NZXT Hush

Die Lüfter sind leider wirklich nicht brauchbar wenn man es silent mag. Die Oberfläche des Lacks finde ich aber schon sehr kratzempfindlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hy Leute,

also ich hab das NZXT Hush nun auch. Hab einen Mugen mit Retention Kit eingebaut, sitzt bombenfest, PASST! Wer Bilder mag soll es schnell melden, werden ihn heute nochmal öffnen um ne neue Soundkarte/DVD Laufwerk einzubauen. Also das Gehäuse ist echt edel, vor allem die blaue längliche LED, sieht einfach nur geil aus, keines der Bilder kann es richtig rüberbringen. Was mich stört ist manchmal der Lüfter an der Front, wenn er plötzlich anfängt Geräusche zu machen. Zu den Temperaturen kann ich nicht viel sagen, Mainboard wird bis 50 Grad warm (GB DS3), mein Quad erreicht gerade mal 40 Grad, aber meine Raptor wird auch bis zu 50 Grad warm, die steht aber entkoppelt in einem 5 Zoll schacht. Da wird heute auch ein extra Lüfter eingebaut. Meine 2900 Pro wird auch bis zu 70 Grad warm. Und von Fettflecken auf dem Gehäuse nach Berührung kann ich das Gegenteil berichten, also so wie ich das sehe ist die Beschichtung so gemacht, dass solche Flecken nicht entstehen. Ich mein wenn ich Chips esse und dann das anfasse, dann ist es kein Wunder :d aber ansonsten kann ich das nicht bestätigen.

edit: Nochmals zur Raptor, also ich habe sie noch nicht unentkoppelt eingebaut gehabt, aber so wie sie jetzt drin ist, hör ich kaum was von ihr. Vor allem im idle ist nichts von ihr zu hören, da ist der Luftstrom lauter. Wenn zugegriffen wird, ist es auch nicht wirklich sehr viel lauter als eine normale Festplatte, aber man hört es. Sobald man aber Sound anmacht ist wieder nichts zu hören. Bin sehr begeistert von der Platte. Ist aber ein wenig zu teuer.

na immer her mit den bildern! besitze auch die NZXT,Scythe Mugen und GB DS 3 Kombination und würde mich nochmal gerne davon überzeugen,ob es auch echt alles passt,obwohl es auch hier öfters schon bewiesen wurde,aber doppelt hält einfach besser :bigok:
zudem interessiert mich auch,in welche Richtung du die Lüfter ausgerichtet hast,um eine optimlae Kühlung zu erhalten,blick da noch nicht so ganz durch!

Dank schon mal im voraus für die bilder!

MFG tt711
 
Hy Leute,

also meine bestellten Komponenten sind heute noch nicht gekommen, aber spätestens morgen sollten sie da sein (E-Mail das Ware versand wurde kam gestern). Also so wie es ragnar gesagt hat, für supersilent PC sind die Lüfter nichts, mir reichen sie, wenn ich das mit dem Frontlüfter noch geregelt bekomme. Weiss selber nicht ob der Mugen nun die Dämmmatte berührt oder nicht. Morgen werde ich sehen ob da Abdrücke sind oder nicht :) Hm weiss nicht, aber kratzempfindlich finde ich das Gehäuse überhaupt nicht. Haben die vielleicht den Lack geändert? Fingerabdrücke hab ich auch nicht. Aber nen Kabelsalat hab ich da grad drin, weiss noch nicht wie ich das richtig anordnen soll.
 
Weiß jemand wie groß die LED in der Frontleiste sind, wollte die durch zwei Rote LED austauschen? Bzw. kann man die so tauschen?

MfG
 
hat wer von euch ne 3,5 zoll lüftersteuerung mit drehknöppen im hush, passt das mit der fronttür
 
ich hab mal eine blöde frage. wie tausche ich den vorderen lüfter aus? ich hab gestern nacht den pc von einem freund zusammengebaut und irgendwie hab ich keine idee gehabt wie ich da rankomme.
ich wollte auch nichts kaputt machen sondern lieber erst hier fragen.

vielen dank schonmal falls mir jemand weiterhelfen kann. :)
 
Hat sich schon jemand ein Window ins Seitenteil gebastelt? Wenn ja könnte er mal ein paar Bilder zeigen?
 
@pc* passt nicht es sei denn die drehknöpfe sind kleiner als ca 4-5 mm
@qbe die vordere Blende abnehmen das komplette schwarze teil;)
@sanctus ja hab ich, wenn euch die handycam quali nicht erschreckt stelle ich gerne welchhe rein:)

Gruß
 
Hab mir jetzt mein System zusammen gestellt, fragt sich nur welchen Lüfter ich nehmen soll, bzw. welcher passt denn rein?

Der Xigmatek HDT-S1283 oder doch lieber den Scythe Mugen nehmen?

Passen beide?

Sorry, hatte die System config vergessen.
 

Anhänge

  • Pc.png
    Pc.png
    33,6 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
also alleine die Signaturen einiger hier im Thread sollten doch Indiz genug sein um selbst zur Überzeugung zu gelangen, dass er reinpasst...

Mfg
Seraph
 
@Chri5 danke ;)

@shift Mugen auf jeden fall der Xigmatek HDT-S1283 mag zwar bombastische leistung haben für seine größe aber der Mugen ist da natrülich noch besser schade das Scythe das Prinzip vom Xigmatek HDT-S1283 nich auf dem MUgen überträgt...aber bald kommt ja der der von Nanoxia..:d

Gruß
 
hat wer den Xigmatek HDT-S1283 erfolgreich verbaut? bisher war nur die rede vom mugen, oder hab ich was überlesen?
 
Denke ich werde bei mir auch die original Lüfter gegen Scythe S-FLEX tauschen. Hab da ein paar fragen offen:

1) Weiß nun nicht wirklich welche ich nehmen soll, 800rpm, 1200rpm oder 1600rpm? Da ich es leise mag tendiere ich ja eig. zu den 800rpm. Ist nur die Frage, ob die ausreichend Kühlen? Ich habe aber auch schon gelesen, dass der 1200er fast nie auf 1200 touren Läuft, höchstens auf 850rpm, so ist er ja eigentlich fast genauso laut/leise wie der eigentliche mit 800rpm. Was meint ihr dazu?

2) Sollte ich gleich Antivibrations-Rahmen für die S-FLEX Lüfter mit bestellen? Und 2 oder nur einen für die vordere Problem Zone?

3) Dann überlege ich auch noch, ob ich für vorne einen Lüfter mit blauer LED nehmen sollte? Hat das schon jemand gemacht?

Bestellt habe ich ein MSI P35 Neo2 FIR + Q6600 (vielleicht auf 3GHZ übertaktet) + Mugen
 
Zuletzt bearbeitet:
so ik habe es nua uch :)

toller tower, der airflow scheint auch gut zu klappen ;) nur zu empfehlen! :banana:

gruß

jan
 
So, nun habe ich das Schmuckstück auch zuhause, sieht wirklich gut aus. Kann mir jemand sagen wozu der Eisenring und das kleine viereckige Plastikteil ist. Hab keine Ahnung was ich damit anfangen soll?
 
So, nun habe ich das Schmuckstück auch zuhause, sieht wirklich gut aus. Kann mir jemand sagen wozu der Eisenring und das kleine viereckige Plastikteil ist. Hab keine Ahnung was ich damit anfangen soll?

Der Ring gehört eigentlich um die Lautsprecherkabel wenn ich mich nicht irre, hab ich jedenfalls so gemacht da das in meinem alten Gehäuse auch so war.
Was man mit dem Plastikteil macht weiss ich nicht, könnte mir vorstellen das da Kabel durch sollen, aber wohin damit und wie bekommt man die dadurch?

Das Gehäuse ist einfach sehr schön aber ich habe Probleme die ganzen Kabel unten für Power, Licht etc. zu verstauen.
 
@ forenelf

Das verstauen der ganzen Kapel ist wirklich ein wenig umständlich vorallem wenn der HDD käfig raus ist - hab mich jetzt doch getraut den käfig raus zu nehmen gehäuse ist so zwar serh instapiel aber es musste sein meine HDD´s waren zu laut nun ist mein hush extrem zugemüllt doch es ist verdammt leise (über tag nicht zu hören da zu viele umgebungs geräusche) leise und die temps sind :eek: (positiv)
scheint recht gut anzukommen das case

@Thypari
Mathe dritte klasse der IFX-14 ist 161 mm hoch der mugen ist 160 hoch, wir wissen ja das der mugen gerade eben reinpasst - wird es wohl recht eng;)

Gruß
 
bei geizhals wird behauptet, dass das gehäuse angeblich eine schlechte verarbeitung hat.
kann das jemand bestätigen (auch die anderen negativen punkte)?

und könnte jemand noch bilder von der hdd entkopplung reinstellen?
ist die besser oder schlechter als meine selfmadelösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Thypari
IFX-14 passt nicht - wie ich schmerzlich erfahren musste... 5mm zu hoch das ding
 
Kann mir jemand helfen, damit ich endlich Frontsound bekomme? Egal ob ich HD-Audio oder Ac97 Stecker des Hush an mein P35-Neo2 anschliesse, ich bekomme einfach keinen laut vorne raus. Falls gewünscht kann ich auch die Bilder aus den Anleitungen hochladen.
 
:wall:
steht mindestens 5-mal hier drin, das letzte mal in post 203 auf dieser seite...:hmm:

Ist aber ein tollles Gehäuse! Kann man den Front-LED-Strip auswechseln? Blau passt mir überhaupt nicht, das muss schon rot sein... :d

@dunadan: Das müsste theoretisch in der Anleitung des Cases und der des Mainboardes nachzulesen sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Also weder der AC97 Stecker, noch der HD-Sound Stecker (sind ja schon vorbereitet seitens NZXT) funktionieren. Eine freie belegung scheiterte auch, denke es liegt daran, das im Handbuch von MSI und in der Anleitung des Gehäuses unterschiedliche bezeichnungen fü die unterschiedlichen Stränge stehen - oder ich einfach echt zu doof bin das zu verstehen :(

Ich komme nicht weiter. MSI hat bisher auch nicht geantwortet. Hat hier jemand die Lust und mag mir helfen

-BITTE-

Greetz Ole

Lösung: Habe Visa neu installiert - dabei habe ich auch neue Realtektreiber benutzt. Nun funktionierte anfangs ein Monoempfang auf meinen Kopfhörern. Ein weiteres ab und drauf Stecken des HD-Steckers beseitigte das Problem. Wichtig ist nur das man die Automatischeerkennung im Soundtreibermenü deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man bei dem Gehäuse einfach den 3,5" Schacht mit einer Flex entfernen oder gibt es da irgendwelche Probleme? Das eine Laufwerk (oder vielleicht mal 2) sollte ja auch so halten, wenn der Schacht noch oben befestigt ist (sollte ja bei der Stabilität keinen Unterschied machen).

1zypa.png


Unten soll eine ichbinleise HDD Box rein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh