Da O&O Defrag sehr häufig eingesetzt wird, mache ich mal einen Sammelthread dazu auf, wo man alle Probleme dazu posten kann.
Außerdem gibt es Links auf die aktuelle Version usw.
Aktuelle Versionen von O&O Defrag: O&O Defrag 12.0 Build 197
Download O&O Defrag 12.0 Build 197 (64-bit)
Download O&O Defrag 12.0 Build 197 (32-bit)
Homepage O&O Defrag 12
Einen Test von pcwelt.de gibt es hier: => Klick
Außerdem gibt es Links auf die aktuelle Version usw.
Aktuelle Versionen von O&O Defrag: O&O Defrag 12.0 Build 197
Download O&O Defrag 12.0 Build 197 (64-bit)
Download O&O Defrag 12.0 Build 197 (32-bit)
Homepage O&O Defrag 12
Highlights schrieb:
- NEU: Schutz vor starker Fragmentierung durch Hintergrundüberwachung und -defragmentierung
- NEU: Defragmentierung einzelner Verzeichnisse und Dateien über das Kontextmenü
- NEU: Optimierte Dateistatusanzeige und erweiterte Blockansicht
- Aufgabenassistent für das Planen und Automatisieren von Defragmentierungen
- Fünf verschiedene Defragmentierungsmethoden
- OneButtonDefrag für das einfache Einstellen regelmäßiger Defragmentierungen
- O&O ActivityGuard Pro für geringste Systembelastung
- Unterstützung aller Windows-Laufwerke
Einen Test von pcwelt.de gibt es hier: => Klick
pcwelt.de schrieb:O&O Defrag 10 ist ein sehr gutes Werkzeug zum Defragmentieren der Festplatten. Es arbeitet sehr ressourcenschonend und erlaubt parallele Defragmentierung mehrerer Laufwerke.
Methoden von O&O Defrag:
STEALTH-Methode schrieb:Die STEALTH-Methode unterscheidet sich von den anderen Methoden vor allem durch eine wesentlich höhere Geschwindigkeit und einen geringen Verbrauch an Hauptspeicher bei der Defragmentierung.
Die STEALTH-Methode wurde explizit für große Dateiserver entwickelt. Sie kann aber auch sehr effektiv auf Workstations und anderen Rechnern eingesetzt werden.
SPACE-Methode schrieb:Die SPACE-Methode bietet einen hervorragenden Lösungsansatz bei starker Fragmentierung. Sie ermöglicht auch die Konsolidierung Ihrer Dateien, so dass der zusammenhängende freie Speicherplatz vergrößert und der erneuten Fragmentierung vorgebeugt wird.
Die SPACE-Methode ist am besten für die erste Defragmentierung und eine Defragmentierung im Hintergrund geeignet, sofern der verfügbare Speicherplatz auf der Festplatte ausreichend und die Anzahl der Dateien nicht zu groß ist. Anderenfalls ist die STEALTH-Methode in Erwägung zu ziehen.
COMPLETE/Access-Methode schrieb:Die COMPLETE/Access-Methode defragmentiert Ihre Dateien und reorganisiert darüber hinaus deren Dateistruktur. Obwohl diese Methode langsamer als die STEALTH- und die SPACE-Methode ist, gewährleistet sie optimale Systemperformance beim Lesen der Dateien.
Die COMPLETE/Access-Methode ist sowohl für Server als auch für Workstations geeignet. Hierbei ist zu beachten, dass diese Methode aufgrund der Reorganisation einen erhöhten Hauptspeicherbedarf haben kann. Sollte dies ein kritischer Punkt für Ihr System sein, empfehlen wir die STEALTH- oder SPACE-Methode.
COMPLETE/Modified-Methode schrieb:Die COMPLETE/Modified-Methode defragmentiert ihre Dateien und reorganisiert darüber hinaus ihre Dateistruktur. Obwohl diese Methode langsamer als die STEALTH- und die SPACE-Methode ist, gewährleistet sie optimale Systemperformance beim Lesen der Dateien.
Die COMPLETE/Modified-Methode ist hervorragend für Datenbank- und Dateiserver geeignet. Hierbei ist zu beachten, dass diese Methode aufgrund der Reorganisation einen erhöhten Hauptspeicherbedarf haben kann. Sollte dies ein kritischer Punkt für Ihr System sein, empfehlen wir die STEALTH- oder SPACE-Methode.
COMPLETE/Name-Methode schrieb:Die COMPLETE/Name-Methode defragmentiert ihre Dateien und reorganisiert darüber hinaus ihre Dateistruktur. Obwohl diese Methode langsamer als die STEALTH- und die SPACE-Methode ist, gewährleistet sie optimale Systemperformance beim Lesen der Dateien.
Die COMPLETE/Name-Methode ist hervorragend für Systemlaufwerke geeignet. Hierbei ist zu beachten, dass diese Methode aufgrund der Reorganisation einen erhöhten Hauptspeicherbedarf haben kann. Sollte dies ein kritischer Punkt für Ihr System sein, empfehlen wir die STEALTH- oder SPACE-Methode.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: