ABIT_GURU schrieb:
wenn man keine Ahnung hat sollte man die Klappe halten.
1. bis auf den x1 und den x2 saugen alle ac-Lüfter die warme Lüft aus dem Gehäuse und wehen nicht nur ein laues Lüftchen auf die Graka
2. Die AC-VGA-Lüfter sind nie über 1,0 sone laut (1 sone = 18dB(A))
(die meisten sind um die 0,4)
3. Viele Spiele können mit AMD besser umgehen, warum bauen extrem Gamer keine Intel CPU`s ein? Und außerdem mal ein paar treat`s hier durchlesen!
Aha, klar! Da ihr es ja besser wisst, werdet ihr ihm dann wohl einen tollen PC zusammenstellen. Ich halt mich da raus...
Trotzdem zur Info:
Die AC Lüfter mögen zwar eine durchaus gute Kühlleistung haben, jedoch fangen die verbauten Lüfter erwiesenermaßen nach einiger Zeit an zu klackern, weil das Lager kaputt geht! Dem lässt sich anfügen, dass ich bereits 3 Silencer auf 3 verschiedenen Karten verbaut habe, alle angefangen haben zu klackern und 2 von 3 Karten schlussendlich wegen überhitzten Spannungswandlern den Geist aufgegeben haben! Mein Zalman läuft seit einem halben Jahr ohne Probleme...
Als nächstes sind angaben in Sone total sinnlos, weil durchaus 1 Sone lauter als 3 Sone empfunden werden kann! Entscheident ist die Frequenz, auf der das Störgeräusch gehört wird!
Und: Warum Pro-Gamer keine Intel CPUs verbauen? Das ist simpel erklärt! Die schnelleren Intel CPUs sind teurer als die jeweiligen AMD Pendanten und haben eine höhrere TDP, ergo sie werden wärmer! Was nicht heisst, dass man sie nicht mit einem guten Lüftkühler eindämmen könnte! AMD hat eine hörere Pro-Takt Leistung, weshalb man AMD und Intel CPUs eben nicht direkt vergleichen kann! Die kleineren Intel-Modelle (besonders die Dualcores) sind da eher interessant. Trotz der etwas älteren Netburst-Architektur kann Intel mit seinen denen recht gut punkten! Um jetzt mal einen kleinen Vergleich aufzustellen, wähle ich mal die typische Leistung bei Floating-Point Operations (MMX und SSE Befehle):
AMD Athlon 64 X2 3800+ == 36630 it/s
AMD Athlon 64 3700+ == 22385 it/s
Intel Pentium D820 == 45940 it/s
Somit liegt der Intel z.B. schonmal bei SSE Operationen, die von Spielen sehr häufig genutzt werden, vorne. Im Integer-Benchmark hingegen kann sich der Athlon 64 X2 3800+ an die Spitze setzen, der D820 hat aber immer noch einen riesen Abstand zum 3700+! Und dank der zukünftigen Entwicklung der Anwendungen werden Dualcore Prozessoren künftig noch viel mehr leisten können!
Da der D820 nunmal auch noch billiger ist und sich eigentlich fast immer bis auf mindestens 4 Ghz übertakten lässt, ist er eigentlich das optimale P/L-Wunder! Pro-Gamer wollen nämlich keinen übertakteten PC, sondern eine Maschine, die auch ohne Basteln schnell ist! Logisch, dass sie da zu AMD greifen!
Zusammenfassend:
Dank Intel ist nun auch für den kleinen Mann die Welt der Dualcores erschwinglich geworden. Wer jetzt noch nen SC kauft ist selber schuld...
Was ich in meiner Config vergessen hab ist, dass der Intel ja DDR2 braucht! Somit wirds nochmal billiger! Zum Beispiel
die hier!!!
@ ABIT_GURU
Du solltest vlt. das nächste Mal etwas genauer nachdenken, bevor du die vermeindlichen Inkompetenzen anderer Leute kund machen willst...
EDIT: Ich hab mir nochmal einen Preisvergleich zwischen Mindfactory und Mix erlaubt... Das ASUS A8N-E ist bei MF 4€ billiger, die Radeon X1800XT kostet gleichviel, ein 2GB Kit von MDT ist bei Mix um 22€ billiger. Nur mal so...