[Kaufberatung] oc cpu und oc'ing board gesucht

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 3307
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3307

Guest
da ich gern spiele und dies eigentlich das haupteinsatzgebiet ist ein paar fragen.

soll ich lieber dual core nehmen oder q6600? ich rede auf jeden fall von bezahlbaren cpu's bis 200 euro.

welches oc board wäre sinnvoll? wichtig sind mir tasten für pwr und reset und fürs cmos resetten,viele günstig gelegene sata anschlüsse s ca 6-8 . sli wäre eventuell später mal nett.

ach so und ne neue platte brauche ich auch, möglichst schnell sein und platz ab 500 gb bieten, was haltet ihr von samsungs f1 750 gb ?

ein hervorragendes oc bios muss es auch besitzen.und platz haben für einen zalman 9700.

was ist mit yorkfield?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du den Zalman schon?

Rest würde ich genau so machen, wie zwometer es empfohlen hat.

das MSI erfüllt aber leider nicht alles was der OT sucht.

es hat zwar nen CMOS Schalter, aber keinen für Power und Reset (also ohne Gehäuse) und auch nur 5 interne SATA Anschlüsse sowie kein SLI (und nur eingeschränktes Crossfire)
ansonsten aber absolut empfehlenswert.

das Abit IP35 Pro wäre auch eine Überlegung wert, das hat ca. die gleichen Vorzüge wie das MSI, allerdings liegt der CMOS Schalter am IO-Schield, also muss man den PC dazu nicht aufschrauben.

allerdings ca. 30€ teurer

Dann das DFI. Hat alles, was der TE haben will und ist ein sehr gutes OC Board.

für spiele wohl eher 8xxx, obwohl im moment natürlich auch auf einem 6600 alles ABSOLUT flüssig auf very high 16aa/16af läuft bis auf crysis.

ABER, wenn du viel viel viel multi task´s und oft jeden scheiss auf hast(beispiel:720p video einfach mal vergessen auszumachen, brennprogram, spiel im hintergrund und was weiss ich ;)), DANN ist der 6600 gold wert.

diesem dfi würd ich nen ip35 pro vorziehen.

sicher es is etwas teurer aber hat eben crossfire option, bessere Kühlung und vor allem uGuru

@Ceejay:

Da auch beim IP35 pro der 2. 16x Slot nur mit 4x angebunden ist ist CF ja nicht wirklich eine Option ;)

Aber das Board selbst ist nicht schlecht.

geht schon, is ja auch nich so viel langsamer als mit 2* x16.

ausserdem kann man dann immernoch ne fullsize pcie karte wie nen SAS controller oder was auch immer du magst verbauen :>

leute leute,

bin schon etwas verwirrt muss ich sagen.
ich hab vergessen zu schreiben das die 8800 gt schon da ist. jetz nur noch die frage wegen des sli obs ratsam ist gleich auf den 780i zu setzen weil heuer noch ddr2 reinbekommen.

ich find den yorkfield net schlecht aber quad core hört sich auch nett an. ich hab manchmal viel auf, mp3 hören, video bearbeiten, virenscan, adaware und was weiß ich noch alles. ist das denn dan zu spüren mit dem quad, kann ich den gut übertakten oder wenigstens mit dem passenden board auf 3 ghz bringen oder langt der yorkfield aus weil der wird ja auch in 45 nm gefertigt weil ist doch zum overclocken eigentlich besser, oder? und wenn dann mal ein bezahlbarer quad in 45 nm gefertigt wird kann man dann immer noch einen kaufen oder?

wie siehts denn mit einem evga oder einem xfx board aus? dann kan n man doch den ram und den fsb der cpu stufenlos voneinander verstellen und hat noch sli möglichkeit