NZXT Hush

Der 100er Lüfter der mitgeliefert ist beim Mine ist nicht so dolle, eher laut.
Ich kann dir die Scythe S-FLEX empfehlen, die sind Nebengeräusch frei und absolut leise. Glaube 8 EUR das Stück, geht eigentlich. Da bestellste 3 Stück, einen vorn, einen hinten und einen dazwischen ;) (also in den Mine)
Dann haben wir die gleiche Kühlung und Gehäuse :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

also für vorne und hinten hab ich mir die 1200er Noiseblocker bestellt, wie in meinem vorherigen Post beschrieben. Hab mit den Noiseblockern gute Erfahrungen gemacht.

Was den Mine Lüfter angeht: Ich hör mir erstmal an, wie laut der Scythe Kaze Jyu Fan aus dem Lieferumfang ist und ob es sich lohnt, in einen Lüfter zu investieren der im gedämmten Gehäuse 22 dezibel hat..... Viele sagen, dass der Standard Lüfter leise genug ist.....

so leute. habe nun auch das gehäuse neben mir stehen.
jetzt würden mich eure temps im gehäuse interessieren.
habe 2 Aerocooling Turbine verbaut.
idle: mobo@40
last: mobo@45°

(alle anderen komponenten luftgekühlt, versteht sich)

Hey!
Wie hoch ist die Temperatur in deinem Gehäuse?
Ich möchte mir demnächst einen neuen PC zusammenbauen sobald die neuen
Intel Core Duo 2 Prozessoren verfügbar sind.
Und das soll verbaut werden:
Intel Core Duo 2 E6850
Gigabyte Mainboard GA P35C DS3R
2GB Mushkin XP2 8500 DDR2 1066
Geforce 8800 GTX oder eventuel 8800 Ultra
Creative X-FI Xtreme Gamer
Seasonic M12 500W modular
zwei Festplatten
Das Gehäuse sollte ein NZXT Hush sein.
Da aber nur zwei 120er Gehäuselüfter verbaut sind habe ich Zweifel, dass die Kühlung ausreichend ist.
Deshalb bräuchte ich mal Gehäusetemperaturen.

Danke im vorraus :rolleyes:

@maya

also in orange siehts wirklich mies aus.
also das gehäuse ist sicherlich nicht das kühlste. bei mir sind die temps des mobo wie oben beschrieben. habe 2 aerocool turbine verbaut, die idle mit ca. 600-650 rpm laufen (lautlos). unter last bei nicht voll aufgedrehten lüftern (ca. 780 bis 800 rpm) liegt die mobo-temp bei
44-45 °C (raumtemperatur 20°C). man fängt zwar schon an die lüfter zu hören, aber wenn man dann eben das tut, was den rechner auslastet, dann hört man die lüfter nicht *g*

wenn dir die temps zu hoch sind und du nicht grad ein silent-system haben willst, kannst du sicherlich leistungsstärkere lüfter nehmen als meine. dann sollten die temps im gehäuse auch etwas niedriger liegen. ich selbst bin mit dem system zufrieden :d auch wenn das gehäuse an sich wenig platz für die hände beim einrichten des systems bietet.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort GreekDef

Ich habe schon einige Tests gelesen über das Hush.
Demnach sollen die beiden Lüfter schon sehr leise sein und für genügend Luftstrom sorgen nur geben sie leider keine Temperaturen an.Was wie ich finde für den der sich für dieses Gehäuse interessiert schon wichtig ist zumal nicht jeder die gleiche Hardware hat.
Aber es ist schon mal gut zu wissen, dass dein Mobo 40°-45° aufweist.
Dann kann man davon ausgehen, dass die Gehäusetemperatur so bei 30°-35°
liegt.
Ich hatte in meinem Enermax Chakra auch zwei 120er Aerocool Turbine 2000 die waren auch noch unter 12 Volt sehr leise.

maya

Meine güte und ihr schreibt weiter inzwischen hab ich das hush auch und gleich ein problem mit dem Front lüfter er klackert, und das liegt nicht an den schaufeln sondern am motor denk ich mal
denn wenn ich den lüfter anmache klackerts und wenn ich ihn wieder aus mache klackerts nicht mehr obwohl er ja noch zu ende dreht
versteht ihr?
kann man da irgend etwas machen?

Gruß

@Felanniel
der lüfter sollte reinpassen. mein arctic freezer pro ist knapp 130 mm groß und der passt da ohne probs rein.

@joshuachili
das problem mit den lüftern hatte ich ehrlich gesagt mit meinem aerocool auch. an der front, nicht wahr? also es lag bei mir nicht am motor, sondern an den rotorblättern.
das problem hab ich damit gelöst, dass ich zwischen lüfter und gehäuse selbst gebastelten abstandshalter eingebaut hab.:cool:
stück stoff nehmen, zurecht schneiden, falten damits etwas an dicke zunimmt, loch für die schraube reinmachen, vor dem schraubenloch am gehäuse mit tesa fixieren, lüfter drauf, fertig.
so wird auch nebenbei die vibration des lüfters geschluckt.
für faule anwender eigenen sich auch diese antivibrationsrahmen (gibts nicht nur bei caseking).

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_78&products_id=329

aber wie gesagt, bei mir war der abstand zwischen lüfter und gehäuse zu geringt, sodass die rotorblätter immer gegen geschlagen haben.

Zuletzt bearbeitet:
ja nun, wenns der lüfter ist, dann solltest du einfach nen anderen lüfter kaufen ;)

Ich habe schon einige Tests gelesen über das Hush.
Demnach sollen die beiden Lüfter schon sehr leise sein und für genügend Luftstrom sorgen nur geben sie leider keine Temperaturen an.Was wie ich finde für den der sich für dieses Gehäuse interessiert schon wichtig ist zumal nicht jeder die gleiche Hardware hat.
Aber es ist schon mal gut zu wissen, dass dein Mobo 40°-45° aufweist.
Dann kann man davon ausgehen, dass die Gehäusetemperatur so bei 30°-35°
liegt.
maya

http://www.overclockersclub.com/reviews/nzxt_hush/7.htm

achte nicht auf die Temperatur-Angaben, sondern auf den Vergleich zum Stacker. Das Hush hat da teilweise deutlich bessere Temperaturen (bis 7°C) als der Stacker.

kann man definitiv nicht meckern.

Wie siehts eigentlich mim Noctua UH 12 als Lüfter aus, wenn die Angabe mit 151mm Höhe stimmt müsste der ja grad so reinpassen, kann da einer mal was zu sagen?

Und mich würde mal interessieren, ob einer das Case schon mit dem Infinty getestet hat. Passt der oder wird zu knapp?

Infinity wird nicht klappen, da schon der Mine geradeso hineinpasst

Hmm schade, das Case gefällt mir so gut, aber ohne Option auf einen Infinty kann ich es wohl nicht gebrauchen.
Mein Mine Cooler bläst auf meinen DFI Lanparty nF4 die Luft leider nach oben zum Netzteil, da würde der Infinity besser passen...

Ich frage mal bei NZXT an, ob der Infinity passt.
Ich schreibe die Antwort dann hier rein.
Und ich bin auf der Suche nach einem leistungsstarken Kühler für einen QuadCore Q6600, welcher aber kleiner als der Scythe Mine ist und keine Pushpins als Besfestigung nutzt. Aber sowas scheints wohl nicht zu geben :(

schneidet doch ein loch ins case rein oder lasst die tür offen
sieht halt nur doof aus :rolleyes:
140707135218_Unbenannt.JPG

und ich hab das tema erstellt...*schäm*

Zuletzt bearbeitet:
So push, weis irgendwer noch was neues ob der Infinity nu passt oder nicht, und kann mir wer sagen ob der Noctua UH 12 passt???

Mein Scythe Mine mit 157 mm (+ 120mm Lüfter) Höhe passte geradeso hinein.
Wenn der Noctua kleiner oder gleich ist, passt es :)

In den 157 mm is aber der 120er schon drinne, oder ragt der noch bisl über die 157 raus, weil von da is es ja net mehr weit bis zu den 160 von infinity...