OC-BIOS für DFI LANParty NFII Ultra B

DOPIERDALACZ

Semiprofi
...Suche ein OC-BIOS für DFI LANParty NFII Ultra B...

...habe nur die von TICTAC...

...gibt es da noch andere die besser gehen ???...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben doch schon einige ... Gab mal nen längeren Therad dazu hier im Board musst halt suchen.

Is halt schwer Leute zu finden da da Board ziemlich teuer is!
P.S:Suche auch eins ...

Gruss Mrki

@ cha0z

...wie zum Teufel schaft man 245 FSB... bei mir geht nicht mehr als 213 x 12 @ 2556 Mhz mit 1,725 Vc (PRIME STABLE)... egal wieviel ich Vc und Vd gebe...muss ich ein L12 Mod machen ??? Habe auch BH-5 von Mushkin und 2600-M...

...d.h. mit dem org. BIOS hast wirklich (PRIME STABLE 24h) 245 FSB !!!???!!!...

...noch was anderes...wenn ich CMOS Reloaded nutze habe danach nur noch schwarzes Bild...ist bei dir genau so ?...

...meiner lässt sich super UNDERVOLTEN...@ 2200+ mit 1,10 Vcore...19°C Last...

ich hab prime zwar nur 9std laufen lassen, aber das reicht für den anfang auch ^^, 250fsb sind auch drinne, da lass ich demnächst auch mal prime drüberrennen. mein chipsatz macht ab 254 ab und an probleme und ab 255fsb ist er instabil, egal wieviel saft ich geb, und ab 258fsb fährt er nicht mehr hoch.

cmos reloaded benutz ich gar net, weil ich genauso als startprobleme hatte, obwohl die einstellungen primestable waren.

zum undervolten ist das board erste sahne, aber ich benutz es mehr zum overvolten :fresse:

/e: ich hab gemerkt, dass es so gut wie keinen unterschied macht, was für ein bios drauf ist solange es aktuell ist. mit den tictac biosen komm ich nicht höher mit dem fsb und mit denen von hellfire genauso wenig.

Zuletzt bearbeitet:
@cha0z

...wenn deine Latenzzahlen stimmen 2/3/2/12...dann kein Wunder...

...meine Ergebnisse sind schneller mit FSB 213 und 2/2/2/11 als FSB 245 mit 2/3/2/12 auf meinem Rechner...

...will FSB 245 mit 2/2/2/11 !!!!!...

Also ich hab mir nach nem Blitzschaden auch das Lanparty NFII Ultra B besorgt und mit nem Arbeitskollegen neue Adata gegen die RAMs in der Sig getauscht :bigok:

Die OC-Ergebnisse mit dem originalen Bios stehen auch in der Sig.
Ich komm aber trotz L12-Mod nicht über die 233 MHz, auch nichtz bei niedrigem Multi. Ich weiß zwar nicht ob´s am Speicher liegt oder am Chipsatz, aber mir reicht das vorerst.
Der Speicher macht die 233 MHz mit 2,8V und 2-2-2-11 :d

Greets, Puschel_1

@puschel_1

wie weit gingen deine alten BH-5 ???

es kann sein dass meine Mushkin BH-5 nur bis FSB 213 gehen...egal was ich einstelle....

Tja, die sind auch bis 230MHz gegangen, bis eben der Blitz eingeschlagen hat...
Bin leider nicht mehr zum weitertesten gekommen!

Puschel_1

die bh5 gehen mind. bis fsb 260. es liegt am board oder an eurer cpu dass ihr mit dem fsb nicht höher kommt.
hab im mom auch probleme mit nem multi über 9.5 (10 aufwärts) über 245fsb zu kommen. 250fsb mit nem multi von 9.5 sind primestable, aber mit multi 10 instabil, obwohl der prozzi 2630mhz mitmacht.

ich fahr mit meinem DFI @ FSB von 240 bei default vdd und 2x512MB BH-5 auf 2-2-2-5 @ 3.3V rockstable

bios versionen hab ich schon etlich ausgetestet, aber das beste was ich bis jetzt daruf hatte und wieder haben ist immernoch das offiziell vom 19-06-04 rockt super, is nur blöd das man damit nicht die shut down temps ändern kann

DOPIERDALACZ schrieb:
@cha0z

...wenn deine Latenzzahlen stimmen 2/3/2/12...dann kein Wunder...

...meine Ergebnisse sind schneller mit FSB 213 und 2/2/2/11 als FSB 245 mit 2/3/2/12 auf meinem Rechner...

...will FSB 245 mit 2/2/2/11 !!!!!...

dann gib mal 3,6 VDIMM... des muss der BH5 scho aushalten...

DOPIERDALACZ schrieb:
...d.h. mit dem org. BIOS hast wirklich (PRIME STABLE 24h) 245 FSB !!!???!!!...

...noch was anderes...wenn ich CMOS Reloaded nutze habe danach nur noch schwarzes Bild...ist bei dir genau so ?...

...meiner lässt sich super UNDERVOLTEN...@ 2200+ mit 1,10 Vcore...19°C Last...
ich habe das board auch seit 2 tagen.
ich habe noch nie so viele cmos resets in meinem ganzen leben gemacht wie in diesen 2 tagen.
cmos reloaded hat das ein oder andere mal bei mir funktioniert, meistens hatte ich aber auch nen blackscreen danach, genau wie du.
hinzu kommt noch, dass sich das bios nach fast jedem reboot selbständig resetet hat. :heul: (bei ca. jedem 2. reboot)
immer wieder "cmos checksum error" oder so ähnlich, ich kann nicht mal gucken was da genau stand, da es nun auch nach ca. 237893 cmos resets nicht mehr starten will :heul: :heul: :heul:
ab und zu is mit die kiste auch direkt im bios eingefroren...
was meint ihr, bios gekillt ?

Zuletzt bearbeitet:
DOPIERDALACZ schrieb:
...funktioniert AIDA32 bei euch ???...habe nach Instal. immer Freez...
die wenigen male, in denen ich in windows war hat aida und everest bei mir funktioniert.
was machst du nach einem blackscreen ? einfach cmos reset und die kiste funzt wieder ?!
hmmm... resetet sich dein bios nie selbstständig ?
das sch**ss board will immernoch nicht..... :grrr:

wenn dir das passiert mit dem checksum error kann es aber auch an deinem bios liegen, wenn du noch das original biso drauf hast zieh dir schleunigst das aktuelle, das original taugt nämlich garnicht und ist total instabil (is glaub vom 27-11-03).

wie gesagt mach das 19-06-04 drauf und wenn dein bios nen error produziert dann stecker vom NT wech und ein paar mal auf die reset und power tasten auf dem board drücken, oft hilft es auch beim hochfahren die Einfüge taste zu drücken.

nochwas bei double sided Ram im Bios bei den Ram einstellungen auf CPC (command per clock auf off gehen) ;)

das mit dem selbstständig runterfahren und bios reset liegt 100%tig am original bios, hatte nämlich das gleiche problem bis ich dann bei dfi selbst auf der seite bei den neuerungen bzw. fehlerbehebungen der neuen bios version gesehen hab das ein update die ganze sache behebt :fire:

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss gar nicht welches bios drauf is, board habe ich gebraucht gekauft.(pretested auf 250 :shake: )
version : N24ID217.B02 zeigt er mir beim booten, welche das nun auch immer sein mag.
jo, ich hoffe dass es nur am bios liegt, allerdings bekomme ich die kiste jetzt gar nicht mehr an um das bios mal flashen zu können :(
ram habe ich nur 2x256 bh5.
das mit cpc on und off is mir bekannt, aber ich kam ja bisher nicht wirklich dazu irgendwas auszutesten.
ich bin ja seit 2 tagen damit beschäftig einstellungen im bios wieder einzustellen :fresse:

posted das board garnicht?

das bios was du drauf hast ist ein Alpha Bios, da kommt es oft vor das das board sich nicht damit verträgt, entwede läuft es oder macht nur stress (ist vom 17-02-04)

ich hab schon etlich bios versionen ausgetestet und keine war wirklich gut, die stabilste version is echt das aktuelle von DFI

wie gesagt ich schaffe damit 240 FSB ohne die chipsatzspannung anheben zu müßen

Zuletzt bearbeitet:
es passiert gar nichts, bildschirm bleibt schwarz, also bekommt kein signal.
das ist zwischendurch auch ab und zu mal passiert, nachdem ich dann ein paar mal cmos reset gemacht habe gings meistens wieder.

nimm mal den jumper links neben der northbridge kurz ab und steck ihn wieder drauf, wie bei nem cmos reset (stellt den FSB auf 100) dann noch ne cmos reset aber dann müßtest du eigentlich wieder rein kommen ins bios

das habe ich auch schon etliche male versucht, hat leider auch nichts gebracht :(

fuuuuuu

dann mach mal die cmos batterie raus und warte 2-3min. dabei gleichzeitig den reset jumper benutzen und nimm das board mal vom strom

drück dann nochmal die power taste das sich die kondensatoren entladen und das board stromlos ist

Zuletzt bearbeitet:
das habe ich auch schon etliche male probiert.. aber ich versuchs nochmal ;) die hoffnung stirbt zum schluss, oder wie war das :fresse:

Edit : auch dieses mal nichts :fire:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh