatte :haha:

Gruß

@ demon-chan
du schreibst klasse :)
Wen die "pinobbel"
alle gleich groß sind müssten das ca. 1,2 - 1,3 cm sein
 
Zuletzt bearbeitet:
@st82dt
Da der infinty ne Bodenplatte hat glaub ich dir das mir dem Bildern ma (Hättest ihn ja auch ein/aus bauen können )
wäre wohl zu mühselig gewesen mit Bodenplatte

ich verstehe nicht was hasst du an meinen Bilder auszusetzen hast.
Danke das ich bei dir das Vertrauen genießen darf !
 
War überhapt nicht negative gemeint :shake:
Eher ironisch gemeint, ich glaub dir das der infinty da rein passt, hab ja auch nachgemassen bei mir.

wenn es so rüber kam dann tut es mir sehr leid, entschuldigung. ok?

werde nicht wieder so was schreiben

nochmals entschuldigung

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
-Von Temps bin ich ehe enttäuscht. ca. 5-10 Grad schlechter als bei no Name Case mit 2 80@5V Lüfter hinten bei offenen Case. Habe das Case auch mit Mine ausprobiert noch deutlich schlechter als mit Infinity.

ja die temps sind wirklich nicht sooo toll. es fehlt ein lüfter zum luftrausblasen in hinten in der unteren ecke, find ich. mit offenem case sinken meine temperaturen des cpu's auf 33° und die der beiden core's auf 42°, die des gehäuses auch auf 42° (von 45-47)
alles im idle selbstverständlich

besitze nun mal leider ne graka mit einem Accelero X2. der bläßt die knapp 50° heiße luft ins gehäuse^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt noch mal ordentliche Lüfter eingebaut udn ein vorerst in den Laufwerkschacht gestellt...ich bin von den Temps begeister im idle....ich mach ma ein Foto wie das aussieht...
kanns nur empfelen auch im last zustand sehn die temps noch gut aus.


Gruß
 
@ st82dt:

Betreffend deine hohen Temps: schon mal mit umgedrehtem Hecklüfter versucht?

Bei dir blasen ja Front- und Hecklüfter rein und nur der eine im NT zieht warme Luft ab.

>> Folge: Luftverwirbelungen und sog. Hotspots.

Am besten probierste es einfach mal aus. Wirst überrascht sein denke ich.



Gruß,
Micm@n

edit: sofern du den Hecklüfter mal anschließt :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls ich dir noch einen sach sagen dürfte st82dt
wenn du dann die ganzen kabel ordentlich verlegst wirst du evtll. auch bessere Temps bekommen aber das was Micm@n gesagt hat würde ich auch machen.

Gruß Joshua
 
@ st82dt:

Betreffend deine hohen Temps: schon mal mit umgedrehtem Hecklüfter versucht?

Bei dir blasen ja Front- und Hecklüfter rein und nur der eine im NT zieht warme Luft ab.

>> Folge: Luftverwirbelungen und sog. Hotspots.

Am besten probierste es einfach mal aus. Wirst überrascht sein denke ich.



Gruß,
Micm@n

edit: sofern du den Hecklüfter mal anschließt

Falls ich dir noch einen sach sagen dürfte st82dt
wenn du dann die ganzen kabel ordentlich verlegst wirst du evtll. auch bessere Temps bekommen aber das was Micm@n gesagt hat würde ich auch machen.

Gruß Joshua

danke für eure Tipps!

Beide Lüfter habe ich angeschlossen, ganz am Anfang (und mein "Erfahrungsbericht" basiert auf die Werte mit eingeschalteten Lüfter). Jetzt sind beide Case Lüfter AUS, ich finde die beide sehr Laut. Gibt es ein Adapeterstück der die Lüfter auf 5 oder 7 V runter regelt?Oder noch besser von MB RPM regeln lassen. Oder lohnt es sich ehe 2. Scythe S-FLEX zukaufen.

Mit ausgeschaltet Lüfter sehen meine Temps folgendermaßen aus (idle). Case zu. NT ist jetzt Enermax Liberty 500W. Infinity wird von MB geregelt und dreht mit 820RPM
MB: DS4
CPU:E6400@3ghz bei autovcore
GPU: Palit/XpertVision Radeon X1950 pro Super

Motherboard 39 °C (102 °F)
CPU 38 °C (100 °F)
1. CPU / 1. Kern 52 °C (126 °F)
1. CPU / 2. Kern 51 °C (124 °F)
Grafikprozessor (GPU) 52 °C (126 °F)
GPU Umgebung 49 °C (120 °F)
SAMSUNG HD321KJ 37 °C (99 °F)

ich sehe keine Möglichkeit meine Kabel "besser" zu verlegen. Es wäre nett wenn ihr Bilder von euren Cases posten wurdet dann könnte ich etwas dazu lernen.

greetz
 
@st82dt
mit bildern kann leider nicht dienen (hab keine digicam), aber schon versucht die lüfterdrehzahl mit speedfan zu steuern?

die kabel im case sollten möglichst alle an den seiten lang verlaufen, sodass die mitte des cases frei von hindernissen bleibt.
 
Sorry an alle, bin nur ein einsamer Silverstone TJ07 Besitzer und suche für meinen Server ein neues Gehäuse, da mir noch ein TJ07 (250 Euro) doch zu teuer sind dafür. Qarum gibt es in diesem Thread eigentlich keine Bilder wie ihr dort so eure Hardware eingebaut habt? Hier geht es nur um Diskussionen ob Scythe mine oder Ninja reinpassen. Wenn das so wichtig ist, schaut euch die Threads zu TJ07 an, denn da passen die Dinger extrem locker rein.
nix für ungut
 
Hallo,

ich will mir das Hush Gehäuse für meinen neuen Rechner holen. Stehe jetzt noch vor der Wahl des CPU-Lüfters, die anderen Komponenten stehen fest:

CPU: E6750
MB: Gigabyte P35-DS4
Ram: 2GB
HDD: Samsung 320GB
Grafik: Ati 1950pro
Netzteil: Seasonic S12II

Hatte vor, den Scythe Mine zu holen und einen 120mm einzubauen. Laut The Unknown sollte der passen.

@The_Unknown: Jetzt hast du ja den Andy eingebaut, haben sich die Temperaturen im Vergleich zum Mine mit dem 120mm verbessert?
Kannst du vom Innenleben deines Rechners mal ein Foto posten?

Der Andy bringt, für meine Ansprüche auch sehr gute Leistungen, besser als der Scythe Mine, den ich vorher hatte.

@all: Wie mein Vorredner bereits gefordert hat: Postet doch bitte Fotos Eures Hush mir eingebauter Hardware ;)


Gruß, badrabba
 
@joshuachili
hey, coole sache mit dem lüfter hinten-unten. ist das eine selbstgebaute konstruktion? sowas wollt ich acuh bei mir einbauen. (x1950 pro bläst ja die warme luft ins gehäuse, nicht raus).
 
hab die slotbelche einfach raus geschraupt ein 80 lüfter dort hin und von hinten mit kablebindern fest gemacht den "rotor" gedreht um zu schauen ob der kabelbinder irgendwie blockiert ddas tat er aber nicht und das wars ;)

Gruß

Edit: hat übreigens enorm was gebracht die graka hatte vorher im idle 60 in spielen 85 jetzt hat sie idle 50 und in spielen 63!
der hammer
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man jetzt eigentlich zusammenfassend sagen, dass der Scythe Infinity in diesem Gehäuse uneinschränkt zu empfehlen ist, oder ist das ganze damit arg eng und man sollte doch zu einem anderen greifen?
Welcher CPU-Kühler wäre denn sonst noch zu empfehlen? Er sollte so leise wie möglich sein und auf ein Gigabyte GA-P35-DS3 oder DS4 passen.
Da ein C2D e6750 anscheinend nicht so heiß werden soll ist die Kühlleistung (falls man nicht oc) nicht soo wichtig oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh