OC Ergebnisse mit A64 3000+ Newcastle, hier rein :)

Spreader ist noch drauf, hab keine Lust den runterzumachen. Man kann auch mit Mütze leben :=) Temps Idle um die 38c, Last bis zu 58c. AS5 hilft ein bissel, großer 120mm enermaxlüfter ist direkt auf den Kühler ausgerichtet. Den Spreader herunterzumachen würde möglicherweise ein wenig die Temps runterdrücken, aber nicht den Prozessor mehr Luft zum übertakten geben (mit Aircooling), also kalkuliere ich nicht, dass sich das für mich lohnt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also meiner läuft mal auf anhieb bei 2,4Ghz und 1,55Vcore (Standart 1,5)

Das finde ich recht gut genaues Stepping und so poste ich vielleicht noch in den Stepping Threat.

P.S. Ist ein Newcastle mit GC (AX) Stepping und von Oc-Wear (3000+). :banana:

Die Newcastle CGs vom 2800+ an aufwärts sind eigentlich die totalen Nobrainer. Jeder Depp schafft es mit dem richtigen Board und den richtigen Bioseinstellungen die Dinger auf mind. 2.4 ghz zu bringen, oft sehr viel höher. Steppings sind noch nicht mal interessant, weil die praktisch alle so unkompliziert im Takt raufgehen.

jop idle sind die A64 richtig kühl war bei mir genauso

2,5 Ghz @ IDLE 44 Grad
" Last über ca 70 Grad

Das ganze bei 1,53 V

Ü-Ei schrieb:
jop idle sind die A64 richtig kühl war bei mir genauso

2,5 Ghz @ IDLE 44 Grad
" Last über ca 70 Grad

Das ganze bei 1,53 V
da stimmt aber wat nicht, entweder kühler sitzt nicht richtig oder board liest falsch aus. wenn du zufälligerweise ein an51r hast, ist das phänomen geklärt.

@riverna:
3000+ oder 3200+ oder doch 3400+? da scheint aber was zu gehen.2800mhz sollten bestimmt unter 1,85V drin sein.

Ohh wie ich sehe tut sich ja hier einiges!
Naja werd morgen gleich ma nachlegen wenns DFi eingebaut ist :d
@Riverna Für gerade mal 50MHZ schon 0,1V mehr?!Da wirste net viel rausbekommen
Zu den temps: also bei mir stimmten die nie!Hab IDLE immer so 28° aber dann unter Last gleich hoch auf 55° :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
beim shuttle an51r wars auch so. im idle fröhlich knappe 40°C unter last dann auf einmal ein sprung auf 68°C. sobald die cpu auslastung wieder auf 0% runter geht,änderte sich die temp innerhalb einer sekunde wieder von 68° zu 40°.

t-bone schrieb:
@Riverna Für gerade mal 50MHZ schon 0,1V mehr?!Da wirste net viel rausbekommen

Das würde ich so nicht sagen ^^ :teufel: :teufel:
8886maximum.JPG

Leider macht da mein Epox anscheinend dich. Mag nicht mehr Mhz liefern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh