OC Ergebnisse mit A64 3000+ Newcastle, hier rein :)

Ü-Ei

Semiprofi
Bin mit meinen noch am Testen würde aber gerne was ihr so schafft? :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab meinen jetzt @ 10x250 also bei 2500 Mhz bei 1,5V standart takt!
super PI 1M =37s

vegasun schrieb:
hab meinen jetzt @ 10x250 also bei 2500 Mhz bei 1,5V standart takt!
super PI 1M =37s

sag mir mal den genauen Stepping wäre echt net wenn du das nachgucken würdes :hail: (genaue beschriftung auf der CPU)

Jungs ist das hier nicht an der falsche Stelle ? sollte wohl eher ins Overclocking Forum.

@ tbonekot: Wieviele Sekunden hast du bei superpi??

hab meinen bei 250 x 10 laufen! bei 1,55V!!

Lass mal Prime durchlaufen und guck ob der bei standart vcore fehler hat!

a64 3000+ NC.OC rekord liegt bei 346x7@1,65V oder 270x10@1,58V mit gigabyte k8n pro

@Korb 36s es will einfach nicht weniger werd :(
Naja ma gucken ob er das auch packt!glaube aber nicht dran!

Kann ja mal die 346*7 probieren zu knacken :d
Glaub aber da macht mein Board schon vorher dicht

Edit#2: Prime läuft im moment schon bei 250*10@1,5V!Hat schon den 1024KFFT test durch!probiere nacher dann mal die 313*8

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich dem 255 Htt gib dann macht der die 35 sek. und ist primestable @ 1,55 V.

Die 270 x 10 bekomm ich auch locker hin bei 10 x 270 hab auch schon 10 x 273 hinbekommen ist doch kein prob nur ist das ganze nicht primestable, und mehr als 1,6 will ich nicht geben!

Hmm also den HTT so hoch zu pushen bringt also nix bei Prime *wunder*, aber probier mal andere Benches aus und mach den Vergleichstest, würd ich auch mal probiern aber meine GraKa ist gefrakt! *heul*
Denn der unterschied bei Aquamark zwischen 8 x 200 und 8 x 250 waren mehr als 1200 CPU Points, weiss nicht aber ein teil werden sicherlich auch die verschärften timings bringen(200=3-4-4-8 und 250=2,5-4-3-5)!

@ ehm hab ich schon getestet mit dem hohen HT!Bei mir ist es komischer weiße langsamer also bei dem Niedrigen!Hatte bei 3DMark01 234** Punkte mit 250*10 und 232** mit 313*8!Hab das eben auch mal mit dem hauseigenen AMD N-V Bench durchlaufen lassen!War ebenfalls langsamer!Obwohl alles andere komplett gleich war also timings und graka!Bei Aquamark war gleich!Bis auf sehr wenige punkte!Bei PCmark war auch langsamer genauso wie 3DMark03

Der kann eigentlich nicht langsamer sein weil der bei 313 * 8 sogar 4 Mhz mehr hat als bei 250 x 10!!

Vielleicht ist der nicht so gut weil, Ram und CPU asynchron laufen!

Korb123 schrieb:
Vielleicht ist der nicht so gut weil, Ram und CPU asynchron laufen!

Das denke ich ist der springende Punkt!Das wird es sicher sein was das System dann bremmst!Weil der Ram lief ja genauso wie bei 250*10 und die CPU hatte auch ca 2500MHZ und die Ram hatten die gleichen Timings und die Graka war auch gleich getaktet!also kann es nur das sein

101731_5V.JPG

Hier mal ne Primepic von 250*10@1,5V

Edit#2 sehe grad das mein board ne bissel stark untervoltet unterlast :-[

Zuletzt bearbeitet:
Da sind leider meine EB's am ende!Auch wenn sie für 250MHZ nur 2,7V brauchen komme ich irgendwie nichmal auf 255MHZ!Naja werd ma alles genau austesten heut abend und morgen nachmittag!

Toll ohne STEPPINgs wisssen wir leider nicht welche wir kaufen sollte :fire: sagt mal auch schön dazu woher ihr die her habt.

Also stepping hab ich grad kein plan!Aber ich denk das ist eh nicht so entscheiden?hab ich hier schon tausend mal gelesen?! :o
Naja hab mein bei e-b-u-g gekauft warn ne ganz normaler 3000+ Boxed!

Zuletzt bearbeitet:
hab auch AX am ende stehen das ist für Newcaslte das ist für mich kein stepping ;)

CBASC 0419 XPMW

das ist für mich ein steppping nix anderes

oder andere beispiele

AIUHB
JIUHB
AQZFA

Jo richtig, sorry.

CG & C0 sind Revisionen.

Hab' übrigens einen "CBAEC 0430 RPMW", is' allerdings ein 3200+ NC.

BBMS schrieb:
Jo richtig, sorry.

CG & C0 sind Revisionen.

Hab' übrigens einen "CBAEC 0430 RPMW", is' allerdings ein 3200+ NC.

Hast den mal OCed ?? macht der 2,5 Ghz mit standard V-Core??

Bisher ging 2500 nur mit 1,7V .. mein Zalman 7000B baut allerdings meiner Meinung nach zu geringen Druck auf. Am WE wollte ich den IHS entfernen, werde aber wohl keine Zeit finden.

restliche Komponenten: MSI K8N + 2x512MB A-Data

Hmm ne AX ist kein stepping, warum sagen dann nur alle AX-Stepping oder AR-Stepping, oder CG-Stepping oder C0-Stepping???

hmm 1,7 V ist nicht so gut!

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht weil er ne lüftkühlung hat?und die die die 2500MHZ bei 1,5V schaffen ham ne Wakü vielleicht liegt es daran!oder schlicht du hast ne schlechte CPU erschwischt
Und nur weil hier ne paar denken wegen den Steppings gehen manche CPUs besser :lol: bau ich nich extra meine aufwendige wakü aus um so ne scheiss stepping rauszuschreiben! :heuldoch:

ansonsten gibts immernoch die cpudatabase

Zuletzt bearbeitet:
Als ich greade auf Deine Nethands Screens + Settings geschaut habe ist mir wieder direkt aufgefallen wie ungerechtfertigterweise doch ein AthlonXP heute als
Low-Performer voreilig abgestempelt wird.

Ich hab nen Mobile auf 2530 MHz mit 220x11,5 laufen auf nem Abit AN7 und erziele im 3DMark 2001SE 20000 Punkte in 3DMark 2003 komm ich bedingt durch gleiche Ausstattung in Sachen Graka ebenfalls auf identische Werte.

Schon schön anzusehen wie sehr ein kleiner Mobile XP doch noch den großen Paroli bieten kann auch wenn es sich hierbei um abstrakte Vergleichswerte basierend auf synthetischen Benchmarks handelt.

Naja ich denke mal da limitiert auch die Graka
ABER :btt:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh