O&O Defrag

van

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2003
Beiträge
6.108
Ort
Bielefeld
Ich hab o&o defrag. Hab schon mal in der stealth methode defragmentiert. war ganz ok.

Bringt die complete access methode eigentlich was? Welche methode ist überhaupt zu empfehlen? Oder gibt es bessere defrag tools? Möchte das windows schneller machen, das z.b programme schneller öffnen usw. :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was besserres gibt es nicht.
die besste metode:
1.auslagerungsdatei deaktivieren
2.neustarten
3.space metode defragmentieren
(boot defragmentierung aktivieren nicht vergessen)
4.stealt defragmentieren
5.auslagerungsdatei wieder aktivieren
 
hi,
hab schon mehrmals gelesen die complete access methode sei sehr gut.. stimmt das? in der hilfe steht ja nur für workstations und so.. :hmm:
 
van schrieb:
hi,
hab schon mehrmals gelesen die complete access methode sei sehr gut.. stimmt das? in der hilfe steht ja nur für workstations und so.. :hmm:

Ich nutze die immer! Und es bringt was ;) Defragmentieren dauert aber auch je nachdem wie voll die HD ist!
 
habe auch das O&O, wo kann man das mit den Auslagerungsdateien einstellen?? in den Optionen fand ich das nicht.

Bis jetzt habe ich alles im Access Mode defragst weil ich bei dem den größten Geschwindigkeitsunterschied sehe
 
Das strukturiert alles um, oder?
Aber mein system ist noch ganz frisch, also kann o&o eigentlich nicht nicht wirklich nach häufigen gebrauch defragmentieren... soll ich damit noch eine woche wartem oder ist das egal?

Wenn ich die access methode nehme sind quasi alle daten durcheinander geschmissen, ist doch so, oder? :)
 
auslagerungsdatei soll man nur beim ersten mal
ausschalten (und nicht jedes mal)!!!
->arbeitsplatz ->eigenscaften->erweitert->
->systemleistung-einstellungen->erweitert->
->vitrueller arbeitsspeicher ändern.
 
milokliz schrieb:
auslagerungsdatei soll man nur beim ersten mal
ausschalten (und nicht jedes mal)!!!
->arbeitsplatz ->eigenscaften->erweitert->
->systemleistung-einstellungen->erweitert->
->vitrueller arbeitsspeicher ändern.

was soll das genau bringen??
 
defragmentier ihr auch mit o&o 8 ? nehmt ihr dann die complete access?
 
ja mach ich aber um die auslagerungsdateien hab ich mich nie gekümmert, wozu auch ich versteh nicht mal den sinn dahinter...
ich machs mit dem access die systemplatte und meine datenplatte(n) mach ich mit dem modified, da diese methode gut für datenbanken ist, und das kann bei einer datenfestplatte nicht viel verkehrt sein, aber eigentlich bringen alle methoden einen geschwindigkeitsschub
 
o&o hab ich nun auch ma wieder verwendet...im vergleich zum diskkeeper kann ich nur sagen, dasses nun wesentlich länger dauert...schneller wird die aber dadurch nich...im vergleich gesehn...
 
hab jetzt die access methode durch. Und nun? ist irgendwie nicht anders als vorher... hab jetzt nicht gerade das gefühl das alles schneller öffnet....

kann man jetzt auch wieder die stealth methode machen oder wirds dann ganz durcheinander?
 
Da bei mir auch immer die Auslagerungsdatei "zerstückelt" wird wenn man lange Zeit nix macht. Kann ich nicht verhindern. Die ersten paar Wochen ist sie ganz, aber danach ist sie schon wieder in 2 oder mehr Teilen. Obwohl ich sie erst deaktiviert und dann nach dem defraggen wieder aktiviert habe. Irgendwann passierts immer wieder. Am besten ist es die Auslagerungsdatei auf eine extra Partition zu machen.
 
John_Q schrieb:
Da bei mir auch immer die Auslagerungsdatei "zerstückelt" wird wenn man lange Zeit nix macht. Kann ich nicht verhindern. Die ersten paar Wochen ist sie ganz, aber danach ist sie schon wieder in 2 oder mehr Teilen. Obwohl ich sie erst deaktiviert und dann nach dem defraggen wieder aktiviert habe. Irgendwann passierts immer wieder. Am besten ist es die Auslagerungsdatei auf eine extra Partition zu machen.

Ahaaaa jetzt versteh ich was ihr meint, na dann weiß ich die lösung dafür....

Nein, die beste Methode ist die Auslagerungsdatei in eine Fixe größe definieren, dann defragmentieren, dann wird sie normalerweise bei den meisten Defragmentierungstools am "Anfang" der Festplatte gestellt und nicht mehr angerührt... Ja das sollte man machen beim ersten defragmentieren, denn das bringt dann was.
 
Komischerweise läuft bei mir ständig ein Dienst namens "oodag.exe" im Hintergrund.

Ist das bei euch auch der Fall?
Die automatische Überwachung hab ich eigentlich deaktiviert gehabt.
 
Ja der läuft bei mir auch im hintergrund.... damit befasst habe ich mich noch nicht, weil der so und so fast keine systemresourcen frisst, 6mb sind peanuts
 
Bei mir sind das aber teilweise bis zu 40MB.
 
Deaktivier ihn einfach in der Verwaltung unter Dienste ;)
Kannst ihn ja starten, wenn dus scannen willst. Mach ich auch so und geht problemlos ;)
 
NAchdem ich hier gelesen habe das einige hier mit dem Access Mode defragmentieren hab ich das auch mal gemacht was mich aber jetzt stark verwundert hat das meine Auslagerungsdatei immer ziehmlich hoch ist.

Im Idle Bereich sind es 400mb!
Beim zocken meist über 600mb!

Wenn ich ein paar Programme gleichzeitig starte dann hängt das wie die Pest das war beim Stealth Modus nicht der Fall.
 
CorsAir schrieb:
NAchdem ich hier gelesen habe das einige hier mit dem Access Mode defragmentieren hab ich das auch mal gemacht was mich aber jetzt stark verwundert hat das meine Auslagerungsdatei immer ziehmlich hoch ist.

Im Idle Bereich sind es 400mb!
Beim zocken meist über 600mb!

Wenn ich ein paar Programme gleichzeitig starte dann hängt das wie die Pest das war beim Stealth Modus nicht der Fall.

Man kann die Auslagerungsdatei deaktivieren, oder einen kleinen Trick anwenden um die Auslagerungsdatei zu optimieren.

Und zwar hab ich zwar schon oben geschrieben, aber egal nochmal:
1. Die Auslagerungsdatei auf eine fixe größe Stellen, also max und min gleiche Werte
2. dann mit dem Access Mode defragmentieren

Damit ist die Auslagerungsdatei am "Anfang" der Festplatte und wird nicht mehr angerührt bzw. wird nicht mehr auf der ganzen Festplatte verteilt und es kann am schnellsten auf sie zugegriffen werden, wenn die Daten benötigt werden. Dazu reicht nur einmal danach defragmentieren.

Bringt bei vielen teilweise bemerkenswerte Performance zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Betreffend des oodag.exe Dienstes, ich habe mir ein Script geschrieben mit welchem ich oo starte. Dann läd win automatisch den Dienst und beendet diesen auch wieder wenn der defrag Vorgang beendet ist. Bei Interesse kann ich dieses Script online stellen.
 
milokliz schrieb:
was besserres gibt es nicht.

Stimmt nicht. Die Unterschiede unter Defrag Programme sind nicht immer so groß, aber Diskeeper ist schneller, und im ganzen auch gründliger über längere Zeit. Es ist auch I/O smart, und hat mehrere analytische möglichkeiten die es bei O&O nicht gibt. Außerdem ist Diskeeper 20 Euro billiger und ich habe letzten in einem americanischen Rechner Magazin gelesen das 95% des internationalem Markt Diskeeper benutzt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh