oberflächenanalyse

Pidel

Enthusiast
gibt es unter windowx xp eine oberflächenanalyse für festplatten, ähnlich wie damals scandisk unter win95/98, oder gibt es vielleicht sogar noch scandisk unter xp???

was habe ich sonst für möglichkeiten um die platten auf fehlerhafte sektoren zu überprüfen?? gibt es drittsoftware?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mm is nich auf ner windows 98 startdiskette scandisk drauf? dann brauchste dir nur eine machen oder runterladen, ich meine man könnte die fertig herunterladen und dann machste von dos aus scandisk.

Original geschrieben von Frankenheimer
mm is nich auf ner windows 98 startdiskette scandisk drauf? dann brauchste dir nur eine machen oder runterladen, ich meine man könnte die fertig herunterladen und dann machste von dos aus scandisk.

würde vielleicht mit fat32 gehen, hab nur ntfs drauf, also würde das nicht funzen

Hi
Is das bei >Eigenschften der Festplatte unter >Extras und dann >Fehlerüberprüfung nich sowas in der Art?

Zedrac

Original geschrieben von Zedrac
Hi
Is das bei >Eigenschften der Festplatte unter >Extras und dann >Fehlerüberprüfung nich sowas in der Art?

Zedrac

genau das ist das ;)
nur das bei windows xp ein neustart erforderlich ist..

Original geschrieben von nils918634968
genau das ist das ;)
nur das bei windows xp ein neustart erforderlich ist..

wofür der Neustart?
Du meinst wohl KEIN neustart oder ?
Kann mich jedenfalls an keinen errinnern

Zedrac

start -> ausführen -> cmd -> chkdsk /r
da hast du deine analyse. sollte es sich um die systempartition handeln, dann kommt eine abfrage, ob er es nach dem nächsten neustart prüfen soll, die bejast du und bootest neu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh