G
Gelöschtes Mitglied 85061
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Lieber Cosmic81,
ich danke Dir ganz herzlich für Deinen Rat. Tatsächlich läuft das System nunmehr mit einem FSB von 450MHz (*8), Temps. 49°C bei 1,264Vcore, stabil. Allerdings wird das FSB-RAM-Verhältnis noch mit 3:4 geteilt. Dadurch geht Speicherbandbreite verloren.
Nach meinem Verständnis wäre doch die Speicherbandbreite des RAM mit einem FSB von über 500MHz optimal ausgenutzt.
Also, welche Einstellungen über die Veränderung der FSB-Freq. hinaus sind ratsam, wenn ich den FSB von 500MHz nutzen will?
Wie kann ich ein Teilerverhältnis von 1:1 erreichen?
P.S. Lieber copra48,
der von Dir angegebene Tread zum Max.Formula ist mir hinreichend bekannt. Bitte fühle Dich jetzt nicht persönlich angegeriffen, wenn ich mit generalklauselartigen Pauschalantworten nichts anfangen kann.
Danke für die schnellen Antworten. Noch eine letzte Frage:
Bewirkt die Einstellung Strab to NB: "Auto" tatsächlich das Teilerverhältnis 1:1? Oder ist da an anderer Stelle noch etwas zu verändern?
Den FSB habe ich jetzt auf 470MHz gestellt und Strap to NB auf Auto. Zwar hat Everest dann ein Teilerverhältnis 1:1 gelesen, aber trotz Strap to NB erschienen keine Teiler im BIOS zur Auswahl.
(Vielleicht eine blöde Frage), aber wo stehen denn die Teiler?
Die DRAM-Freq. habe ich außerdem auf Auto gestellt und die North Bridge Volt. auf 1,49V erhöht. Auch Loadline Cal. wurde wieder aktiviert.