Oblivion-Silent-PC für 700€

citizen_one, die aufstellung sieht eigentlich ganz gut aus, aber meinst du nicht ich sollte lieber auf 2Gb RAM setzen, anstelle der krassen CPU.
Mein Ziel ist es ja schlicht und einfach, Oblivion auf bestmöglichen Details zu spielen, da 2GB RAM und 3Ghz empfohelen sind, denke ich, ich nehme leiber ein Athlon64 und dafür 2 GB RAM, das dürfte mehr bringen.

@ABIT_GURU:
Der Shop von citizen_one heißt mix-computer und ist unter mix-computer.de zu erreichen.
Du hast zwar Recht, dass alternate anerkannt ist, aber mindfactory ist auch anerkannt und trotzdm billiger...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.) Also ich kann dir sagen, das es bei mir mit 1GB RAM absolut flüssig läuft! Zu 2GB hab ich keinen Performanceunterschied! Alles ausgetestet!

2.) Silent-Lüfter sind natürlich ne tolle Option, aber bei nem 700€ System halte ich die nicht für sinnvoll, da man lieber erstmal in Performance als in Schnickschnack investieren sollte!

3.) Das mit DFI und ABIT ist der uralte Kampf... :wall: Ich mag auch persönlich ABIT lieber, aber ein DFI funktioniert genausogut. Und die Infinity-Serie ist baugleich mit der Lanparty-Serie! Sie hat nur kein schwarzes PCB und keine UV-Aktiven Steckplätze!

4.) Ihr müsst ja wissen, was ihr wollt, aber ein schnelleres System ist für 700€ garantiert nicht zu bekommen...

5.) Der Shop ist unter www.mix-computer.de zu finden und weder ich noch einer meiner Freunde hatte in den letzten 3 Jahren irgendein Problem mit dem Laden gehabt. Zudem haben sie nen echt schnellen Service!

Zuletzt bearbeitet:
2BG + 3200+ + top Graka

Der Lüfter auf dem Bord soll laut sein, aber bei Asus kann man den kostenlos in einen Silent-Lüfter eintauschen.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    170,7 KB · Aufrufe: 54
so...hier mit 2gb ram, vernünftigem tower und netzteil, kauf dir bloß keinen billigeren tower, da ärgerst dich jeden tag drüber.
cpu+gpu kannst du auf jeden fall schön übertakten ;).

€:
@abits vorschlag: 4 mal doublesided module = schöne sache ;(

Anhänge

• mf.JPG
    mf.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
@Silme007:
Die Boxed Version kannste knicken, fast 40€ mehr für einen total beschissenen Lüfter...

@ABIT_GURU:
Ich werde wohl deine Bestellung mit gewissen Modifikationen nehmen. Erstmal 2x1Gb Module, weil mit 4 Bausteinen haben manche Boards Probleme, außerdem sind 2x1GB von MDT billiger, wie man bei silme007 erkennt.
DVDROM fliegt raus und wegen Gehäuse schau ich mal nach, aber so um die 30€ gibt's ja genug.
Nur beim Mainboard werd ich mich nochmal umschauen, aber das ASUS wird's net, weil ich mir kein Board kaufe wo ich von vorneherein weiß, dass ich da was umtauschen/umbauen muss. Das MSI Board wird's net. Entweder wird's ein Abit oder ein DFI, da muss ich mich nochmal informieren.
Grafikkarte wird die Sapphire.
Netzteil nehme ich wie schon gesagt, das Tagan T380.
Also nur nochmal schauen, was für ein Board es wird...

naja...ist ja auch am2 ;) und über die boardinterne lüfterregelung reicht das ding mehr als aus, bei 3D wird der GPU-Lüfter alles übertönen

hallo hallo, jemand da?!?!

im ersten post steht, dass die kiste leise sein soll, schlaftauglich leise!!

NT: Das Enermax ist nicht schlecht, aber es gibt wesentlich besseres zum gleichen Preis, das gleiche gilt auch für das vom threadersteller favorisierte Tagan NT. Mein Tipp wäre das Seasonic s12 380W, zu dem Preis kriegst du nichts leiseres.

Mobo: Gigabyte Board, passiv, günstig, stabil. was will man mehr.

CPU: je nach Budget/Wunsch nen 3200+ oder 3700+. Macht keinen großen unterschied würd ich mal behaupten.

Graka: Ne gebrauchte 78Gt ist auf jeden Fall zu empfehlen. nen anderen Kühler auch ;). Der VF700 von zalman bietet sich hier an. Die AC Silencer sind mehr als klacker, denn als silentwunder bekannt.

würde mir auch ne Lüftersteuerung dazuholen. Die Rheobus bietet sich an, kostet keine 20€ und du kannst von 0V bis 12V regeln, da kannst du dann CPU, Graka und Gehäuselüfter dranhängen und beim Zocken gas geben und sonst schön weit runterregeln.

CPU Kühler: Wenn du es irgendwie unterkriegst, würde ich nen TT Sonic Tower nehmen und nen Lüfter dazwischenklemmen. Zur Not kannst du auch den Arctic Cooling Tower nehmen, aber dann wür ich den Lüfter tauschen und entkoppeln. Ein YL 92mm Lüfter böte sich hier an. Der Scythe katana ist auch sehr günstig und ok. Aber wie gesagt, der Sonc Tower wäre mein P/L favorit.

Lüfter: Die sehr günstigen Adda Lüfter bieten sich hier beispielsweise an. Runtergeregelt kommen die locker an die Yate Loons heran. 2 120mm davon (einer hinten ins Case, der andere in den Sonic Tower)

gehäuse: Schau dir mal die Modelle 560x von yeong yang an. Die sind sehr gut verarbeitet, rehct kompakt außen, haben innen genug Platz, sind günstig und platz für 120mm Lüfter.

bestell dir zu den Lüftern auch gleich Entkopplungsgummis mit daz am besten

Ich finde die von Citizen_one gepostete Zusammenstellung insgesamt am besten. Super Cpu und mit der x1800xt den preischlager schlechthin im Moment. Und mix-computer ist die "Discountmarke" von Alternate mit etwas schlechterem service aber insgesamt doch empfehlenswerter als z.b. *****.

e/ Und im Vergleich finde ich die Zusammenstellung von Abit Guru nicht so gut. 15-30% Langsamer zum gleichen preis.

Zuletzt bearbeitet:
+Gehäuse
besser geht nich für 700€

Und @peabody: er will 2GB Speicher. Ich kann auch eine X1800xt anstatt der x1800gto + 1GB reinbastlen, dann ist meine zusammenstellung billiger und schneller.

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    173,3 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
ABIT_GURU schrieb:
was ist den das für ein Shop? seriös?
Außerdem so billig ist der auch nich.

Alternate ist nunmal ein anerkannter Shop, mit guten bewertungen
Wenn ich bei mir de x1800xt anstad der x1800gto nehme komme ich auf den selben Preis.

Und das Bord ist sch****, as abit ist da besser und viel leiser

Und außerdem hast du nen silent-lüfter vergessen(die graka ist ohne ziehmlich laut)

Hi,
finde erlich gesagt auch das Angebot von citizen one am besten. Ich denke der shop heißt
mix-computer.de und naja das is halt dualcorepower. die 1GB musst du halt dann leider später nachrüsten. Und Oblivion läuft bei mir auf max. einstellungen 768 MB dualchannel ram amd athlon 3000+@2600MHZ und Geforce 6800 Gt @ Ultra ruckelfrei und wunderschön...
Gruß Dave

Zuletzt bearbeitet:
Sodale, also ich halte am 3700 und an der XFX 78GT fest.....2GB ram kannste dir sparen, da max die Ladezeiten ein wenig, aber nur ein bisserl davon profitieren, da bei der Ebay 78GT schon der Zalman dabei ist brauchste da nicht nachrüsten, du willst ja Silent, dann holste dir noch nen paar Gehäuselüfter mit Poti und die kannste dann regeln.....der Artic Silencer 64 für den CPU ist auf jeden fall leiser als der Boxed Kühler...und die die X1*** Karten von Ati sind alles andere als SILENT!!!!!!

NeXwaVe schrieb:
Sodale, also ich halte am 3700 und an der XFX 78GT fest.....2GB ram kannste dir sparen, da max die Ladezeiten ein wenig, aber nur ein bisserl davon profitieren, da bei der Ebay 78GT schon der Zalman dabei ist brauchste da nicht nachrüsten, du willst ja Silent, dann holste dir noch nen paar Gehäuselüfter mit Poti und die kannste dann regeln.....der Artic Silencer 64 für den CPU ist auf jeden fall leiser als der Boxed Kühler...und die die X1*** Karten von Ati sind alles andere als SILENT!!!!!!

AC x2 drauf und die x1*** hörste nicht mehr

Und was ist an der Zusammenstellung von citizen one so gut?

Wenn ich bei meinem ein GB Ram rausnehme und ne X1800XT reinstecke, ist meine zusammenstellung billiger und schneller (aber er will halt 2GB Ram, nicht meine oder eure Entscheidung)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich höre die x1800xt eigentlich auch nie. Im 2d modus recht leise und beim zocken stören mich die Geräusche auch nicht sonderlich. Zumal der Lüfter bei mir trotz übertaktung(690/800) noch nie auf 100% lief. Hab den x2 hier noch ungeöffnet rumliegen. :>

peabody schrieb:
Also ich höre die x1800xt eigentlich auch nie. Im 2d modus recht leise und beim zocken stören mich die Geräusche auch nicht sonderlich. Zumal der Lüfter bei mir trotz übertaktung(690/800) noch nie auf 100% lief. Hab den x2 hier noch ungeöffnet rumliegen. :>

Brauchste dein x2 noch?

NeXwaVe schrieb:

Stimm ich ebenfalls voll zu! Die im Preisvergleich 78GT vs. X1800XT geben die sich echt nicht viel, und wenn es silent sein MUSS ist die 78gt ebenfalls gut geeignet! Und 2GB bringen in Oblivion echt nix! Ich sag doch, ich habs ausprobiert! :wink:

citizen_one schrieb:
Stimm ich ebenfalls voll zu! Die im Preisvergleich 78GT vs. X1800XT geben die sich echt nicht viel, und wenn es silent sein MUSS ist die 78gt ebenfalls gut geeignet! Und 2GB bringen in Oblivion echt nix! Ich sag doch, ich habs ausprobiert! :wink:

7800GT und silent :lol: :lol: :lol:

Du hattest wohl noch nie eine.

Flügzeugturbine ;)

Da ist sogar die x1800xt leiser.

So, nach eingehender Besprechung mit mir selbst, wird es jetzt wahrscheinlich Citizens Dual Core Zusammenstellung.
Das einzige was rausfliegt ist der Brenner. Ich nehm erstmal nen normales DVD-ROM Laufwerk, den Rest kann ich noch nachkaufen.
2GB fallen auch weg, ich bleib bei 1GB, aber wenn ich wegen dem RAM kein Oblivion spielen kann, werd ich wohl einige Forenmitglieder nochmal besuchen kommen :teufel:

Hier nochmal der Warenkorb zur allerletzten Absegnung:

Falls es noch irgendwelche finanziell und leistungsmäßig gleichgestelle Vorschläge oder Auswechslungen gibt, immer her damit, ansonsten geht der ganze Auftrag wohl am Wochenende raus.

Vielen Dank an alle!

ABIT_GURU schrieb:
7800GT und silent :lol: :lol: :lol:

Du hattest wohl noch nie eine.

Flügzeugturbine ;)

Da ist sogar die x1800xt leiser.

Tja, lesen ist Glückssache! Es ging um die 78GT, die bei Ebay mit dem Zalman VF700-Cu angeboten wurde! Wenn die dir nicht leise genug ist, dann kann ich dir auch nicht helfen... :shot: Mal abgesehen davon hab ich schon eine 78GT getestet und die war dank Lüftersteuerung nicht laut!

@projectchaos

Sieht gut aus! Als DVD-ROM empfehle ich dir das "Teac DV516-G"! Das hat im c't Test am besten abgeschnitten und ist sehr billig! Ich habs auch :drool:

projectkaos schrieb:
Warum ist AMD zum spielen besser?

Das würde mich auchmal interessieren :confused:

Und die Arctic-Klacker-Lüfter wärmen entweder a.) das Mainboard flauschig an oder lassen b.) die Spannungswandler verglühen... Und Zalman auf 7V ist never lauter als ein AC! :bigok:

Hallo!

Guck dir mal die Grund-Hardware an:

CPU

MOBO

Ram

GRAKA

Alles zusammen bei VV = 528,96€ ohne Versand. Wenn du zoggen willst, dann ist das die Beste zusammenstellung.

Oder die GRAKA

MfG | G&P

citizen_one schrieb:
Das würde mich auchmal interessieren :confused:

Und die Arctic-Klacker-Lüfter wärmen entweder a.) das Mainboard flauschig an oder lassen b.) die Spannungswandler verglühen... Und Zalman auf 7V ist never lauter als ein AC! :bigok:

wenn man keine Ahnung hat sollte man die Klappe halten.

1. bis auf den x1 und den x2 saugen alle ac-Lüfter die warme Lüft aus dem Gehäuse und wehen nicht nur ein laues Lüftchen auf die Graka

2. Die AC-VGA-Lüfter sind nie über 1,0 sone laut (1 sone = 18dB(A))
(die meisten sind um die 0,4)

3. Viele Spiele können mit AMD besser umgehen, warum bauen extrem Gamer keine Intel CPU`s ein? Und außerdem mal ein paar treat`s hier durchlesen!;)

ABIT_GURU .:. Jo, für Pro-Gamer ist besser AMD, als Pentium!

Aber für Office umgekehrt...

Alles klar, jetzt bin ich genausoweit wie vorher.
Das einzige was fest steht ist die GraKa.
Ich werd mal im Internet rumschauen, was ich noch so an Tests und Erfahrungen finde...

edit:
Aber wenn man mal den Pentium 820 D direkt mit dem Athlon64 3200+ vergleicht, dann ist doch der Pentium besser weil er Dualcore ist, oder etwa nicht?

Zuletzt bearbeitet:
du willst nun die x1800xt.
OK, dann stell ich dir mal was zusammen

so:

Anhänge

• 6.JPG
    6.JPG
    166,6 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
also die acceleros von AC sollen ganz gut sein, die Zalmänner sind es, allerdinsg auch etwas teurer. für die x1800xt sollte es schon der zalman vf900 oder der accelero sein

2. Die AC-VGA-Lüfter sind nie über 1,0 sone laut (1 sone = 18dB(A))
(die meisten sind um die 0,4)
du schlaubär, diese schwachsinnszahlen kannst du eh vergessen.

G&Ps zusammenstellung find ich topp, gepaart mit meinen Vorschlägen wird das sehr leise. diese miniquirle auf den mobos kriegt man nie vernünftig leise, schlaftauglich erst recht nicht, deswegen das gigabyte oder irgendein anderes passives.

die zahlen stimmen.

ein Kumpel hat sich vor ein paar Tagen einen für sein 6600GT gekauft. sollte 0,5 sone laut sein.

und den hörste nich, selbst wenn du dein Ohr dranhälts hörste nur ein ganz leise rauschen(der Lüftzug) aber bist du nur 10cm weg vom Lüfter hörst du absolut nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh