NZXT Rogue Super Cube - ***** Sammelthread *****

Hmm dan hoffen wir und beten noch dazu, das die Fertigung auch besser wird. Was ich hier gelesen habe überzeugt mich 0. Bei Lian Li gibbt es für weit weniger Geld bessere Verabeitung. So sehr das Design mir auch gefällt aber 150€ für ein verzogenes Metallgestell ist einfach unverschämt viel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, ich war am anfang auch unsicher, hol ich mir das gehäuse oder net? da der preis ziemlich hoch war, entschied ich mich vorerst für die thermaltake lanbox lite. wo sie nun endlich da war, war ich net richtig zufrieden mit ihr. hab mich dann die letzten wochen hier im marktplatz nen bissl umgeschaut und konnte gestern eines für 105€inkl. ergattern, was preislich noch billiger ist als das neue lian li, welches mir wegen der plastischen ausstrahlung net zusagt. muss auch sagen, das die derzeitigen cubes auf dem markt auch net wirklich meinen geschmack entsprechen, hab was robustes, kraftvolles gesucht, was das rogue cube verkörpert. Naürlich muss ich auch sagen, dass ich net komplett vom rogue überzeugt bin. man hätte das cube in der breite einfach verkleinern können, indem man das ein festplatten module links o. rechts einfach unter dem laufwerk käfig befestigt und dafür das disketten modul weglässt, aba immerhin ist es das gehäuse, was immoment meinem erwartungen am gerechtesten wird. ausserdem kauft man sich normalerweise sowieso net jedes jahr nen neus gehäuse, von daher gehn die 105€inkl. noch in ordnung

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte damit nur die Verarbeitung von Lian und nicht ihren Cube. Die haben doch eindeutig Bewiesen das man auch hochwertige Gehäuse für relativ wenig Geld auf dem Markt bringen kann. Ich finde es einfach unverschämt so viel geld zu verlagen für ein Gehäuse das ein verarbeitungs Niveau hat wie damals zu P3 Zeiten liegt... Also bitte die Quali hoch setzen und dan kann man es wieder ernst nehmen oder halt Massiv mit dem Preis runter!

Naja, ganz so schlimm ists von der Verarbeitung her ja denn doch nicht ;)

Hätte auch ein nagelneues,OVP, mit Folien zu verkaufen.
bei Interesse PN!

Habe 2 gekauft, aber mich dann für den Red/black entschieden.

gehäuse ist am montag endlich gekommen und muss sagen, das die verarbeitung wirklich net das wahre ist. kanten sind zum teil abgeschürpft oder haben leichte kratzer, an manchen stellen ist sogar die schwarze farbe abgeschürpft. am schlimmsten siehts hinten an der kante aus, wo der mainboardschlitten rein und raus geschoben wird. also nzxt sollte nächstes mal ein bisschen genauer über den preis nachdenken, 150€ sind meiner meinung nach mind. 40€ so viel. man hätte auch ruhig noch alle lüfterplatze mit led lüftern besetzten können und diese dann auch mit staubgittern oda wie die dinger nochma heissen. aba naja zum glück musst ich nur 105inkl. bezahlen.;)

soooo....

ich hab mir hier ausm forum günstig das gehäuse geholt und mal ein bißchen hand angelegt.

hinein sollten:

Gigabyte GA-G33M-DS2R
Intel E8200
Nvidia 8800 GTX
Thermochill PA120.2 Dual Radiator
Aquastream XT Ultra
Enermax Liberty 500w
2 x Samsung HDDs
AGB
Optisches Laufwerk etc. etc. etc.

ich mußte feststellen, dass selbst dieses gehäuse mit platzproblemen zu kämpfen hatte.
Vor allem der radi machte mir aufgrund seiner tiefe erheblich schwierigkeiten...

wassergekühlt sind CPU, NB und Graka.

ich hab die tür vorne abgemacht da ich sie nich ganz so schön fand, na ja hier mal n paar fotos für die die ähnliche planungen (potente wakü in einigermaßen kleines case) haben.

p.s. ich weiss, ganz schön unaufgeräumt, he he

Anhänge

• cool1.JPG
    cool1.JPG
    126,1 KB · Aufrufe: 210
  • cool2.JPG
    cool2.JPG
    137,2 KB · Aufrufe: 238
  • cool3.jpg
    cool3.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 288
  • cool4.JPG
    cool4.JPG
    172,3 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
an der linken seite (auf dem letzten foto) mit den häßlichen noctua lüftern davor ;)

geh mal davon aus das das ding für lukü nicht das optimale ist, wegen Hitzestau oder?..und würde da nen IFX-14 rainpassen ohne -HR natürlich...

Hitzestau?? in dem Case sind 5 120er Lüfter untergebracht, da mußte die Komponenten gut festschrauben daß sie nicht rausgeweht werden :d

Mit dem ifx kann ich dir leider nicht sagen, hängt sicher auch von Board-Layout ab ob er gegens Netzteil stößt.

@seldon: Mal 'ne Frage: wie hast Du den Luftstrom ausgerichtet, mit den fünf Lüftern? Das Gehäuse hat doch 2 links, 2 rechts und einen hinten, richtig? Wird er Strom von einer großen Graka sehr unterbrochen, oder wie hast Du das geregelt? Und: bekommen die Festplatten auch Luft ab?
Dank Dir schonmal für die Auskunft!

ich bin noch am experimentieren mit der Richtung der Lüfter.. zur Zeit:
-Hinten mit dem 120er Radi bläst raus(weil Lüfter saugend imho weniger Luftstrom erzeugen)
-Rechts hinten bläst rein um frische Luft für den Radi zu haben und um den Ram zu kühlen (die traccer werden furchtbar warm)
-Rechts vorne bläst rein um die raptor zu kühlen
-Links hinten bläst rein und kühle die graka
-Netzteil (über der Graka) zieht die warme Luft der Graka raus
-Vorne links zieht warme case-luft raus

Meine ersten beiden Anordnungen waren "klassisch" von links nach recht und von rechts nach links, allerdings waren da entweder ram oder graka temps nicht so gut wie mit der jetzigen.

Aber überleg mal 5 Lüfter auf son kleinen Raum...da kommt soviel Luft rein das es doch ne Verwibelung geben muss und dann die Warme/kalte Luft nicht mehr weiß wo sie hin soll...daraus könnte man schließen das die Luft darin staut und mehr Wärme erzeugt wird als eigentlich gewollt ist..so mein ich das mit Hitzestau...ich denk mal mit 2-3 Lüftern ginge es aber 5 Stück auf son Raum...klärt mich auf...

Ja, dass mit dem Hitzestau hatte ich mir nämlich überlegt, wenn zu viele Lüfter ins Gehäuse blasen. Wenn aber nur der hintere hinein und die anderen herausblasen, sieht es schlecht für die Festplatten aus (und erst recht für den Radi...). Wenn jemand die Ideallösung gefunden hat, meld ich schonmal interesse an (noch ist nicht Monatsende und das Gehäuse noch nicht da).

Verkaufe nun meins, falls jemand Interesse hat sich eins zuzulegen oder ein weiteres zu kaufen, bitte bei mir melden.;)

Hallo meint ihr folgende Komponenten könnten passen:

m2n32 sli von ASUS (ATX AM2 board)
9800 GX2

Liebe Grüße
Infoseek

Von der Länge der Karte sehe her ich keine Probleme. Sollte der Kühler allerdings im hinteren Bereich weit über die eigentliche Karte ragen, müsstest Du auf die Festplattenhalterungen auf dieser Seite verzichten (bleiben aber noch zwei auf der gegenüberliegenden Seite). Falls es doch nicht passen sollte: der Dremel ist Dein Freund! Und wenn Du eh ein ATX- Board nutzen willst, kommst Du um einige Umbauarbeiten eh nicht herum.

...für meine umgebaute x-box 360 (innovatek x-box wakü kühler) habe ich ein gehäuse gesucht,
wo ich die dazugehörige laing-pumpe unterbringen konnte, da diese praktisch offen herumlag.
damit war ich so nicht zufrieden.

somit wurden folgende teile geordert:

NZXT Rogue Super Cube - silver blue
InLine Festplatten-Entkoppler
innovatek Flow-Meter Rev.2
Coolink SWiF-1200 Basic 120mm - Ultra Silent
MagiCool Aluminium Radiator II - 240 mm

vorhanden teile integriert:

tygon 11/8 für die verschlauchung im case
reserator 1plus
laing-pro mit watercool silentstar ddc-box
laing power adjust usb
repack cooling behälter
zalman korrosionsschutz

laing-pumpe per adust usb auf 60 % gedrosselt und lüfter läuft mit 700 upm sehr leise

denächst wird dann noch mein "halbdefekter" aquaero eingebaut (display defekt, ersatz bereits bestellt).
dieser wird dann den radi-lüfter + gehäuselüfter steuern.
evtl. werde ich den reserator rausnehmen, fall der dual-radi die abwärme der x-box verkraftet.

so schaut das ergebnis aus...

sieht ja geil aus mit Wakü. aber ist das nicht etwas knapp? :hmm:

achso das ist ne Xbox da drin *lach**** wie geil ist das denn :fresse:

kann mir bitte wer sagen welche maße der obere deckel hat?
(sollte ja dann auch gleich der bodenplatte sein)

öhhhmm... müsste ich garde nachschauen... hatte des damals für das review irgendwo aufgeschrieben....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh