NZXT Hush

Ja ok danke ich werd mal gucken wie ich das mache, weil die schächte sind angestandst. am gehäuse und am laufwerkschacht. aber da wird sich schon ne lösung finde.
und wo soll ich die hdd`s dann hin tun? eurer meinung nach.

oha die ist ja uch noch da :fresse:
na ja wenn du die HDD schächte da raus nimmst und den Radi nach unten packst dann kannst du die HDD doch entweder im 5,25 zoll schacht rein machen oder du machst sie irgendwie unter den 5,25 zoll schacht fest...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja danke ich guck mal, vllt kann ich ja auch nur en zweier radiator nehemen. wenn nicht ist das wohl die einziege möglichkeit.
 
So den vorderen blauen Lüfter habe ich jetzt auch mal abgeklemmt. Der ist im Gegensasatz zu den S Flex hörbar. Wenn jetzt meine 2. HDD im 3,5 Zoll Einschaub noch leise wäre und ich meine entkoppeltet Systemplatte im 5,25 Zoll Einschub ganz still kriege, bin ich zufrieden. Ob ich den blauen Lüfter mal auf 7 volt setzen soll oder besser gegen einen anderen austauschen?
 
Seit neuestem hat der vordere beleuchtete lüfter meines freunds eine ziemliche unruhe, er läuft also unruhig und mit soner art klackern. kann man da was dagegen machen?
 
hatte meiner auch:(
hab inzwischen schon einen anderen und den NZXT lüfter mal genauer angeguckt konnte aber kein lösung finden sind aber sowieso billig die original lüfter....

Gruß

Edit:
@ ragnar:
auf 7 volt bringen die lüfter fast gar nichts mehr..nimm doch lieber noch so ein beleuchteten Sycthe
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich gut an. Dann schön auf 800 rpm runteregeln und noch was reserven fürn sommer.
Kennt ihr vielleicht ne günstige und schnelle Lösung zum entkoppeln der Festplatte ohne diese in einen 5,25 Zoll schacht einzubauen oder die HDD Käfige zu beseitigen??
 
da mein Thread nicht beachtet wird und ich grade eben diesen heir gefunden habe, stele ich meine Fragen mal hier rein, hoffe das ist inordnung :

Ich bin beim stöbern im Caseking-Shop auf das schicke Gehäuse hier gestoßen : http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_753&products_id=6749

Optisch gefällt mir das super und der Preis ist glaub ich ebenfalls angebracht oder? In den verlinkten Tests darunter schneidet das Gehäuse immer sehr gut ab, nur ein oder zwei mal wird der Lack und die Verklebung der Dämmmatten bemängelt.

Kann das hier jemand bestätigen? Ganz wichtig ist natürlich, dass es meiner ganzen Hardware ein schönes, neues und passendes zu Hause bietet. Passt also der Zalman da rein? (Signatur) Ist noch Platz zwischen Netzteil und oberer Kante des Zalmans? Wie viele Slotblenden kann ich bei einem normalen ATX-Board nutzen? In meinem jetztigen case kann ich alle 7 benutzen...

Ja ich weiß sehr viele Fragen aber vllt kann mir ja der ein oder andere hier was zu dem Gehäuse erzählen...

Dankeschön im voraus! :)


Gruss, chrissi
 
Also das Case ist schon gut und sauber verarbeitet. Probleme mit dem Lack oder Dämmmatten hatte ich keine. Die Lüfter sind allerding nicht so dolle, die würde ich austauschen falls du auf silent stehst ;) ZalmannLüfter kann ich dir nicht sagen. Der Scythe mine passt jedenfalls mit 120er Lüfter. Da kannst du ja mal die Abmessungen vergleichen. Der Abstand zum Netzteil ist aber schon ziemlich knapp.
 
Danke für die Antwort!
Also wenn der 9700NT dann kleiner als der Mine ist müsste es also passen?

Könnte vllt mal jemand ein Foto posten wo man das ganze Case mit offener Seitenwand sieht? Wäre sehr hilfreich und nett!

Dankie im voraus,
chrissi

Also ich hab noch nen paar Tests gegoolet und ich denke ich kauf mir das nicht... Es ist mit 18,5cm zuschmal und klapprig soll es auch sein und die Dammmatten sollen überhaupt keine Wirkung haben, hier gibts den Test :
http://www.hartware.de/review_735.html

Trotzdem Danke für deine Hilfe Ragnar!
 
Zuletzt bearbeitet:
also Bilder vom infinity und mine sind hier im thread

und nein es ist nicht total klaprig es ist auch nicht das stabielste aber so lange du da nicht ein 2000 watt netzteil, nen Mora radi, 2 8800 ultra
udn 5 palatten + 4brenner reinbaust ist das stabiel genug

die dämmmatten aber keine liestung wenn deine komponenten schon leise sind also sprich die dämmmatten machen
aus leise -> leise
aus laut -> mittellaut
auf mittellaut -> leise

so könnte man es einstufen
Edit:
zu deiner "test seite" :beachte solche leute nicht...find es ein wenig....
die könn ja noch nicht ma "hartware" richtrig schreiben das ist wieder so ein deutschenglisch entweder
hardware oder harware :haha:

Edit:
das ist n guter test
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf dem Video sieht man ja das die Dämmung was bringt... Nur mich macht die Größe von dem Teil stutzig....

Naja, vllt mache ich mir ja auch vom dem Geld meinen Tower schön, dh Dämmung und sowas... oder ihr bringt das entscheidene Argument :bigok:
 
Ich war anfangs auch stutzig wegen der Größe, bin aber mehr als zufrieden. Da ich nicht mehr als 2 Platten, 2 Laufwerken, ne 8800 GTS und meinen megagroßen CPU Kühler (der locker reinpass auch bei dem schmalen Case) reicht es mir voll kommen aus. Die Gehäusewände sind in der Tat etwas dünn aber stabil genug. Die Front ist einfach nur schön und qualitativ hochwertig. Die mitgelieferten Lüfter sind brauchbar und auch leise, aber für mich nicht leise genug, habe ich direkt getauscht). Mehr als die 79 Euro für das Case würde ich jedoch nicht zahlen.
 
Das hört sich ja schonmal gut an... Wär das Gehäuse es wert sich es zu Weihnachten zu wünschen?

Edit:
Kommt es hin das der Mine 150mm hoch ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
seltsame aussage...
kann mich nicht hinein versetzten so das ich mir das case zu weihnachten wünschen würde da würd ich leiber so unverschämrt sein und mir n Silverstone TJ07 gehäude wünschen (nein ich bin überhaupt nicht verwöhnt)
 
ja das case ist in ordnung.

ja der mine ist ca 150 mm hoch es sei denn du nimmst einen 120 mm lüfter dann ist der ca. 1 cm höher fallst du denkst das der nicht rein passt überfliege den thread ein wenig:)
gruß
 
hab ne frage passt der thermalright ultra 120 extreme + sythce s flex 1600

in dieses case
 
wird sehr knapp also ich kanns dir jetzt nicht genau sagen, aber der mugen passt sehr knapp rein (hier sind irgendwo bilder davon im thread) und der ultra extreme is noch mal nen mm höher daher würd ich das risiko nich eingehen.
 
Kleiner Tipp für die Modder unter uns:

Der Schlitz unten am Gehäuse eigenet sich perfekt zum installieren eines Revoltec 3 LED Lasers. Passt ohne Probleme und Kabelführung ins Gehäuse ist kein Problem. Sieht sehr gut aus, finde ich und kommt natürlich wenns dunkel ist voll zur Geltung:

Leuchtet heller, als es jetzt auf dem Bild rüberkommt:

400_3136313437663939.jpg
 
Hat jemand denn jetzt schon mal die 3,5" Streben entfernt? Funktioniert das Problemlos? Ich möchte evtl. meine Festplatten doch in einem extra gehäuse auf dem Boden befestigen
 
@ Deadlock

jaa, ist ja alt...:fresse:
hab jetzt aber noch was ausprobiert undzwar:
diese Plexi stange da sind ja 2 blaue LEDs drinne - wenn man die eine raus nimmt und mit einer anderen farbe erstetzt wie bei mir mit rot sieht das seehhr gut aus
gibt dem case so einen feinschliff:)
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist gerade fast das Herz in die Hose gerutscht,als ich am anfang dieses Threads gelesen habe,dass der Sycthe Mugen nicht in den Hush passen sollte,doch die bilder beweisen wohl das Gegenteil!
Mein Mugen ist nämlich heute angekommen und die Tage kommt auch der Hush an!
also ihr seit euch wirklich sicher,dass ein Mugen mit dem Gigabyte DS3 in ein Hush passt?!

wenn nicht,wäre das wirklich sehr ärgerlich,weil ich überhaupt nicht daran gedacht habe,dass es da im Hush beim Kauf eines Mugens echt eng werden könnte...

gibt mir hoffnung jungs!

kann mir einer vielleicht links zu diesen Sycthe super flex 120er lüftern geben?! ich find die nämlich nicht :hmm: und die sollen wirklich besser sein als die orginalen?! wenn ja,lege ich mir die auch zu!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die S-Flex sind definitiv besser


und welche größe nbenötige ich?!

Scythe S-flex 80o,1200 oder 1600 ?!

ich hab auch von diesem Installationskit für den Scythe Kühler gelesen,weil der einbau des Mugen wohl nicht so leicht ist! kann man dem empfehlen?!
 
so bin jetzt dabei,alles für den einbau des Scythe Mugen in das NZXT einzubauen,jedoch habe ich sowas vorher noch nie gemacht bzw. weiss noch nicht,in welche richtungen die einzelnen Lüfter im gehäuse eingerichtet werden sollen...hat jemand zufällig ein gutes Foto von seinem gehäuse,wo man einen optimalen aufbau aller Komponenten mit optimaler Kühlung sieht?! das wäre echt super und sehr hilfreich für mich!

danke im Voraus!

MFG tt711
 
Auf den Lüftern befindet sich ein Pfeil, das ist die Richtung in der die Luft geblasen wird. Alle Lüfter sollten daher die Luft nach hinten raus drücken. Daher auch der vordere Lüfter als auch der CPU Lüfter muss so montiert werden, das der Pfeil Richtung hinten zeigt. Vorne hinten und auf den CPU Kühler einen Lüfter. Mehr geht ja sowieso nicht rein.
 
Hy Leute,

also ich hab das NZXT Hush nun auch. Hab einen Mugen mit Retention Kit eingebaut, sitzt bombenfest, PASST! Wer Bilder mag soll es schnell melden, werden ihn heute nochmal öffnen um ne neue Soundkarte/DVD Laufwerk einzubauen. Also das Gehäuse ist echt edel, vor allem die blaue längliche LED, sieht einfach nur geil aus, keines der Bilder kann es richtig rüberbringen. Was mich stört ist manchmal der Lüfter an der Front, wenn er plötzlich anfängt Geräusche zu machen. Zu den Temperaturen kann ich nicht viel sagen, Mainboard wird bis 50 Grad warm (GB DS3), mein Quad erreicht gerade mal 40 Grad, aber meine Raptor wird auch bis zu 50 Grad warm, die steht aber entkoppelt in einem 5 Zoll schacht. Da wird heute auch ein extra Lüfter eingebaut. Meine 2900 Pro wird auch bis zu 70 Grad warm. Und von Fettflecken auf dem Gehäuse nach Berührung kann ich das Gegenteil berichten, also so wie ich das sehe ist die Beschichtung so gemacht, dass solche Flecken nicht entstehen. Ich mein wenn ich Chips esse und dann das anfasse, dann ist es kein Wunder :d aber ansonsten kann ich das nicht bestätigen.

edit: Nochmals zur Raptor, also ich habe sie noch nicht unentkoppelt eingebaut gehabt, aber so wie sie jetzt drin ist, hör ich kaum was von ihr. Vor allem im idle ist nichts von ihr zu hören, da ist der Luftstrom lauter. Wenn zugegriffen wird, ist es auch nicht wirklich sehr viel lauter als eine normale Festplatte, aber man hört es. Sobald man aber Sound anmacht ist wieder nichts zu hören. Bin sehr begeistert von der Platte. Ist aber ein wenig zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh