Oblivion-Silent-PC für 700€

projectkaos

Neuling
Hi,

ich würde mir gerne einen neuen PC zulegen.
Die einzigen Bedingungen sind:

1) Oblivion sollte möglichst flüssig und auf den den möglichst besten Einstellungen laufen, je nachdem was das Budget hergibt
2) Der PC wird auch nachts laufen und ca 5m von meinem Bett entfernt stehen, also sollte er auch schön leise sein im leerlauf modus
3) Der PC wird ansonsten nur für Internet, Filme schauen, MP3s hören benutzt

Was ich mir vorgestellt habe:
- CPU, mindestens 3 Ghz
- RAM, 1Gb, besser wären aber 2Gb für Oblivion
- GraKa, sollte mit Oblivion klarkommen
- Mainboard, sollte Onboard-Sound haben, S-ATA II unterstützen und Gigabit Lan unterstützen
- Festplatte sollte leise sein und 250Gb haben (dachte da an die Samsung Spinpoint 120 Serie mit S-ATA II)
- Netzteil sollte schön leise sein, dachte da an das Tagan T380
-Gehäuse, möglichst billig, aber nicht so, dass es auseinander fällt, dachte an das Enermax Pandora
- Lüfter für CPU und Gehäuse sollten auch mit eingerechnet werden, leise und billig
- DVD-Brenner ist optional, aber lieber spiel ich Oblivion auf hohen Details

Ausgeben will ich für das ganze 700€
Ist das möglich oder wird's knapp?

Gruß, projectkaos

EDIT:
Ich hab hier mal was zusammen gesucht, was haltet ihr davon?
Reicht das für Oblivion?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Budget ist halt knapp, was würdest du denn vorschlagen? 6900GT ist definitiv zu teuer. Gibt's da nochwas zwischen 7600gt und 7900gt, dass nicht den preislichen rahmen sprengt?

Jo.....also meine XFX 78GT würde Oblivion auf fast allen hohen Details schaffen, aber mein CPU limitiert das sehr....aber die 7800 GT mit den orginal Kühlern sind kannste Silent mäßig alle vergessen fast alle haben Probleme mit der Lüftersteuerung so das das Ding immer mit 100% rennt egal was du einstelltst.....die XFX da von Ebay mit dem Zalman hört sich doch gut an....

Zuletzt bearbeitet:
Und anstatt des 3500 würd ich lieber zum 3700 greifen der lässt sich gut ocen und hat 1024 L2 Cache was bei spielen dir einen Vorteil zu dem 3500 bringt und ist nur unwesentlich teurer.....

755 euro

musst halt mal bei geizhals preise vergleichen dan kommst du schon auf 700 euro

OK, Brenner rausgeschmissen, Grafikkarte rausgeschmissen und CPU durch den 3700+ ersetzt. Damit komme ich auf 520€ + 10€ Versand:

Bleiben noch 170€ für die Grafikkarte.
Der Brenner wird dann einfach nachgekauft...

Kaskade schrieb:

755 euro

musst halt mal bei geizhals preise vergleichen dan kommst du schon auf 700 euro

Und warum ein Barebone? Normales Gehäuse + NT + MB ist viel billiger...

Zuletzt bearbeitet:
Also Graka würd ich die gebrauchte XFX 78GT nehmen...da bei der schon der Zalman dabei ist und du ja Silent willst was der orginal Kühler auf jeden Fall net ist....so der 3700 ist auf jeden Fall besser und irgentwo bekommst du auch noch nen Laufwerk her muss ja kein Brenner sein die normalen DVD-Laufwerke fangen ab 15€ an.....

normales DVD-Laufwerk hab ich aus meinem alten PC, das ist kein Problem...

Kaskade schrieb:
hir mal der super 700euro high end rechner

Ich bin ja immer dankbar für Hilfe, aber ich muss deinen Plan da schon etwas kritisieren. Hast du dir mal meinen letzten Screenshot plus Kommentar durchgelesen?
Klar ich mein du hast jetzt alles bei alternate zusammengerechnet, aber ich hab für dasselbe Geld ein 3700+ mit 1MB Cache, 2GB RAM und mein NT kostet zum Beispiel die Hälfte von deinem...

Und ich spiele auch Oblivion und finde bei höheren Auflösungen limitiert der 3000 schon und der 3700 ist der P/L Sieger von AMD überhaupt....

aber ich hab für dasselbe Geld ein 3700+ mit 1MB Cache, 2GB RAM und mein NT kostet zum Beispiel die Hälfte von deinem...
Ich habe aber auch ein marken NT
Und dein Cpu Ist kein SD sondern ein toledo
Bleiben noch 170€ für die Grafikkarte.

das ist nicht gut,auser du kaufst die graka gebraucht

Und ich spiele auch Oblivion und finde bei höheren Auflösungen limitiert der 3000 schon und der 3700 ist der P/L Sieger von AMD überhaupt....

Leuft die cpu bei dir auf default also 1800Mhz

Zuletzt bearbeitet:
Kaskade schrieb:
Ich habe aber auch ein marken NT
Und dein Cpu Ist kein SD sondern ein toledo

das ist nicht gut,auser du kaufst die graka gebraucht

Leuft die cpu bei dir auf default also 1800Mhz

Das soll jetzt wirklich nicht unhöflich wirken, aber liest du die anderen Posts überhaupt?

1.) "Xilence Power" ist nicht nur der Name des NTs sondern auch die marke, ergo hab ich auch ein Marken-NT
2.) Schau dir mal bitte den Namen meiner CPU an:
AMD Athlon64 3700+ 2200MHz tray S939 San Diego E6-Stepping
Da steht doch San Diego!
3. ) Ja, ich kaufe die Grafikkarte gebraucht, es stehen sogar schon eBay Angebote in diesem Thread!

Ich würde dich doch freundlichst bitten, dir vor deinem nächsten Post den gesamten Thread einmal durchzulesen und danach erst weitere Angebote / Vorschläge / Fragen zu posten...

Der unterschied zwischen 3700+ und 3200+ ist minimal.
Aber Preisunterschied nicht.

Schau dir mal das an:
Der Rechner ist extrem leise:
(Bord: nF4 SLI passiv über heatpipe)
(AC Grakakühler)
(leises Marken NT -> das was du da nehmen willst ist nicht leise, auch wenn es der Name so sagen soll)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    101 KB · Aufrufe: 81
Ja der 3000 läuft default von mir da ich erst im Sommer die Kohle hab mir gescheite Rams zu kaufen und nen gescheiten Kühler jetzt ist noch boxed drauf...und dann wird eh der ganze CPU nem X2 weichen müssen...:banana:

@ABIT_GURU:

Hast du das NT getestet? Ich habe 5 verschiedene Meinungen aus verschiedenen Shops/Testberichten gelesen und alle Fallen positiv aus, vor allem weil das NT sehr leise sein soll.

Und warum sollte ich nicht für 700€ den PC den ich konfiguriert habe nehmen, wenn deiner Performance-mäßig klar unterlegen ist?
Und warum sollte ich ein SLI-Board nehmen, dass 30€ mehr kostet als meins? Nur weil es passiv ist? Da rüste ich lieber nen leisen Lüfter nach, mal davon abgesehen, dass ich noch keine Beschwerden über das Board gehört habe...

Zuletzt bearbeitet:
projectkaos schrieb:
@ABIT_GURU:

Hast du das NT getestet? Ich habe 5 verschiedene Meinungen aus verschiedenen Shops/Testberichten gelesen und alle Fallen positiv aus, vor allem weil das NT sehr leise sein soll.

Und warum sollte ich nicht für 700€ den PC den ich konfiguriert habe nehmen, wenn deiner Performance-mäßig klar unterlegen ist?
Und warum sollte ich ein SLI-Board nehmen, dass 30€ mehr kostet als meins? Nur weil es passiv ist? Da rüste ich lieber nen leisen Lüfter nach, mal davon abgesehen, dass ich noch keine Beschwerden über das Board gehört habe...

1. Ich hatte das NT mal, und war enttäuscht von der Lautstärke

2. Der PC den ich aufgestellt habe ist schneller(bei Spielen kommt es zu 90% auf die Graka an)

3. Das Sli bord ist nicht nur passiv sondern auch ein ganzes Stückchen schneller und es läuft stabiler(ist die 30€ wert)

4. 2GB ram ist nicht schlecht. kannste ja später nachrüstzen oder 90€ draufpacken.

Zu 1.)
Dann werd ich mir doch nen anderes NT holen. Wahrscheinlich ein Tagan T380, davon hab ich schon ein dutzen verbaut und die sind einfach super in preis/leistung

Zu 2.) Die Grafikkarte ist schneller, sagen wir es mal so ;)
Dann schau ich mal ob ich vielleicht doch auf ATI umsteige, obwohl ich bis jezt immer Nvidia hatte und verbaut habe

3.) Könntest du mir mal die genaue Bezeichnung des Boards geben? Weil in deinem Screenie steht ja nur K8N

4. ) Für Oblivion brauche ich aber 2Gb laut diversen Empfehlungen, deshalb bleiben die wahrscheinlich drin.

@citizen_one:

Wenn's so einfach wäre, wären hier nicht über 20 Posts ^^
Deinen Warenkorb kann ich leider nicht sehen, den kannst nur du sehen, bei mir ist der leer. Kannste vielleicht mal nen Screenshot von dem Teil machen oder Artikelname und Preis hier posten?

Äh, ja!!! PC-Hardware ist nicht überall teuer!!!

Die 18€ mehr wird er verkraften und notfalls kann man ja den DVD-Brenner nachkaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, dem stimme ich zu. Wenn ich es mir hier so ansehe ist das System am besten geeignet.

Man könnte natürlich auch ein Dualcore System nehmen! Da würde sich dann der Pentium D820 hervorragend eignen... Kommt halt auf seine Einstellung zu Intel an :asthanos:

EDIT:

Hier die Intel Dualcore Version:

Zuletzt bearbeitet:
was ist den das für ein Shop? seriös?
Außerdem so billig ist der auch nich.

Alternate ist nunmal ein anerkannter Shop, mit guten bewertungen
Wenn ich bei mir de x1800xt anstad der x1800gto nehme komme ich auf den selben Preis.

Und das Bord ist sch****, as abit ist da besser und viel leiser

Und außerdem hast du nen silent-lüfter vergessen(die graka ist ohne ziehmlich laut)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh