NZXT Rogue Super Cube - ***** Sammelthread *****

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm was mich wundert warum wollen so viele das case wieder verkaufen bzw. tauschen?

würds mir evtl nämlich auch zulegen

Wenn ich ehrlich bin: das Case ist viel Schein (und der sieht verdammt gut aus!) aber leider wenig Sein. Die Verarbeitung ist mäßig (scharfe Kannten, ungenaue Spaltmaße, alles zum Verschrauben!) und um Lüfter und Festplatten leise zu bekommen (Entkoppeln, Dämmen) ist auf jeden Fall Bastelarbeit angesagt.
Wenn Du ein wenig Erfahrung und auf jeden Fall Zeit zum Basteln hast, ist das Case toll! Wenn Du richtig Lust auf Basteln hast, bekommst Du selbst ein ausgewachsenes ATX Board samt Wasserkühlung unter! Wenn Du einfach nur Deine Komponenten schick untergebracht haben willst, wirst Du evtl Probleme mit der Lautstärke und Vibrationen haben.
Aber wie schon angedeutet: ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Case!

naja wenn ihr mir dann den ein oder anderen tipp geben könnt dann wärs kein problem, im sommer hät ich a weng zeit dafür ;)

Ich bin zwar mit dem "Modden" (oder wie heißt das auf Neudeutsch?) zwar auch noch nicht so weit, wie ich gern wäre, aber es gibt hier bestimmt ein paar Leute mit guten Tipps.
Wenn Du schonmal sehen willst, was mit dem Gehäuse im Extremfall anzufangen ist: klick hier.

Ist wichtig Jungs! Muss das wissen... Dort ist doch viel Platz, dann müsste die 9800gx2 doch passen?

PS: Wenn jemand eines der Gehäuse zu verkaufen hat (Schwarz/Rot) -> PN an mich! :coolblue:

Wie lang ist die GX2?

Auf dem Bild wo das ATX mobo drinne liegt mit der langen Seite nach unten kann man gut sehen wieviel Platz ist. Ein ATX mobo ist meist 30,5cm lang.

Zur Sicherheit kann man das benutzte mobo noch raussuchen.

Und dein link wurde schon vor dir gepostet.

Da eine 8800 GTX passen soll hast da schonmal einen Anhaltspunkt.

MfG

Wie lang ist die GX2?

Auf dem Bild wo das ATX mobo drinne liegt mit der langen Seite nach unten kann man gut sehen wieviel Platz ist. Ein ATX mobo ist meist 30,5cm lang.

Zur Sicherheit kann man das benutzte mobo noch raussuchen.

Und dein link wurde schon vor dir gepostet.

Da eine 8800 GTX passen soll hast da schonmal einen Anhaltspunkt.

MfG

27cm ohne Slotblech vorne. Sollte hinhauen oder? Ragt so 2-3cm über ein normales ATX MB rüber.

Jetzt kannste mir ja auch so ein Gehäuse verkaufen^^ Suche verzweifelt eins... :wall:

Also die Länge sollte bei keiner Grafikkarte ein Problem darstellen: es sind 34,5 cm von der Slotblende bis zur Vorderwand. Allerdings weiß ich nicht genau wie hoch die Karte mit dem Kühler ist. Im schlimmsten Fall könnten die optischen Laufwerke, Festplatten oder das Netzteil im Weg sein (da sind ca. 14cm Platz).

DAs paßt da kein Graka pcb höher als die Slotblende ist ;)
Und da eine 8800 GTX paßt geht auch eine GX2.

Das supercube giebts ab 100+Versand beim Käsekönig.

MfG

Wer redet denn von cheater coolern :lol:

Sollte klar sein das es hier um stock cooling ging.

Wobei ich nicht sagen kann ob ein HR03 GT nicht doch paßt, 88GT ist ja nur 23cm lang. Kommt drauf an wie hoch das NT eingebaut wird.

Alos ums festzuhalten es ging um stock cooling und wenn ichs noch richtig weiß hat die 8800GTX einen kleinen Bogen oben für den Lüfter. Wenn also der Hersteller sagt das die paßt wird alles was darunter bleibt auch passen.

Glaube mich aber darabn zu errinnern das der mobo tray nicht mehr funzt mit der 88GTX weil zuwenig Platz bei den Slotblenden gelassen wurde.

MfG

PS: hier ein viedeo review auf deu. Bin grad am gucken. http://www.testix.de/index.php?id=26
näh das war wohl nix. So ein sinnentleertes viedeoreview seh ich zum ersten mal.

PS2: http://www.silenthw.de/reviews/nzxt_rogue_super_cube-t324.0.html in diesem review haben sie einen accelereo X2 verbaut also könnte man vermuten ein HR03GT könnte klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem normalen ATX Mobo geht es nicht...
Da Hilft nur noch ein Dremel und sehr viel gedult...

Mfg

Was mir gerade auffählt... Unten beim Laufwerkskäfig bzw. Festplattenkäfig, dort geht das Board ja noch ein Stück drunter. Jetzt ist die Frage wieviel cm platz Zwischen Board und Käfig ist damit die GarKa in den Ersten PCIe Slot past?
Kann das jemand beantworten?

Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier irgendwas verpasst habe ("cheater cooler" :stupid:): zwischen Board und Käfig ist genauso viel Platz wie zwischen Board und Netzteil (knapp unter 14cm), sprich: passt!
Wer Vorteil am Case: sollte die Festplattenhalterung im Weg sein, bau sie aus. Ebenso die Halterung für 3,5'' Laufwerke. Einen neuen Platz findet man schon.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier irgendwas verpasst habe ("cheater cooler" :stupid:): zwischen Board und Käfig ist genauso viel Platz wie zwischen Board und Netzteil (knapp unter 14cm), sprich: passt!
Wer Vorteil am Case: sollte die Festplattenhalterung im Weg sein, bau sie aus. Ebenso die Halterung für 3,5'' Laufwerke. Einen neuen Platz findet man schon.

Hab auch mal nachgemessen, sollte hinhauen ;)

Hat jemand eine Idee wie ich die Abstandshalter raus kriege?
Mit einer Zange geht das i-wie nicht, oder ich mache was falsch...

Zange war schon der richtige Weg. Es fehlt wohl nur an Gewalt...

Besser: kauf Dir 'nen Dremel! Wenn Du noch mehr am Gehäuse basteln willst, ist so ein Ding wirklich sinnvoll. Vor allem, wenn Du (wie es ausschaut) ein ATX. Board nutzen willst, muss ja schließlich auch auf der Rückwand einiges an Material weg.

Zange war schon der richtige Weg. Es fehlt wohl nur an Gewalt...

Besser: kauf Dir 'nen Dremel! Wenn Du noch mehr am Gehäuse basteln willst, ist so ein Ding wirklich sinnvoll. Vor allem, wenn Du (wie es ausschaut) ein ATX. Board nutzen willst, muss ja schließlich auch auf der Rückwand einiges an Material weg.

Dremel ist schon auf dem Weg zu mir, Abstandshalter sind aber schon raus ;)
Hab zur "brachialeren" Mtehode gegriffen - Aufgebohrt! :shot:

Ne ich schneide hinten erstmal nix raus. So wie es jetzt drinne ist, ist es gut, brauche nur noch Muttern für die Abstandshalter da ich keinen 2mm Bohrer hatte und auch keinen Gewindeschneider...
Hat jemand welche?

:bigok:

Hat eigentlich schon Irgentwer hinten die normale mATX Backplatte gegen eine ATX Backplatte ausgetaucht? So was man alle ATX Anschlüse nutzen kann.
Würde mich mal Interessieren wie Ihr vorgegangen seit.

Hat eigentlich schon Irgentwer hinten die normale mATX Backplatte gegen eine ATX Backplatte ausgetaucht? So was man alle ATX Anschlüse nutzen kann.
Würde mich mal Interessieren wie Ihr vorgegangen seit.

Also eine Lösung ist hier im fred zu finden oder du machst es wie craigbru.

Ja die Abstandshalter sind fest. Da das case aber eh nur für mATX gedacht ist wozu extra Löcher und Gewinde.

MfG

also das Gehäuse hat schon ein paar Kleinigkeiten, die mit wenig Aufwand seitens des Herstellers beseitigt werden könnten:

* Fronttüre quietscht und knarrzt wie ne alte Gartentüre*
* Frontaudioanschluss sitzt zu tief im Gehäuse um mit standart Kopfhörern die Anschlüsse erreichen zu können*
* Schrauben die Aussehen wie aus Metall, die aber die Konsistenz von Knetgummi haben*

Da ich mein Gehäuse eh von Anfang an komplett gedämmt habe, hat nichts gewackelt oder gerappelt,deswegen kann ich dazu nichts sagen.

Zum Frontaudio, so sieht es original aus, die Buchsen sitzen zu tief drin:
frontaudio-originalsdpu.jpg

wenn man an der Halterung eine kleine Unterlegscheibe dazwischen verbaut, kommen die Anschlüsse weiter heraus und werden somit funktionsfähig :)
frontaudio-verndertcd8u.jpg

und ja, ein Thermalright IFX-14 mit Backplatekühler geht mit leichten Veränderungen auch hinein.

nachtkhleropo9.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh