OC Ergebnisse mit A64 3000+ Newcastle, hier rein :)

Falsch ich sagte ja bereits Graka ist bei beiden Systemen identisch insofern kann gar keine Limitierung vorhanden sein. Darüberhinaus ist 3dMark2001 dafür bekannt das die allegemeine Systemkonstitution in der Evaluierung eine gewichtige Rolle spielt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
D€NNIS schrieb:
Als ich greade auf Deine Nethands Screens + Settings geschaut habe ist mir wieder direkt aufgefallen wie ungerechtfertigterweise doch ein AthlonXP heute als
Low-Performer voreilig abgestempelt wird.

Ich hab nen Mobile auf 2530 MHz mit 220x11,5 laufen auf nem Abit AN7 und erziele im 3DMark 2001SE 20000 Punkte in 3DMark 2003 komm ich bedingt durch gleiche Ausstattung in Sachen Graka ebenfalls auf identische Werte.

Schon schön anzusehen wie sehr ein kleiner Mobile XP doch noch den großen Paroli bieten kann auch wenn es sich hierbei um abstrakte Vergleichswerte basierend auf synthetischen Benchmarks handelt.

Beim A64 gehts ja auch nicht um heute sondern um morgen ;)

Geht es nicht immer nur um heute!?
Greade wenn das "morgige" so schwer vorhersehbar ist.

Ich jedenfalls kaufe mir heute keinen A64 und morgen Nutznießer von seinen 64Bit Fähigkeiten zu sein das ist vielleicht das letzte Zünglein an der Waage aber keineswegs maßgfeblich für mich als vielmehr die Tatsache das die CPU bereits so sehr solide performed und das mit Innovationen die bereits jetzt greifbare Leistungsprofite erzielen Stichwort embedded MemInterface

so mal ne update von mir!mit leichten untervolten :d
10173Superpi1.JPG

@Firewheels
Das is ja unfair!!!!Du hast ja ne 3500+!Hier wird nach ne 3000+ gefragt!
@Ü-Ei Danke :)

tbonekot

dein screen sehe ich erst jetzt....hatte probs.

Deine CPU ist ja sau messig goil.

tbonekot schrieb:
@Firewheels
Das is ja unfair!!!!Du hast ja ne 3500+!Hier wird nach ne 3000+ gefragt!
@Ü-Ei Danke :)

NewCastle is NewCastle :heuldoch: :banana: :banana: :banana: :banana:

CPU is von K&M :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Toll aber wenn hier nach 3000+ gefragt wird und nicht nach 3500+ ist das Sinnlos was du machst.

Da könnte ich jetzt auch mit nem 3800+ kommen und sagen Newcastle ist Newcastle :fresse:

hab meinen bei n.orskit gekauft

als NC CG mit AX

149€

leuft @ 10x250 mit 1,5 V mehr hab ich nit getestet wir aber bestimmt höher gehen mit 1,6 V

welches netzteil habt ihr drinn ?? reicht mein 350 watt netzteil noname aus für asus k8v se deluxe .2 s-ata festplatten. standart cpu kühler ..

habe sysemabstürze !

liegt das am cpu kühler oder am netzteil ??

...wenn's der boxed Kühler ist - der ist natürlich völlig ausreichend für 'ne Stani-Kühlung, aber net für's OC'en... dennoch kann es auch das NT sein -ich hatte mit mein guten alten Thunderbird 1200 2 abgerauchte NT's - das danach gekaufte Enermax 353W läuft noch heute...

also die cpüu temp über den asus monitor beträgt 41 grad beim surfen und beim zocken 51 grad .. denk mal auch das es das netzteil ist

oc ist noch nix

A64 NewCastle 3000+ auf Chaintech ZNF3-250
HTT:250MHz (x10) = 2500MHZ bei 1,48V (im BIOS eingestellt 1,45V).
SuperPI 36s.
Gekühlt mit Zalman CNPS7000B-Cu.

B3

Bakunin3 schrieb:
A64 NewCastle 3000+ auf Chaintech ZNF3-250
HTT:250MHz (x10) = 2500MHZ bei 1,48V (im BIOS eingestellt 1,45V).
SuperPI 36s.
Gekühlt mit Zalman CNPS7000B-Cu.

B3

woher haste die CPU ???

Ü-Ei schrieb:
woher haste die CPU ???

Ist von E.-B.U.G. Vor ca. drei Wochen gekauft. (NewCastle von Woche 0424 und Batch ist WMPW).

Ich liebe diese CPU... :)

B3

PS: Was ist an diesem Shop so höllisch, daß ich ihn nicht normal ausschreiben darf, ohne daß ich zensiert werde?

Zuletzt bearbeitet:
Die cpus und e-b-u-g und ******* scheinen sehr sehr gut zu gehen!hab ja meinen auch von *****!
@vegasun freu dich da lieber nicht zu früh!meine geht auch irgendwie net höher!ma gucken worans liegt!

Was ist denn der OC-Rekord für den 3000+?Bin grad bei 315*8 bei 1,5V!Leider funzt net 313,312,314!Aber warum die net wollen?!Naja vielleicht kann ja jemand mal suchen wo der rekord ist!
THX

Will mal die steppings von den users hören die 2,5 Ghz mit 1,5 V sehen.

jo,ich seh die 2,5 mit 1,5V.

stepping würd ich ja gerne sagen,aber da gibts nen problem, der HS ist ab und ich hab ihn verbummelt. :fresse:

naja,aber wieviel ich sagen kann ist: es ist ein NewCastle im C0 stepping,
ich glaub ich war einer der ersten im forum,die nen newcastle hatten,deswegen ist es auch ein C0. vom februar. :coolblue:

Natürlich :d
Ne scherz beiseite Speicher lief auf 248 bzw 252MHZ

SAg doch mal bitte einer:

Wieviel V darf man eigentlich maximal geben bei nem Zalman 7000A ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh