Oblivion-Silent-PC für 700€

projectkaos schrieb:
Mein letzter PC hatte mehrere Arctic Cooling Lüfter, einen Zalman CPU-Lüfter, eine Gainward FX 5700 Ultra mit Standard-Lüfter, ein Tagan T380, ein 40€ Gehäuse, 2 Samsung Spinpoint Festplatten, 2 LG Laufwerke und davon wurde nichts gedämmt, nichts entkoppelt und die Lüfter werden alle automatisch über ASUS Probe geregelt oder haben eine feste Frequenz. Viele würden wahrscheinlich dieses System als Flugzeugturbine bezeichnen, weil sie keine Ahnung haben, aber in Wirklichkeit ist da nichts weiter als ein leises schnurren zu hören, wenn man 1/2 meter nebendran steht.
Nur mal so meine Meinung, zu der ganzen Diskussion hier, von wegen laut und leise...

:hmm: Jetzt blick ich nicht mehr durch...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo das bringts. wakü kaufen und prozessor übertakten und dann mit onboard grafik abrocken .....

also für die x1800xt wird ein 380watt netzteil scho etwas knapp.
zur cpu ich würde noch 20€ draufpacken für nen 930 der ist doch nochmal nen stück besser wie der 820.

wann sollten eigentlich die neuen intel preise kommen? dann würd sich ein warten lohnen

wenn du in sachen "leise" dann doch eher anspruchslos bist :p und noch kein NT hast, wäre das Arctic Cooling Silentium Tx vll was für dich.

Vorteile:
recht günstig
gutes NT und gut dimensioniert
schönes kompaktes Case
sehr leise für "silent case von der stange"
keine gehäuselüfter mehr nötig

Nachteile:
evtl fummeliger einbau
falls es das NT brät, musst du dir genau das Ersatzteil holen
nur vernünftig für eine HDD Platz
Wenn es dir hinterher dann doch zu laut ist (kann ich mir abe rnicht vorstellen), ist einiges Gebastle notwendig, um es noch leiser zu kriegen

Wenn dich die Nachteile nicht stören, ist das ein feines Ding

Skeemo schrieb:
Sehr guter Thread, danke an den Ersteller, auf dem Film bin ich grad auch :banana:

Danke, nicht nur mit, sondern auch den Leuten die hier mehrere Seiten voll schreiben :bigok:

Kaskade schrieb:
Kauf dir ne Xbox360+oblivion

Vom Barebone, zum schlechtesten Sys, zur Xbox 360...
Hast du noch mehr so grandiose Vorschläge? :grrr:

Skeemo schrieb:
Also wie zukunftssicher soll der sein @threadersteller.

Das Ding soll so wie es ist erstmal ne Weile halten. Zukunftssicher sollte es nur bedingt sein, dass man vielleicht mal RAM nachrüstet, noch ne Festplatte, aber ich habe nicht vor in den nächsten 1-2 Jahre mir ne neue GraKa oder CPU zu holen...

Zu dem Tagan T380, da hab ich wohl was falsch erklärt. Das Teil war in meinem alten PC, der jedoch verkauft wird/ist. Und ich habe in vielen anderen PCs gute Erfahrungen damit gemacht, brauche aber auf jeden Fall ein neues Netzteil, da ich keins mehr habe. Deshalb war mein Vorschlag es zu nehmen.

G&P schrieb:
projectkaos .:. Ließ ma das, will wirste dich doch für AMD entscheiden...

Clone .:. l0l!!! Was soll das für ein freches Ton hier? Frisch hier und so drauf, nicht schlecht.

Halte dich am zurück!

Also ich hab den Link gelesen, weiß ja net ob du ihn gelesen hast. Aber die Zusammenfassung der ersten vier Seiten war "Es ist eine Glaubensfrage" und "Intel ist teurer, deshalb kaufen sich arme Zocker meistens AMD", da ja aber hier kaum ein preislicher Unterschied ist und ich mit beiden Prozessoren gute Erfahrungen gemacht habe, ist meine Meinung neutral. Und da der Intel besser scheint und es keine Beweise gibt, dass AMD in Spielen besser ist, außer diesen tollen Meinunge wie "AMD ist super, Intel ist schlecht", werde ich wohl den Intel nehmen, da der mehr für's Geld hergibt.
(Kleine Anmerkung, soll jetzt keine Beleidigung sein, aber bist du Ausländer, weil deine Satzstellung ist irgendwie recht merkwürdig)

G&P schrieb:
citizen_one .:. Warum mischste dich da ein? Nur um was zu schreiben?

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du das Gespame hier mal sein lassen könntest oder was produktives schreibst und bitte auf dieses quote nur per PM antworten, da der Thread nicht unnötig an Übersichtlichkeit verlieren muss. Ich hab mir auch mal erlaubt, die Fettschrift in deinem Quote rauszueditieren, da du keine Informationen lieferst die es wert sind hervorgehoben zu werden...

So, jetzt aber zum eigentlichen Thema:

citizen_one schrieb:
So, ich hab jetzt mal alle 3 Systeme aufgelistet:

Vielen Dank dafür, ist echt nett, dass du dir soviel Mühe machst um mir und einigen anderen zu helfen! :bigok:

citizen_one schrieb:
Intel mit D820 und MSI-Board:

Bis jetzt mein absoluter Favorit. Allerdings wird erstmal garkein Laufwerk reinkommen, da ich ein altes DVD-Laufwerk nehmen werde. Bei dem Netzteil muss ich mal schauen, ob das wirklich ausreicht, vielleicht lieber doch ein anderes oder ein stärkeres von Tagan.

citizen_one schrieb:
AMD 3700+ mit ASUS A8N-E

Ist zwar schneller als der 3200+, jedoch denke ich nicht, dass ich wirklich einen 3700+ CPU brauche, da investier ich das Geld lieber in andere Hardware, da der Leistungsunterschied ja kaum merklich ist.

citizen_one schrieb:
AMD 3200+ mit ASUS A8N-SLI Premium

Ja, das ist jetzt die spannende Frage. Dasselbe wie bei Sys 1, NT vielleicht ein anderes und DVD-ROM raus. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber da ja Intel doch einen objektiven Vorteil gegenüber AMD hat, im direkten Vergleich in Sachen Daten, wird es wohl das Intel System werden, da ich keinen ersichtlichen Grund sehe, warum der AMD besser für Spiele sein sollte, vor allem wenn er mehr Power hat, als der AMD.

citizen_one schrieb:
Mögliches Einsparpotential:

Billigeres Gehäuse = -20€
Kein DVD, weil du schon eins hast = -18€
Kein Netzteil, weil deins reicht = -50€
"nur" 200GB Festplatte = -10€
Anders Board beim Sys mit 3700+ = -20€

Gehäuse bleibt so wie es ist, DVD fliegt raus, Netzteil bleibt drin, Festplatte bleibt bei 250GB und der letzte Punkt fällt raus, weil das 3700+ System eh rausfliegt.
Jetzt muss ich wohl endgültig entschieden ob Intel oder AMD...

Zuletzt bearbeitet:
Gutes System... warum hat sich der Threaderstellöer eigentlich noch nicht entschieden?

Es wurden doch schon 10 oder noch mehr verschiedene Systeme hier gepostet :wall:

Er überlegt doch gerade! Wenn du ein neues System käufst, nimmst du ja auch nicht den erstbesten Vorschlag an und kaufst mal munter drauf los! ;)

@projectkaos:

Du kannst den Intel nehmen. Mach dan aber Niemand verantwortlich, wenn die Rechner bei Spielen nicht so läuft, wie du es dir vorgestellt hast.
Ich habe mit AMD bei Spielen immer bessere Erfahrungen gemacht.

@64bitfreak: Das ist es ja grad. Währe hier nur ein System zur Auswahl, dann kann er sich ja schnell entscheiden. Aber weil so viele zu Auswahl stehen, hat er die Qual der Wahl.

Junge der AMD wird dir in normalen Office Betrieb genauso gute Dienste leisten wie der INTEL, nur wenn du jetzt sag ich mal Grafikprogis oder Schnittzeugs machst dann ist der INTEL wirklich zu empfehlen, wenn du aber öfters mal spielts und nur normale Office Sachen machst dann merkst du das gar nicht weil es da einfach keinen nennenswerten Unterschied gibt....also ich würde die Silent XFX nehmen die ist erstens billiger, leistungsfähiger und leiser als die Vorgeschlagenen X1800 Versionen, ob du jetzt den 3200 oder den 3700 machst das ist eingentlich abhänig von der Größe deines Geldbeutels aber wie gesagt mit dem 3700 wirste länger leben können.....und 2 GB Ram wie schon jetzt geklärt ist kien Problem...das brauchste bei Oblivion nicht...so ich hab jetzt gelesen das einer hier das DFI Infinity vorgestellt hat das ist glaub ich baugleich mit dem ABIT?? oder irr ich mich da is ja auch egal....würde trotzdem das DFI nehmen...und sonst naja du musst es wissen, es geht um dein Geld und um deinen Recher....wie gesagt du hast die Qual der Wahl....

Junge der AMD wird dir in normalen Office Betrieb genauso gute Dienste leisten wie der INTEL, nur wenn du jetzt sag ich mal Grafikprogis oder Schnittzeugs machst dann ist der INTEL wirklich zu empfehlen, wenn du aber öfters mal spielts und nur normale Office Sachen machst dann merkst du das gar nicht weil es da einfach keinen nennenswerten Unterschied gibt

Das sag ich ja auch die ganze Zeit.

Desswegen ist das mein Vorschlag: (leise und keine 700€)
(+ein AC X2 optional drauf wenn die Graka als zu laut empfunden wird)

Anhänge

• 6.JPG
    6.JPG
    166,6 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Also der letzte Vorschlag vom Guru erscheint mir auch am sinnvollsten :)
ATM bieten 3000er/3200er Athlon64 ein ausgezeichnetes P/L Verhältnis, genau wie die 1800xt.

Und sollte beispielsweise der 3000er nicht (mehr) ausreichen, kannst du den mehr oder weniger problemlos um 30% (und mehr) übertakten. Anleitungen und Hilfestellungen gibts ja hier zu Genüge :)

Allerdings würd ich statt des ASUS SLI das hier schonmal erwähnte passive Gigabyte empfehlen (hab jetzt aber paar Beiträge übersprungen, sodass ich eine eventuelle Begründung für das SLI-Board nich gelesen habe).
Dafür dann 2 GB RAM nehmen.
Bisher sinds zwar nur wenige Titel, die davon profitieren. Aber es wird nicht mehr lange dauern, dann werden so ziemlich alle Games nach 2 GB quasi "lechzen"

Zuletzt bearbeitet:
projectkaos .:. Naund, haste was das ich Ausländer bin!?

Wenn man ein Verschreiber oder sonstiges macht, weil man schnell schreibt, ist man nicht gleich ein Ausländer.
EDIT .:. Ob Ausländer oder nicht, es kommt wohl auf die Hilfe an und nicht auf den Mensch [ob er ein Englender ist oder Chinese etc ist].

Es ist wohl meine Entscheidung, wie\was\wo ich schriebe.

Ich wollte dir helfen, aber da du so sehr unfreundlich bist, kannste auch auf meine Hilfe verzichten!
Du hinterlässt am Anfang ein "nettes" Verhalten.

Viel Spass in unserem Forum!

Zuletzt bearbeitet:
@karsten: auf die X1800xt bauste einen x2 von Arctic coolig drauf und schon is se leise. (unhörbar leise)

Also die Komponenten sind schon gut guru aber ich würde lieber die XFX mit Zalman nehmen dann kannste die gesparten 30-50 Piepen locker in den 3700 reinstecken und er ist dann in Sachen CPU+GPU schneller...weil die 78GT knackt die x1800 locker...

7800gt kanckt die x1800xt:lol: :lol: :lol:

Wo lebst du denn?

Die x1800xt ist sogar schneller als die 7900GT

Jetzt aber :btt:

Hier noch mal eine Zusammenstellung mit dem Gigabyte-Bord oder 2GB RAM:

Anhänge

• 10.JPG
    10.JPG
    163,5 KB · Aufrufe: 48
ABIT_GURU schrieb:
Hier noch mal eine Zusammenstellung mit dem Gigabyte-Bord oder 2GB RAM:

Kaufen !!! :bigok:
Mehr Leistung wirst du für 700,- takken z.Z. nicht bekommen

...1800xt und 2GB RAM...
*träum*

edit:
Bei VibuOnline (ableger von mindfactory) gibts die GraKa nochmal 10,- günstiger.
Da Versand bei Vibu ab 149.- Warenwert generell kostenlos ist, würd ich die Karte dort bestellen, und den Rest bei MF.
Da gibts im sogenannten MidnightShopping (Bestellung zw. 0:00 und 6:00 Uhr; Warenwert ab 100,-) ebenfalls versandkostenfreie Lieferung.

Zuletzt bearbeitet:
carlito schrieb:
Da gibts im sogenannten MidnightShopping (Bestellung zw. 0:00 und 6:00 Uhr; Warenwert ab 100,-) ebenfalls versandkostenfreie Lieferung.

Wenn das so ist, dann sollte er sich noch einen AcceleroX2 con Arctic Cooling gönnen. (dann ist die Graka unhörbar leise)

Also den

Mit der Graka meinst du die hier oder

Zuletzt bearbeitet:
ABIT_GURU schrieb:
Wenn das so ist, dann sollte er sich noch einen AcceleroX2 con Arctic Cooling gönnen. (dann ist die Graka unhörbar leise)

Also den

[Halbwissen]
Der Lüfter ist afaik im Desktop-Betrieb nich sonderlich laut, zumal regelbar mit ATI-Tool o.ä.
[/Halbwissen]

edit:
ABIT_GURU schrieb:
Mit der Graka meinst du die hier oder

rofl, die war vor 5 Minuten noch bei 228,- :stupid:
Die Hunde lesen bestimmt hier mit... :rolleyes:
http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=24450&d=1149346340

Zuletzt bearbeitet:
die ist jetzt auch wieder 228€ (die Preise ändern sich heut aber schnell:lol: )

Den Lüfter kann man nicht steuern, der ist temp.geregelt

Zuletzt bearbeitet:
ABIT_GURU schrieb:
die ist jetzt auch wieder 228€ (die Preise ändern sich heut aber schnell:lol: )

Den Lüfter kann man nicht steuern, der ist temp.geregelt

weird...
Kann sich ATI-Tool da nicht in die Lüftersteuerung einklinken, wie es z.B. bei der x800er Serie möglich ist?

BTW, wie funzt denn das mit der Miniaturansicht der pics?

ich hab nix zum Lüftersteuren gefunden(nur die Temp. zeigt er an ->ca.: 80°C unter Last, da wurde ich auch lieber nich am Lüfter rumregeln)

Wegen der Bilder: bei Antorten auf "erweitert" klicken, runterscrollen und auf "Anhänge verwalten" klicken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh